Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 112.501 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Abholung hat wunderbar geklappt. Wichtig ist, den Voucher sofort parat zu haben. Ich habe einen fast Neuwagen bekommen.
Negativ: Es waren gleichzeitig mehrere Kunden zur Abholung. Der Warteraum und das Personal waren nicht dafür ausgerüstet.
Positiv: Für mich nie wieder Europcar
Negativ: noch abschließen von Versicherung muss angeblich sein .
Positiv: freundlicher service
Positiv: Unproblematische Abholung / Abgabe, kein Versuch uns mehr aufzuschwatzen. Das Auto war in einem guten Zustand.
Negativ: Vermieter sprach nur wenig Englisch.
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter
Negativ: Vorab wurde mir gesagt, dass ich eine Kaution von 400 Euro per Kreditkarte hinterlegen muss. Das ist ok. Am Schalter selbst aber war ich gezwungen 2 x 400 Euro zu hinterlegen und das auf zwei unterschiedlichen Kreditkarten. Nur durch Glück hatte ich eine zweite Kreditkarte dabei sonst hätte ich das Fahrzeug nicht nehmen können und 800 Kaution auf eine Karte war irgendwie nicht möglich. Sowas sollte es nicht geben. Hatte ich vorher auch noch bei keinem Anbieter
Positiv: Das Auto war super neu und gepflegt, Rückgabe funktioniert schnell und unkompliziert. Der Rest war Mist.
Negativ: 70 Min Wartezeit, danach Verkaufsgespräche, Upgrade wurde angeboten, Versicherungspaket sollten wir aufstocken. Wir verneinten alles, Stimmung war dann eher schnippisch. Wir mussten drauf zahlen. Würde nicht wieder bei Europcar buchen.
Positiv: Gut gepflegter Neuwagen, netter Service.
Positiv: Alles relativ gut und logisch organisiert/strukturiert.
Negativ: Keine Unterlagen/Infos zu bereits bestehenden Schäden erhalten, daher sicherheitshalber durch uns (und für den Fall der Fälle) fotoprotokolliert. Rückgabeprotokoll wurde uns per Mail zugeschickt und hat gepasst, da alle vorab bestandenen Schäden bekannt waren.
Positiv: Die freundlichen Mitarbeiter
Negativ: Verkauf von Versicherungen, obwohl wir schon alles versichert haben.
Positiv: Rückgabe erfolgte zügig.
Negativ: Das bereitgestellte Fahrzeug entsprach nicht den technischen Anforderungen (tech. Durchsicht war offen, der Motor klang wie ein Panzer), so dass wir das Fahrzeug nach kurzer Fahrt zurückgebracht haben. Als Tausch gab es dann nur einen Kleinwagen, dieser war techn. besser.
Positiv: Ein besseres Auto erhalten als ursprünglich gebucht – dazu eine günstigere Kaution und auch die online gebuchte Versicherung war günstiger und wurde problemlos akzeptiert! Die Zusatzversicherung war notwendig wegen der Einreise nach Gibraltar.
Positiv: Lief alles gut. Es musste eben vor Ort noch mal alles von der Dame am PC frisch ausgefüllt werden. Es war eine große Warteschlange, andere Kunden Wartezeit 30 Minuten … aber das muss dann woanders auch in Kauf nehmen. Hier waren vier Mitarbeiter voll aktiv beschäftigt. Diese haben wirklich gut gearbeitet.
Negativ: Lange Wartezeit, Versuch überteuerte Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Ich habe zum zweiten Mal ein Fahrzeug von Europcar gemietet und werde es auch weitere Male tun! Absolut professionell!
Negativ: Das Fahrzeug war in einem "italienischem" Zustand :-) Viele Beulen und Kratzer, die aber alle dokumentiert waren! Warum? Wer einmal die Amalfiküste abgefahren ist oder durch die kleinen Gässchen irgendwelcher Städte versteht es. Ich schreibe es hier unter "nicht gefallen", da es keine andere Option gibt. Wirklich negativ ist es eigentlich nicht, nur gewöhnungsbedürftig.
Positiv: Service am Schalter im Terminal war top, Fahrzeug war auch das was wir gebucht hatten.
Negativ: Wir hatten einen babysitz reserviert, angeboten wurde uns jedoch nur ein Kindersitz. Als ich der Servicekraft bei der Fahrezugausgabe versucht habe zu erklären, dass wir einen Sitz brauchen der entgegen der Fahrtrichtung angebracht wird (babysitz) sagte die Servicekraft nur "you read instructions" und hat auf den Kindersitz gezeigt. Dies hat er noch 3x sehr unfreundlich wiederholt und keinerlei Lösungsorientierung an den Tag gelegt. Extrem unangenehmer Start in den Urlaub.
