Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 69.788 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Durch den Online check-in lagen alle Daten bereits vor. Es musste lediglich auf einem Tablett alles bestätigt werden. Daraufhin sollte eine Zusammenfassung via Email zugesandt werden- weder bei Annahme des KFZ noch bei Rückgabe wurde eine Email zugestellt. Sehr grenzwertig nur mit einem kl. Blatt Papier (musste im KFZ hinter der Windschutzscheibe platziert werden) und den Autoschlüssel hatte man nichts als Nachweis in der Hand… Kaution wurde am gleichen Tag erstattet.
Negativ: Durch den Online check-in lagen alle Daten bereits vor. Es musste lediglich auf einem Tablett alles bestätigt werden. Daraufhin sollte eine Zusammenfassung via Email zugesandt werden- weder bei Annahme des KFZ noch bei Rückgabe wurde eine Email zugestellt. Sehr grenzwertig nur mit einem kl. Blatt Papier (musste im KFZ hinter der Windschutzscheibe platziert werden) und den Autoschlüssel hatte man nichts als Nachweis in der Hand… Kaution wurde am gleichen Tag erstattet.
Positiv: Rückgabe war sehr schnell erledigt - trotz der 29 Mängel, die der Mietwagen bei Abholung hatte...
Positiv: Problemlose, zügige Abwicklung. Alles korrekt. Sehr neues Auto. Rückgabe ebenfalls problemlos.
Negativ: Ob der digitale Pre-check-in die Übergabe verkürzt hat, war nicht nachvollziehbar
Positiv: guter Zustand des Mietwagens, Versicherungsvertrag kam digital per E-Mail
Negativ: Bei der Rückgabe wurde die einwandfreie Rückgabe bestätigt und eine Bestätigung auch per E-Mail angekündigt, auf die gleiche Adresse wie der Vertrag. Diese Bestätigung kam aber nie an. Im Nachgang erhielt ich dann von Avis Rent-a-car eine Kreditkarten Nachbelastung über 32,05 EUR (Referenz E360846496) ohne Hinweis oder Erklärung, die m.E. unberechtigt ist und von mir nicht autorisiert ist --> ich bitte hier um Ihre Überprüfung und Stellungnahme, um was es sich hier handelt
Positiv: Der Mietwagen war gut, wir haben für 5 €/Tag mehr ein kleines Upgrade bekommen.
Negativ: 1. Mietwagenanbieter nicht, wie gebucht, im Terminal. Der war aus dem Terminal vor 2 Monaten in den nächsten Ort ausgezogen, uns aber nicht benachrichtigt! 2. Der hat versucht uns allerlei Sachen anzudrehen, die wir dankend abgelehnt haben. Der hat sogar versucht den doppelten Betrag an Kaution zu verlangen. 3. Das sogenannte “Fast Lane”, wo wir mit all unseren Daten (bis hin zu Führerschein, Personalausweis) vorher online eingecheckt haben, war wertlos: sie haben diese Daten nicht bekommen.
Negativ: Wurde mehr Geld abgezogen als nötig, mehr als dass doppelte wegen irgendwelchen Leistungen, die ich bereits inbegriffen hatte durch Check24
Positiv: Freundliches, hilfsbereits Personal. Mietwagen brandneu
Positiv: Korrekt und einfach gelaufen. Für den Preis war der Zustand des Autos (div Beulen&Kratzer mit nen paar Jahren auf dem Buckel und 65.000 Meilen auf dem Tacho) absolut ok. Gern immer wieder mit diesem Vermieter in Honolulu.
Negativ: Mir wurde bei der Abgabe des Fz nach Rückfrage zu gesagt das ich eine Mail über den ordnungsgemäßen Zustand das Fz und die Übergabe erhalte. Leider ist dies nicht geschehen, was einen faden Beigeschmack hinterlässt.
Positiv: Nichts
Negativ: Vermieter hat die Kreditkarte nicht angenommen. Keine Buchung möglich. Keine Alternative Zahlung bzw Kaution möglich!? Nur Buchung bei anderem Vermieter möglich und hier gab es in kleinster Weise Probleme mit der Kreditkarte - schon sehr komisch, nicht wahr?
Positiv: Schneller Service, nette Mitarbeiter
Negativ: Da ein Shuttleservice zur Station inbegriffen war, hatten wir einen Mitarbeiter in der Ankunftshalle erwartet. Der Mitarbeiter war aber nicht erkennbar durch ein Schild oder Shirt mit Logo der Station.
