Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 112.049 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Der Schalter war für die Rückgabe nicht zeitig besetzt, somit waren wir gezwungen den Schlüssel einzuwerfen und es konnte nicht gemeinsam mit einem Mitarbeiter das Fahrzeug begutachtet werden. Es erfolgte dann ein unkommentierter Einzug von knapp 150€. Zudem waren die Bremsen des Fahrzeugs mehr als mangelhaft im Sinne von "sie haben bereits nach wenigen hundert metern bergab gestunken". Die Motorbremse hat auch bei geringer Steigung nicht funktioniert.
Positiv: Station direkt im Flughafen
Negativ: Wagen hatte mehrere Defekte. Musste eine Versicherung zusätzlich kaufen, um das Auto zu bekommen
Negativ: Trotz vorheriger Nachfrage, habe nicht das gebuchte Fahrzeug mit der angegebenen und gewünschten Innenraumhöhe erhalten. Kundenwünsche scheinten Niemanden zu interessieren.
Positiv: Super Service und Reisetipps der Mitarbeiterin
Positiv: Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich sehr gut eingesetzt.
Positiv: Ging deutlich schneller als letztes Jahr in Puerto Escondido. Dort hatte das Auto ein mech. Problem und hinterher fühlte man sich über den Tisch gezogen weil angeblich ein Reifen ein Loch hatte. Ich vermute hierbei allerdings schlicht eine Abzocke "a la mexicana"; eine Quittung dafür gab es auch nicht die man hinterher hätte einreichen können (der Betrag war gering). Beschwerden bei EUROPCAR in Mexiko-Stadt blieben schlichtweg unbeantwortet. Der Fahrzeugwechsel am 2. Tag war problemlos.
Negativ: Das bei EUROPCAR in Mexiko ein Foto des Anmieters erstellt und Führerschein und Pass photographiert wurden. Man fühlt sich irgendwie als Verbrecher der das Auto klauen will und nicht als Gast behandelt. Welch gigantischer Unterschied zu meinen häufigen Anmietungen hier in Europa - auch bei EUROPCAR.
Positiv: Freundlichkeit des MA
Positiv: Mir wurde eine Versicherung aufgezwungen
Negativ: Ich verstehe nicht warum man über Check 24 irgendwas bucht wenn das in Spanien nichtig ist .
Negativ: Die lange Wartezeit und das Gespräch über weitere Versicherungen, die im Nachhinein gesehen gar nicht notwendig gewesen sind und nochmals viel Zeit in Anspruch genommen haben!!
Positiv: Wenn man dran ist, dauert es nicht lange. Aber die Wartezeiten waren echt lang. Kleine Kratzern sind nicht wichtig.
Negativ: Lange Wartezeiten. Ich habe SUV gewählt, aber ein klein SUV bekommen.
Negativ: Bei der Abholung des Fahrzeugs wurden wir völlig überraschend mit einer zusätzlichen Vereinbarung konfrontiert: Eine Kaution in Höhe von 3.500 €, die nur im Schadensfall abgebucht werden sollte. Ohne diese Unterschrift hätten wir das Fahrzeug nicht bekommen – und das bereits gezahlte Geld für die Miete wäre verloren gewesen. Diese Bedingung war im Vorfeld nirgends ersichtlich. Wir fühlten uns unter Druck gesetzt und hatten keine echte Wahl. Solche Praktiken sind unseriös und kundenunfreundlich.
Negativ: Laut des Vermieters bzw. des Agenten beträgt die Kaution immer mindestens 2.500 Euro und nicht wie bei der Buchungsbestätigung angegeben 275 Euro. Durch den Abschluss einer Versicherung wurde der Betrag zwar reduziert, jedoch sollte dies anders kommuniziert. Sollte Europcar uns die Versicherung „aufgedrückt“ haben, dann sollte Check24 hier dringend mit dem Vertragspartner über die Praktiken sprechen! Ich werde mich diesbezüglich auch noch direkt an Check24 wenden.
