Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 117.155 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Service
Negativ: Das Auto war sehr kaputt
Negativ: Mietwagen rundherum stark beschädigt, Unfallwagen, wurde kaum gereinigt an mich übergeben, 110.000 km schon gefahren. Rückgabe eine Katastrophe, gegen 23 Uhr angeblich keine Mitarbeiter mehr im Büro,man solle Schlüssel einwerfen. Mitten in der Nacht erhalte ich eine E-Mail, dass ich 3 Stunden zu spät abgegeben hätte und auf dem Protokoll dazu hat jmd meine Unterschrift gefälscht. Unfassbar! Ich miete 2x Mal im Jahr Wagen am Flughafen Lissabon. Immer bei Sixt oder Guerin. Nie wieder Europcar!
Negativ: Wir hatten meinen Mann als Fahrer angegeben.Leider hatte er seinen Führerschein vergessen. Es war nicht möglich den Fahrer umzuschreiben. Natürlich ist es unsere Schuld, aber ich hatte meinen Führerschein dabei.Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr unfreundlich. Wir kontaktierten Check 24 und bekamen sofort einen Rückruf. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und kompetent und sprach mit der Mitarbeiterin. Leider konnte er nichts für uns tun.Wir bekamen kein Auto und keine Rückerstattung.
Positiv: Buchung über Check24 unkompliziert.
Negativ: Das Fahrzeug hatte eine Vielzahl (mehr als 10) von kleineren Vorschäden, die auf Spanisch aufgeführt waren. Eine Kontrolle war so nicht möglich. Am Schalter sagte man mir, dass kein Fahrzeug frei von Vorschäden sei.
Negativ: Es wurde eine extra Versicherung vor Ort angeboten, um die SB zu reduzieren. Wir hatten allerdings bei der Buchung „keine Selbstbeteiligung“ angegeben, womit gleichzeitig die Option „bzw. Rückerstattung“ aktiviert war. Diese hatten wir nicht manuell deaktiviert. Im Buchungsvorgang wurde leider erst sehr spät klar, dass die SB 4000 EUR beträgt, die man dann im Versicherungsfall erstattet bekommt. Wir haben uns vor Ort trotzdem nicht verunsichern lassen und das sehr teure Angebot nicht angenommen.
Positiv: Gut organisiert. Ticketsystem am Schalter, was eine genaue Abarbeitung der Reihenfolge definiert. Der Rückgabeort konnte am Schalter dierekt per QR Code als Google Maps abgespeichert werden. Sehr Praktisch. Direkte Schlüsselausgabe am Schalter.
Positiv: Schneller einwandfreier support
Negativ: Versicherung wurde aufgedrängt Kindersitze schmutzig und zum Teil beschädigt
Positiv: Die Übernahme des Mietwagens verlief reibungslos, keine Wartezeit und das Personal war freundlich. Wir hatten einen Fiat Panda aus 2025.
Negativ: Die Rückgabe verlief problemlos, nur das dieses mal der Angestellte etwas hochnäsig wirkte. Wir hatten einen Strafzettel erhalten und nur die Nachfrage aus welchem Ort ließ die Stimmung kippen. Den Strafzettel haben wir vor Ort bei easypay bezahlt und die Quittung dem Vermieter übergeben, völlig reibungslos.
Positiv: Es hat alles perfekt funktioniert, wie jedes Mal. Ich werde gerne wiederkommen.
Negativ: Das Auto war sehr schmutzig und innen noch der Müll des Vormieters. Die Bremsen waren nicht gut. Die Lenkung ausgeschlagen. Das Fahrzeug hat einen starken linksdrall. Man mußte permanent mit viel Kraft nach rechts lenken um gerade aus fahren zu können. Bei der Abholung wurde für die Maut eine Touch and go Karte für 30 RM angedreht, obwohl diese überall für 10RM verkauft wird. Nachdem alles ausgefüllt war mussten wir noch 45min auf das Auto warten
Negativ: Der aufpreis fürs tanken war zu hoch
Negativ: Mir wurden zusätzliche Gebühren wegen Rückgabe um 6 Uhr berechnet. Das Büro lag aber mitten im Flughafen. Das Abzockerei / Diebstahl. Das erlebe ich zum ersten Mal.
Positiv: Direkte Parkmöglichkeit im Terminal.
Negativ: Der Wagen war bei Übergabe stark verschmutzt – sowohl innen als auch außen. Dadurch war es kaum möglich, Kratzer und Schäden richtig zu erkennen. Der Tank war zudem nicht voll, obwohl erwartet wird, das Fahrzeug vollgetankt zurückzugeben. Bei der Rückgabe wurde mir dann vorgeworfen, zwei kleine Kratzer verursacht zu haben, obwohl diese bereits vorhanden waren. Insgesamt hatte der Wagen zahlreiche, zum Teil größere, Schäden, die in den Unterlagen jedoch gar nicht aufgeführt waren.
