Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 73.541 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Fahrzeug gut
Negativ: lange Wartezeit am Schalter Keine " fast lane "vorhanden, obwohl gebucht 90 Minuten Wartezeit.
Positiv: Kleineres Fahrzeug wie bestellt Keine Übergabe, nur Schlüssel
Negativ: Ich musste 1 Stunde warten, bin ein Mitarbeiter zur Station kam. Die Mitarbeiter wussten nichts von der Reservierung. Mir wurde gesagt, das wenn über Check24 gebucht wird, klappt es meistens nicht. Es war zufällig noch ein Transporter übrig, den ich bekommen habe, ansonsten hätte ich an diesem Tag keinen Umzug machen können.
Positiv: Alles perfekt
Positiv: Die Dame am Schalter war supernett und hat in Rekordzeit alles erledigt - definitiv der beste Service in einer Mietstation, den ich in den letzten 40 Jahren erlebt habe. Besser geht es nicht !!!
Positiv: Freundlicher Service und Hilfsbereitschaft.
Positiv: Es war einfach und unkompliziert
Positiv: Upgrade
Negativ: sehr schmutziges Fahrzeug (Innenraum) Teile der Kaution wurden unzulässig einbehalten.
Negativ: Die Anmietung dauerte zu lange. Die Mitarbeiterin hatte wohl noch nicht ausreichende Erfahrung. Der Vorgang war kompliziert und langdauernd
Negativ: Es gab keine Fast Lane deshalb 25 Minuten Wartezeit, obwohl inkludiert! Daten nochmals eingeben obwohl ich bereits online eingecheckt hatte. Der Mitarbeiter versuchte vehement mir noch eine Versicherung zur Reduzierung der SB zu verkaufen, als ich ablehnte wurde er unfreundlich!
Positiv: Lange Warteschlange am Schalter, zu wenig Personal.. bei Hertz nebenan ging es schneller. Das Auto war in Ordnung. Die Rückgabe war einfach, weil um 07.00 Uhr niemand da war Wir haben uns erstmal durchgefragt und die Schlüssel letztendlich in den Briefkasten des Büros geworfen….
Positiv: Durch Fluganulation war das Auto am Folgetag nicht mehr vorhanden. Mehrmals versucht am Tag der Abholung Budget zu erreichen, aber nicht möglich da sie laut Auskunft des Flughafen Palma gar kein Telefon haben
Positiv: - keine Wartezeit, da wenig Kunden - freundliche Mitarbeiter - Fahrzeugrückgabe schnell und problemlos
Negativ: - das leidige Thema Zusatzversicherungen... - Versuch "Mautpass" aufzuschwatzen / gleich in den Vertrag geschrieben und erst bei Reklamation wieder heraus genommen - Zeit und Nervenaufreibende Verkaufsgespräche - Fahrzeug hatte ein lockeres Plastteil unter dem Motorraum / Inspektion notwendig (Display Erinnerung kam ständig)
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Negativ: Ich hab es reserviert mit einer Kaution von €250 aber es war €1100. Das ist eher ein Problem beim Aurum und nicht Budget, weil die meinten die reduzieren nie die Kaution.
Positiv: Alles optimal gelaufen und sogar ein kostenloses Upgrate bekommen . Der Wagen war neu ! Wir hatten den Wagen bei Budget gebucht.
Positiv: Anmietung und Rückgabe problemlos
Positiv: Flexible und lösungsorientierter Service
Positiv: Am Schalter war direkt am Terminal. Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Am Schalter wurde uns eine Versicherung versucht zuverkaufen. Wir hatten aber hier rundumschutz gebucht. Angeblich stimmte dies auf einmal nicht mehr und wir hätten eine Selbstbeteiligung von 2900 Euro gehabt. Das stand dann auch einfach im Vertrag. Man konnte die Mitarbeiter nicht überzeugen das wir eine Buchung haben ohne Selbstbeteiligung. Zum Glück gab es keine Beschäftigung und wir hatten einen reibungslosen Ablauf bei der Übergabe.
Positiv: Sehr ausführliche Übergabe. Die Angestellte namens "E." ist besonders lobenswert!!! Vielen Dank
Negativ: Am Schalter wollte man mir unbedingt eine VK-Versicherung zusätzlich verkaufen-obwohl ich bei der Buchung eine VK-Versicherung abgeschlossen habe. Erst ein Anruf bei der Check24 Hotline hat die Angelegenheit aufgeklärt. Ich werde nicht mehr über Check24 buchen (obwohl die Dame in der Hotline sehr nett und kompetent war), weil die Unterlagen bei Budget nicht mit meinen Buchungsunterlagen übereinstimmten.