Negativ: Ich habe über Check24 eine Vollkasko abgeschlossen. Jedoch wurde mir vor Ort berichtet, dass ich eine bei denen vor Ort abschließen sollte, da die Versicherung über Check24 über ein anderes Unternehmen sei (Auto Europe) und dies würde im Falle eines Unfalls nichts bringen, da Europcar dies nicht verwaltet. Es wäre laut dem Personal am Schalter etwas kompliziert die Erstattung von Auto Europe einzuholen. Die Versicherung Vollkasko vor Ort würde mich 350€ zusätzlich kosten.
Positiv: Schnell zu finden, freundlicher Service!
Negativ: Sehr altes Auto, unangenehmer Geruch, nicht ganz sauber leider
Negativ: Mir wurde ein Upgrade des Autos ziemlich aufdringlich empfohlen. Nach der Ablehnung diese Upgrades musste ich die erforderliche Kaution - entgegen der Aussage von check 24 - mit 2 Kreditkarten (hälftig) hinterlegen.
Positiv: Sauberes, neues Auto.
Negativ: Es wurde versucht, einen besseren Wagen aufzuquatschen und auch, eine noch bessere Versicherung zu buchen. Bei der Rückgabe wurden zwei Macken an den Rädernkappen festgestellt, die bereits bei der Wagenübernahme vorhanden waren.
Negativ: Am Schalter wurde uns für den Mietwagen der Schlüssel übergeben und vom Schalter aus gezeigt in welche Richtung wir laufen müssten, wo das Auto steht! Dort war kein Mitarbeiter anwesend.. das Auto hatte auf allen Seiten, Lackschäden, Beulen und Kratzer! Wir machten daher Fotos! Bei Rückgabe waren 3Personen am Parkgelände anwesend… nachdem wir die Fotos zeigten, meinten sie es wäre alles Okay. Sie senden eine Bestätigung per E-Mail. Bis heute leider noch nichts erhalten…
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin, schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Rund um perfekt - das Auto war in einem perfekten Zustand
Positiv: Konnte den Wagen am Abgabetag auch noch nach Mietzeitende (17:00) ohne Mehrkosten abgeben.
Positiv: Nicht darauf bestanden eine Versicherung abzuschließen
Negativ: Mitarbeiter am Schalter versuchte zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Fühlte mich wie auf einem türkischen Basar, ich hatte das Gefühl, dass mir der Mitarbeiter unbedingt ein Upgrade und eine Zusatzversicherung verkaufen wollte. Eine Einführung im Fahrzeug hatte erst auf Nachfrage stattgefunden, es gab auch keine Übergabe wo der Zustand des Fahrzeuges festgehalten wurde.
Positiv: Guter und schneller Service, lief alles reibungslos.
Positiv: Nichts
Negativ: Die haben uns abgezogen da ich selber keine Bilder gemacht habe und der das Auto selber besichtigt hat Hat seine Arbeit nicht gut gemacht ich bin vom Flughafen nach Hotel und von Hotel nach Flughafen gefahren mehr nicht und es ist mir nichts passiert und bei der Abgabe hatten die was gefunden was ich nicht gemacht habe und musste dann noch zahlen
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr rührig und konnte Ordnung ins Chaos bringen!
Negativ: Der Anbieter hatte von sich aus die Buchung storniert. Gründe unbekannt!
Positiv: Sehr freundliche Kundenberaterin, schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Abwicklung und Mietobjekt o.k. Jederzeit wieder!
Positiv: Das Upgrade
Positiv: Leider nichts, war komplett Negativ wenn man bedenkt dass es sich hier um Europcar handelt.
