Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 107.966 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt
Positiv: Ziemlich neues Auto in sehr gutem Zustand.
Negativ: Am Flughafen gibt es kein Schild dass auf Europcar hinweist. Wir mussten bei der Zentrale anrufen um zu erfahren, dass ein Europcar Bus regelmäßig zum Flughafen einfährt um Kunden abzuholen (P5).
Positiv: Guter Check-in mit nützlichen Informationen, Auto in gutem Zustand
Negativ: Dubai Stadtfiliale hatte nur einen Mitarbeiter, was bei schwierigen Fall vor mir 30 Minuten Wartezeit für einen Check-in verursachte.
Positiv: Die Dame am Schalter war ausgesprochen freundlich und hat die Abwicklung zügig und kompetent erledigt. Wir wurden gefragt, ob wir eine Versicherung abschließen möchten. Aber als wir abgelehnt haben, war das Thema auch erledigt. Wir wurden nicht weiter bedrängt. Wir mussten ca. 30 Minuten auf das Auto warten, weil es noch gereinigt werden musste. Das Fahrzeug war noch recht neu (erst 3.000) und in gutem Zustand. Auch bei der Rückgabe lief alles reibungs- und problemlos.
Negativ: Es wurde mehrfach versucht mir ein Upgrade oder eine weitere Versicherung zu verkaufen obwohl ich das nicht wollte. Das Thema kam mehrfach auf.
Positiv: Service am Schalter war sehr nett und sehr hilfreich. Ich würde sagen 10/10
Positiv: Der Kindersitz war sehr abgenutzt und die Gurte verdreht! Außerdem hat der Kindersitz für den Mietzeitraum das gekostet, was der uns zur Verfügung gestellte Kindersitz neu kostet!
Positiv: Kurze Wartezeiten. Optional schell ein Ersatzfahrzeug bekommen. Einfache Abwicklung. Freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Mein gebuchtes E-Auto war nicht geladen. Ersatzfahrzeug war ein Benziner. Parkplatz für mein Fahrzeug mit einer Gebühr 10€ pro Tag.
Positiv: Freundlichen Mitarbeiter
Negativ: Auto war noch nicht vor Ort, mussten auf das Auto warten.
Positiv: Kurze Wartezeit, unproblematische Übergabe und Rückgabe
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Erklärungen am Schalter
Negativ: Zustand des Wagens, sehr abgenutzt. Wir haben bis heute keine Information, dass die Belastung (290 €) von der Kreditkarte zurückgenommen wurde.
Positiv: Eigentlich nichts, nur dass bei Rückgabe des Mietwagens nicht noch Zusatzgebühren abgezockt wurden.
Negativ: 1. übler Zustand des Mietwagens: so schlimm war noch keiner, sah außen teilweise wie ein Unfallwagen aus - verbeult, zerkratzt, von Schrammen übersäht 2. sehr langsamer Prozess der Anmietung, das habe ich weltweit noch nie erlebt 3. Radio nicht abschaltbar 4. Navi-Display aufgrund extremer Spiegelung kaum nutzbar 5. kein Scheibenwischer hinten 6. viel zu hoher Preis für so ein "Unfallfahrzeug" - sprechen Sie bitte ein "ernstes Wort" mit dem Anbieter!
Positiv: Beim abholen guter Service.
Negativ: Station nur über GoogleMaps gefunden. Kein einziges Schild. Bei Rückgabe wurde versucht mir einen Kratzer unter dem Auto anzuhängen. Es wurde offenbar darauf spekuliert, dass ich das hinnehme, weil über Check24 eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Nach einer knappen Stunde Diskussion habe sie aufgegeben und keinen Schaden in Rechnung gestellt.
Positiv: Europcar war extrem freundlich und professionell! Leider hat aber Mietwagen 24.at falsche Angaben gemacht so dass wir vor Ort eine Zusatzversicherung abschließen mussten… Der freundliche Mitarbeiter von Europcar hat uns aber sehr geholfen! Danke Europcar ! Wir werden künftig nur noch über die App direkt bei Europcar buchen !