Negativ: Die Kautionsreduzierung welche von Check24 angegeben wurde war falsch. Ich war verpflichtet die Reduzierung direkt am Schalter nachzukaufen da ich sonst eine Kaution von 1800€ hinterlegen musste das war sehr ärgerlich.
Positiv: Sehr nette Dame am Schalter!!
Negativ: Mit der Vollkasko Versicherung war es dann doch sehr teuer
Positiv: Service, unkomplizierte Abwicklung, Freundlichkeit, Auto selbst
Positiv: Überhaupt nichts
Negativ: Wir wurden nochmal um 660€ vor Ort abgezogen Der Preis der hier bei check24 steht war nur eine sch*** Reservierung Gebühr !!!!!!!!
Positiv: Abholung/Rückgabe des Autos alles super und total unkompliziert. Klare Weiterempfehlung!
Positiv: Preis Leistung top
Negativ: Europcar war kaum sichtbar, der Vermieter war Times. Dieser war bekannt, Europcar kannte su gut wie niemand, was die Auffindbarkeit erschwerte. Ein Hinweis auf den Vermieter Times hätte die Auffindbarkeit sehr erleichtert.
Positiv: Sehr netter Empfang, Auto war sauber und stand abholbereit bereit. Meine Daten waren alle vorhanden, kurze mündliche Bestätigung und los ging’s.
Negativ: Service Station wollte uns eine Versicherung verkaufen und hat uns eine extrem hohe Selbstbeteiligung (2500€) aufgedrückt. Sehr unschön um nicht zu sagen total daneben.
Positiv: Wie jedes Jahr unkompliziert und schnell eine Mietwagen bekommen. Rückgabe ohne Probleme. Wie die letzten 4 Jahre alles super.
Positiv: Gut organisierte und schnelle Abwicklung so dass man kaum Zeit verliert
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung beim Empfang und Rückgabe. Auto war neuwertig, sauber und ohne Schäden.
Positiv: Rückgabe des Mietwagens war unkompliziert.
Negativ: Obwohl ich eine Vollkaskoversicherung all inklusiv abgeschlossen habe und eine Kaution von 500 € hinterlegt habe, hätte ich im Schadensfall laut Mietvertrag einen Eigenanteil von 3000€ zunächst selbst bezahlen müssen weil ich über Check 24 und nicht direkt bei Europcar gebucht habe.
Positiv: Einfache und schnelle Rückgabe
Negativ: Trotz Versicherung wollte man noch eine weitere Versicherung aufquatschen
Positiv: Freundlicher und schneller Service
Negativ: Alte und defekte Scheibenwischer Blätter Kratzten jedesmal wischen
Positiv: freundlich zuvorkommender Service, neues Fahrzeug
Negativ: Debit Karten Zahlung nur erlaubt wenn man Versicherung dazubucht die teurer ist als der Mietwagen. Das allerletzte
Positiv: Sehr freundliche Bedienung
Positiv: Wie immer war die Abwicklung schnell und einfach. Das Personal ist wie immer freundlich gewesen. Auch die Rückgabe war einfach und unproblematisch, trotz Feiertag. Insgesamt super Mieterlebnis.
Negativ: Was ungewohnt war, betrifft den Zustand des Fahrzeuges. Normalerweise sind die Autos außen wie innen tip-top. Düsenantriebs war es außen etwas dreckig (im Rahmen). Klar, wenn das Auto paar Tage steht, bleibt das nicht aus. War ich in Vergangenheit aber nicht so gewohnt. Man muss allerdings auch Umweltaspekte mit berücksichtigen, wo man nicht unbedingt reinigen muss, wenn keine Notwendigkeit besteht. Aber wenigstens Scheiben könnten kurz mal noch abgewischt werden von außen.
Positiv: Der Mitarbeiter hat versucht, uns entgegen zu kommen. Er hatte aber die von uns gebuchte Kategorie -SUV mit automatischer Schaltung - nicht da.
Negativ: Das von uns gebuchte Fahrzeug mit Automatik Schaltung war nicht verfügbar.
Negativ: Rückgabe des Auto… den Schalter zu finden war sehr schwierig….
