Bewertungen und Weiterempfehlung für Discount Quebec
Der Autovermieter Discount Quebec
Discount Car and Truck Rentals ist eine kanadische Autovermietung mit mehr als 300 Niederlassungen weltweit. Allein 170 Stationen in Quebec sowie 24 Stationen in Montreal sind zu verzeichnen, des Weiteren ist Discount Car and Truck Rentals neben Kanada auch in Australien vertreten. Das serviceorientierte Unternehmen wurde 1980 in Hamilton, Ontario, gegründet und bietet Kunden seit Beginn an ein breites Spektrum an Mietwagen – von Leihautos verschiedener Größenordnungen bis hin zu Trucks, RVs und Minibussen. Dabei versorgt der Vermieter auch Unternehmen mit passenden Fahrzeugen: Spezielle Trucks befriedigen Bedürfnisse des Baugewerbes, der Landwirtschaft, dem Multimedia-Business sowie von Kurier-, Transport- und Eventunternehmen. Der Pick-up- und Drop-off- Service bietet Kunden dabei höchste Flexibilität.
Kundenmeinungen zu Discount Quebec
- 5 Sterne:27%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:13%
- 2 Sterne:9%
- 1 Stern:20%
Negativ: Innenraum nicht sauber
Positiv: Die Rückgabe ging reibungslos und unkompliziert.
Negativ: Das Auto war stark optisch beschädigt. Der vereinbarte Treffpunkt zur Abholung wurde nicht eingehalten, es kam zu einer 25 minütigen Verspätung.
Positiv: Bestes Preis- Leistungsverhätnis und schnelle unkomplizierte Über- und Abgabe des Autos.
Negativ: Shuttelservice nahm längere Zeit in Anspruch: längerer Fußweg zur Abholstation und haben länger auf den Bus warten müssen!
Positiv: Freundliche Leute
Negativ: Abholort für den Shuttle schwer auszumachen Zu wenig Personal, lange Wartezeit
Negativ: Keine Vermietung ohne Kreditkarte. Sehr unfreundliches Personal.
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung. Für den vollgetanken Wagen mussten wir 88,26 bezahlen ( dies war ein Kleinwagen )
Positiv: Nichts
Negativ: Gebuchte Wagenklasse stand nicht zur Verfügung. Der überlassene Wagen war nicht gereinigt! Ca. 1 Stunden Wartezeit am Schalter. Nach kurzer Zeit wurde der Schalter geschlossen und die Dame öffnete einen Premium-Schalter mit dem Hinweis, man könne ja seine normale Buchung durch die Zahlung von 35€ in eine Prämiumbuchung umwandeln.
Negativ: Trotz Vollkasko ohne SB wurde penetrant und unverschämt eine Zusatzversicherung am Schalter aufgedrängt. Nachdem ich dies abgelehnt habe war das Personal äußerst unfreundlich. Ebenfalls äußerst nachteilig ist die Tankregelung (voll/leer), damit hat uns das Auto nochmals mindestens 50 € zusätzlich gekostet. Somit werde ich nie mehr bei Record mieten.
Positiv: nichts!
Negativ: Auto hatte keine Antenne, nur gegen Kaution und dann bekommt man möglicherweise eine Antenne die nicht passt. Habe wir dann nicht gemacht. Zweitfahrer 4,50€ pro Tag. Auto hatte keine Radkappen. Auto war kein Diesel, sondern Benziner mit extrem hohem Verbrauch. Wir mussten zwei mal nachtanken in dieser kurzen Zeit. Auto war nicht gut geputzt bei Übernahme. Nie wieder Record!!
Negativ: Lange Wartezeit. Manche Schalter zuerst geschlossen und erst später zusätzlich geöffnet.
Positiv: konnte sogar Deutsch
Negativ: Keine Straßenkarte erhalten
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Upgrade für 15,- €, um einen Fiesta zu bekommen -> Buchung war Hyundai Getz i20 oder vergleichbar, es wurde ein Panda zuerst angeboten Versuch eine teure Versicherung für 79,- € zu verkaufen.
Negativ: 1. Fahrzeugübernahme überfordert. Zu wenig Personal. Langsamer Service. 2. Abrechnungsverfahren mit Tankfüllung kaufen und leer abgeben ist kundenunfreundlich.
Positiv: Auto war in einem gutem Zustand
Negativ: Antenne des Autos fehlte von vornherein, wurde wohl vorher abgeschraubt und einfach nicht wieder angebracht Ersatzreifen befand sich nicht im Auto, fiel aber auch erst hinterher auf Man hat versucht uns eine 9-Euro-pro-Tag Vandalismusschutz-Versicherung aufzuquatschen. Als wir das nicht wollten wurde die Dame am Servicetresen unfreundlich. Bei der "Voll abholen und leer wiedergeben" Variante wird eine Pauschale von 95 Euro für eine Tankfüllung erhoben. Bei einem Fahrzeug, welches Diesel benötigt und keinen übermäßig großen Tank hat, sind das mindestens 33% zuviel. Abzocke
Negativ: Die Tatsache dass man ein voll getanktes Auto leer zurück bringen soll, ist in meinen Augen Geldmacherei, da der Kunde nicht immer die Gelegenheit hat den Tank vollständig leer zu fahren. Zudem finde ich die Versicherung die am Schalter bezahlt werden muss um eine 500 € Provision ab zu wären übertrieben hoch.
