Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 65.884 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2024).
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Wie immer war es dort schnell und unkompliziert. Kurze Wartezeit, da noch ein Kunde vor mir war. Außerdem bekam ich SUV für gleichen Preis.
Positiv: Kurze Wege
Negativ: Habe Vertrag mit zu hoher SB erhalten, obwohl ich ohne abgeschlossen habe
Positiv: Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Negativ: Der erste Wagen war innen recht schlecht abgewischt. Obwohl wir dem Herren am Schalter mitteilten, dass wir einen langen Trip planten. Wollte der Wagen nach wenigen 100 Meilen einen Ölwechsel. Sodass wir in San Diego auf einen 4Runner umsteigen mussten. Dieser verbrachte wesentlich mehr Sprit und der Wechsel kostete uns einen halben Tag. Eine Mail an das Management blieb bisher unbeantwortet. AvisBugdet hat hier wahrlich keine Pluspunkte gesammelt.
Positiv: Leicht zu finden und total nette Dame vor Ort. Auch verlief die Abgabe reibungslos.
Positiv: Schnelle Abfertigung bei Fahrzeugübernahme. Sehr freundliche und Deutsch sprechende Mitarbeiterin. Alle Fahrzeugbeschädigungen detailliert aufgelistet. Keine weiteren Versicherungen angeboten! Fahrzeugrückgabe unkompliziert, kurzer Fahrzeugcheck. Dies war mein bisher bester Vermieter. Ich komme gerne wieder.
Positiv: Die Station in Cape Coral hatte leider keinen Mietwagen mehr, hat mich aber dann nach Punta Gorda geschickt, dort sollte ich mich bei Kyle melden, er war sehr hilfreich und sehr freundlich. Er hat mir sehr geholfen und mir einen Mietwagen gegeben. Die Dame in Cape Coral war auch sehr freundlich und hilfsbereit. DANKE an beide
Positiv: Drop off was super easy
Positiv: Trotz sehr später Ankunftszeit und DV-Problemen wurde die Abholung schnell bearbeitet.
Negativ: Das man eine Versicherung abschliesen sollte. Die Aussage vom Mitarbeiter hieß: Sie haben eine Deutsche Versicherung abgeschlossen. Falls was passiert müssen Sie zahlen. Und in Deutschland warten Sie auf Ihr Geld
Negativ: Wir hatten einen VW T-Roc gebucht (kompakter SUV) und einen Renault Kangoo (Lieferfahrzeug) bekommen, der sich in den engen Gassen von Funchal als nachteilig erwiesen hat. Ein späterer Fahrzeugtausch wurde von mir angefragt aber seitens Budget/Avis nicht aktiv verfolgt, obwohl ich um Rückruf gebeten hatte.
Positiv: Ja voor eigenresco
Negativ: Super schwierig zu finden. Sehr weit vom Terminal entfernt
Positiv: Sauberkeit Flughafen Muscat.
Negativ: Ich erhielt ein Fahrzeug mit 3/4 vollem Tank. Ich erhielt 6 Tage nach Urlaubsrückkehr durch Buget eine Abbuchung über 31,74 Euro. Wofür die Abbuchung erfolgte wurde mir nicht mitgeteilt.
Positiv: Alles topp
Positiv: Auto schnell bekommen, sehr freundlicher Mitarbeiter, unkompliziert und kompetent
Negativ: Das Auto auf dem Außengelände zu finden war etwas schwierig!
Positiv: Hat alles bestens geklappt, würde wieder buchen
Negativ: Auto war 7 Jahre alt und überall angefahren
Positiv: Sehr freundliches Personal, auch bei starken Andrang
Positiv: Good car condition and good behavior at the counter in airport.
Positiv: Freundliches und zuvorkommendes Personal. Alles perfekt.
Negativ: Trotz online-checken, keine fastline
Positiv: Eure auto
Negativ: Schalter war nicht ausreichend besetzt. Über 90 min Wartezeit. Der einzige Anbieter der nicht in Dubai in Terminal 3 besetzt ist.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Negativ: Der Wagen hat nach einer Woche diverse Fehleranzeigen im Display gehabt. Budget konnte mir vor Ort keinen gleichwertigen Ersatzwagen geben. Man schicket mich zum Flughafen (eine Stunde Fahrtzeit) aber auch dort hatte man dann nur einen kleinen Mini-Van zum Tausch. Sehr enttäuschend, wenn man für vier Wochen einen Premium SUV gebucht hatte.
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter sowohl bei Abholung als auch bei der Abgabe. Schnell und unkompliziert!
Negativ: Statt VW T-Cross hatten wir einen Hyundai Baron erhalten. Gleiche Kategorie und mit 8.000 km relativ neu. Persönlich hätte ich dennoch lieber den T-Cross genommen.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Ich habe einen großen Umzugswagen gebucht, aber nur einen gut halb so großen Lieferwagen bekommen. Dadurch musste ich zweimal fahren, was mich 4 Stunden Zeit, 45€ für Mehrkilometer und 40€ für zusätzlichen Diesel gekostet hat.
Positiv: Super Service schnell kompetent auto war optisch mit paar Kratzern aber technisch war alles top im inneren alle sehr gut und mega sauber würde immer wieder gern da mein auto mieten danke
Positiv: Dass wir uns das Auto selbst aussuchen konnten.
