Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 111.054 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Mietwagen war top. Super schnelle Bereitstellung des Autos.
Negativ: Völlig falsche Koordinaten bei der Stationsfindung, dadurch über 1 Stunde Zeitverlust (sowohl über Google Maps als auch über Apple) Beim Checkin wurde darüber lediglich gelächelt Der Wagen war mit über 100.000 km entsprechend abgenutzt- zudem war der Tank leer!!! Nach 2 km musste getankt werden Insgesamt schlechte Erfahrung
Positiv: Bei der Fahrzeuübergabe hat sich Fau C. E. U. sehr viel Zeit genommen und mir das Fahrzeug genaustens erklärt. Da der angemietete Fahrzeugtyp nicht zur Verfügung stand, habe ich ein kostenloses Upgrade zu einem neuen Fahrzeug (3er BMW Kombi) erhalten; ich war sehr zufrienden und bedanke mich vielmals für den exzellenten Service. Es war mir eine große Freude von Frau U. bedient zu werden und werde sehr gerne wieder über Check24 bei Europcar Tübingen buchen.
Negativ: Mussten aufgrund der Abholung nach 0 Uhr einen Zuschlag von 56 € bezahlen. Und was noch viel schlimmer ist, es wurde ohne zu fragen eine zusätzliche Kasko Versicherung im Vertrag hinterlegt. Der Vertrag ist auf portugisiesch und alles sehr klein gedruckt. Auf unseren Widerruf gibt es bis heute keine Antwort.
Positiv: Das Gesamtpaket
Positiv: Das Innenraumspray war sehr aufdringlich.
Positiv: I got an reasonably priced upgrade for a bigger car that also had better fuel economy (so it basically paid itself off over 2500km of driving that we did). The car Audi A6 Avant was new and I'm very happy with it. Unfortunately we got a small scratch on the car that resulted in an additional charge, but the insurance booked via CHECK24 covered it, so it was only a minor inconvenience.
Positiv: Die Abwicklung am Serviceschalter war gut.
Negativ: Der Zustand des Autos war weniger gut. Der Reifendruck (bei einer Safari wichtig) war bei Übergabe des Hillux bei allen Reifen unterschiedlich. Ein Reifen hat von Anfang an Luftdruck verloren. Profiltiefe war mittelmäßig und es war keine Offroadbereifung (in Namibia bei Cravelroads von Bedeutung). Die Lenkung war schwammig und die Bremsen machten ab und zu Geräusche. Das geht besser.
Positiv: Die Größe des Autos war für die angegebene Kategorie sehr gut.
Negativ: Die Qualität des Autos hätte besser sein können.
Positiv: Schnell, freundlich und zuverlässig
Negativ: Das die Mitarbeiter am schalter manchmal wegen Extra Versicherungen "feilschen" wie auf dem BASAR. Wo leben wir denn? In einem Land wo jeder die Entscheidung des andern akzeptiert!!!! oder ???
Positiv: neues Auto
Negativ: Leider wurde wie immer, sehr aggressiv versucht uns eine höhere Fzg klasse aufzudrängen, sowie eine zusätzliche Versicherung Vollkasko. Wirklich sehr unangenehm!
Positiv: Besseres Fahrzeug erhalten
Negativ: Reifen war versichert, wollte man aber erneut verkaufen
Positiv: Sehr freundliches und aufmerksames Personal mit guten Englischkebntnissen.
Positiv: Super Service und toller Mitarbeiter!!
Positiv: Service war gut, Fahrzeug war eher etwas nervig aufgrund der vielen Sicherheitseinrichtungen.
Positiv: Netter Mitarbeiter, der glücklicherweise langsam englisch mit mir sprach, um auch wirklich alles zu verstehen. Das Auto war quasi neu (2000km runter) und in einem top Zustand. Ebenfalls sehr sauber.
Negativ: Lange Wartezeit. Aufpreis für die Auswahl eines Automatikgetriebes. Wäre schöner für dieses „Extra“ vorher in Kenntnis gesetzt zu werden, dass man sich darauf einstellen kann.
Positiv: Problemlose Abwicklung
Negativ: Auto war außen nicht gereinigt, obwohl praktisch neu waren einige Kratzer auf Motorhaube und Seitenwand
Positiv: 0 Wartezeit am Europcar Schalter, der super zu finden war. Mitarbeiter sehr nett und bereit ausführlich. Er bot auch eine Zusatzversicherung von Europcar an, welche ich ablehnte, da über CHECK24 bestens versichert. Das wurde direkt akzeptiert und sogar gelobt. Fahrzeug (Opel Corsa) war neuwertig und ohne technische Mängel, nur kleine Lackschäden, was bei Mietfahrzeugen auf Inseln m.M.n. normal ist. Abgabe flott, Fahrzeug wurde kontrolliert, Email mit Übergabeprotokoll war kurz danach da.
Negativ: Von der Station aus kommt man sehr schlecht zur Ausfahrt. Ein Schild stand quer und hat uns falsch geleitet. Aber selbst mit richtig stehendem Schild ist der Weg kompliziert.
Positiv: die professionelle und schnelle Abwiucklung
Positiv: Sehr einfach vom Münchner HBF zu Fuß erreichbar, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort.