Positiv: Nichts
Negativ: Sehrlange warte Zeit bis man Auto bekommt 1-2 Stunden versuchen unnötige Versicherungen andrehen für 12 Liter Benzin verbraucht über 80 Euro abkassieren obwohl auto nur 35 Liter Tank hatte wen man voll tanken würde
Positiv: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich Auto war sehr sauber
Negativ: Die Abholung am Flughafen war kompliziert und es gibt eine riesige Baustelle rum Dorval. Ich wurde diese miet-stelle nicht empfehlen wann man kein GPS/Navi hat. Auto war kleiner als erwartet (koffer).
Positiv: Unproblematischer Ablauf und das Auto selbst war neu und sauber. Verglichen mit anderen Anbietern alles in allem sehr preiswert - trotz für mich nachteilhafter Tankregelung.
Negativ: - Nachfragebedingte lange Schlage am Flughafenschalter. - Meines Erachtens für den Kunden nachteilhafte Tankregelung: Ich war gezwungen eine Tankfüllung für 2.09 €/L (!) zu kaufen und sollte den Wagen leer wieder abgeben. Kraftstoffreste werden grundsätzlich nicht erstattet. Ich hatte noch 1/4 Tank übrig sodass ich RecordGo noch ca. 8L superbenzin überlassen musste. Da bleibt ein etwas fader Beigeschmack.
Negativ: Schrecklich!!!! Mussten vor Ort 270€ draufzahlen. 90€ für eine tankfüllung. Schlechter Service!!!
Positiv: Unseriöser geht nicht mehr. "Reine Abzocke"
Negativ: Alles!
Negativ: Frecher Typ am Schalter.
Negativ: Wenn ich hier -10 ankreuzen koennte, waere dies noch untertrieben. Unserioes, unverschaemtes Personal, nie wieder!! Ich kann Check24 nur davon abraten, von diesem Anbieter Autos zu vermitteln, da ich als Kunde durch diese Erfahrung eher nicht mehr ueber Check 24 mieten werde. Unfreundlicher Service bei der Abfertigung, Mitarbeiter ueberreden zu ueberfluessigen Versicherungen, wollen aber nichts dazu schriftlich geben. Unterschiedliche Oeffnungszeiten im Internet und an der Station angegeben usw. Wir haben gesehen, dass andere Mieter sogar die spanische Polizei informiert hatten, nur Stress und zusaetzliche Kosten.
Positiv: Rückgabe lief reibungslos ab und war innerhalb von insgesamt 20 Min.am Flughafen!
Negativ: Sehr schlechter Service bei der Abholung!!! Wurde mit 40 Minuten Verspätung am Flughafen abgeholt, weil man mich vergessen hatte und der angemietete Wagen war nicht zur Abholung bereit, somit weitere 40 Minuten Wartezeit(Auftanken,Waschen...).Habe wichtigen Termin nicht wahrnehmen können!!!
Negativ: Empfangsperson wenig freundlich, Rückgabe durch Abstellen auf Mietwagenparkplatz ohne Übergabebestätigung, also Ungewissheit, ob da noch was nachkommt, Fahrzeug anders als bestellt, aber sonst alles o.k.
Positiv: Reibungsloser Service vor Ort, freudlicher, kompetenter Mitarbeiter mit auffällig mobilem Büro.
Negativ: 1. Anstatt des in der Buchung "wahrscheinlichen" Chevrolet Spark bekamen wir einen altgedienten Ford Fiesta mit ca. 97.000km. Wagen war mit einigen altersbedingten Schrämmchen aber gut beieinander. 2. Der Wagen war nicht vollgetankt und wir sollten ihn auch wieder "so ungefähr wie jetzt" betankt wieder abstellen. In solchen Sachen liebe ich bei aller sonstigen Liebe zur Hemdsärmeligkeit klare Linien. 3. Der Motor des Wagens war meiner Ansicht nach nicht optimal eingestellt, zumindest in Hinsicht des Verbrauchs. Der dürfte im Schnitt bei über 8 l gelegen haben und das, bei aller Berg- und Talfahrerei, ist für einen Fiesta bissi arg, das kenne ich mit dem Modell anders ;-)
Positiv: schnell, unkompliziert
Negativ: upgrade in eine Klasse, die nicht unseren Bedürfnissen entsprach