Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 76.900 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Obwohl [...] Versicherungen mit drin waren, wurde am Schalter gesagt, dass diese Versicherungen im Schadensfall nicht zählen würden, deswegen sahen wir uns gezwungen, eine der drei aufgezeigten Versicherungen abzuschließen. Des weiteren hat die Regel "Vollen Tank bekommen, vollen Tank abgeben" auch nicht gezählt [...] Es wurde automatisch auf die Versicherung 57€ aufgeschlagen, sodass das Auto auch mit einem leeren Tank abgegeben werden konnte. 273€ insgesamt..
Positiv: Sehr Freundlich und Hilsbereit
Negativ: Das Fahrzeug wurde uns mit 4 gurte überreicht obwohl es ein 5 sitzer ist. Mit 3 Kindern war es sehr schlimm das man uns das Fahrzeug erst mit ach und krach nach 4 Tage gewechselt hat.
Positiv: Auto in einem fast einbahnfreien Zustand.
Negativ: Es kann nicht sein, dass uns vor Ort am Schalter gesagt wird, wir hätten eine Selbstbeteiligung (hatten Vollkasko) von über 1.000 €, während CHECK24 gleichzeitig behauptet, dass ein anderer Versicherungsschutz vorliegt. Woher sollen wir als Kunden wissen, was nun tatsächlich gilt? In unserem Vertrag steht ausdrücklich eine Kaution von 300 €, am Flughafen waren es plötzlich 200 € und zusätzlich mussten wir noch mehr zahlen. Das ist schlichtweg intransparent und wirkt willkürlich.
Negativ: Avis und Budget versuchen immer eine Zusatzversicherung zu verkaufen [...]
Negativ: Uns wurde gesagt, dass die Maut nach New York über 100 Dollar kosten würde. Daher haben wir die Flat gekauft. Es waren aber höchstens 50 Dollar an Maut fällig. Hier wurden wir etwas über den Tisch gezogen. Gut, wir hatten Ruhe, aber eigentlich ist das zu intransparent geregelt.
Positiv: Nichts
Negativ: Abzocke, arglistige Täuschung bei vollversichertem Wagen, keine Unterstützung durch Check24
Positiv: Nichts
Negativ: Ich kam pünktlich um 9:00 Uhr bei der Autovermietung an, musste sie jedoch zuerst suchen, da die Adresse nicht stimmte. Mir wurde mitgeteilt, dass keine Autos mehr verfügbar seien trotz Bestätigung. Weitere Hilfe oder Informationen erhielt ich nicht, sodass meine geplanten Aktivitäten mit dem Auto abgesagt werden mussten. Eine schriftliche Bestätigung wurde mir nicht ausgestellt; ich sollte eine E-Mail schreiben (27.08.25), habe aber bis jetzt nichts erhalten (01.09.25).
Positiv: Sehr schnelle Rückgabe, super Fahrzeug
Negativ: Zweite Angabe aller Daten am Schalter, nachdem ich schon beim buchen alles eingegeben hatte. Ich weiß natürlich, dass es sich beim Vermittler um eine andere Firma handelt...
Positiv: Alles ging super,sehr begeistert
Positiv: Unkomplizierte und voll-digitalisierte Abwicklung ; kein Papierkram mehr
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter, Abholung und Rückgabe haben kurz und gut funktioniert.
Negativ: Der Vertrag wurde vor Ort nur online am Bildschirm abgeschlossen. Eine Ausfertigung wurde leider nicht übergeben bzw. übermittelt.
Positiv: Upgrade bekommen
Negativ: Bei der Rücknahme steuern sie direkt auf "Kratzer" die bei ungewaschenen Autos bei nder Abholung nicht sichtbar waren. Nehme an, dem nächsten Mieter werden die gleichen "Kratzer" verrechnet. Tank war nicht voll. 90% Obwohl der Tank ganz voll zurückgebracht wurde, war die erste Frage nach dem Tankbeleg. Scheint System zu haben.
Positiv: Es hat alles problemlos geklappt. Der Weg vom Ankunftsterminal zur Bushaltestelle, wo der Shuttlebus fährt, ist relativ weit, aber ansonsten war alles prima. Keine Probleme bei der Rückgabe des Fahrzeugs, die Kaution wurde innerhalb von zwei Tagen wieder gut geschrieben.
Negativ: Wie von vielen bemängelt, würde versucht uns unnütze Versicherungen aufzuschwatzen. Da muss man einfach standhaft bleiben. Der Mitarbeiter war aber trotzdem die ganze Zeit freundlich.
Positiv: Hat alles wunderbar geklappt. Auch die Rückgabe war problemlos.
Positiv: Höflichkeit
Positiv: Wenig.
Negativ: Der Mitarbeiter von Budget hat behauptet, daß meine Reservierung mit eine Selbstbeteiligung in Höhe von 2.000 Euro gebucht war. Dafür wollte er unbedingt eine Versicherung in Höhe 190,00 Euro verkaufen. Bis ich ihm erklärte, dass meine Reservierung ohne Selbstbeteiligung ist.
Negativ: Lange Wartezeiten bei Rückgabe
Negativ: Ob wohl eine extra Versicherung bei der buchung abgeschlossen wurde. Hat man uns am Schalter Gesagt das Auto sei nicht versichert und man könne eine Extraversicherung jetzt abschließen. Für 35€ euro pro Tag.. Haben auch nicht das Auto bekommen das gebucht wurde Sondern eine klasse drunter.
Positiv: Nothing. I never recieved the car. Nor a refund.
Negativ: Misserable service from Check24.
Positiv: Rückgabe Fahrzeug problemlos und einfach.
