Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 115.239 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Leider kamen wir später als der Abholzeitpunkt und wurden folgend zu einem Update genötigt da unser Fahrzeug ja bereits weg sei…
Positiv: Rückgabe war schnell und simpel.
Negativ: Europcar ist am Flughafen Tirana nicht ausgeschildert und befindet sich außerhalb in einem kleinen Kiosk. Schwierig zu finden. Lange Wartezeit bei Übergabe. Irgendeine obskure "Fee" von 24 EUR wurde zusätzlich berechnet. AdBlue beim Diesel war nicht aufgefüllt. Merkte ich erst während der Fahrt nach einigen Tagen.
Negativ: Ich habe im Portal extra nach einem Auto gesucht um in den Urlaub zu fahren. Dabei wurde mir mehrfach der EQA angeboten. Da dieser aber zu klein war habe ich extra für 100€ mehr den Skoda Elroq gebucht. Vor Ort sagte man mir das es ein EQA werden würde da der Elroq ja nicht in der Flotte wäre. Ende vom Lied. Wir mussten noch einmal 150€ mehr zahlen für ein größeres Auto so das wir Schluss endlich 250€ mehr bezahlt haben als anfangs gebucht. Kein Entgegenkommen oder Kulanz. Gebucht wird jetzt wo
Negativ: Alles sehr korrekt und gelungen, allerdings nur von Beginn des Kontaktes am Schalter bis hin zur Wiederabgabe am Parkplatz und Kontrolle des Mitarbeiters. Dann kam natürlich doch noch die Rechnung über 40,02€. Wobei wir vorher online über TUI Cars ein rundum-sorglos-Versicherungspaket gebucht haben. Und somit in jeglichen Unterlagen angegeben wurde, dass keinerlei Extrakosten vor Ort auftreten. Doch wie oft üblich, wurde auf Auftrag ohne Erläuterung & unbewusst mehr Absicherung unterzeichnet.
Positiv: Gute und schnelle Abwicklung. Keine Probleme bei der Rückgabe, auch außerhalb der Öffnungszeiten via Schlüsselbox.
Negativ: Eigentlich kein wirklicher Punkt. Aber der Schalter war ab 07:30 Uhr mit 2 Damen besetzt. Diese haben aber keinen drangenommen, obwohl die Schlange mit Wartenden schon ewig lang war. Punkt 8 haben sie dann den ersten drangenommen. Ja, die Öffnungszeit begann erst um 8, aber es war extrem nervig.
Positiv: Trotz vorheriger Reservierung mussten wir leider über eine Stunde warten. Am Schalter gab es dann, ein Upgrade. Statt eines Schalters habe ich ein Automatik Auto bekommen. Zuerst sehr erfreulich. Dann aber leuchtete die motorkontrolläuchte und das nicht alles, die Reifen waren sehr stark abgefahren. Der Innenraum des Autos war auch noch sehr verschmutzt. Ansonsten hat alles andere sehr gut geklappt.
Negativ: Mir wurde heute nochmals Geld abgezogen`! Ohne Begrüdung und Vorwarnung direkt von meiner Kreditkarte. Es wurden auch falsche Angaben gemacht bei der Rechnung! [...] nie wieder Europcar
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Sauber kompetente Beratung wenig Wartezeit Übergabe
Positiv: Rückgabe unkompliziert und schnell
Positiv: Tolle Mitarbeiter - freundlich, professionell, flexibel, deshalb miete ich immer am Flughafen HAJ. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Negativ: Das Fahrzeug begrüsste mich mit "Mindestens 8 Liter AdBlue nachfüllen". Das ist mir leider auch schon beim Motorenöl passiert. Hier sollte der Dienstleister, welcher die Fahrzeuge bereit stellt, sorgfältiger Arbeiten.
Positiv: Schalter sowie Übernahme/Abgabe gleich am Flughafen (nur über die Straße). Nett Mitarbeiter haben alles gut erläutert
Positiv: Mir hat gut gefallen das das Auto fast neu war. Ansonsten wird gedrängt Zusatzleistungen zu kaufen oder Upgrade‘s zu Wucherpreisen dazu zu buchen.
