Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 73.464 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Lief alles unkompliziert. Wir konnten keinen Online Check In machen, weil wir noch alte Papier Führerscheine haben und hatten mit einem komplizierterem Umgang gerechnet.
Negativ: Nur 1 Schlüssel. Was wäre wenn wir den Schlüssel verloren hätten. Wir haben in der Eile nicht daran gedacht, bekamen aber auch keinen Hinweis.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter und unkomplizierte schnelle Übergabe ohne jegliche Probleme
Positiv: Der Mitarbeiter bei dem ich das Auto abgeholt habe war sehr freundlich und hat alles gut erklärt.
Negativ: Es war schwierig die Abholstation zu finden [...] wurde ich zum Bahnhof geleitet wo ich dann den Schildern „Car Rental“ gefolgt bin. Dort war dann zum Glück ein sehr netter Mann der mir erklärt hat wo ich hin muss. Die Abholstation war nämlich gute 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt in einer Tiefgarage. 24h vor der Abholung hätte ich anschließend eine email mit genauen Informationen erhalten sollen, diese kam aber nicht.
Positiv: Die schnelle Abwicklung auch bei der Rückgabe ,Auto im sehr gutem Zustand.
Negativ: Weshalb gibt es eine Fastlane und ein Online Check-In wenn es mir am Schalter nix bringt und ich ewig warten muss? Warum sind die Autos nicht Ready to go? Weshalb nimmt niemand das Auto entgegen und prüft es direkt?
Positiv: Schnelle Rückgabe, lange Öffnungszeiten
Positiv: Unkomplizierte Übergabe des Fahrzeuges
Positiv: Alles war super sehr schnell viel dank
Positiv: Auto Ok, Deutschsprachiger Servicemitarbeiter
Negativ: 283,50 € Aufzahlung für 7 Tage ist zu viel. Ich werde nie mehr bei ihnen buchen. Ich habe schon ca 20 mal ein Auto bei ihnen gebucht aber ihre Abzocke zu den Internetbetrag zusätzlich 40,50€ pro Tag bezahlen zu müssen geht gar nicht.
Positiv: Friendly service, nice car.
Negativ: The car showed "low pressure" for 2 tires after a day.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Negativ: Wagen hatte gerade genug Benzin um zur Tankstelle zu kommen!
Positiv: gutes Auto, schnelle rückgabe
Negativ: Man möchte zusätzliche Versicherungen verkaufen, obwohl ich alles im Vorwege erledigt hatte
Positiv: Beim CheckIn wurden trotz Online CheckIn nochmal alle Daten erfasst, ansonsten lief vermeint alles gut ab. Auto war sauber und in guten Zustand.
Negativ: Mir wurde bei der Buchung eine kostenpflichtige Pannenhilfe untergeschoben, die ich explizit nicht wollte. Sie wurde einfach mal aufgebucht und bei der kurzen Zeigen der Unterschriftsfelder im Vertrag auf einem kleinen Unterschriftsdisplay geschickt umgangen. Aufgefallen ist das ganze erst bei Abgabe. Auch sonst wurde alles getan, um die ungewolltte Zusatzleistung zu verschleinern. Z.B. wurde kein Vertrag an die geprüft E-Mail Adresse verschickt - sicher Zufall... also alles sorgfältig prüfen ..
Positiv: Es ging schnell.
Negativ: Der Herr am Schalter war sehr unfreundlich und hatte uns darauf gedrängt eine zusätzliche Versicherung zu kaufen. Macht das bloß nicht! Als wir abgelehnt hatten, wurde er sogar richtig unhöflich.
Negativ: Trotz Reservierung ist das Fahrzeug auch Stunden nach der gebuchten Abholzeit nicht bereit.
Positiv: Das Auto lief, und entsprach der gebuchten Klasse
Negativ: Extreme Verkäufermethoden. Wollte einen Verkauf der Zusatzversicherung erzwingen. Nannte die Check24 Zusatzversicherung "Fake" und Fantasie. Erzwang, dass man ihm die Check24 Dokumente, nebst dem Voucher zeigen müsste. Machte mehrmals klar, er wird dafür sorgen, dass jeder kleinste Schaden vollständig von uns bezahlt werden wird. Wurde Emotional und aggressiv, als man den Kauf dennoch ablehnte. Vorhandene Schäden wollte man bei Aushändigung des Fahrzeugs nicht mehr nachtragen. Abgabe problemlos
Positiv: Super Auto!
Positiv: Freundlicher schneller Service
Positiv: Netter Service
Positiv: Die Wartezeit wurde von einem sehr netten Agenten durch ein Musikprogramm nach Wunsch und einem sehr interessante Unter- haltung angenehm verkürzt. Es war an einem Freitagnachmittag und es fehlten einfach Fahrzeuge.