Positiv: Schönes Auto!
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Abholung, ca. 75 min. Keine Begleitung zum Auto, zugesagte Extras ( Z.bNavi nicht vorhanden, Navigation aber über Apple CarPlay möglich) Rückgabe zwar schnell, aber keine Dokumente zur Verfügung gestellt. Golge:Obwohl Vollgetankt zurückgegeben, wurde nachträglich Kraftstoffkosten berechnet. Dank sehr guter Betreuerin im Call-Center wurde dies aber schnell geklärt.
Positiv: Unter dem Strich hat alles funktioniert und die Abbuchungen auf der Kredidtkarte sind einwandfrei. Die Rückgabe des Fahrzeugs lief ohne Probleme. Das Fahrzeug war technisch i.O., hatte allerdings gefühlt hundert Beschädigungen, die nur teilweise dokumentiert waren.
Negativ: Wie von vielen Kunden beanstandet, wurde auch mir erklärt, dass Buget mit Check24 nichts zu tun hat u. man wollte eine Versicherung verkaufen obwohl alles versichert war. Ich bekam einen Vertrag ausgehändigt der keinerlei Verbindung zu den Unterlagen von Check24 enthielt. Nach einem Reisetag kann das einen schon verunsichern.. Warum schreitet Check24 da nicht mal ein?
Positiv: Schnell, top Zustand des Autos, unkompliziert.
Negativ: Kaution war deutlich höher als bei der Buchung angegeben. 1600 Euro statt 300 Euro.
Negativ: Von der anvisierten "fast lane" nach vorheriger Übertragung aller Daten keine Spur. Man musste sich wie alle anderen in der kombinierten AVIS/BUDGET-Warteschlange anstellen. Beim Checkin wurde man dann offensiv darauf angesprochen, noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, die einem "alle Probleme im Schadensfall" abnehmen würde. Obwohl man schon rundum bestens abgesichert war. Das hätte zusätzlich dreiviertel des Mietpreises ausgemacht.
Positiv: Sind 21:30 Uhr gelandet, daher keine Warteschlange am Schalter. Der Mitarbeiter hatte natürlich nach einer Versicherung gefragt und ich ob ich eine benötige, nach meinem Nein wurde das problemlos akzeptiert. Daten musste ich nicht eingeben, da ich vorab online eingecheckt hatte.
Negativ: Mir wurde gedroht, dass ich entweder einen Fiat 500 oder einen Peugeot 208 als Schalter nehme oder man alles storniert und ich überhaupt kein Auto bekomme. Ich hatte einen Opel Mokka E mit Automatik bestellt und bezahlt. Eine absolute Frechheit! Nehmen musste ich dann den Peugeot als Schaltwagen, den ich aufgrund einer Körperbehinderung nicht fahren konnte. Mir wurde ein Selbstbehalt von 2.800€ abgehalten. Als Erstattung gab es 25€, obwohl der Mietpreis schon einen Unterschied von 50€ hatte!
Positiv: Das ich den Mietwagen erhalten habe.
Negativ: Das Auto war schmutzig es lagen Pommes im Kofferraum herum. Das Auto hatte einen Unfallschaden.
Positiv: Auto war in einem guten Zustand. Keine Wartezeit am Schalter. Jedoch existierete the Anmietestation nicht, was den Prozess schwierig machte.
Negativ: Die Location der Anmietung existierte nicht. Ich musste 3x ein Uber nehmen bis ich an der richtigen Anmietestation war! Letztendlich habe ich mehr für Uber als fûr den Mietwagen ausgegeben
Negativ: Unklare Erklärung von Zusatzkosten. Bei Abgabe unklare Aussage zu zusätzlichen Zahlungen. Kein Abnahmeprotokoll.
Negativ: Vertrag wurde nicht eingehalten und Zusatzzahlung musste geleistet werden
Positiv: Das Auto war top , aber der Service hat uns nicht gefallen uns wurde ein Pannenschutz und eine Versicherung untergejubelt.Durch die Kaution ist uns das erst nicht aufgefallen erst als wir das Auto am nächsten Tag wieder abgeben haben.
Negativ: Das wäre toll wenn man den Mietvertrag Schritt für Schritt mit dem Kunden durchgehen würde und den nicht einfach nur per Mail schickt dann wäre es uns vielleicht aufgefallen.