Positiv: alles ausser das modell mir mild und plugg in und 30 liter tank vollkommen unsinnige entwicklung des AUT BAUERS nicht der Vermietung
Positiv: Gar nichts nachdem ich bei Check24 schon eine Versicherung abgeschlossen hatte wollten sie nochmal 370 Euro für eine Versicherung und meinten das die Versicherung bei check24 sie nicht interessiert. Große Klasse.
Negativ: Alles
Positiv: Die Abholung in Osaka war absolut unkompliziert und wir bekamen ein Auto, das gerademal 3.000 km drauf hatte - praktisch ein Neuwagen. Auch die Abgabe in Tokio war äußerst unkompliziert und verlief in typischer japanischer Manier sehr sehr freundlich ab. Großes Lob und Dank an den eigentlichen Vermieter "Times"!
Negativ: Europcar ("Times") ist am Flughafen Osaka nicht gut beschildert. Alle anderen Vermieter sind besser beschildert.
Negativ: Nur 1 Auto verfügbar. Unter der gemieten Klasse. Man hätte warten können aber welches Auto man dann erhält war auch nicht klar. Mieter nach mir haben gar nichts bekommen. Auto war ungereinigt.
Positiv: Alles in Allem war die Abwicklung OK.
Negativ: Man muss vorhandene Schäden am Fahrzeug selbst dokumentieren (Foto oder Video). Man läuft sonst Gefahr, für Schäden zu haften, die schon vorhanden waren. Das trübt den guten Gesamteindruck. Zum Glück hat die Leiterin das unterbunden.
Positiv: Sehr schnelle Bearbeitung, wir konnten sofort los.
Negativ: Das Auto hätte etwas besser in Stand sein können. Wae schon ziemlich runtergeritten. Aber dafür musste man auch keine hohe Kaution bezahlen.
Negativ: Offenbar wurde eine nicht benötigte Versicherung in den Vertrag aufgenommen. Ich weiß es bis heute nicht.
Positiv: Pannenbehebung nach plattem Reifen. Schnell und unbürokratisch.
Positiv: Die Abgabe war besonders einfach und der Mitarbeiter sehr freundlich!
Negativ: Der Kofferraum des Autos für 4 Personen mit Gepäck war viel zu klein
Positiv: Sehr gutes Auto, schnelle Abfertigung, keine versteckten Gebühren etc
Negativ: Bei der Abholung hat die Mitarbeiterin meine E-Mail falsch notiert somit habe ich keine Mails erhalten. Konnte jedoch bei der Rückgabe behoben werden.
Positiv: Zeit für die Beratung über e autos
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich und bemüht. Autorückgabe unkompliziert.
Negativ: Am Terminal war nur ein Priority Check In für Sonderkunden. Der Schalter selbst war im benachbarten Parkhaus zu erreichen. Vorab Mail erhalten: „Wagen steht bereit“ Die Idee einer Organisation war erkennbar. Nummer wird vergeben, auf Aufruf warten. In unserem Fall ca1h. Dann wurde uns mitgeteilt, das Auto wurde doppelt vergeben. Dann 2. größeren Wagen ohne Aufpreis erhalten, der hatte angeblich platte Reifen. 3. Auto rundum zerkratzt aber technisch in Ordnung. ca. 2 Stunden mit Kleinkind
Positiv: - gutes, neues Auto - schneller Service
Negativ: - zusätzliche Versicherung - wird vorgeschlagen, da Selbsteteiligung über Allianz nicht beim Vermieter bekannt - Parkhaus - alle andere Vermieter in diesem Ort nutzen ein normales Parkhaus nebenan. Europcar hat eine Garage, die zu eng (Autos hintereinander, müssen umgeparkt werden), ohne Personal und außerhalb der Geschäftszeiten nicht nutzbar ist. - somit keine Spätrückgabe, keine Keybox für Schlüsselrückgabe, somit war unsere Parkgebühr höher als der Mietpreis
Negativ: Europcar hatte schaden am Auto nicht dokumentiert, ich musste die erst selber melden. Auch habe ich keine elektronische Kopie des Vertrages bekommen nach der Anmietung Das Return Dokument welches ich bekommen habe nach der Abgabe hat keine vorhergehenden Schäden angegeben , obwohl ich sie ja bei der Anmietung angegeben hatte: Das sieht so aus als würden Europcar immer darauf spekulieren dass Kunden die vorhanden Schäden nicht merken.