Positiv: Super Service
Positiv: Unkomplizierte und sehr nette Bezreuung
Negativ: Vier Tage nach Rückgabe ist die Kaution noch nicht freigegeben.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Ich habe 1 Woche davor ein Auto reserviert. Ich gehe dort hin diese sagen es würde einfach storniert . Ohne mich zu informieren. Der Kollege sagt ja ich habe eine Auto da kostet knapp 300€ . Was war da mein Schuld
Positiv: Neues Fahrzeug, Abwicklung super schnell und sehr nettes Personal
Positiv: Abgabe war schnell und problemlos.
Negativ: Beim italienischen Fahrzeug waren die Vorderreifen nicht ausgewuchtet, was sich bei der Fahrt auf der Autobahn in Deutschland stark bemerkbar machte. Schneller als 140 km/h konnten wir daher nicht fahren.
Positiv: Leider nichts.
Negativ: Wir haben uns für einen namenhaften Anbieter entschieden, da wir es einfach und schnell wollten. Leider wurden mir hier leider total enttäuscht. Wartezeit über 90 Minuten (!!), Servicepersonal dreht einem alles (Versicherung, anderes Auto, Automatik, Elektro Auto, Zusatzfahrer) auf eine sehr „angsteinflössende“ Art ein. Wird das Upgrade nicht gewünscht, wird es dennoch gebucht und in der Kaution „versteckt“. Bei Storno wird mit „neu anstellen“ und warten gedroht. Nie wieder Europcar! Vorsicht!
Positiv: Sehr freundliches Personal, dass auch vorhandene Schäden gezeigt hat. Rechnung kam nach einem Tag und Kaution wurde auch sehr schnell freigegeben.
Positiv: Wir bekamen ein fast neues Fahrzeug mit nur 3000 km. Außen war er nicht frisch gewaschen aber der Innenraum war ganz sauber.
Positiv: freundlich, beide Seiten (Vermieter und Mieter) haben Fotos vom Zustand des Fahrzeuges gemacht und dokumentiert, so gab es bei der Rückgabe keine Diskussion.
Negativ: n/a
Negativ: Lange Wartezeit
Negativ: Uns wurde eine extra Versicherung vor Ort am Schalter angedreht, obwohl wir bereits über check24 eine Vollkasko Versicherung gebucht hatten. Bitte drauf achten!
Positiv: Die Wartezeit bei der Übergabe des Fahrzeuges. Der Schlüssel des Fahrzeuges wurde nicht gefunden. Wir haben in Summe über 30 Minuten bis zur Übergabe des Fahrzeuges warten müssen. Das Auto war rundherum beschädigt.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Freundlichkeit schnelle Übergabe
Positiv: Auto war sauber bei der Rückgabe sehr freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Am Schalter wollte man mir einen deutlich teureren Wagen andrehen, ich sollte die Versicherung zusätzlich abschließen die ich schon bei der Buchung angegeben hatte,
Positiv: Die schnelle Abwicklung und das keine zusätzliche Versicherung aufs Auge drücken wollte
Positiv: sehr netter Mitarbeiter am Serviceschalter bei der Abholung
Negativ: Das Fahrzeug wurde mit einem defekten Scheibenwischer ausgeliefert, was uns erst 2 Tage später auffiel (als es das erste Mal regnete). Der Mitarbeiter am Service hat uns dann gesagt, wir sollen neue kaufen und den Beleg einreichen. Da aber Ostern war, konnten wir das Auto 2 Tage lang nicht nutzen. Nun will Europcar zwar den Scheibenwischer ersetzen, aber nicht die Ausfalltage. Außerdem war der Rückgabekasten für den Schlüssel nur schwer zu finden.
Negativ: Ich habe das Auto, das ich online reserviert hatte, nicht gefunden, und musste ein Ersatzauto nehmen. Mir wurde nicht mitgeteilt, bevor ich ankam. Im Gegenteil, mir wurde vorgeschlagen, zu anderen Filialen zu gehen und sie zu fragen, ob ich das Auto tauschen könnte. Ich war mit dem Service überhaupt nicht zufrieden und werde es nicht wieder versuchen und auch niemandem empfehlen.
Positiv: Fahrzeug entspricht der Beschreibung.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Alles gut
Positiv: —-
Negativ: Der Mitarbeiter hat sehr eindringlich versucht mir weitere Versicherungen anzudrehen (das Spiel mit der Angst) obwohl ich mich klar positioniert habe. Auf meine Bedürfnisse wurde nicht eingegangen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Sehr altes und sehr ungepflegtes Auto, alles war klebrig und abgenutzt,
Positiv: gutes auto, sauber, sehr schneller abgabeprozess (eigentlich nur schlüssel abgeben)
Negativ: war ziemlich viel los, man muss eine Nummer ziehen. Min. 30 min gewartet bis ich dran war
Positiv: Sehr freundliches Personal und alles hat reibungslos geklappt.
Negativ: Europcar zu finden war sehr schwierig. Wir haben dann am Flughafen nachgefragt, wo man auf den Shuttle warten muss. Das hätte vorher kommuniziert werden können, z.B. in Email
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Es werden bei Übergabe die Vorschäden nicht klar dokumentiert
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug (Cupra Leon)
Negativ: Auto unzureichend sauber Kaution (500€) bisher nicht zurück erhalten Fehlende Übergabe am Fahrzeug (Vorschäden-Dokumentation auf Vertrauen)