Positiv: Sympathischer Mitarbeiter
Negativ: Mitarbeiter versuchte mir sehr aufwändig einen teureren Wagen zu vermieten
Positiv: Die Übergabe verlief problemlos und sehr freundlich. Das Auto war in einem top Zustand und es gab keinerlei Probleme während der Mietzeit. Auch die Abgabe verlief problemlos.
Negativ: Die Rückgabe da könnte noch etwas nachgebessert werden.
Negativ: 09:00 war die Abholung ausgemacht, 10:03 wurde die Übernahme der Papiere bestätigt aber da das Auto noch nicht da war und erst gereinigt werden musste konnten wir erst um 11:00 rausfahren! Anstatt des gebuchten Volvo gab es dann nur einen Dacia, was meiner Meinung nach nicht(!) gleichwertig ist!
Positiv: Madeira alles top hatte ein kleines Upgrade auf den Ford Puma ST Line hat alles geklappt.
Positiv: Auto sehr sauber und in gutem Zustand, keine Wartezeit, sehr freundliches Personal, Schalter nahe am Terminal
Positiv: Der Mitarbeiter Sandro auf dem Parkplatz, war sehr hilfsbereit.
Negativ: Unfreundlich Versuchen Extras zu verkaufen und vor allem einen zu betrügen, sie machen freche Bemerkungen über Touristen und merken nicht, dass ich selber die Sprache quasi als Muttersprachlerin verstehe, respektlos.
Negativ: Guten Tag, mit europcar waren wir zufrieden, nicht jedoch mit Check 24. Ich werde mich in den nächsten Tagen schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mfg Ulrich Trittel
Negativ: Öffnungszeit erst ab 12 Uhr
Negativ: Kommunikation zw. CHECK24 u. Vermieter klappt nicht. Voucher für Auslandsleistung auch nur in deutsch ausgestellt. Damit waren Zusatzleistungen nicht erkennbar. Kindersitz sollte extra bezahlt werden. Lange versucht, mir eine höhere Klasse zu verkaufen (Aufpreis in Höhe d. eigentlichen Anmietung). Vereinbarte Kaution wurde nicht akzeptiert. Versicherung von CHECK24 wurde nicht akzeptiert sondern für über 400€ extra verkauft. Ohne diese Extras wäre das Auto nicht herausgegeben worden.
Positiv: Auch die dritte Anmietung bei Europcar in Darmstadt verlief ohne Probleme - freundliches Team, schnelle Abwicklung, alles bestens.
Positiv: Schnell und professionell. Sehr kundenorientierte Mitarbeitende.
Positiv: Wie immer alles bestens !!!!
Positiv: Service
Positiv: Es ging alles sehr schnell.
Negativ: - Upgrade für mehr Geld, welches wir abgelehnt haben. - Versicherungsupgrade, weil unsere [...] Versicherung angeblich nicht vollumfänglich war - haben wir auch abgelehnt Für meine Begriffe Abzocke, was vermutlich nicht jeder weiß. - keine Einweisung mit dem Auto - das Auto hatte sehr viele Macken / Schäden
Positiv: Freundlicher Service, schnelle Abwicklung
Negativ: Es wurden nachher Zusatzgebühren für die Abholung am Flughafen in Rechnung gestellt, die weder vereinbart waren noch kommuniziert wurden.
Positiv: Unkomplizierter Service
Negativ: Mir war nicht bekannt, dass in GB zusätzlich zu den im Mietvertrag vereinbarten Preis Verkehrssteuern hinzukommen
Negativ: Der Wagen war schon etwas älter und hatte erste Macken.
Positiv: Alles einfach . Service war sehr gut
Positiv: Sehr zügig an den Leihwagen gekommen
Negativ: Aufpreis von € 62,- für Überfahrt mit Fähre auf Kythira Aufpreis war im Vorfeld nicht kommuniziert
Positiv: Ich kann mich den positiven Rezessionen von Europcar nur anschließen. Wir waren rundum zufrieden. Die Übergabe war schnell und ordentlich. Man hat darum gebeten, dass wir uns bei der Abnahme Zeit nehmen und alles mit Fotos genau dokumentieren sollen. Bekommen haben wir einen Skoda Scala mit 8800km. Quasi ein Neuwagen. Mängel fanden wir keine. Das Auto fuhr sich sehr gut und war auch sehr spritsparend. Die Übergabe lief ebenfalls problemlos und schnell. Wir können Europcar nur weiterempfehlen!