Positiv: Nach 2 Wochen Mietzeit wurde die Klimaanlage defekt. Ein neuer Mietwagen würde prompt in 200km Entfernung der Mietstation geliefert
Negativ: Hoher Kilometerstand (195000). Die Windschutzscheibe war mit einer Abdunklungsfolie beklebt, was ein Fahren in Dunkelheit nahezu unmöglich machte!
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Das nur Mastercard angenommen wurde, auf Grund der Tatsache kam die Anmietung nicht zu Stande, da keine Lösung gefunden wurde und ich ohne Mietwagen da stand. [...] Man sollte den Hinweis doch etwas größer im Vertrag kennzeichnen und nicht im Kleingedruckten der Buchungsbestätigung.
Positiv: Freundliches Personal. Als man sich als Europcar Kunde zu erkennen gab und sein Europcar Karte vorlegte gab es ein Update, es ging aber trotzdem nicht schneller.
Negativ: Abholzeit war deutlich zu lange, obwohl nur 2 Personen vor uns waren. Es gibt Anbieter am gleichen Flughafen, da kann man seine Daten (Führerschein, usw. ) zumailen und dann dauert der ganze Spass 10 min. Wagen innen sauber, aussen nicht gewaschen, störte allerdings beim Wetter Regen nicht !
Positiv: Wenig Betrieb
Negativ: nichts, es war alles sehr gut.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Die Batterie war leider nicht voll geladen beim Hybrid.
Positiv: Service am Schalter sympathisch und kompetent.Rückgabe flexibel.
Negativ: Wagen war ziemlich ramponiert,auch nicht besonders sauber,daher wichtig: gute Fotodokumentation.
Negativ: Wir hatten zwar eine Kreditkarte dabei, aber leider wurde der nicht von Europcar akzeptiert. Dadurch mussten wir etwa 100 Euro dazuzahlen. Bin mir immer noch nicht sicher warum unsere Kreditkarte nicht eine richtige Kreditkarte war (Visa von ING)?
Positiv: Nach der ferienbedingten Wartezeit Gute und schnelle Bedienung. Kurzer Weg zum Stellpatz.
Negativ: Es wurde leider auch hier versucht, eine „alles abdeckende“ zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Die Handhabung der Mautgebühren war unklar, wir haben dann im Auto den via verde Transponder entdeckt. Bin gespannt, was abgerechnet wird.
Positiv: Sehr netter und freundlicher Kontakt, alles Super gelaufen.
Negativ: Sie wollten mir eine zusätzliche Versicherung andrehen
Positiv: Sehr freundlicher Service an der Mietwagenstation bei Abholung in Birmingham Leider war der Mietwagen von einer Drittfirma mit sehr stark duftenden Chemikalien gereinigt, dass dies bei meiner Frau über mehrere Tage zu allergischen Reaktionen geführt hat - das sollte zukünftig geändert werden.
Negativ: [...] hat die Einwegmiete mit 45,38 GBP brutto ausgewiesen. Im Preis inbegriffen: Mwst EUROPCAR hat jedoch 45,38 GBP netto zzgl 20% Mwst abgerechnet plus 10,34 GBP für Premium Location Surcharge - da ist NICHT in Ordnung !!! siehe EUROPCAR-Rechnung [...]
Negativ: Das Auto war nicht sehr sauber und hatte sehr viele Kratzer und Dellen. Die Kupplung war schon ziemlich lädiert. Teilweise gingen die Gänge gar nicht rein. Wir hatten schon oft Europcar auf Mallorca. Das war immer sehr gut. Teneriffa kann ich nicht empfehlen. Ausserdem habe ich bis heute keine Bestätigung von der Rückgabe bekommen. Auch nach nochmaligen Nachfragen per Email.
Positiv: Freundlichkeit Sie wollten uns keine zusätzliche Versicherung verkaufen Lage in Nähe unseres Hotels Rückgabe war sehr unkompliziert
Negativ: Unser Auto hatte 3 Schäden (größere Kratzer), darüber wurden wir nicht informiert. In unserem Vertrag waren die Schäden dann bereits aufgenommen, hätte man uns gleich sagen können. Die Station ist super. Schade nur, dass man Samstag Abend das Auto nicht mehr abgeben kann (Öffnungszeit nur bis 13.00 Uhr).
