Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 117.618 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Upgrade
Positiv: Sehr freundlich, gut erklärt. Für mich war es praktisch, dass ich neben der Station von Times Cars gewohnt habe. Ich brauchte nicht mehr zum Flughafen. Das Auto es war perfekt da sauber und in tadellosem Zustand.
Positiv: Shuttlebus hat schon gewartet bei Ankunft
Positiv: Sehr nettes Personal bei Europcar!
Positiv: Alles :)
Positiv: Das freundliche und verbindliche Service. Die schnelle Erledigung, wir waren nach zehn Minuten im Auto fertig zum Starten. Miteinander sind wir die vorhandenen Schäden durchgegangen. Die bestellte Kindersitzschale war sauber und machte einen sicheren Eindruck. Full/Full hat gut geklappt, keine aufdringliche Art noch was verkaufen zu wollen. Rundum zufrieden. Empfehlung!
Positiv: Die einfache Handhabung der Übergabe des Fahrzeugs bei Empfang und Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Die Qualität des Auto, der Zustand und das es nur einen Schalter gab der Kunden bedienen konnte weshalb wir doch eine Weile warten mussten bevor wir unser Auto bekommen haben.
Positiv: kurze Wege vom Flughafen, im Grunde genommen einfache Abwicklung (wenn man hart bleibt)
Negativ: Ich vermute auf Grund des enormen Andrangs von Menschen, dass das Personal einfach nur abarbeiten wollte. Daher ignorante Bedienung am Schalter, mit der gleichen Strategie aller Low-Budget-Vermieter: -Angebot Automatikgetriebe gegen Zuzahlung -Angebot Zusatzversicherung gegen Zuzahlung - und wenn alles nicht funktioniert -kleinere Fahrzeugkategorie herausgeben (statt Nissan Qashqai einen Nissan Juke erhalten) Wann endlich wird das geändert?
Positiv: Sehr freundlicher Service, unkompliziert
Positiv: Sehr professionell! Danke
Positiv: Schnell, unkompliziert, korrekt
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe des Mietwagens.
Positiv: Der Wagen hatte ein sehr gutes Fahrgefühl gehabt War sehr sauber hat sogar wie neu wagen gerochen und die mit Arbeiter waren ebenfalls sehr nett
Positiv: Mann konnte aus mehreren Fahrzeugen auswählen.
Positiv: Zügigkeit der Bedienung, komplikationslose und sehr schnelle Rückgabe
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter wollte nicht auf mein bereits vorhandenen Voucher eingehen. Er hat alles an Daten abgefragt und in den PC eingetragen, als wäre es eine Neuanmietung. Fragte mehrmals, ob nicht ein Upgrade erwünscht sei, sagte, dass seit Jan. 25 es nicht mehr so sei, dass TUI die Selbstbeteiligung im Schadensfalle zurückzahle, dafür müsse man eine extra Versicher. abschließen, die sich je nach Schutz ( mit oder ohne Dach, Reifen, Glas, Unterboden) zw. 8€-16€ mehr am Tag kosten würde!
Positiv: Sehr flotte und kompetente Abwicklung am Schalter. Sehr gutes Fahrzeug.
Negativ: Keinen Vertrag und Übernahmeprotokoll erhalten, da Fehler bei Eingabe der Email-Adresse. Schäden waren nicht protokolliert, sondern wurden erst bei Übergabe vom Mitarbeiter fotografiert. Da Protokoll nicht wie versprochen zugesandt, sehr ungutes Gefühl. Protokoll von Übernahme und Rücknahme erst nachträglich am Schalter ausgedruckt. Komischerweise war jeweils nur ein Foto enthalten, obwohl der Mitarbeiter mindestens 5 fotografiert hatte.Abwicklung war aber ok, keine Forderungen.
Positiv: Dass der Service-Schalter besetzt war und wir "einen" Wagen entgegen nehmen konnten.
