Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 69.788 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Rückgabe war sehr schnell erledigt - trotz der 29 Mängel, die der Mietwagen bei Abholung hatte...
Positiv: Fahrzeug schnell erhalten. Fahrzeug war in sehr gutem Zustand
Negativ: Zusatzkosten für Nutzung in Spanien € 30,00. Einzug von unklaren Kosten über die hinterlegte Kreditkarte ohne End Abrechnung. Nach einer Woche ist noch immer eine Kaution auf meiner Kreditkarte geblockt.
Positiv: easy Ablauf
Positiv: Die Dame am Schalter war nett und bemüht.
Negativ: Es wird versucht ein anderes teueres Modell gegen Aufpreis zu verkaufen und es wird versucht sehr überteuerte Versicherung zu verkaufen. Es wurde uns ein schlechtes Gewissen aufgeredet, so das wir fast eine Zusatzversicherung abgeschlossen hätten. Dank einem Anruf bei Check 24 haben wir es nicht getan.
Positiv: Wir haben auf Nachfrage das Fahrzeug bekommen, das wir haben wollten.
Positiv: Alles gut
Positiv: Schalter in der Ankunft, schnelle und freundliche Übergabe und Abgabe
Positiv: Kein zusätzlicher Verkauf von Verssicherungen
Negativ: [...]
Positiv: Sehr guter Service! M. Top Mitarbeiter!
Positiv: Das Onlinecheck-in spart sehr viel Zeit ist zu empfehlen!
Negativ: Ich habe Kompaktklasse gebucht jedoch habe ich ein auto aus der Kleinwagenklasse erhalten . Somit wurde ich getäuscht und ich habe nicht das bekommen was ich gebucht habe
Negativ: Ich habe riesiges Fahrzeug bekommen. Laut check24, sollte ich Ford Transit oder änliches Fahrzeug bekommen…
Positiv: Offenbar hatten wir die falsche Kategorie der gewünschten Wagenklasse angekreuzt. Der Herr am Schalter machte uns darauf aufmerksam.
Negativ: Der Herr am Schalter riet uns, den Wagen leer zurück zu bringen, was zu einer erhöhten Spritberechnung geführt hätte. Das Auto war innen schmutzig und klebrig.
Negativ: Am Schalter die Wartezeit beim erstellen der Übergabeunterlagen. Die Mitarbeiterin musste zwischen durch mehrfach Ihrem Kollegen Helfen. Die Mitarbeiterin hat dann zwischen durch ein längere Unterhaltung mit einem scheinbar befreundetem spanischem Paar geführt. Ferner wollte Sie uns unbedingt eine Zusatzversicherung verkaufen. Bei der Übergabe war der Wagen innen nicht gereinigt, durch die Fensterscheiben konnte man nicht durchsehen, wurde nach der Reklamation notdürftig mit Papier gereinigt. A
Positiv: Da alles schon online gebucht war ging alles super schnell und auch eine Verlängerung um 3 Stunden, dann auf volle 11Tage , klappte wunderbar. Bei der Rückgabe ging es mit einer deutschsprachigen sehr freundlichen Mitarbeiterin ebenfalls ganz schnell.
Negativ: Da gab es nichts, nur ein Hinweis, dass man durch den Vermerk, befindet sich im Terminal, irritiert ist. Erst auf Nachfrage wurde uns der Weg dorthin, ein paar Minuten außerhalb vom Terminal, erklärt.
Positiv: Fast neues Fahrzeug, super Ausstattung für einen Kleinwagen. Transparente Erläuterung des Mietvertrages.
Positiv: keine Wartezeit und nur eine Nachfrage, ob wir ein größeres Auto haben wollten. Ein Nein wurde sofort akzeptiert.
Negativ: Unser E-Auto war nur zu 78 Prozent aufgeladen
Positiv: problemlos und schnell
Positiv: die Frau am ersten Schalter war super nett
Negativ: Das Auto war eine katadrophe. Es musste ausgetauscht werden. Danach bekam ich ein besseres. Bei der Abgabe des Wagens wurde ein Kratzer gefunden. Keine Ahnung wie der da hinkam. Sie wollten mir diesen Schaden aufdrängen + extremer Steueranteil. Sie wollten mich das Benzin zahlen lassen, obwohl ich einen Tankbeleg vorlegte. es was sehr ärgerlich. Ich konnte nicht weiter argumentieren, weil ich zum Flugzeug musste.
Negativ: Erstes Auto hatte den Hinweis auf Ölwechsel, musste nochmals getauscht werden
Positiv: Freundlich
Positiv: Endlich einmal nicht genötigt worden, eine zusätzliche (unnötige! ) Versicherung abzuschließen. Sehr angenehm ! Und der Mietwagen war niegelnagel neu mit 80 km auf dem Tacho. Alles war gut !
Positiv: Die Leute waren Nett
Negativ: Das Model Geely Emgrand hat keine Kraft... ich glaube ich musste eine Toyota oder ähnlich mieten.
Positiv: Schnell, sauber, recht neues Auto.
Negativ: Die Abholadresse war nicht angegeben, lediglich die Region,eine Reiseleiterin hat uns weitergeholfen.