Positiv: gute Abholung (Denver), sehr sortierter Prozess bei Abgabe (Albuquerque) stabiler, solider PKW: Toyota RAV4
Negativ: Meldung am 3. Tag: "maintenance required, visit your dealer" als dashboard Meldung => Zeit bei Toyota (wg. Toyota /RAV 4) verbracht (lt. Toyota: nach Wartung vermutlich das Datum nicht angepasst) => Telefonate mit Budget (lange in Warteschleife) um die Meldung protokollieren zu lassen und zu fragen, ob der Wagen zu Budget gebracht werden soll (Antwort Budget: nein, das Thema würde nach Abgabe geregelt) Auto sah gut benutzt aus Innen: nicht geputzt, tw. fleckige Außen: kl. Kratzer
Positiv: die anbhlung war gut.
Negativ: Ich bin zunächst zur gleichen Station gefahren, an der ich den Wagen entgegengenommen hatte, da ich das Fahrzeug dort abgeben wollte. Die Mitarbeiter vor Ort informierten mich jedoch, dass ich den Wagen auch im Terminal abgeben könne – und dass dies kein Problem sei. Auf meine Rückfrage nannte ich ausdrücklich Terminal 3 als meinen Abflugbereich, was nochmals bestätigt wurde. Daraufhin fuhr ich zum Terminal 3, um den Wagen dort zurückzugeben. Vor Ort stellte ich jedoch fest, dass es dort keine
Positiv: Schnelle, nette und kompetente Beratung und Abwicklung. Bei der Auswahl des Fahrzeugs sehr entgegenkommend.
Negativ: Uns wurde eine Zusatzversicherung aufgeschwatzt. Diese haben wir mehrfach abgelehnt. Nach Rückgabe wurde dann der Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Eine Rückerstattung seitens der Kreditkartenfirma wie auch von check24 war nicht möglich!!! Verarschung hoch 100% einmal und nie wieder über budget.
Positiv: Freundlicher guter Service, Zusatzversicherung wurde zwar angeboten aber kein Druck ausgeübt
Positiv: Super freundlich und unser Wagen war TOP !
Positiv: Alles top
Positiv: Super schneller Service
Positiv: Schnelle, freundliche Übergabe bei Abholung. Tankregelung voll/voll. Sauberes, neues Fahrzeug.
Negativ: [...] Es wäre gut, darauf hinzuweisen, dass Budget in Mytilini sich neben dem Blue Sea Hotel befindet. Das Fahrzeug sprang wiederholt erst nach mehreren Versuchen an. Der Mitarbeiter von Budget meinte bei Rückgabe, ich hätte wohl seine Anweisungen nicht beachtet und beim Anlassen die Kupplung nicht getreten. Ich widersprach. Er war sehr unfreundlich und warf mich schließlich hinaus.
Positiv: Es wurde meine Sprache gesprochen. Normale Autovermietung
Negativ: Man unterschreibt bevor man das Auto gesehen hat, das keine Mängel bestehen. Ich hatte einen Kratzer entdeckt und habe befürchtet dieser wird mir dann zugeschrieben bei Rückgabe. Wurde nicht beanstandet. War aber nen blödes Gefühl.
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert.
Negativ: 1 1/2 Stunden Wartezeit weil der Vermieter jedem Mieter AGGRESIV eine Zusatzversicherung andrehen wollte. Ich habe in 35 Jahren Pkw Miete noch nie so einen dreckigen, versüfften, muffigen Pkw gemietet.
Positiv: Meinem Wunsch ein Fzg mit vollem Tank wurde sofort entsprochen.
Negativ: Fzg war bei Übernahme mit stark süßlichen Spray parfümiert, wahrscheinlich um den Zigarettenrauch des Vormieters zu übertünchen. Ich würde mir bei der Buchung die Option Nichtraucherfahrzeug wünschen.
Negativ: Wenn man über die deutsche Seite bucht, muss man immer einen deutschen Führerschein vorzeigen. Es langt nicht wenn man seinen amerikanischen Führerschein zeigt. Wichtig zu Wissen!
Positiv: Sehr freundlich, gut informiert darüber, wo ich das Fahrzeug zurückgeben muss.
Negativ: Niemand war anwesend als ich ankam, so kam ich zu spät an meinem Ziel an. Es gab keine Möglichkeit das Fahrzeug zu sehen, bevor ich unterschreiben sollte, dass es den Beschreibungen/ Vorschadensübersicht entspricht.