Positiv: Das Fahrzeug war zuverlässig und ist gut gefahren, was allerdings selbstverständlich ist. Ich wollte nur was gutes finden.
Negativ: Durchweg schlechter Service. Der „Abholort“/ -Schalter war schlecht beschrieben und damit schwer zu finden, die Wartezeit (ca. 1 Std.) trotz Vorab-Online-Check-In unakzeptabel lang, das Auto war verkratzt und verbeult und es gab keine Übergabe oder ein Protokoll. Das Fahrzeug und den Ort der Schlüsselrückgabe musste ich aufwendig suchen. Leider konnte ich keine Null Sterne geben.
Positiv: Sehr kompetent!
Negativ: Fahrzeug war nicht verfügbar man wollte mir ein teureres Fahrzeug verkaufen
Negativ: Es gab nicht wie beschrieben einen Shuttle vom Flughafen zur Mietwagenstation. An der Station am Flughafen wurde uns daraufhin gesagt Sie haben kein Auto für uns. Wir mussten auf eigene Rechnung mit einem Taxi zu einem 15 Minuten entfernten Hotel fahren in dem sich keine Mietwagenstation befindet, sondern nur ab und an ein Mitarbeiter vorbei kommt. Es war unglaublich kompliziert und hat mehrere Stunden in Anspruch genommen, das war kein schöner Start in den Urlaub.
Positiv: Gutes Fahrzeug ( Opel corsa hybrid automatik) - war angenehm zu fahren.
Negativ: Der Servicemitarbeiter hat in englisch uns mehrere Versionen der Haftung bei Schäden dargestellt.Dad hat uns verwirrt, weil wir ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen haben und befürchteten, dass unsere Visacard mit der Summe vorab belastet wird.Eine Klärung hat der von uns angerufener CHECK24-Mitarbeiter herbeigeführt. Es gefiel uns nicht, dass der Wagen uns ohne Einweisung übergeben wurde. Ich fuhr vor 30 Jahren zuletzt ein Automatik- Fahrzeug und mit Hybrid kannte mich nicht aus.
Positiv: Die Abholung war ,nachdem wir endlich den shoutelbus gefunden hatten unkompliziert. Am terminal wäre ein Hinweisschilder gut.
Positiv: Schnelle Abwicklung beim Abholen und Zurückgeben. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Negativ: Panne 40 km von Chania entfernt. Wartezeit 3 Stunden um schlussendlich zu erfahren, dass der Grund der Panne die defekte Batterie des Schlüssels war.
Positiv: Der Service war sehr gut, professionel!
Positiv: Bei der Abholung kam der Mitarbeiter mit zum Fahrzeug.
Negativ: Bei der Rückgabe war der Schalter nicht besetzt. Am Schalter war eine Visitenkarte mit hervorgehobener Mobilfunknummer. An dieser Nummer wurde wiederholt nicht angenommen. Über den Chat-Kanal von Budget konnte ich sehen und mit Screen Shot dokumentieren, dass der Mitarbeiter am Chat online ging und dennoch meinen Anruf nicht annahm.
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeitern
Positiv: Fahrzeug schnell erhalten. Fahrzeug war in sehr gutem Zustand
Negativ: Zusatzkosten für Nutzung in Spanien € 30,00. Einzug von unklaren Kosten über die hinterlegte Kreditkarte ohne End Abrechnung. Nach einer Woche ist noch immer eine Kaution auf meiner Kreditkarte geblockt.
Positiv: easy Ablauf
Positiv: Die Dame am Schalter war nett und bemüht.
Negativ: Es wird versucht ein anderes teueres Modell gegen Aufpreis zu verkaufen und es wird versucht sehr überteuerte Versicherung zu verkaufen. Es wurde uns ein schlechtes Gewissen aufgeredet, so das wir fast eine Zusatzversicherung abgeschlossen hätten. Dank einem Anruf bei Check 24 haben wir es nicht getan.
Positiv: Wir haben auf Nachfrage das Fahrzeug bekommen, das wir haben wollten.
Positiv: Alles gut
Positiv: Schalter in der Ankunft, schnelle und freundliche Übergabe und Abgabe
Positiv: Kein zusätzlicher Verkauf von Verssicherungen
Negativ: [...]
Positiv: Sehr guter Service! M. Top Mitarbeiter!
Positiv: Das Onlinecheck-in spart sehr viel Zeit ist zu empfehlen!