Negativ: Vor Ort wurde uns eine Versicherung aufgeschwätzt, die wir gar nicht gebraucht haben. Man sagte uns, dass wir mit 1400,- Selbstbeteiligung gebucht hätten. Ganz schlechter Service, Abzocke total. Werden wir definitiv nie mehr buchen.
Negativ: a) Budget hat leider nicht wie Hertz die Elton App zum Laden des Fahrzeuges mit dem Leihvertrag verbunden (Hertz kann das, dann braucht man dort keine Kreditkarte hinterlegen und die Abrechnung erfolgt am Ende gemeinsam mit den Mautgebühren). b) Größeres Fahrzeug als bestellt bekommen (Toyota bz4x), daher höherer Energieverbrauch und somit Ladekosten als notwendig. c) In der fahrerseitigen Tür-Konsole war eine leere Alkoholflasche zu finden - vermutlich des vorherigen Mieters!
Positiv: Lief alles unkompliziert. Wir konnten keinen Online Check In machen, weil wir noch alte Papier Führerscheine haben und hatten mit einem komplizierterem Umgang gerechnet.
Negativ: Nur 1 Schlüssel. Was wäre wenn wir den Schlüssel verloren hätten. Wir haben in der Eile nicht daran gedacht, bekamen aber auch keinen Hinweis.
Positiv: SEHR freundliches und hilfsbereites Personal!
Negativ: Kein Auto in der gebuchten Klasse vorhanden, musste einen Toyota Aygo akzeptieren. Höhere Klasse nur mit Zuzahlung, wozu ich nicht bereit war. Der Kofferraum vom Aygo ist zu klein für den Rollstuhl meiner Mutter, konnte sie also nirgendwo mit hinnehmen. Ausserdem wurde ich massiv unter Druck gesetzt, eine zusätzliche Versicherung abzuschliessen.
Positiv: Fahrzeug mit Toppausstattung und sehr gutem Zustand
Positiv: Schnelle Abwicklung durch online Check in
Negativ: Gebucht Hyundai i10, weil Kleinwagen mit Platz für 2 Koffer gewünscht, nur größer Renault Captur zur Verfügung, durch Sizilien ist das groß. Das Auto hatte nicht wie vereinbart Navi. Das gäbe es nur bei größeren Autos. Ich musste ein separates Navi für 100 Euro dazu buchen. Bis alles lief, musste ich einige Male zwischen Vermietung am Airport und der Abgabestelle direkt am Verleih hin und her. Benzin mussten wir auch nachzahlen, obwohl Foto, dass Füllstand wie bei Abholung
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter und unkomplizierte schnelle Übergabe ohne jegliche Probleme
Positiv: Der Mitarbeiter bei dem ich das Auto abgeholt habe war sehr freundlich und hat alles gut erklärt.
Negativ: Es war schwierig die Abholstation zu finden [...] wurde ich zum Bahnhof geleitet wo ich dann den Schildern „Car Rental“ gefolgt bin. Dort war dann zum Glück ein sehr netter Mann der mir erklärt hat wo ich hin muss. Die Abholstation war nämlich gute 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt in einer Tiefgarage. 24h vor der Abholung hätte ich anschließend eine email mit genauen Informationen erhalten sollen, diese kam aber nicht.
Positiv: Die schnelle Abwicklung auch bei der Rückgabe ,Auto im sehr gutem Zustand.
Negativ: Weshalb gibt es eine Fastlane und ein Online Check-In wenn es mir am Schalter nix bringt und ich ewig warten muss? Warum sind die Autos nicht Ready to go? Weshalb nimmt niemand das Auto entgegen und prüft es direkt?
Positiv: Schnelle Rückgabe, lange Öffnungszeiten
Positiv: Unkomplizierte Übergabe des Fahrzeuges
Positiv: Alles war super sehr schnell viel dank
Positiv: Auto Ok, Deutschsprachiger Servicemitarbeiter
Negativ: 283,50 € Aufzahlung für 7 Tage ist zu viel. Ich werde nie mehr bei ihnen buchen. Ich habe schon ca 20 mal ein Auto bei ihnen gebucht aber ihre Abzocke zu den Internetbetrag zusätzlich 40,50€ pro Tag bezahlen zu müssen geht gar nicht.
Positiv: Friendly service, nice car.
Negativ: The car showed "low pressure" for 2 tires after a day.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung