Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 62.719 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2024).
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: [...]
Positiv: Die Dame am schalter war sehr sehr freundlich ist auch auf mein Wunschauto eingegangen. Vielen Dank!
Positiv: Schnell und einfach
Positiv: alles gut
Positiv: Der Wagen hatte ein Problem mit dem Reifenluftdruck und es wurde sehr schnell behoben.
Negativ: Keine persönliche Übergabe des Mietwagens
Positiv: Gut gefallen hat mir , dass ich kostenlos bzw ohne zusätzliche Gebühr den Mietwagen auf Grund eines ausgefallenen Fluges um 3 Stunden länger nutzen konnte
Positiv: Man musste nicht lange warten und die Abwicklung war unkompliziert.
Negativ: Man hat versucht uns am Schalter zu betrügen. Man wollte eine Unterschrift (logisch), aber der Preis war doppelt so hoch wie gebucht, da noch weitere Zusatzleistungen ungefragt hinzugefügt wurden. Das hat man aber erst bei genauerem hinsehen gemerkt(scrollen auf dem digitalen Pad). Das wurde 2x hintereinander versucht.
Negativ: Wollten uns zusätzliche Versicherungen verkaufen
Negativ: Auto war andere Klasse als über euch gebucht. [...]
Positiv: Hat alles gut funktioniert. Gerne wieder.
Positiv: Preis
Negativ: Bei der Abgabe konnte mir die Dame den vollen Tank und die Schadensfreiheit nicht quittieren, weil das Programm auf dem Handy dies nicht gestattet. Sie wollte mir nur mündlich zusagen, dass der Wagen einwandfrei retourniert ist. Dafür war sie sehr freundlich.
Positiv: nichts
Negativ: nicht das Auto was ich wolte
Negativ: Sie haben mich gesagt, das der Auto Peugeot 2008 nicht mehr in der Kategorie von der Reservation gültig war und "was möchte sie, wann a so weinig bezahlt haben und ohne Versicherung bei uns Abgeschlossen ". Dass sind die worten von der Miterarbeiten. Sie haben mich ein Seat arona gegeben. Schwach, und weinig Platz für Gepackt.
Positiv: Sehr freundlich, sehr schnell
Positiv: Online war alles gut vorzubuchen, die Abholung war einfach und unkompliziert, sehr nette Mitarbeiterin
Positiv: Nettes Personal
Negativ: Das Auto, was ich anfangs gemietet habe, war defekt und hatte Probleme mit dem Getriebe. Es war 11:30 Uhr nachts und keiner ging mir dann ans Telefon, obwohl die Öffnungszeiten noch bis 00:30 ist. Ich habe um die zehn mal angerufen. Dann habe ich bei emergency services angerufen doch sie konnten mir auch nicht weiterhelfen, da sie meine Buchungsnummer noch das Auto im System gefunden werden konnte. Also stand ich da, um 1:00 Uhr nachts mit einem kaputten Auto mitten auf der Straße..
Positiv: Man sprach Englisch
Negativ: Keine QuickPass-Abholung
Positiv: Schneller Service, gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Negativ: Ortsangabe der Abholstation nicht ganz klar
Positiv: Preis Leistung und die gute Standortlage
Positiv: Unkomplizierter Typ am Schalter. Alles etwas rudimentär, aber dafür unkompliziert.
Negativ: Kein online check in möglich (obwohl angegeben), Angaben passten nicht 100%ig. Zum Beispiel betrug die Kaution "nur" 1000 € statt 1.200€ wie angegeben. In dem Fall gut für uns, aber es gab mehrere Kleinigkeiten die anders angegeben waren als vor Ort besprochen. Aber im Endeffekt alles nicht schlecht.
Negativ: Wir haben gleichzeitig mit der Buchung eine Versicherung abgeschlossen. Die hat aber Budget nicht akzeptiert und wir mussten vorort noch eine Versicherung abschliessen
Positiv: Der Online Check in
Negativ: Am Schalter wollte man uns eine zusätzliche Abdeckeng der angeblichen Selbstbeteiligung von 1300€ verkaufen.
Positiv: Das Angebot dass mir die nette Dame am Schalter gemacht hat !
Negativ: Es hat leider im Endeffekt etwas mehr gekostet als ausgemacht ,aber immer noch im Rahmen.
Positiv: Wir hatten Dank Online Check in null Wartezeit, waren allerdings auch die einzigen Kunden. Die Abwicklung ging flott, das Auto war sauber und hatte erst 15000 km auf dem Tacho. Auch die Rückgabe ging schnell und problemlos.
Positiv: Unkompliziert. Neues Fahrzeug (5000 km).
Positiv: Der Prozess hat am Schalter wegen eines Systemausfalls länger gedauert. Der Mitarbeiter war aber sehr nett und eine Lösung dafür gefunden.
Negativ: NICHT GEFALLEN hat mir der Umstand, dass unser reserviertes Auto nicht (!) verfügbar war, obwohl ich eine Bestätigung der Reservierung inkl Abholungsvoucher per Mail bekommen habe. Es war so frustrierend und ärgerlich, so spät abends eine Alternative finden zu müssen. Definitiv keine Weiterempfehlung
Negativ: Schimmel im Auto, defekter Tankdeckel, defekter Reifen (musste an Tag 1 nach 50 gefahrenen Km getauscht werden)
Positiv: Leider habe ich nicht dss gewünschte und bestellte Auto bekommen. Wenn ich einen SUV bestelle, möchte ich diesen auch erhalten. Ich habe zwar ein gutes und fast neuwertiges Auto bekommen, aber eine Limousine. Ich wollte ein höheres Fahrzeug, sonst hätte ich auch ein kleineres nehmen können. Ein SUV stand leider nicht zur Verfügung. Wofür bestelle ich den Wagen dann vor.? Zufrieden war ich damit nicht!