Negativ: Auto war dreckig, mussten neue Scheibenwischer anbringen weil die angebrachten nicht richtig gewischt haben, außerdem musste die Batterie vom Autoschlüssel gewechselt werden, weil wir sonst mit der Fernbedienung nicht aufsperren konnten.
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeugs, viele nicht behobene Vorschäden
Negativ: Uns wurde am Schalter vor Ort eine Zusatzversicherung als unbedingt erfolgreich verkauft.
Positiv: Deutschsprachige Mitarbeiter am Schalter, sehr gepflegtes, neues Auto.
Negativ: Dass viele Kunden unvorbereitet (z.B. ohne ausgedruckte Unterlagen oder ohne Kreditkarte) da stehen, diskutieren und dadurch andere Familien unnötig aufhalten
Positiv: Es war leicht die Buchung über er check24 zu tätigen.
Positiv: Das Fahrzeug
Negativ: Bei Abholung mussten wir insgesamt 2Stunden !!!!!!!! aufs Fahrzeug warten. Mindestens 30 Leute warteten und es war nur 1 Bearbeiter da. Nach ca 45 min kamen dann noch 2 Personen. War für Alle unzumutbar und es war eine sehr gereizte Stimmung.
Positiv: Einfach zu finden
Negativ: Leider zu den angegebenen Öffnungszeiten morgens niemand vor Ort. Kindersitze in sehr schlechtem Zustand, sodass teilweise nicht mal das Anschnallen eines Kindes möglich war. Fragt nach Versicherung abschließen und bucht trotz Ablehung trotzdem 98 Euro dafür ab, ohne eine Rechnung o. ä. auszustellen.
Negativ: Die Ausgabestation ist nun im Parkhaus und nicht wie beschrieben im Terminal! Es wurde kein Zustandsprotokoll ausgehändigt. Es wurde nur kurz ein Dokument auf englisch gezeigt. Bei der Rückgabe stellt man das Fahrzeug nur ab und wirft den Schlüssel in einen Briefkasten. Wir habe das Fahrzeug mindestens im gleichen Reinigungszustand und vollgetankt zurück gegeben. Es wurden uns nachträglich 400,72 von der Kreditkate abgebucht. Wir warten immer noch auf eine Rückerstattung!
Positiv: They did not try to sell an extra insurance.
Negativ: You must clean the car inside and outside before returning (30dh in the street). Unless, they will charge you 200dh.
Negativ: Voucher Adresse Eiffesstr. 420 in Hamburg dort Tür zu und das Licht aus! Nach Eilbeker Weg gefahren, um Auto abzuholen! Unverschänte Bedienung, sie hätten keine Schuld nur Check24! über 1 stunde verspätet abgeholt und zusätzliche Kosten gehabt!
Positiv: Alles war prima der Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Alles super !
Positiv: Die Person am Schalter war sehr nett und flott. Sie hat uns zwar kurz über eine mögliche Versicherung informiert, hat aber auf sympathische Weise zu verstehen gegeben, dass wir uns dies leider kurz anhören müssen, da sie dazu verpflichtet ist. Die Rückgabe verlief ebenfalls problemlos und schnell, schon am gleichen Tag stand die Rückzahlung der Kaution wieder in den vorgemerkten Umsätzen auf meinem Konto.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Kurzer Weg zum Parkplatz. Übernahme und Rücknahme schnell und problemlos.
Negativ: Fahrzeug sehr schmutzig von außen und ziemlich ramponiert. Innen okay.
Positiv: Sehr freundlicher Service
Negativ: Kein Wagen zur Auswahl. Altes asiatisches Modell. Sehr lange Wartezeit am Schalter.
Negativ: Der Schalter im Terminal war ein Fake. Das Fahrzeug musste bei der Station ausserhalb übernommen werden. Bitte korrigieren.
Positiv: Unkompliziert und einfach, wie man es sich wünscht. Preis/ Leistung sehr gut.
Positiv: Freundliche Bedienung am Schalter und bei der Fahrzeug Übergabe. Schnelle Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Ich wurde auf einem Miniaturdisplay mit schlechtem Englisch in rascher Geschwindigkeit durch den Vertrag gehetzt. Ich musste zwischendurch einmal telefonieren, das hat die Dame am Schalter nicht interessiert, sie ist weiter den Vertrag durchgegangen. Am Ende habe ich unterschrieben und habe, trotz Vollkasko über Check24 eine Versicherung die Windschutzscheibe abgeschlossen. Das ist mir bei den günstigen Vermietern ausserhalb des Terminals noch nicht passiert. Das ist reine Abzocke
Positiv: Die Dame war sehr nett und die Abholung hat prima geklappt. Die Rückgabe hat auch schnell und unkompliziert geklappt.
Positiv: Super hilfreiche & engagierte Mitarbeiterin vor Ort die mich durch diverse Anrufe vie der intl. Hotline begleitet hat, da unser Flug für die Anreise durch einen Sturm gecancelt wurde. Wir waren beide sehr glücklich als ich am ende des Tages tatsächlich rechtzeitig in der Station stand & sie hat sich alle Mühe gegeben!
Negativ: Diese Station schließt um 20:00.. an einem Internationalen Flughafen! Gleichzeitig verfällt die schon BEZHALTE! Reservierung KOMPLETT wenn etwas schief geht. zB der Flug gecancelt wurde und man erst am nächsten Tag den Wagen abholen kann. Dies sind die Anbieter-Bedingungen [...]