Positiv: gute und schnell Rückgabe ohne Komplikationen
Negativ: Schalter geschlossen bei Abholung
Positiv: Die Mitarbeiter waren gut vorbereitet und man hat uns mit einen zweiten Wagen zu unserem Leihfahrzeug gebracht. Gut organisiert.
Negativ: Scheiben des Fahrzeuges waren schmutzig und es war kein Wischwasser in der Scheibenwischwasseranlage. Selbst nachgefüllt und für den nächsten Kunden wieder aufgefüllt.
Positiv: Sehr freundliche Dame am Schalter. Auch keinerlei Probleme bei der Rückgabe
Positiv: Verlief sehr unkompliziert, hatten allerdings komplett versichert ohne SB, trotzdem wir eine Kaution auf der Kreditkarte geblockt.
Negativ: Der Tank war nicht voll, bei der Übergabe.
Positiv: Wir hatten einen Transfer direkt von Europcar vom Flughafen zur Mietstation und auch wieder zurück. Alles verlief unkompliziert und schnell bei der Rückgabe
Positiv: Die Rückgabe des Waagens war unkompliziert, freundlich und schnell
Negativ: Keine Einweisung und Erklärungen zum (Hybrid)-Fahrzeug vor Fahrantritt, man wurde sich selbst überlassen, es wurde keine gemeinsame Vorschäden Aufnahme durchgeführt. technische Probleme während der Fahrten (bei Steigungen lief der Motor extrem hochtourig...wegen Automatik-Schaltung konnte man als Fahrer daher nicht regulieren)
Negativ: Wir mussten 1,5 Stunden vor Ort auf den Wagen warten. Das war absolut nicht zufriedenstellend. Wir waren seit 3h auf den Beinen und hatten damit gerechnet , dass wir ca 15-20 Min für die Entgegennahme der Wagens benötigen wurden. Die Angestellten waren sehr freundlich, aber sie verbrachten einfach zu viel Zeit pro Kunde. Es waren 10 Personen vor uns. Viele mit kleinen Kindern. Wir hatten Europcar gewählt, weil wir dachten, dass wir hier keine negativen Überraschungen erleben würden. Fehlanzeige
Positiv: Mietwagen wurde für 20 Uhr angemietet; wurden bereits einige Zeit vom Flughafen zur Station gebracht, da wir bereist um 19 Uhr am Ausgang waren. Rückgabe vom Auto ging schnell und umproblematisch.
Negativ: - Wischwasser alle - Lange Wartezeit (ca. 1 Std.) - Gebucht: Versicherung ohne SB Glas/Reifen/Unterboden/Dach Aussage Mitarbeiterin: Schaden am Reifen/Glas = Kosten müssen von uns gezahlt werden. Dieses von uns verneint. Auf den Voucher hingewiesen. Sie sagte erneut,es ist zwar versichert, aber wir müssen in Vorleistung treten, Check24 erstattet uns die Summe. Dieses Verhalten verunsichert.Nach Rücksprache mit Check24, wurde meine Aussage bestätigt. Bei einem Schaden müssen wir nichts zahlen!
Positiv: Sehr freundliche und zuvorkommende Abwicklung.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Ich musste ca. eine halbe Stunde mit der zwar freundlichen, aber hartnäckigen Mitarbeiterin von Europcar verhandeln, um genau den Wagen zu bekommen, den ich bei CHECK24 gemietet hatte. Dank meiner guten Sprachkenntnisse ging das ganz gut, war aber unnötig. Erst ging es um einen kostenpflichtigen Upgrade, dann um die obligate Versicherung ( da wird halt mit viel Dramatik gearbeitet, an den Nebenschaltern mit viel Erfolg) Auto schlecht gereinigt, Fahrleistung ok.
Negativ: Es wurde uns, obwohl wir faire Tankregelung gebucht haben angeboten den Wagen bei Angabe nicht voll getankt zurückgegeben zu müssen und das das nichts kosten würde. Dafür waren 80€ mehr fällig obwohl wir keine zusätzlichen Kosten wollten und es ausdrücklich kommunizierten.
Positiv: Freundlicher und schneller Service
Negativ: Bei der Rückgabe war das Büro vorübergehend geschlossen und wir mussten mindestens 20 Minuten auf die Mitarbeiterin warten.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, lösungsorientiert und unbürokratisch. Gerne wieder.
Positiv: Um eine abschließende Bewertung abgeben zu können, warte ich erst einmal auf die Schadensregulierung der mehrfach, zuletzt gestern, 30.5.25 gemeldeten Reifenpanne auf Samos !!!
Negativ: S.o.