Positiv: Alles war super organisiert. Da es leider zu viele Flüge gleichzeitig gab, war es sehr eng in den Warteräumen. Sonst keine Probleme, auto war top
Positiv: Einfach und schnell
Positiv: Sehr nettes Personal und die Abwicklung als wir dran waren war zügig.
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter, etwas mehr Personal wäre von Vorteil. Die PKW Übergabe im Dunkeln ohne Begutachtung des Fahrzeugs. Das Fahrlicht am PKW war eine Katastrophe, 10 m, weiter könnten wir nicht sehen.
Positiv: Upgrade und Nagelneues Fahrzeug
Positiv: Nothing, terrible staff at this location. This one experience was enough for me to never rent from budget again.
Positiv: Nichts - siehe unten!
Negativ: Ich habe extra einen Mietwagen gebucht, dessen Station direkt am Terminal sein sollte, da ich sehr spät gelandet bin in Neapel und nicht erst noch mit einen Shuttle zum Mietwagenanbieter fahren wollte. Fakt ist - keine Station am Terminal direkt. Ich konnte Fahrzeug nicht mehr abholen - war zu spät aufgrund meiner Termine! Ich bitte um Gutschrift des vollen Mietwagenbetrages. Gruss Habedank/ 01608860778 P.S.: Die Auswahl direkt am Terminal hat ca. 200 € mehr gekostet als ohne.
Positiv: Die Dame am Budget Check in war freundlich und hilfsbereit, hat mir da ich noch eine zusätzliche Versicherung abschließen musste, einen kostenlosen Upgrade gegeben.
Negativ: Ich habe über Check 24 eine Versicherung gebucht. Am Schalter in Calgary habe ich dann erfahren, dass die Versicherung im Schadensfall nicht für Canada gültig ist und ich alles selber zahlen müsste. Musste deshalb nochmals 398;77€ in die Hand nehmen; was überhaupt nicht cool war. [...]
Negativ: We had to wait for 2 hours until we were able to get the car. Apparently the station in the Ccity did not have enough cars for all bookings on that day, so more cars had to be driven from the airport station. Very annoying for cars that had been booked for several weeks...
Positiv: Gratis Upgrade, toller Wagen, einfache Abwicklung
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Negativ: Dass versucht wurde, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, obwohl wir Vollkasko gebucht hatten
Positiv: Erhielt ein Upgrade zu einem fast fabrikneuen Personenwagen !
Negativ: Das gemietete E-Auto war zu NUR 76 % geladen; bei der Rückgabe muss die Batterie mind. 70 % Ladung aufweisen. Da sind andere Anbieter in Norwegen besser !
Positiv: Sehr nettes Personal und schnelle Abwicklung
Positiv: Freundliches Personal, insbesondere bei Rückgabe, unkompliziert
Negativ: USBPort des Leihwagens war defekt, es musste eine Powerbank angeschafft werden, um Navigation nutzen zu können. Scheiben von innen schmutzig, schlechte Sicht. Keine persönliche Übergabe des Wagens bei Abholung.
Positiv: Leider wurde am Flughafen nur der Fahrer abgeholt, keine Mitreisenden, kein Gepäck. Meine Mitfahrerin hat super Englischkenntnisse, durfte trotzdem nicht mit. Meine Englischkenntnisse sind leider sehr gering und ich habe bei der Übergabe fast nichts der Regeln und Erklärungen verstanden. Ich musste dann alleine, bei Regen, ohne weitere Angaben oder Beschreibungen zum Flughafen zurückfahren und meine Mitreisende suchen.
Positiv: Der Zustand des Mietwagens
Negativ: Es wurde vehement versucht mir eine Versicherung zu verkaufen. Ich habe immer noch nicht die versprochene Bestätigungs-Email zur Rückgabe des Fahrzeugs erhalten. Das Vermieter befindet sich weit außerhalb des Flughafen-Gebäudes. Mit Gepäck ist der Fußweg recht umständlich.
Positiv: Sehr nette Dame am Schalter. Leider war das Auto was ich gemietet hatte nicht im Carpool verfügbar und wir mussten warten oder mehr Geld zahlen. Oder ein Auto nehmen das viel zu klein für uns gewesen wäre.
Negativ: Wir sind nach 1 Stunde zu unserem Wagen gekommen und es wurde schon besetzt. Es waren andere Kunden in dem Wagen also wieder rein und alles ändern lassen … bei der Abgabe hatte ich das richtige Auto laut System dabei … es musste alles noch geklärt werden und erst nach Stunden eine Bestätigung der Abgabe bekommen.
Positiv: Transfer mit Bus vom Terminal bis zur Vermietung
Negativ: 1. [...] war der Zusatzfahrer inklusive im Preis dabei. Beim Voucher den ich aber erst kurz vorher durchlas war der aber schon nicht mehr dabei und kostete nochmals 8€ pro Tag. 2. Der Typ am Schalter war freundlich aber auch gewieft. Er listete alle Preis auf als Gesamtpreise für die Dekung und Kreditkartenabbuchen und am Schluss noch die Zusatzversicherung für 17€. Doch das war dann pro Tag!!!! Doppelt abgezockt!
Negativ: Haben lange gewartet auf die Abholung am Flughafen, damit wir zum Auto gebracht werden.
Positiv: Das ist ein normales Feedback
Negativ: Das ist ein normales Feedback