Negativ: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Dacia Duster gebucht und bezahlt, jedoch lediglich einen Renault Megane erhalten, der nicht der gebuchten Fahrzeugklasse entspricht. Vor Ort versuchte man, mir den Wagen als „Upgrade“ darzustellen, was mir eine Check24-Mitarbeiterin am Telefon als falsch bestätigte. Ich erwarte künftig ohne Diskussion ein Fahrzeug der gebuchten Klasse, ohne mein Recht vor Ort erst durchsetzen zu müssen. Mit freundlichen Grüßen
Negativ: Wir sollten am Schalter eine zusätzliche Versicherung über 130€ abschließen, obwohl wir ein all inklusive Paket inkl. Vollkasko gebucht und bezahlt hatten. Angeblich wären wir nur Haftpflicht versichert. Haben uns aber nicht darauf eingelassen. Unverschämt. Aber das Gespräch verlief freundlich und ruhig. Das Auto hatten wir trotz der Ablehnung bekommen.
Positiv: Wir haben genau das Auto bekommen, das wir gebucht hatten !
Negativ: Die Bedienung war freundlich aber ein bisschen aufdringlich uns ein anderes Fahrzeug anzubieten bzw eine Versicherung für mehr Geld zu verkaufen.
Positiv: Schnelle Übernahme und schnelle Abgabe . Sauberes ,gepflegtes Auto 3200 km auf dem Tacho. Alles drin sogar Navi ( auch wenn’s keiner mehr Brauch ) Nette Mitarbeiter alles Top ! Direkt gegenüber dem Flughafen.
Positiv: Alles vorbereitet, keine Wartezeit
Negativ: Weitere Versicherungen wurden angeboten obwohl bereits über Drittanbieter volle Versicherung gekauft
Positiv: Das Fahrzeug war nahezu neu, sauber und daher in bestem Zustand.
Negativ: Der aufdringliche und unangenehme Versuch bei der Abholung des Mietwagens zusätzliche Versicherungen verkaufen zu wollen.
Positiv: Ablauf war reibungslos und schnell, vielen Dank! Gerne wieder!
Negativ: Die Mitarbeitende von Europcar wollte mir unbedingt einen größeren Wagen aufdrücken
Negativ: Vor Ort wurde uns gesagt, dass wir keine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung haben, obwohl in der Bestätigung von Check 24 stand, dass wir eine haben. Vor Ort haben wir eine abgeschlossen, da die Selbstbeteiligung bei 2700€ lag. Alles sehr fragwürdig und kriminell
Positiv: Freundliche Beraterin und schnelle Abfertigung.
Negativ: Versuch zwei teurere Modelle zu verkaufen bis wir sagten, wir wollen das Auto, dass wir gebucht haben. Bis heute keine Abschlussrechnung über
Negativ: Maxi Cozy für Kinder nicht empfehlenswert Achtung Lebensgefahr! Man kann das Baby nicht anschnallen! Es wird einem so verkauft dass es normale Umstände sind. Das ist natürlich nicht so! Es kann nicht sein dass unsere wertvollste Fracht nicht sicher fahren kann. Haben uns dann auf eigene Faust einen eigenen im Babyladen gekauft. Für ein Institut wie Europcar ist das sehr bedauerlich und beschämend.
Positiv: Freundliches Personal, es wurde nach Versicherungsschutz gefragt aber kein zwanghafter Verkaufsversuch. Es gab eine Einweisung für das Mietfahrzeug, was sehr gut aber nach meinen bisherigen Erfahrungen eher selten ist.
Positiv: War alles schnell und problemlos
Negativ: War unkompliziert. Allerdings habe ich statt des gebuchten Hybrid-Fahrzeugs nur einen Benziner erhalten. Das ist sehr schade.
Negativ: Station nicht im Terminal wie angegeben.
Positiv: Freundlich, unkompliziert
Negativ: Rückgabe des Autos ohne Besichtigung durch Mitarbeiter auf ca, 500 m entferntem Parkplatz
Negativ: Wartezeit bei der Abgabe
Positiv: Relativ einfache Übergabe des Fahrzeuges.
Negativ: Ich buche bewusst große Autovermietungsketten, wie Europcar, Sixt, Hertz usw., weil ich sicher gehen will, dass ich einen guten Service und aktuelle Fahrzeuge im guten Zustand erhalte. Der Service war ok, aber das Fahrzeug entsprach nicht meinen Erwartungen. Es war mehrere Jahre alt, hatte über 76.000km Laufleistung, war komplett rundherum verkratzt, Flecken im Innenraum und die Bremsen machten laute Schleifgeräusche (Metall auf Metall). In Zukunft werde ich Europcar in Catania meiden.