Negativ: Ich habe Kompaktklasse gebucht jedoch habe ich ein auto aus der Kleinwagenklasse erhalten . Somit wurde ich getäuscht und ich habe nicht das bekommen was ich gebucht habe
Negativ: Ich habe riesiges Fahrzeug bekommen. Laut check24, sollte ich Ford Transit oder änliches Fahrzeug bekommen…
Positiv: Offenbar hatten wir die falsche Kategorie der gewünschten Wagenklasse angekreuzt. Der Herr am Schalter machte uns darauf aufmerksam.
Negativ: Der Herr am Schalter riet uns, den Wagen leer zurück zu bringen, was zu einer erhöhten Spritberechnung geführt hätte. Das Auto war innen schmutzig und klebrig.
Negativ: Am Schalter die Wartezeit beim erstellen der Übergabeunterlagen. Die Mitarbeiterin musste zwischen durch mehrfach Ihrem Kollegen Helfen. Die Mitarbeiterin hat dann zwischen durch ein längere Unterhaltung mit einem scheinbar befreundetem spanischem Paar geführt. Ferner wollte Sie uns unbedingt eine Zusatzversicherung verkaufen. Bei der Übergabe war der Wagen innen nicht gereinigt, durch die Fensterscheiben konnte man nicht durchsehen, wurde nach der Reklamation notdürftig mit Papier gereinigt. A
Positiv: Da alles schon online gebucht war ging alles super schnell und auch eine Verlängerung um 3 Stunden, dann auf volle 11Tage , klappte wunderbar. Bei der Rückgabe ging es mit einer deutschsprachigen sehr freundlichen Mitarbeiterin ebenfalls ganz schnell.
Negativ: Da gab es nichts, nur ein Hinweis, dass man durch den Vermerk, befindet sich im Terminal, irritiert ist. Erst auf Nachfrage wurde uns der Weg dorthin, ein paar Minuten außerhalb vom Terminal, erklärt.
Positiv: Fast neues Fahrzeug, super Ausstattung für einen Kleinwagen. Transparente Erläuterung des Mietvertrages.
Positiv: keine Wartezeit und nur eine Nachfrage, ob wir ein größeres Auto haben wollten. Ein Nein wurde sofort akzeptiert.
Negativ: Unser E-Auto war nur zu 78 Prozent aufgeladen
Positiv: problemlos und schnell
Positiv: die Frau am ersten Schalter war super nett
Negativ: Das Auto war eine katadrophe. Es musste ausgetauscht werden. Danach bekam ich ein besseres. Bei der Abgabe des Wagens wurde ein Kratzer gefunden. Keine Ahnung wie der da hinkam. Sie wollten mir diesen Schaden aufdrängen + extremer Steueranteil. Sie wollten mich das Benzin zahlen lassen, obwohl ich einen Tankbeleg vorlegte. es was sehr ärgerlich. Ich konnte nicht weiter argumentieren, weil ich zum Flugzeug musste.
Negativ: Erstes Auto hatte den Hinweis auf Ölwechsel, musste nochmals getauscht werden
Positiv: Freundlich
Positiv: Endlich einmal nicht genötigt worden, eine zusätzliche (unnötige! ) Versicherung abzuschließen. Sehr angenehm ! Und der Mietwagen war niegelnagel neu mit 80 km auf dem Tacho. Alles war gut !
Positiv: Die Leute waren Nett
Negativ: Das Model Geely Emgrand hat keine Kraft... ich glaube ich musste eine Toyota oder ähnlich mieten.
Positiv: Schnell, sauber, recht neues Auto.
Negativ: Die Abholadresse war nicht angegeben, lediglich die Region,eine Reiseleiterin hat uns weitergeholfen.
Negativ: Bei Abholung wurde versucht uns ein kostenpflichtiges Upgrade zu verkaufen
Positiv: gute Abwicklung keine Probleme
Positiv: Zustand des Wagens
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter und das eine zusätzliche Versicherung angedreht werden sollte.
Positiv: Problemlose Rückgabe!
Negativ: Lange Wartezeit bei Anmietung, sehr aufdringlich mit zusätzlichen Extra gegen Gebühr!
Positiv: Freundlicher und unkomplizierter Kundenservice.
Negativ: Ich habe bewusst bei der Buchung eine teurere Klasse ausgewählt und einen Toyota Corolla als Oberklassenauto gebucht, da wir mit dem Auto in die Berge wollten. Der Vermieter hat mir einen Toyota Yaris angeboten und mir gesagt, dass er kein anderes Auto zur Verfügung hat und es sich um die selbe Fahrzeugklasse handeln würde. Meinen Recherchen nach zu urteilen, ist dies falsch. Der Vermieter hat meine Kritik abgelehnt und war für kein Entgegenkommen zu haben.