Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 123.050 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln



























Positiv: Alles ok. Kein Vergleich über Buchung Sunny car bzw thriftycar
Negativ: In der Buchungsbestätigung war der Alterszuschlag inclusive. Entweder wurde diese Information nicht an Enjoy Travel weitergeleitet oder von dort nicht an Europcar.. [...]
Positiv: Schnelle Abwicklung, guter Standort
Negativ: Das Auto war von vorne bis hinten Beschädigt...müsste dringend mal in Ordnung gebracht werden.
Positiv: Sehr nettes personal,gute Abwicklung
Positiv: Freundlichkeit, Auto in top Zustand,
Positiv: Auto war in dem Zustand wie im Mietvertrag angegeben. Schäden ( kleine Dellen) waren in deutscher Sprache aufgeführt. Auto war gereinigt und vollgetankt.
Negativ: Für Rückgabe außerhalb der Öffnungszeit (Sonntag, 6:30 Uhr) wurden mir 60 Euro berechnet, obwohl dieser Service laut Check24 bei der Buchung im Gesamtpreis (82 Euro für 1 Woche) enthalten sei
Positiv: Nach 2 Tagen hatten wir Motorprobleme bei unserem ersten Wagen. nach Kontaktaufnahme, die reibungslos funktionierte, holte der Abschleppdienst diesen ab und brachte uns gleich einen Ersatzwagen, der quasi neu war und ein Upgrade darstellte. Somit fast kein Zeitverlust von unserem Urlaubstag. Dieser Service war wirklich sehr gut.
Positiv: Sehr freundliche Ansprechpartner und tolles Auto
Positiv: Erwartungen voll etrfüllt
Positiv: Sehr nette Personal
Positiv: Nix
Negativ: Ich bin mit meinem Erlebnis bei Europcar in Faro höchst unzufrieden. Vor Ort wurde mir ohne meine klare Zustimmung eine zusätzliche Versicherung aufgeschwatzt und einfach zum Vertrag hinzugebucht – obwohl ich mehrfach betont habe, dass ich keine weitere Versicherung abschließen möchte. Die Mitarbeiter*innen haben sehr undurchsichtig kommuniziert und mir am Ende ein Paket berechnet, das ich weder wollte noch benötigte. Für mich wirkt das wie
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin.
Positiv: Günstiger Preis, direkt am Flughafen, faire Konditionen
Negativ: Dass man zunächst versucht hat, uns ein Fahrzeug mit zwei Steinschlägen zu geben, das erstmal in die Werkstatt gehört. Der Umtausch war dann aber unkompliziert. Schade fand ich, dass ich ausdrücklich um einen VW gebeten hatte, dieser Wunsch aber nicht an den Anbieter weitergegeben wurde und daher nicht erfüllt wurde. Ein bisschen schockiert war ich, dass man selbst für Pannen verantwortlich ist, es sei denn, man schließt eine Versicherung ab, die den Mietpreis verdoppelt.
Positiv: Nettes Personal
Negativ: Lange Wartezeit, bis der Wagen da war Großer SUV ohne Rückfahrsensoren oder -Kamera
Positiv: kurzfristige Anpassung des Abholungs- und Rückgabezeitpunkts verlief reibungslos und ohne Extrakosten Auto war im guten Zustand (neuwertig, sauber, ohne Beschädigungen)
Negativ: Das Personal am Schalter war eher unfreundlich und unvorbereitet. Mein Name wurde falsch geschrieben. Bereits zuvor übermittelte Daten (Name, Adresse etc.) mussten erneut handschriftlich in ein Formular eingetragen werden, um dann ins System abgetippt zu werden. Knapp 1000€ Kaution sind zu viel und es gab Probleme mit der Kartenakzeptanz. Es wurden ungefragt und trotz Protests Kopien von Personalausweis und Führerschein angefertigt, das ist illegal.
Positiv: .
Positiv: Service and friendliness of our agent was stunning!
Negativ: Größeres Auto bekommen als gedacht
Positiv: Fahrzeug und Personal topp !