Positiv: Alles super freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Besonders der nette Herr am Schalter in Agadir. Auto war top!
Positiv: Den Wagen, welchen wir bekommen haben.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Wir mieten jedes Jahr bei europcar ein Auto für den Urlaub und sind immer sehr begeistert über die sehr nette und freundliche Bedienung, man merkt auch das sie sich für uns Zeit nehmen und nichts verschleiern ( vorschäden) so wie bei manch anderen Vermietern , einfach nur klasse
Positiv: Nachdem, das gemietet Auto nach 4 Tagen, „ sehr komische Geräusche“ bei fahren“ gemacht hat, wurde es in Windhoek anstandslos gegen ein anderes Fahrzeug getauscht. Das Personal war sehr freundlich und kompetent und man hat uns sofort geholfen.. Danke dafür! So konnten wir sicher unsere Traumreise fortführen…
Positiv: Der schnelle und unkomplizierte Vorgang vor Ort (ich muss aber dazusagen, dass ich bereits bei Europcar hinterlegt war, dadurch ging es natürlich noch zügiger). Super nette Mitarbeiterin, bei der Abholung und Abgabe.
Positiv: Sehr netter und Hilfsbereiter Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Nagelneuer Mietwagen Audi A1
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter
Negativ: Bei der ersten Fahrzeugwahl war der Schlüssel nicht auffindbar Bei der zweiten Fahrzeugwahl stand das Fahrzeug nicht auf dem angegebenen Stellplatz Das Fahrzeug war nicht vollgetankt, was der Kontrakt jedoch auswies, somit habe ich mehr betankt. Die Differenz wurde bei Fahrzeugrückgabe nicht berücksichtigt. Nicht alle Schäden waren im Kontrakt dokumentiert; zum Glück habe ich eine Photodokumentation vor Inbetriebnahme erstellt.
Positiv: Alles unkompliziert und ich bin völlig zufrieden!
Positiv: Rücktritt vom Mietvertrag nicht möglich. Bisher auf Gesamtkosten sitzen geblieben, da mit der online bezahlten Debit-Visacard nicht am Schalter gebucht werden konnte. Das System krankt. Man bucht mir vorher das gesamte Geld ab und es ist dann aber nicht möglich mit der Karte vor Ort alles abschließend abzuwickeln. Dass ich mein Geld noch nicht zurück erhalten habe, trotz Rücktritt von der Buchung (am Telefon mit dem Servicemitarbeiter abgesprochen) und keine Leihe stattfand - inakzeptabel!
Negativ: Europcarmitarbeiter freundlich aber leider für ihn unmöglich meinen Vertrag zu stornieren.
Positiv: Hilfsbereitschaft
Positiv: Nichts die Dame am 18.08.2025 war absolut unfreundlich
Negativ: Ganz schlechter Service aggressives Verhalten wenn man keine Versicherung möchte
Positiv: Das Team ist echt nett
Positiv: Preis / Leistung top.Wir haben besseren Wagen bekommen als gebucht.
Negativ: Sehr unfreundliche Mitarbeiter vor Ort. Wir waren die ersten Kunden und der Mitarbeiter hatte schon keine Lust mehr. Wen ich nicht vorab in Deutschland gebucht hâtte wäre ich zu einem anderen Vermieter gegangen.
Negativ: Sehr schlechter Service.
Negativ: Trotz bereits abgeschlossener Versicherung ohne Selbstbeteiligung hat man versucht, uns eine zusätzliche, bessere Versicherung über Europcar zu verkaufen…bei Nachfrage warum das denn nötig sei, wurde in einem fürchterlichen fast nicht verständlichem Englisch nur salopp gefragt, wen man wohl eher vertrauen könne….Europcar oder Check24…..das fand ich nicht wirklich seriös und nicht professionell von dem Europcar Mitarbeiter und ich würde daher dort nicht mehr buchen.
Positiv: Rückgabe war schnell freundlich und professionell
Negativ: Zunächst nicht adäquates Fzg bekommen, richtigen Fzg Typ erst nach Reklamation erhalten. Fzg wies multiple nicht erfasste Schäden auf.
Positiv: Sehr guter Abwicklung, top Leute vor ort
Positiv: Gute/ moderne Ausstattung des Fahrzeugs
Negativ: Gebuchte Fahrzeugkategorie (Economy) stand nicht zur Verfügung. Wir hatten somit nur noch die Auswahl zwischen einen Automatikauto und einem für unsere Zwecke zu deutlich zu großem Auto.