Negativ: Deutlich höhere Kaution, als bei Vertragsabschluss mit Check 24 vereinbart. Wir mussten statt der vereinbarten Summe von 200 Euro, 700 Euro hinterlegen. Das Thema war nicht diskussionsfähig. Die Mitarbeiterin wirkte extrem lustlos und uninspiriert. Keinerlei Erklärung, nur Standort Fahrzeug.
Positiv: Klima
Positiv: Nichts
Negativ: Zum kotzen… Auto ohne Rücksprache zum 2. mal storniert… Station zum kotzen keine Garantie und andauernd bleibt man auf den Kosten sitzen… stattdessen uber für 165$ nehmen müssen. Ein Witz
Positiv: Personal sehr nett, bei der Rückgabe kulant
Positiv: Auto war in Ordnung
Negativ: Online check in getätigt aber vor Ort war keine Unterscheidung und die Servicekräfte waren zu langsam und nicht zielgerichtet.
Negativ: Die Schadensbearbeitung [...] ich warte seit 10 Wochen auf meine Rückerstattung. [...]
Positiv: Absolutes Chaos [...]. Buchhalterisch eine Katastrophe! Der abgebuchte Betrag passt nicht zur Rechnung. Die Rechung enthält keine MwSt. [...]
Positiv: Nichts sondern das Auto fast neu ist
Negativ: Das Fahrzeug weist jedoch erhebliche Kratzer und Dellen auf. Zudem entsprach das Raumangebot im Fond nicht meinen Erwartungen, da ich eigentlich einen größeren SUV präferiert hätte. Der Kraftstoffverbrauch war deutlich höher als im Angebot angegeben, was auf eine fehlende Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs hindeutet.
Negativ: Meine Buchung [...] konnte nicht gefunden werden Somit musste ich einen neuen Vertrag abschliessen. Ich bin gespannt ob es eine Mehrfachabbuchung gibt. Ich war am gemeinschaftsstand Stand für Budget/Avis
Negativ: Gebuchtes Auto nicht verfügbar, dann downgrade und nach über einer Stunde und unzähligem Nachfragen, wurde uns ein total verkratztes Auto zur Verfügung gestellt / schlechte Kommunikation und sehr schlechter Service /
Positiv: Ok
Negativ: Wir haben insgesamt 3h (!) warten müssen bis wir unseren Mietwagen bekommen konnten. Sehr lange Schlange, dann war kein Wagen verfügbar, dann erst ein kleineres Fahrzeug angeboten bekommen, dann ein Fahrzeug zugewiesen bekommen, was das falsche war und wir mussten alle Koffer wieder ausladen. Keine Infos erhalten, Vertrag vor Ort durften wir nicht ansehen, es hieß der sei nur proforma für ein falsches Kfz und der richtige Vertrag käme per Mail - kam aber nie.
Positiv: Abholung und Abgabe waren top. Sicherheitsbetrag über Kreditkarte einfach und schnell Top gepflegtes und sauberes Auto
Positiv: Sehr sehr freundliches und Personal
Positiv: Sehr freundlich obwohl einiges los war, hilfsbereit und unkompliziert.
Positiv: Guter Wagen, schneller Service
Positiv: Das ich den Schalter im inneren der Halle (Kofferausgabe) erreichen konnte.
Positiv: flotte Abwiklung, sehr nette Personal
Positiv: Freundliche Menschen am Schalter
Positiv: Nichts
Negativ: Gemietete Fahrzeug konnte ich nicht buchen. Keine ausweichoption Und der volle Preis wurde abgezogen weil ich angeblich die Kaution nur mit einer Kreditkarte hinterlegen könne. Obwohl ich extra eine Option mit Debitkarte gebucht hatte!!!
Positiv: Der angebotene Online-Checkin war eine super Sache. Ich hatte einen Schaltwagen bestellt und erhielt einen mit Automatikgetriebe. Ich hatte ein Mittelklassewagen (Opel,...) gebucht und bekam dann ein Fahrzeug, dessen Hersteller mir vorher nicht bekannt war. Da das Fahrzeug sehr gut aussah und alle gewünschten Ausstattungsmerkmale hatte, konnte meine Familie und ich umgehend losfahren. So einfach wie die Abholung war auch die Rückgabe, weil ich wesentlich weniger KM gefahren war.
Negativ: Es war alles gut. Ich denke, wenn ich das von mir bestellte Schaltgetriebe unbedingt hätte haben wollen, hätte die nette Frau im Service einen Weg gefunden.
Positiv: Nettes Team.
Positiv: nichts
Negativ: anderses Auto mit Kratzschäden, sehr enges Parkhaus und kein freier Parkplatz bei Rückgabe. Stress pur war das!
Positiv: Unkompliziert und schnell wenn man erst einmal dran war…
Positiv: Freundlicher und schneller Service
Negativ: Kindersitz für drei Tage mieten kostet fast so viel wie einen kaufen...
Positiv: Es war exakt das Auto, was gebucht wurde. Es war auch im Großen und Ganzen sauber.
Negativ: Der Wagen stand nicht auf dem Parkplatz wie angegeben. Wir mussten etwas suchen. Leider war das Auto dann eingeparkt, allerdings war die Mitarbeiterin mit Annahmen beschäftigt. Mit etwas Kurbeln haben wir es dann selber aus der Lücke geschafft. Bei der Rückgabe wurde kommuniziert, dass wir eine Mail-Bestätigung erhalten, die wir nicht erhalten haben. Die Kaufion von 300€ + Kaution für einen vollen Tank, ist noch nicht wieder eingegangen.
Positiv: Das Up-Graden.
Positiv: Freundliches Personal und kurze Wege.