Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 110.985 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Bei der Fahrzeuübergabe hat sich Fau Carmen Esma Uysal sehr viel Zeit genommen und mir das Fahrzeug genaustens erklärt. Da der angemietete Fahrzeugtyp nicht zur Verfügung stand, habe ich ein kostenloses Upgrade zu einem neuen Fahrzeug (3er BMW Kombi) erhalten; ich war sehr zufrienden und bedanke mich vielmals für den exzellenten Service. Es war mir eine große Freude von Frau Uysal bedient zu werden und werde sehr gerne wieder über Check24 bei Europcar Tübingen buchen.
Positiv: Das Gesamtpaket
Positiv: Die Wartezeit bei der Übergabe des Fahrzeuges. Der Schlüssel des Fahrzeuges wurde nicht gefunden. Wir haben in Summe über 30 Minuten bis zur Übergabe des Fahrzeuges warten müssen. Das Auto war rundherum beschädigt.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Freundlichkeit schnelle Übergabe
Positiv: Auto war sauber bei der Rückgabe sehr freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Am Schalter wollte man mir einen deutlich teureren Wagen andrehen, ich sollte die Versicherung zusätzlich abschließen die ich schon bei der Buchung angegeben hatte,
Positiv: Die schnelle Abwicklung und das keine zusätzliche Versicherung aufs Auge drücken wollte
Positiv: sehr netter Mitarbeiter am Serviceschalter bei der Abholung
Negativ: Das Fahrzeug wurde mit einem defekten Scheibenwischer ausgeliefert, was uns erst 2 Tage später auffiel (als es das erste Mal regnete). Der Mitarbeiter am Service hat uns dann gesagt, wir sollen neue kaufen und den Beleg einreichen. Da aber Ostern war, konnten wir das Auto 2 Tage lang nicht nutzen. Nun will Europcar zwar den Scheibenwischer ersetzen, aber nicht die Ausfalltage. Außerdem war der Rückgabekasten für den Schlüssel nur schwer zu finden.
Negativ: Ich habe das Auto, das ich online reserviert hatte, nicht gefunden, und musste ein Ersatzauto nehmen. Mir wurde nicht mitgeteilt, bevor ich ankam. Im Gegenteil, mir wurde vorgeschlagen, zu anderen Filialen zu gehen und sie zu fragen, ob ich das Auto tauschen könnte. Ich war mit dem Service überhaupt nicht zufrieden und werde es nicht wieder versuchen und auch niemandem empfehlen.
Positiv: Fahrzeug entspricht der Beschreibung.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Alles gut
Positiv: —-
Negativ: Der Mitarbeiter hat sehr eindringlich versucht mir weitere Versicherungen anzudrehen (das Spiel mit der Angst) obwohl ich mich klar positioniert habe. Auf meine Bedürfnisse wurde nicht eingegangen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Sehr altes und sehr ungepflegtes Auto, alles war klebrig und abgenutzt,
Positiv: gutes auto, sauber, sehr schneller abgabeprozess (eigentlich nur schlüssel abgeben)
Negativ: war ziemlich viel los, man muss eine Nummer ziehen. Min. 30 min gewartet bis ich dran war
Positiv: Sehr freundliches Personal und alles hat reibungslos geklappt.
Negativ: Europcar zu finden war sehr schwierig. Wir haben dann am Flughafen nachgefragt, wo man auf den Shuttle warten muss. Das hätte vorher kommuniziert werden können, z.B. in Email
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Es werden bei Übergabe die Vorschäden nicht klar dokumentiert
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug (Cupra Leon)
Negativ: Auto unzureichend sauber Kaution (500€) bisher nicht zurück erhalten Fehlende Übergabe am Fahrzeug (Vorschäden-Dokumentation auf Vertrauen)
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter. Zu wenig Kapazität. Langer Weg allein zur Fahrzeugausgabe. Rückgabe durch unübersichtliche Anfahrt auf dem Flughafen verwirrend. Das könnte man mit einer besseren Beschilderung und oder einer Miniübersichtskarte vermeiden. Navi hilft im Detail nicht.
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Negativ: Auto hatte kein Carplay
Negativ: Mietwagen Schalter im Terminal geschlossen. Aber Hinweis auf Schalter Ausgang links 50 m. Dort dann lange Schlange. 20 - 25 Min gewartet. Dann vom Personal unfreundlich weggeschickt mit Hinweis, man bearbeite nur Kunden ohne Reservierung. In das Parkhaus geschickt. Wieder Warten. Nach weiteren 15 Min. am Schalter.
Positiv: Personal. Fzg Rücknahme
Positiv: Alles bestens, wie immer und zu 100 % empfehlenswert! Nette und geschulte Mitarbeiter. Autos in einem wirklich sehr guten Zustand. Gerne wieder
Positiv: Neues und sauberes Auto, schneller Check In, kurze Wege
Positiv: Da der Schalter zur Abholung auch direkt neben dem Gepäckraum ist ,schnelle Abwicklung.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Leider war der Mietwagen, der reserviert war, zum geplanten Zeitpunkt nicht verfügbar (Wartung/Reparatur). Nach 4 Stunden konnte ein Ersatzfahrzeug aus einer anderen Stadt organisiert werden. (Nur) aufgrund dessen vergebe ich für die Miete trotzdem noch für den Service und den Vermieter vier Sterne.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter vor Ort.