Positiv: sehr flexibel reagiert, haben den Wagen dann gar nicht mitgenommen, da wir statt zwei kleine (für eine Gruppe) zwei große bekommen haben...
Positiv: Netter Mitarbeiter bei der Abholung
Positiv: Perfekter und freundlicher Service
Negativ: Es lief zu viel schief um es in 500 Zeichen ausdrücken zu können, daher nur die Highlights. Station zu Öffnungszeiten der Station geschlossen, und keine Information für den Kunden. Vereinbartes Auto nicht da. Alternatives Auto in Nachbarstadt abzuholen Wir haben gut und gerne 2 Stunden an Zeit verloren an dem Tag. würde ich die verlorenen Personenstunden mit je 30 Euro ansetzen, haben wir mehr verloren als der Mietpreis war... insgesammt lohnt sich der Preis also nicht
Positiv: Habe anstandslos ein Auto bekomen.
Negativ: Der von mir gebuchte Toyota RAV4 war nicht verfügbar und hab ein völlig idiotisch großes Auto stattdessen bekommen, das Unmengen an Sprit gesoffen hat. Die letzten 20 km vor dem Flughafen war keine Tankstelle zu finden und ich konnte es nicht vollgetankt zurückgeben. Für das fehlende ca. 1/3 des Tanks wurden mir dann mal eben 84,79 Euro abgezogt. Ander Tankstelle hat sonst der fast ganze Tank sonst nur 50 Dollar gekostet. Fühle mich ausgelutscht.
Positiv: Kein Platz mehr unten: Ellenlange Liste über die Schäden am Mietauto. Wie soll man die Nachts um 23.30 Uhr in den Dunklen Parkhaus Fotographieren. Abgefahrene Reifenprofil. Lebensgefährlich i Regen! Wir wurden dreimal hingewiesen, daß wir 1.600,00 EUR bei Schaden haften, obwohl bei Vertragabschluß ohne Selbstbeteiligung angegeben wurde. Abgesehen von vorhin und unten aufgeführten Punkten war soweit alle in Ordnung.
Negativ: 1. Bei der Abholung im Parkhaus Schalter nicht besetzt und müssten wieder im Terminal mit unseren Gepäck zurückgehen. 2. der angegebene Schnellschalter war schon zu. 3. Trotzt Online Anmeldung wurden alle Daten nochmal angegeben. 4. Gelber Reifenwarnzeichen war bei der Abholung an und kein Mitarbeiter da. 5. Scheibenwaschanlage wurde nicht aufgefüllt. Ganz gefährlich bei aufgehende Sonne auf dem Autobahn kein Sicht. Lebensgefährlich! 6. 6 Tage nach Abgabe immer noch kein E-Mail von der Vermieter
Positiv: es war alles ok
Positiv: Nichts
Negativ: Lange Wartezeit, unfreundliches Personal, Auto hat ganz wahnsinnig nach Rauch gestunken,Auto war innen und außen schmutzig, hatte keinWischwasser und jedes Mal wenn ich es angemacht habe, hat es Oil change angezeigt.
Positiv: Nicht viel, es gab kein Mietwagen.
Negativ: Die 2 Mitarbeiter schauten zwar wie Autos hatten aber nicht ein Auto zur Vermietung da. Ich hätte eine Woche vorher das Fahrzeug gebucht.
Positiv: Benzin:wir hatten voll getankt,obwohl nur 3/4 voll bei Abholung .Das zuviel getankte Benzinwollte Veranstalter weitgehend überweisen ,sehr kundenfreundlich,da auf Sardinien die meisten Tankstellen im self service nur 10er € Abstufungen haben,eine genaue Tankmenge somit schwierig ist.
Positiv: Der Sevice am Flughafen Wien Schwechat war unglaublich freundlich und nett... sehr geduldig - es gab mehrere unerwartete Probleme mit anderen Kunden und unerwünschten Gästen... aber trotzdem ist die Dame am Schalter so ruhig und noch immer sehr freundlich geblieben. Das muss man echt erwähnen und ist nicht selbstverständlich - aber genau das nenne ich Kundenorientiert. Vielen DANK, ich empfehle sehr gerne weiter
Positiv: Tolle und hilfreiche Station mit tollem Personal
Positiv: Alles Avis sehr zu empfehlen
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Abholung am Flughafen gebucht. Das Auto stand jedoch nicht am Flughafen. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und zu einem Büro gefahren, um dort das Auto zu übernehmen. Das Auto musste dann auch wieder in diesem Büro abgegeben werden und wir wurden anschließend zum Flughafen gefahren. Dies war bei der Buchung nicht ersichtlich und hat uns leider viel Zeit gekostet.
Positiv: Schneller und freundlicher Service, free Upgrade