Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 72.931 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Kleinwagen gebucht, SUV bekommen. Macht sich nicht so gut, wenn man Hotels in engen Altstädten hat und sein Auto deshalb fast nirgends parken kann.
Positiv: Größeres und luxuriöseres Auto als gebucht bekommen
Positiv: Am Schalter die gewohnten Fragen und danach gab es das Auto.
Negativ: Ich kam von L.A. Innlandsflug und die Suche nach dem Rental Service war sehr verwirrend und nicht einfach. Keine Schilder wohin du musst. Nach.längerem herum irren draußen ein Shuttle gesehen und gefragt und ich konnte einsteigen. Aber das war wirklich Zufall! Kein schneller Check-IN wie bei check 24 angezeigt. Musste ganz normal am überfüllten Counter
Positiv: Ausgesprochen freundlicher Service am Schalter.
Positiv: Freundlich und kompetent.
Positiv: Es dauert leider die Abfertigung zu lange. Sonst alles gut
Positiv: Schneller und gut erreichbarer Service am Urlaubsort.
Negativ: Mir wurde mitgeteilt, dass ich vertraglich keinen Versicherungsschutz für den Mietwagen habe. Ein Versicherung für 265 Euro wurde mir empfohlen. Meine Kreditkarte wurde mit dem Betrag belastet. Nach energischen Einspruch und Einsicht in meine Check24 Korrespondenz wurde der Betrag wieder erstattet. Sehr ärgerlich.
Positiv: einfache Abwicklung
Negativ: Wir erhielten kein unterschriebenes Dokument unserer Fahrzeugübernahme. Eine gemeinsame Besichtigung des Fahrzeuges hat nicht stattgefunden und vorhandene Beschädigungen nicht erfasst, obwohl das Fahrzeug Lackschäden aufwies, die wir zum Glück fotografiert hatten. Nach Rückgabe wurde uns ein Schaden belastet ohne weitere Informationen. Durch eine entsprechende Zusatzversicherung wurde dieser dann zwar oder reguliert allerdings ist uns bis heute nicht klar, was wir beschädigt haben.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Alles einwandfrei. Schalter und Auto war schnell gefunden und die Übergabe + Zurückgabe war problemlos! Auto war ein Neuwagen und die vorhanden Kratzer breits dokumentiert. Kaution war binnen 1min nach Rückgabe zurück (online Visa)
Negativ: Ladesäulen für E Autos ist schwierig zu bedienen. Musste 3 verschiedene Apps ausprobieren bis es geklappt hat und dann einfach über Nacht aufgeladen. App? Enel X Way
Positiv: Professionelle Übergabe und auch nochmal Erwähnung der Hinweise, dass man z.B. Fotos machen soll und Schäden direkt bei Abholung dokumentieren soll. Rückgabe war sehr einfach und unproblematisch.
Negativ: Mietwagen war nur Dreiviertel voll getankt , musste aber vollgetankt zurückgegeben werden . Zweitfahrer zu teuer .
Positiv: Größeres Fahrzeug als bestellt
Positiv: Mietstation im Terminal des Flughafens Funchal leicht zu finden, freundliches Personal, schnelle Übergabe des Fahrzeugs
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeugs innen ungenügend, viele Fingerabdrücke vom Vorbesitzer, man hat gesehen das nur eine obligatorische Reinigung stattfand
Positiv: Es war unkompliziert, schnell und hatten eine gute übergabe. Wir haben ein upgrade zu einem größeren Auto bekommen, im sauberen und vollgetanktem Zustand.
Positiv: Der Service in Fes war sehr gut und der Monsieur außergewöhnlich nett!
Negativ: Station am Bahnhof in Rabat nicht leicht identifizierbar, expliziter Hinweis, dass sie sich direkt im Bahnhofsgebäude befindet wäre hilfreich. Ansonsten auch guter Service.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Alles unkompliziert
Positiv: schnelle Übergabe bei Abholung
Positiv: Schnelle, freundliche Abwicklung und sehr guter Fahrzeugzustand
Positiv: Die Dame am Schalter war zwar bei Abholung nur semi-freundlich aber sonst hat alles bestens geklappt.
Positiv: Sehr nettes und freundliches Personal
Positiv: Das Auto war ein Neuwagen.
Positiv: Alles gut organisiert .
Positiv: Leider gar nichts.
Negativ: Das Fahrzeug entsprach nicht der Buchungsklasse. Das Fahrzeug war in einem technisch fragwürdigen Zustand mit Unwucht am linken Vorderreifen. Das Fahrzeug war außen und innen komplett verschmutzt. Das Fahrzeug roch innen stark nach Cannabis. Der Mitarbeiter hat den Vertrag mit starken Abweichungen zur Reservierung ausgestellt.