Negativ: - Service am Schalter, wollte nur ne Versicherung verkaufen - überhaupt nicht kompetent - leider gar nicht zu empfehlen
Positiv: es gab einen netten Betreuer mit Deutschkenntnissen. Das war sehr hilfreich.
Positiv: Nagelneues Auto!
Negativ: Es wurde versucht uns eine Versicherung zu verkaufen!
Negativ: Kein Fahrzeug verfügbar. Buchung ging verloren! Fahrzeug wurde dann Nachts gebracht, jedoch war dieses sehr sehr alt und defekt. Einen Tag später gab es dann ein neues, auch dies in keinem guten Zustand.
Positiv: Wir bekamen das versprochene Auto. Station war leicht zu finden.
Negativ: Leider hat der Angestellte schlechtes Englisch und kein Deutsch gesprochen. Ein besseres Englisch wäre schön gewesen um das mit der Kaution nochmal kurz zu erklären. Die Kollegin konnte es dann auf Englisch erklären. Ansonsten alles gut gewesen.
Negativ: Amex Karte und Debit Karten wurden nicht akzeptiert, hat meinen Mietpreis für 4 Tage nahezu vervierfacht. Nie wieder Europcar
Positiv: Das Auto war in Ordnung. Abgabe war mühelos.
Negativ: Wir mussten für Unfall-Assistent bezahlen.
Positiv: Sehr freundliches Personal, einfache Rückgabe, würde wieder dort buchen
Negativ: Man musste ein tankpaket kaufen, weil der Wagen bereits getankt war. Der Preis war in USD und doppelt so teuer wie eine normale Tankfüllung.
Positiv: War sehr zufrieden
Positiv: Hybrid e-Auto Renaud captur
Positiv: Herr E. war sehr freundlich
Positiv: Das Auto und die Abgabe
Negativ: Ich habe mich für ein Upgrade entschieden, aber sie hat mir den Preis ohne Steuern gesagt, sodass ich am Ende 1/3 mehr zahlen musste als kalkuliert.
Positiv: Abgabe war einfach und unkompliziert. Wagen war in einem guten Zustand.
Positiv: Schneller Service bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Gar nichts!!!!
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter, unfreundlicher Service. Außen wird jeder Kratzer dokumentiert, innen aber nicht – bei der Rückgabe wird dann plötzlich alles bemängelt. Mir wurde sogar vorgeworfen, im Auto geraucht zu haben – obwohl ich Nichtraucher bin. Später kamen per E-Mail Strafzettel sehr hohe summen! ohne Beweise oder genaue Angaben auf emails und anrufe wird nicht reagiert. Insgesamt unseriös und kundenunfreundlich. Nie wieder!!!
Positiv: Alles reibungslos gelaufen
Negativ: Wartezeit am Schalter bei Abholung
Positiv: Guter, unkomplizierter Service mit akzeptablem Pkw
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, die uns trotz früherer Abholung einen PKW aushändigte. Wir wurden ebenfalls gefragt ob wir eine Versicherung benötigen, dies wurde verneint. Es ist die Pflicht der Mitarbeiter, da diese nicht immer wissen, welche Broker, welche Zusatzversicherung anbiete . Check24 pakettiert hier und ich empfinde es als äußerst professionell, dass man gefragt wird. Das ist kein Aufschwatzen, wie so viele schreiben. Es ist die Pflicht! Parkhaus ist tricky, auto war top!
Positiv: sehr freundlich bei Abholung und Rückgabe, Auto top und alles unkompliziert
Negativ: hatte zweiten Ersatzreifen angefragt, keine Antwort bekommen und vor Ort hieß es, das wäre nicht Teil des Vertrages; für mich wichtiges zubehör für Namibia wie Benzinkanister (wegen meherfacher Benzinknappheit auch im Etosha) oder Abschleppseil waren nicht im Wagen.
Positiv: War ok. schnell und professional