Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 117.219 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Fahrzeug hätte um 18 Uhr abgegeben werden müssen. Wir waren ne halbe Stunde zu spät, sodass das Einchecken erst am nächsten Morgen um 7.45 Uhr stattfand! Es wurde trotzdem nur der eine Tag berechnet, besser + großzügiger geht nicht!!!! LG und bis demnächst K.B
Negativ: Auto teilweise mit Dellen. Vorschäden nur mit Codes dokumentiert, daher nicht nachvollziehbar. Über- und Abgabe in einer nur mit künstlichem Licht gehellten Garage.
Positiv: Es lief sehr schnell. Das Personal hat unsere Wünsche erfüllt. Das Auto war einfach super. Bei der Abgabe war das Personal sehr hilfreich. Danke an A.!
Negativ: Wir hatten wegen 2 großer Koffer eine Skoda Scala (oder vergleichbar) mit 467 L Kofferraum gebucht, sollten eine A3 (380 L) bekommen und auf Nachfrage gabs als UPGRADE für 30 Pfund eine T-Roc (445 L)! Na ja, Koffer passten grad so nicht und wir fühlten uns etwas verarscht. Außerdem entdeckten wir sofort einen Kratzer, der nicht vermerkt war. Der Mieter vor uns hatte auch einen entdeckt.
Positiv: Es gab ein Shuttle-Service vom Flughäfen zur Mietwagen-Station. Die ist ca 10min entfernt.
Negativ: Die WC in der Mietwagenstation werden offenbar nur alle paar Tage gereinigt.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter!
Positiv: Alles perfekt
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert
Negativ: Die Scheiben waren so verschmutzt, dass man bei tiefstehender Sonne nichts gesehen hat. Haben uns im Supermarkt erstmal mit Küchentücher und Glasreiniger eingedeckt
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Positiv: Nettes Personal. Einfach schnell. Top Ich habe fast 30min gewertet. Das war etwas was mir nicht gefiel.
Positiv: Also Auto war nicht sauber .. und Beschädigung waren auch am Fahrzeug . Denn wollte Mann mir noch ne Versicherung für 0 Euro Vollkasko auf reden dabei hatte ich eine extra durch Check 24
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, auch bei der Rückgabe. Fahrzeug in einem einwandfreien gepflegten Zustand.
Negativ: Abholung und Rückgabe in dunkler enger Tiefgarage
Positiv: Para mí el mejor servicio de alquiler de coches en Uruguay.
Positiv: Sehr sauberes und neuwertiges Auto. Sehr freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Wartezeit bei Abholung
Positiv: Hat alle super funktioniert. Haben quasi einen Auto mit 17000km bekommen, das top gereinigt war. Bereits vorhandene Lackschäden wurden penibel dokumentiert. Rückgabe war innerhalb 3 Minuten erledigt.
Positiv: Schneller und freundlicher Service, sauberes tolles Auto
Negativ: Der Transfer vom Flughafen zu Europcar ist chaotisch, schlecht gekennzeichnet
Negativ: Wir hatten Probleme mit dem Reifendruck. Es wurde von Eurocar nich freundlich regestriert. Ich würde nicht wieder bei Eurocar ein Auto mieten.
Positiv: Unbürokratisch!
Negativ: Zu wenig Schalter geöffnet/Wartezeit
Positiv: Absolut gar nichts!
Negativ: Als wir am Flughafen in Tiflis ankamen und den Europcar-Schalter gefunden haben, wurde uns gesagt, dass die Reservierung storniert wurde. Wir haben jedoch selbst keine Stornierung vorgenommen und auf Nachfrage bei check24 wurde uns auch gesagt, dass die Buchung nach wie vor aktiv ist und alles war bezahlt. Die Buchung des Mietwagens lief wohl über drei Parteien (check24/ Europcar/ GotrentalCars). Bis heute haben wir für eine nicht erbrachte Leistung keine Rückerstattung bekommen.
Negativ: Kein Wasser im Wischwasserbehälter
Positiv: Upgrade auf höhere Klasse, da gebuchtes Fahrzeug nicht verfügbar war und am Ende billiger, da nicht, wie gebucht, Automatik, sondern Manuell.
Positiv: Super netter Service. Keine extra Gebühren für die Rückgabe des nicht gewaschenen Autos. Super Motor. Richtig viel Platz im Kofferraum
Negativ: Das Auto muss ausgesaugt abgegeben werden. Für die Höhe des Mietpreises unverständlich. Ansonsten wird die Kaution einbehalten.
Negativ: Premium Fahrzeug mit über 75.000 km Laufleistung, Beulen an allen 4 Seiten, Scheibenwischblätter alt, Motoröl musste nach 500 km nachgefüllt werden, ..........
Positiv: Das Fahrzeug an sich und das kostenlose Upgrade
Positiv: Guter Service und Leihwagen-sehr kundenfreundlich. Gerne wieder!
Positiv: Flexibilität und Verfügbarkeit
Positiv: Der Empfang verlief (abgesehen von der Wartezeit) problemlos. Die Retoure (mit Schaden am Fahrzeug) war zügig.
Negativ: Wir hatten leider einen Sturm-Schaden am Fahrzeug, den wir innerhalb des angegebenen Zeitfensters melden wollten. Leider sprachen die Mitarbeiter unter der Rufnummer vom Flughafen Standort kein Englisch und es gab leider auch keine Loesung, sodass wir das Gespraech erfolglos beenden mussten. Die Europcar France Notfall Hotline hat mir einen Rückruf eines englisch-sprachigen Mitarbeiters angeboten, den ich allerdings bis heute nicht erhalten habe.
Positiv: Dass sie mir die Wahl zwischen verschiedenen Autos gegeben haben.
Positiv: Freundlichkeit des Personals u. gute Erreichbarkeit der Station
Positiv: Der reibungslose Ablauf, auch bei der Rückgabe
Positiv: Nette Leute/unkompliziert
Positiv: keine lange Wartezeiten am Schalter und bei der Rückgabe
Negativ: Das Fahrzeug war rundherum verbeult, Lenkrad stand extrem schief, das Rad hinten rechts stand extrem schief (Unfallschaden) Die ausgemachte SB mit Rückzahlung von 300€ wurde am Schalter auf 500€ spontan erhöht
Positiv: unkomplizerte abgabe und Übernahme des Wagens
Negativ: Der Versuch ein teureres Auto und zusätzliche Versicherungen anzudrehen war echt unangenehm. Man wird verunsichert ob man wirklich gut abgesichert ist mit seinem Paket. Dazu sehr schnelles Englisch im Standard Text, kaum verständlich. Man interessiert sich nicht wirklich ob der Kunde alles verstanden hat!
Negativ: Der Mietwagen wurde erst mit 1 Tag Verspätung zur Verfügung gestellt. 1 Urlaubstag ist somit entfallen und Mehrkosten für eine zusätzliche Übernachtung angefallen. Reklamation folgt zeitnah.
Positiv: Freundliches Personal bei der Abholung in Quimper.
Negativ: Die Rückgabestation in Lyon bzw. das richtige Parkhaus zur Rückgabe war quasi nicht zu finden. Wir haben ca. 45 Minuten gesucht, nachdem weder Check24 noch Europcar dazu irgendwelche Informationen zur Verfügung gestellt haben. Geholfen hat uns schließlich ein Mitarbeiter von Avis… Bitte hier die Infos unbedingt verbessern. Danke!
Positiv: Freundliche und unkomplizierte Abwicklung. Haben den Wagen 90 Minuten zu spät abgegeben und mussten keine zusätzliche Gebühr zahlen. Auto zwar äußerlich nicht mehr neu (Kratzer und Abnutzungsspuren vorhanden, auch auf Sitzpolstern), aber fuhr einwandfrei, sehr geschmeidig und schaffte auch relativ steile Steigungen.
Positiv: Reibungslos und unkomplizierte Übergabe und Rücknahme.
Positiv: - Sauberes, recht neues Fahrzeug <7000km. - Unkomplizierte Abwicklung - Schnelle und sehr einfache Rückgabe
Negativ: - riesen Preisunterschied zwischen Automatik/ Manuell - Mietwagenbuchung trotz Zahlung bei zu später Ankunft gefährdet und eventuell kein Fahrzeug mehr verfügbar. -> Reservierung sollte verbindlich sein. - Opel/ Vauxhall Mokka definitiv nicht obere Mittelklasse - BMW X3 Upgrade fast 400€ mehr - unverhältnismäßig
Negativ: Beim zurückgeben wurde ein Kratzer gefunden was aber merkwürdig erschien, dass der Agent sehr zielgerichtet zum Kratzer lief der sich im unteren Bereich der Front befand. Der Agent war der Meinung, dass wir eine externe Versicherung abgeschlossen hatten und behauptet die Kaution würde Europcar einbehalten wegen dem Schaden und ich müsste das mit der Versicherung klären. Tatsächlich hatten wir die Versicherung bei Eurpacar, als er das merkte war der Kratzer nicht so schlimm und alles wäre ok.
Positiv: Schnelle und professionelle Abwicklung
Positiv: Ruck zuck unseren Mietwagen gehabt. Verlängerung war auch kein Problem und Abgabe ging auch fix!
Negativ: Der reservierte Audi Elektron Q4 war zu neu und nicht im System zu finden. Ein Q3 Benziner wurde als „Upgrade“ angeboten. Display im Cockpit war defekt. Weder Navi noch Tankfüllstand war ablesbar. Auto war schmutzig (Bonbon Papier neben dem Sitz, Kaffee Reste an schaltknöpfen)
Positiv: Alles geklappt wie vorher besprochen
Positiv: Gar nicht war sehr schlechte
Positiv: Problemlose, schnelle Übergabe und auch Rückgabe erfolgt. Kompetente Ansprechpartner vor Ort.
Positiv: Unkomplizierte, rasche Abwicklung, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe.
Negativ: [...] Unbedingt in Informationen aufnehmen, dass in Japan eine Führerschein-Übersetzung benötigt wird Hinweis an Vermieter: Sehr hilfreich wäre ein englisch-sprechender Service