Negativ: Am Schalter wurde uns versucht eine Versicherung zu verkaufen, nach Ablehnung war der Mitarbeiter etwas beleidigt und “drohte” uns fast schon das jeder einzelne Kratzer bei Rückgabe gefunden wird. Natürlich war dann die Abgabe keine große Sache, das Auto war von Anfang an komplett verbeult bzw. zerkratzt.
Positiv: Ging alles zügig, auch die Abgabe
Negativ: Bitte Versicherungsaufklärung vorab noch verbessern, vor allem hinsichtlich Selbstbeteiligung.
Positiv: sehr freundliches Personal
Negativ: Das Auto war bei der Abholung nicht voll getankt.
Positiv: Wir waren mit dem gemieteten Fahrzeug und der Rückgabe grundsätzlich zufrieden. Leider müssen wir jedoch unseren Unmut über den Kundenservice äußern.
Negativ: Wir waren mit dem Auto und der Rückgabe zufrieden, der Kundenservice war jedoch enttäuschend. Trotz mehrfacher Hinweise wurde eine doppelte Versicherung nicht anerkannt. Unsere Unterlagen wurden ignoriert, eine kulante Lösung abgelehnt. Am Ende zahlten wir doppelt – ohne Bereitschaft zur Klärung. Nicht kundenfreundlich.
Positiv: Sehr freundlicher, hilfsbereiter Mitarbeiter, der sehr gut deutsch sprach und uns alle Fragen beantwortet hat. Zudem gab er uns sehr gute Ausflugstips und Hinweise.
Positiv: Everything was fine!
Negativ: Vermieter war nicht im Terminal. In Stansted ist kein Vermieter im Terminal. Man muss immer Bus fahren. Ich musste ein Upgrade mehr oder weniger kaufen, sonst hätte ich nur einen Polo o.ä. bekommen, welcher meiner Meinung nach in einer niedrigeren Klasse ist als Ford Focus o.ä.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr schnelle Abwicklung sowohl bei der Anmietung als auch bei der Rückgabe. Auto einwandfrei, kurze Wege vom Terminal Kann man nur empfehlen
Positiv: Auto war sehr gut Ein Fiat 600
Positiv: Abholen am Flughafen
Negativ: Wartezeit am Schalter und infolge Zuschlag für späte Abholung nach 0h Keine akzeptable Übergabe des Fahrzeugs mit Dokumentation der vorhandenen Schäden (Empfehlung der Mitarbeiterin Video zu machen (bei sehr schlechten Lichtverhältnissen) Versuch zusätzliche Versicherung zu verkaufen trotz Versicherung bei Buchung
Positiv: unkomplizierte Übergabe, gutes Fahrzeug
Negativ: Diskussion über Kratzer in der Türe der m.E. schon bei Abholung bestand, aber schlecht sichtbar war
Positiv: freundliches Personal, top Auto
Positiv: Es war lediglich ein Europcar Point in einem Hotel in der Stadtmitte. Der Mitarbeiter kam von der Station am Flughafen. Auto stand in der Tiefgarage, hatte bereits einige Demages. Es war eine größere Kategorie als wir gebucht hatten. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, wollte uns jedoch eine Versicherung verkaufen, da er nicht wußte, dass wir bereits eine in Deutschland abgeschlossen hatten
Positiv: Es lief alles reibungslos
Positiv: Nahezu neues, sehr geräumiges Auto, MG ZS hybrid+. Gutes Fahrverhalten und sehr geringer Verbrauch.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Schalter und keine Möglichkeit zum Sitzen
Positiv: Soweit alles o.k.
Negativ: Kunde wird verunsichert zu Aussagen einer Mitarbeiterin der Anmietstation über einen Selbstbehalt (3000 €) bei Vollkaskoschäden den Check-24 im Schadensfall angeblich nicht vollumfänglich zurück erstatten würde.
Positiv: Nichts!
Negativ: Alles, musste mehr zahlen
Positiv: Günstige Benzin Preise ✨️
Positiv: Alles
Negativ: Gar nichts