Negativ: Bei Abholung wurde versucht uns ein kostenpflichtiges Upgrade zu verkaufen
Positiv: gute Abwicklung keine Probleme
Positiv: Zustand des Wagens
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter und das eine zusätzliche Versicherung angedreht werden sollte.
Positiv: Problemlose Rückgabe!
Negativ: Lange Wartezeit bei Anmietung, sehr aufdringlich mit zusätzlichen Extra gegen Gebühr!
Positiv: Freundlicher und unkomplizierter Kundenservice.
Negativ: Ich habe bewusst bei der Buchung eine teurere Klasse ausgewählt und einen Toyota Corolla als Oberklassenauto gebucht, da wir mit dem Auto in die Berge wollten. Der Vermieter hat mir einen Toyota Yaris angeboten und mir gesagt, dass er kein anderes Auto zur Verfügung hat und es sich um die selbe Fahrzeugklasse handeln würde. Meinen Recherchen nach zu urteilen, ist dies falsch. Der Vermieter hat meine Kritik abgelehnt und war für kein Entgegenkommen zu haben.
Positiv: Alles bestens, sehr freundliches Personal vor Ort.
Positiv: das die Anmietstation IM Terminal war.
Negativ: Das nicht auf die FLUGNUMMER bei der Anmietung geachtet wurde. Wir hatten eine geschätzte Abholzeit angegeben aber natürlich auch die Flugnummer. Wir bekamen das Auto erst genau zu der angegebenen Anmietzeit. Deshalb mussten wir 50 Minuten stehend in der Sonne mit Koffer warten. Das fand ich ein Unding. Wir sind früher gelandet und dann ging alles auch bei der Einreise unerwartet flott. Da erwarte ich doch eine Beachtung der Flugnummer!!!.Sowas habe ich noch NIE erlebt.
Positiv: Ich bin super zufrieden mit dem Mietwagen! Das Auto war sauber und in einwandfreiem Zustand. Die Kommunikation lief reibungslos und schnell, und der Service war durchweg freundlich und zuvorkommend. Alles hat problemlos geklappt – gerne wieder!
Positiv: kurze Wartezeit und zügige Bearbeitung, keine unnötigen Fragen, sauberes Auto und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Wir wurden sofort bedient.
Negativ: Wir haben den Mietwagen nicht bekommen, da auf meiner Kreditkarte nicht der notwendige Betrag für die Hinterlegung der Kaution vorhanden war. Die Kreditkarte meiner Tochter wurde nicht akzeptiert. Anrufe wurden nicht getätigt. Da wir Zeit brauchten, um den notwendigen Betrag auf die Karte zu überweisen, verließen wir das Büro. Als meine Tochter nach einer halben Stunde zurückkehrte, stand uns der Wagen nicht mehr zur Verfügung und der Vertrag war gecancelt. Wir hatten alles verloren.
Positiv: Auto stand abfahrbereit.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter dort. Hab mich super aufgehoben gefühlt. Wenn ich nochmal ein Auto brauche werde ich definitiv nochmal da hin gehen. Auch das Fahrzeug war wirklich vom feinsten. Wollte es eigentlich gar nicht mehr hergeben :)
Positiv: Online Check in Alles sehr gut vorbereitet und kurze Wege
Negativ: Die Check 24 Dokumente sind nicht berücksichtigt worden da sie die Sprache nicht kann. Wurde wehement behauptet der Wagen wäre nicht vorbezahlt und hat eine Kaution von 399.15€ verlangt (anstatt 200€). Jetzt ist unser Konto um 173.56€ belastet!!!! [...]
Positiv: Lief alles gut!
Negativ: Gasdruckdämpfer am Kofferraum schlechter Zustand. Der Kofferraum ist immer wieder abgesunken. Innenraumgebläse hat nicht richtig funktioniert. Es gab 4 Stufen. Es hat nur die Defrosterstufe funktioniert.
Positiv: Sehr gutes neuwertiges Fahrzeug
Positiv: Rückgabeformalität
Positiv: Sehr nette Menschen, sie haben uns alles gut erklärt , auch bei der Abgabe alles reibungslos und schnell
Positiv: Sehr freundlich und kompetent
Negativ: lange Wartezeit am Flughafen bei der Vertragsaufnahme
Positiv: Rundum ein gute Sache!
Negativ: Bei Rückgabe war niemand vor Ort! Den Schlüssel musste man in eine Box legen! Bei evtl Rückfragen oder Reklamationen wäre ein Ansprechpartner besser!
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter wollte den Voucher nicht akzeptieren. Er wollte uns eine Versicherung verkaufen. Nach Telefonaten mit Ihren Mitarbeitern hat er uns das Auto dann übergeben. Die Rückgabe war problemlos.
Positiv: Ich war zu früh als angegeben vor Ort und der Schalter war nicht besetzt, Nebenbüros haben den Mitarbeiter kontaktiert und war in kürze da, da er mich erst 1,5 Stunden später erwartet hatte und dennoch stand das Auto für mich bereit.
Positiv: Personal war sehr freundlich, es ging auch sehr schnell, der Wagen war eine Klasse höher.