Positiv: Zustand Auto
Negativ: Es wurden nachträglich Kosten verrechnet für Leistungen die nie bestellt wurden.
Positiv: Super erreichbar vom Flughafen. Einfach raus dann rechts um die Ecke. 2 min zu Fuß. Und direkt hinter dem Gebäude stehen die Autos.
Negativ: Das Auto war nicht so sauber als wir es abgeholt hatten. Aber für eine Trip durch die Insel wars echt okay.
Positiv: Ging alles wie geschmiert.
Negativ: Es hat alles gepasst
Negativ: Die Parkplätze an dieser Station sind katastrophal. Viel zu eng! Man konnte durch die Enge/ Säule nur hinten ein- und aussteigen… Ansonsten lief alles super.
Negativ: Leider erst bei der Abfahrt aufgefallen, dass der Tank nicht voll ist und bei der Rückgabe konnten Sie trotz Foto mit Datum nix machen.
Positiv: Gute Erklärurung und Information, was für Formulare ausgefüllt und unterschrieben werden mußten.
Negativ: Zu schneller Ablauf der Übergabe. Es wurde nicht gemeinsam nach Schäden geguckt
Negativ: Wir bekamen nicht den bestellten Wagen, für einen anderen sollten wir dann zusätzlich bis zu 120 Pfund, pro Tag zusätzlich zahlen. Und die Servicekraft wollte unbedingt das ich eine weitere Versicherungspolice bei Ihr abschließe, da sie meinte das nicht alle Schäden durch die geschlossen Versicherung übernommen wird, auch nicht mit dem entsprechenden Schreiben von Check24.
Negativ: schlechte Beratung, keine Einweisung - existierende Schäden wurden verheimlicht. Fahrzeugübergabe fand in dunkler Garage statt, wo Mängel nicht sichtbar waren
Positiv: Wir konnten das Auto 15 Minuten früher als vorgesehen erhalten.
Negativ: Das wir unter Druck gesetzt wurden eine Zusatzversicherung kaufen zu müssen, ohne die wir das Auto nicht bekommen hätten, obwohl wir vollen Versicherungsschutz hatten.
Positiv: Freundliche Dame am Counter, wollte mir zwar die üblichen Versicherungen verkaufen - sie war aber aber nicht aufdringlich.
Negativ: Es waren nicht alle Schäden am Fahrzeug hinterlegt. Diese Reklamation hat mich noch einmal 20 Minuten gekostet. Das Auto war nur sehr oberflächlich gereinigt und roch unangenehm. Wisch Wasser war nach 2 maliger Benutzung auch leer.
Negativ: Der Wagen war in keinem guten Zustand. Wie ist rundrum reichlich Beschädigungen und Kratzer auf. Die Felgen verwackelt. Nach circa 30 km ging die Ölkontrollleuchte an. Es war so rund um kein Vergnügen mit mit dem Auto zu fahren.
Negativ: Man hat deutlich versucht weitere Versicherungen, teurere Autos zu „verkaufen“. Dies wollten wir nicht und somit wurde der Ton, der Dame am Schalter, direkt unhöflicher. Das Auto war nicht wie angegeben vollgetankt und in einem extrem schlechteren Zustand als angegeben. Am Info Schalter war man nicht gewillt zu helfen. Mussten daher eine Hotline anrufen um dann per Email Bilder vom Autozustand zu schicken.
Positiv: Dass wir ein Auto bekommen haben und dieses vollgetankt war.
Negativ: Nach 30–60 Min. Wartezeit erhielten wir ein viel zu kleines Auto – deutlich unter der gebuchten Klasse, mit kaum Platz für 4 Personen. Die Kindersitze waren völlig unhygienisch. Parkplatz war nicht auffindbar, Rückgabe chaotisch, niemand zuständig. Jetzt wurden uns ohne Erklärung über 300 € abgebucht. Das ist inakzeptabel – wir fordern dringend Aufklärung und Rückerstattung. Nie wieder eine automietung über check 25 oder europcar!!!