Negativ: Scheibenwischwasser war nicht gefüllt. Mietwagenschalter war beim Inlandsflug Terminal und nicht wie angegeben beim Auslandsflug Terminal
Positiv: Nette Leute
Negativ: Nachträglich kosten von 80 Euro ohne Begründung
Positiv: Freundlicher und unkomplizieter Service
Negativ: Seien Sie extrem vorsichtig mit Europcar in Mexiko! Betrugssystem: Ersatzreifen wird wahrscheinlich von der Firma selbst entfernt (mehrere Google-Bewertungen berichten das Gleiche, evtl. mit GPS-Tracking und Ersatzschlüssel). Bei der Rückgabe behaupten sie „fehlender Reifen“ und kassieren hohe Summen. Zusätzlich war das Kofferraumschloss defekt. Kein Einzelfall – das ist Betrug. Finger weg!
Positiv: Anmietung und Rückgabe alles Supi, immer wieder!!
Positiv: Alle Daten waren vorhanden, sehr einfacher Prozess
Positiv: Nichts, aber auch gar nichts ist an dieser EUROPCAR Station am Flughafen Toulouse ok. Die Kunden werden nach Strich und Faden belogen und betrogen. Vor allem älteren Touristen wird systematisch Angst eingejagt, u.a. mit falschen Angaben zur Ladedauer bei E-Autos und mit der Behauptung, sie seien nicht oder nicht ausreichend versichert. Fast immer kommt man mit einem hohen Aufpreis aus dieser Station heraus! Das Ganze macht den Eindruck eines systematischen Kunden-Betrugs!
Negativ: Absolute Warnung vor dieser EUROPCAR Station am Flughafen Toulouse! Man wird systematisch über den Tisch gezogen! Es ist das dritte Mal, dass ich das erleben musste. Ich fliege regelmäßig nach Toulouse und buche regelmäßig Mietwagen über Check24, die ich ausdrücklich lobe! Aber an dieser EUROPCAR Station am Flughafen Toulouse wird betrogen wie auf einem Basar!! Man bekommt fast nie das Auto, das man gebucht hat und wird wird zu Versicherungen genötigt, die man nicht braucht. Betrug (s.o.).
Positiv: Mitarbeiter vor Ort war sehr freundlich
Positiv: Wir haben für nur 21€ mehr ein Cabrio bekommen. Der Service war freundlich. Das Auto war in einem gutem Zustand.
Negativ: Leider haben wir vorab keine Information bekommen, dass man mit einem Shuttler zur Mietstation fahren muss nach der Ankunft. Dadurch hat die Abholung sehr lange gedauert.
Positiv: Wagen innen verschmutzt mit Sand , Tierhaaren, Steuerrad und Instrumente klebten.
Positiv: Die infos für die Vollkasko Versicherung über check 24.
Negativ: leider hat die Vollkasko über check 24 gerade keine Haftung bei beulen und Auffahrunfällen. Deshalb haben wir nochmals 533 gezahlt.
Positiv: Super freundlicher Herr am Schalter, hab ein Upgrade bekommen, bin super zufrieden, bin aber auch den guten Service dort gewohnt, da öfters Kunde! Gerne wieder, echt top :)
Positiv: Ich war sehr zufrieden mit Mustafas professioneller Arbeitsweise. Er erledigt seine Arbeit sehr zuverlässig. Aufgrund von Bauarbeiten am Flughafen konnte ich den Weg zum Auto nicht finden. Mustafas Freundlichkeit hat mich persönlich begleitet und mir geholfen, es zu finden. Er hat mir auch geholfen, ein weiteres offenes Problem mit Europcar zu lösen. Ich bin sehr beeindruckt. Ich habe ein wunderschönes neues bekommen, mit dem ich sehr zufrieden war.
Positiv: Sehr freundliche Dame am Schalter. Es wurde alles genau erklärt und nichts unnötig aufgeschwatzt. Gerne wieder.
Negativ: Der versuchte Betrug, mir Schäden anzuhängen, welche ich nicht verursacht habe. Nun habe ich den Ärger und Aufwand und warte auf meine ~900€.