Negativ: Kaution war beim Angebot ca. 275€, vor Ort dann 2000€.
Negativ: Ich habe einen BMW X1 gebucht (JFMR). Mir wurde als erstes ein Passat oder ein Tourane angeboten. (Was mich der Klasse entspricht. ) Hinzu kam noch der Kommentar das es ein Upgreat von Europcar ist. Im Endeffekt habe ich einen Opel Granda erhalten, was meiner Meinung noch gerade noch akzeptabel ist.
Negativ: Leider war meine Erfahrung mit der Fahrzeuganmietung enttäuschend: -Das Fahrzeug wies zahlreiche Schäden an der Karosserie auf, was nicht dem erwarteten Zustand entsprach. -Trotz Buchung eines Automatikgetriebes wurde mir ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe übergeben. -Zudem kam es zu erheblichen Verzögerungen bei der Abholung: Durch einen Fehler von TUI und Check24 wurde im Vertrag ein falscher Anbieter angegeben. Die Klärung dieser Unstimmigkeit vor Ort dauerte etwa 1,5 Stunden.
Negativ: Anderes Fahrzeug wie bestellt und kein Automatik bekommen
Positiv: Wie immer sehr zufrieden!!! Nur noch Europcar!!! *****
Positiv: Nichts
Positiv: Das Auto war mit Navi ausgestattet, obwohl nicht mit gebucht.
Negativ: Die Abwicklung, bzw. der Dienst am Kunden lässt sich definitiv verbessern, da z.B. auf die individuellen Bedürfnisse (Stichwort: Grenzübertritt nach Frankreich/Umweltplakette) des Kunden nicht eingegangen wurde. Hier geht es nur um die schnelle Abwicklung. Die vollständige Rezension kann bei google gelesen werden.
Positiv: Schnelle Übergabe. Wagen einfach zu finden im Parkhaus.
Negativ: Auto war nicht so gut fur autobahn
Negativ: Auto war nicht voll getankt und verschmutzt.
Positiv: Fahrzeug war neustes Baujahr. Schäden jedoch ringsherum vorhanden. Keinerlei Probleme bei Abholung und Rückgabe. Freundliches Personal.
Negativ: Fahrzeug hatte Navigation System an Bord. Funktioniert jedoch nur über Smartphone. Dazu ist jedoch eine eSim oder eine Touristen SIM Karte nötig. Ansonsten Landkarte benutzen.
Positiv: Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und hat meine Fragen kompetent beantwortet. Das Auto war in einem top Zustand, sowie sauber und gepflegt. Die Abholung und Rückgabe war unkompliziert und ging super schnell. Gerne wieder!
Positiv: Sehr freundlicher Empfang mit Händedruck am Schalter. Sehr netter Mitarbeiter, der ruhig und souverän alles erklärt hat. Ich habe einen Kleinwagen gebucht, und habe aber sogar einen SUV mit Automatik erhalten. Das Auto war in sehr gutem Zustand.
Negativ: Die Wartezeit hätte kürzer sein können, da nicht alle Schalter besetzt waren. Ich habe dann das Auto nicht gleich gefunden, der Bereich war aber überschaubar und daher war das kein großes Problem.
Negativ: Wir hatten einen Kleinwagem gebucht, bekamen einen 7- Sitzer, der innen nach Rauch stank und dreckig war!
Negativ: Reine abzocke! Die Bearbeiterin am Schalter wollte mich abziehen und war respektlos!! Plus hab eine Klasse kleiner bekommen als das was ich gebucht habe. Nie wieder dort ein Fahrzeug anmieten.
Positiv: Der Mitarbeiter hat zügig gearbeitet.
Negativ: Ich habe bereits eine Versicherung in der Check24 abgeschlossen.
Positiv: Sehr freundlicher und unkomplizierter Service und Ablauf
Negativ: Für uns kein Problem aber vielleicht für andere: Man kommt nur in Englisch oder Spanisch weiter
Positiv: Super neues Fahrzeug und zuverlässiges freundliches Personal! Gerne wieder!
Negativ: Es wird versucht eine (doppelte) Versicherung abzuschließen obwohl dies bereits abgeschlossen ist.
Negativ: Der Vermieter hat sich Tage später bei mir gemeldet und einen vermeintlichen Schaden reklamiert. Als ich gesagt habe, dass ich diesen mit meinen Fotos abgleichen wollte, war der Schaden auf einmal so klein, dass ich den Anruf als hinfällig betrachten könnte.
Positiv: Freundlichkeit am schalter
Negativ: Die lange Wartezeit am schalter
Positiv: Alles war gut vorbereitet, es gab keine unklaren Details und die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Wir buchen gern wieder!
Positiv: super freundlicher Mitarbeiter (K.) welcher uns umfassend informierte. Großes Lob! Beim nächsten Aufenthalt wird es wieder ein Mietwagen von Europcar sein.
Negativ: Trotz Versicherung über Check 24 wurde man so bedrängt und es wurde gesagt, dass man nicht versichert sei und man eine Selbstbeteiligung von 2700€ im Falle eines Schadens hätte. Trotz Erklärung, dass wir über check 24 versichert sein, wurde weiterhin auf uns eingeredet, bis wir schließlich für 150Euro eine Versicherung bei bei der Autovermietung abgeschlossen haben :-( waren so verunsichert und am Ende doppelt versichert