Negativ: Auf den Dokumenten und in der App ist überall der Terminal 1 als Abholort angegeben. Ich hätte den Wagen aber in Terminal 3 abholen können, der Terminal wo man auch landet !!! So musste ich mit dem Taxi zu Terminal 1 und dort dann 90 min warten bis der Wagen von Terminal 3 nach Terminal 1 gebracht wurde das war mitten in der Nacht sehr ärgerlich ! Fahrzeug und Personal topp !!
Negativ: Der mit check 24 abgeschlossene Vertrag hat ihn nicht interessiert, wir mussten eine Kaution von 2000 Euro auf unserer Kreditkarte hinterlegen. Er hat uns ein Upgrade auf eine höhere Kategorie angeboten was wir abgelehnt haben und ihm offensichtlich nicht gepasst hat.
Positiv: Geschwindigkeit in der Abwicklung
Negativ: Das Auto war ein ungefähr sieben Jahre altes Modell und schon sehr viele Kilometer gefahren. Bei der Gutschrift auf die Kreditkarte wurden Buchungsfehler gemacht, die inzwischen reklamiert wurden.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe des Mietwagen
Negativ: Bei der Abholung wurden schon 60€ für die Rückgabe des Autos außerhalb der Geschäftszeiten fällig ! ( Abholung war innerhalb dieser ) Obwohl auf dem Voucher nur 30€ angegeben waren und laut Check 24 dies im Mietpreis schon beinhaltet ist !
Positiv: Gutes Auto, faire Bedingungen
Positiv: Sicher gegühlt
Negativ: Weil ich die Kreditkarte nicht physisch sondern nur als Wallet auf dem Handy für die Kaution dabei hatte, wurde die Herausgabe des Wagens trotz Foto der Karte verweigert. Ich zahle sonst immer nur mit dem Handy. Andere Anbieter haben es akzeptiert. Die 95€ Gebühr für das nicht abgeholt Fahrzeug könnten die aber ohne weiteres nach einer Woche von meiner Kreditkarte abbuchen. WARUM KEINE VERRECHNUNG MIT DER BEREITS GELEISTETEN ZAHLUNG? UNFASSBAR
Positiv: Die Abholung war problemlos, der Service sehr nett. Auch wenn alles recht lange gedauert hat.
Negativ: Bei der Rückgabe jedoch wurde versucht, mir Schäden unterzujubeln, die keine waren. Zum Glück hatte ich alles fotografiert. Aber es wurde viel Druck ausgeübt und von Freundlichkeit keine Spur. Zum Glück kenne ich die lokalen Gepflogenheiten, aber als alleinreisende Frau habe ich mich nicht gerade wohlgefühlt in dieser Situation.
Positiv: Unkompliziert gelaufen
Positiv: Besseren Wagen als zuvor gebucht, ohne Aufpreis bekommen. Schnell und reibungslos.
Positiv: Sehr freundlich und entgegenkommend. Klasse. Jederzeit wieder.
Positiv: Nichts
Negativ: Unkenntnis des Mitarbeiters (angeblich gibt es einen MG 5 wie im Vertrag ausgeführt nicht. Der Mitarbeiter hat auf meinen Einspruch (bin selbst MG Fahrer und weiß, dass es den MG 5 gibt). Bei der Buchung könne es sich(nach Aussage des Mitarbeiters) nur um einen MG 3 handeln und hat uns einen Fiat Punto angeboten. Auf einen VW Taigo haben wir schließlcih einen Aufpreis von 250 € gezahlt. Entsprechender Einspruch bei Check 24 wurde bereits eingelegt.
Positiv: Es ging alles reibungslos und schnell.
Negativ: Wir mussten selber das Auto auf dem Parkplatz suchen
Positiv: Wieder alles bestens
Positiv: Ich empfehle keiner Europcar das ist das Schlimmste Vermietungs Firma was es überhaupt gibt
Negativ: Alles hat mir nich gefallen
Positiv: Schnelle Übergabe des Fahrzeugs. Auto war sauber.
Negativ: Wir sind sehr früh geflogen und es gab kein Shuttle vom Mietwagenschalter zum Flughafen
Positiv: Wie immer,sehr zufrieden
Positiv: Unkomplizierter Service
Positiv: Ich habe ein nagelneues Auto erhalten, mit dem ich sehr zufrieden war. Das Personal war sehr bemüht, ein vorhandenes Ärgernis zu beheben.
Negativ: Ich hatte frühzeitig bei Europcar angegeben, das ich auch nach Argentinien reisen möchte. Hierfür ist eine Permisson notwendig, deren vorliegen mir bereits am 17.6.25 per Mail bestätigt worden war. Vor Ort hat der lokale Partner zum 1.11.25 gewechselt und statt Tattersall ist nun Econorent neuer Partner. Offenbar wurden die Informationen zur Permisson nicht übergeben, zumal es zum Wechsel keine Info gab und die Urlaubspläne mussten umorganisiert werden, da die Permisson erst an Tag 5 endlich da
Positiv: Am Schalter wurde mir ein Upgrade auf eine höhere Wagenklasse angeboten für ca. 6 US Dollar/Tag. Habe ich abgelehnt, würde ich aber beim nächsten Mal machen. Ein 24 Stunden-Pannenservice Versicherung habe ich ebenfalls abgelehnt. In beiden Fällen war das Anbieten nicht aufdringlich. Die Übergabe bei Abholung und Rückgabe verlief fair und freundlich.
Negativ: Nicht gefallen hat mir, dass ich während der Buchung nicht sehen konnte, dass die gebuchte ‚Economyklasse’ ein Dreizylinderwagen ist. Der Wagen war technisch in einem eher schlechten Zustand, aber das ist aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse auch keine Überraschung. Ebenfalls nicht gefallen, dass Abholung im Terminal gebucht war, aber es war ein Shuttleservice zur nahen Station erforderlich.
Positiv: alles ruck zuck erledigt Abholung und Abgabe (bei der Rückgabe gab es Probleme, weil wir den Europcar Abgabeort nicht gefunden haben in der Dunkelheit). Freundliches Personal hat aber gut geholfen
Positiv: Auto stand in der Parkgarage
Negativ: Keine getönten Scheiben, was im Oman bei starker Sonneneinstrahlung hilfreich gewesen wäre.
Positiv: Es wurde auf keinen Abschluss einer Versicherung gedrängt !!
Negativ: Auto schon ziemlich abgenutzt
Negativ: Die Beschilderung zu den Car Rental Returns auf Frankfurter Flughafen sind sehr kompliziert und gering.
Positiv: schnelle und unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Nichts
Negativ: Ungünstiger Tarif, das Auto war nicht sauber
Positiv: schneller Service am Schalter
Negativ: Falsche fast schon betrügerische Aufklärung über die Zusatzversicherung, habe verstanden 23,36 ingesamt - wurde aber pro Tag berechnet. Ich weiß unnötig, wurde uns aufgeschwätzt. Weitere Zusatzkosten Mautgerät und Flughafenzuschlag wurden auf die Rechnung gesetzt! [...]
Positiv: Die Freundlichkeit und Flexibilität des Servicepersonal.
Negativ: Das Fahrzeug war nicht im einwandfreien technischen Zustand und für eine Überlandfahrt con knapp rausend Kilometer nicht geeignet.
Positiv: Freundlichkeit des Personals und einfache Abwicklung
Positiv: Der Schalter war direkt am Flughafen
Positiv: Der Mietwagen war relativ neu, sauber und technisch in Ordnung.
Negativ: Keinesfalls würde ich diesen Vermieter EUROPCAR weiterempfehlen, da ohne jegliche Angaben eine völlig intransperente Abbuchung erfolgte >> Einkauf EUROPCAR <<, keinerlei Zusatz. Bei Abgabe des vollgetankten Wagen war alles geprüft und für in Ordnung befunden worden ............... somit ein völlig unseriöser Vorgang, gegen den wir entsprechende Schritte einzuleiten lassen.