Positiv: Absolute Katastrophe! Eigentlich hätte ich gerne 0 Sterne vergeben, aber es geht nicht. Unser Flug hatte 5 Stunden Verspätung, sodass der Mietwagenverleih schon geschlossen hatte, als wir am Zielort ankamen. Wir konnten den Mietwagenverleih Budget unter der angegebenen Servicenummer nicht erreichen, da diese Nummer im o2-Netz nicht erreichbar ist. Am nächsten Morgen wollten wir den Wagen dann abholen, da hieß es, er sei nicht mehr verfügbar. Zudem mussten sir Stornokosten zahlen. KATASTROPHAL!
Positiv: Nichts
Negativ: sehr lange Wartezeit, obwohl nur ein Kunde in der Schlange war. Auto wurde erst nach Übergabe ausgesaugt. Auch bei der Nachfolgenden Kundin. Tank war nur 3/4 voll. Dies wurde sofort beanstandet. Aussage: Sie ändert das im System. Kein schriftlicher Vermerk oder ähnliches.
Positiv: Kompetente Mitarbeiter, schnelle Abwicklung.
Negativ: Obwohl wir eine Vollkasko mit allem drum und dran hatten, wollte der Mitarbeiter uns noch eine extra Versicherung aufschwatzen.
Negativ: Das ich ein kleineres Auto als gebucht bekommen habe.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe, top Fahrzeug. Sehr zufrieden.
Positiv: Alles gut.
Negativ: Obwohl alles bezahlt war, musste ich 315€ extra bezahlen. Grund. Mein Mann hatte mit seiner Kreditkarte bezahlt und mit meiner Kreditkarte wäre es nicht möglich die Kaution zu zahlen. So musste ich 315€ zusätzlich bezahlen. Absolute ABZOCKE
Positiv: das uns sofort geholfen wurde, als wir am nächsten Tag den Wagen tauschen mussten wegen Motorschaden
Negativ: wir bekamen einen Wagen der offensichtlich nicht auf Fahrtüchtigkeit überprüft wurde und mit 3000 km einen Motorschaden hatte. Das schlimmste dabei war das die Notfallnummer nicht besetzt war und wir zum Tausch des Autos quer durch Palma zum Flughafen fahren mussten und dadurch einen kompletten Urlaubstag verloren.
Negativ: Leute
Positiv: Toller Service, sehr freundlicher Mitarbeiter!
Positiv: Bekamen einen silbernen VW Polo mit rd. 45.000 km auf dem Tacho und passender Leistung, der allerdings schon viele Schrammen an den Außenecken aufwies, innen aber komplett in Ordnung war. Beschädigungen unter 1cm Durchmesser wurden nicht aufgelistet und bei der Rückgabe auch nicht bemängelt.
Negativ: Ich hatte die Klasse EDAR bestellt aber CDAR bekommen.
Negativ: Die Abwicklung am Schalter war gehetzt; die Kaution ist bis heute nicht zurück bezahlt, aber ein weitere Betrag wurde bereits abgerechnet - immer das gleiche Thema: abgezogen wird sekundenschnell, zurückbezahlt über Wochen
Positiv: Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Positiv: Leider nichts
Positiv: Sehr höflich und freundlich, durch den QuickPass konnte man einen extra Schalter.
Positiv: Kein Versuch Versicherungen zu verkaufen. Freundliche Abwicklung.
Negativ: Angebliches Update in Rechnung gestellt, keine Aufklärung bei Vertragsabschluss hierüber, keine Erstattung hierzu - das ist Betrug
Positiv: Gute PKW Übergabe und gute PKW Entgegennahme.
Negativ: Ich hatte einen Fast checkin gebucht, doch der Mitarbeiter am Schalter wollte davon nichts wissen und wir mussten das ganze checkin Prozedere durchlaufen.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert!
Positiv: Es war alles ok !!
Positiv: Service up until return was fine but what good does that do me if I get ripped off in the end.
Negativ: Everything went without issue at first and I returned the car and the employee confirmed that that their were no problems. I also received a confirmation of that via email which listed no further charges. Then, two days later I received a second invoice which listed 300€ in damages and the amount was charged to my card. No notification or explanation. After multiple calls, they told me they supposedly found something later on after I returned the car but I didn't even receive any damage report.
Positiv: Gut gepflegtes Auto. Vorschäden waren bereits dokumentiert. Für den ungewohnten Links Verkehr haben wir ein Armband mit dem Aufdruck "Links fahren" bekommen. Das war anfangs sehr hilfreich. Mitarbeiter am Schalter sehr freundlich.
Negativ: Kein Warndreieck, keine Warnwesten, kein Verbandskasten im Auto. Hätte erwartet, dass der Mietwagen die notwendige Ausstattung und Vorgaben für das Land erfüllt. Bei Rückgabe gab es keine Bestätigung per Papier. Hätte ich nicht darauf bestanden, dass die Bestätigung gleich per Mail an mich gesendet wird, dann hätte ich ggf gar keinen Nachweis zur Rückgabe gehabt. Die Mitarbeiterin war schon auf dem Weg zu gehen, als ich sie darauf ansprach.
Positiv: Das auto war sauber und gut, der service am Schalter war freundlich.
Negativ: Wir mussten leider fast eine Stunde warten, obwohl nur ein Kunde vor uns war. Das war ein bisschen zu lange.