Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 76.861 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Service schnell und unkompliziert
Positiv: Die Rückgabe war schnell und unkompliziert, allerdings hat niemand das Auto entgegen genommen, sondern man muss den Schlüssel am Counter wieder abgeben, ohne Beleg, ohne Prüfung von Schäden, nichts.
Negativ: Beu Abholung des Fahrzeuges legten wir den Auftrag von Check 24 vor. Die zwei völlig gelangweilten MA schickten uns weiter, wir sind hier falsch. Nach Nachfrage an anderen Schaltern wurde uns versichert, dass wir am Budget Schalter richtig sind. Also zurück und völlig gelangweilt MA redeten uns erst dumm an, was wir schon wieder wollen, händigten dann aber die Schlüssel aus. Im Parkhaus suchten wir den MA zur Fahrzeugübergabe, fanden diesen dann schlafend im Service Fahrzeug. Katastrophe!!!!!
Positiv: Guter Service lief alles reibungslos
Negativ: Ich war von 3Tagen einen im Ausland. Leider war es nicht möglich den einzelnen Tag abzurechnen. Und es wurde für alle 3 Tage Zuschlag berechnet. Da ist definitiv Handlungsbedarf. Erst recht wenn die Mietzeit länger wär...
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Flexibilität der Mitarbeiter und Engagement
Negativ: Vermieter akzeptierte keine Kreditkarte mit anderslautendem Namen als Hauptmieter. Daher musste ein neuer Vertrag (mit deutlich höheren Kosten abgeschlossen werden, und wir konnten auch den über Sie gebuchten Vertrag (trotz Rücksprache mit Ihrer Telefonhotline) nicht stornieren, so dass wir zusätzlich diese Kosten auch noch tragen. Wir kommen diesbezüglich nochmals auf Sie zu!
Positiv: Gutes Auto, sehr gepflegt, gut zu fahren.
Positiv: Superschnelle Abwicklung, ganz kleine nette Station. Günstiger als am Airport
Negativ: Keine Auswahl
Positiv: Am Zustand des Autos gab es keine Beanstandungen. Innenraum war nicht super gereinigt, aber auch keine großen Mängel.
Negativ: Der Mitarbeiter hat mich trotz der vorgezeigten Unterlagen so verunsichert, dass ich doch die zusätzliche Versicherung des Vermieters gekauft habe, was ja eigentlich unnötig war!!! Trotz zweimaliger Reklamation bei Budget hat sich bis heute niemand gemeldet. Unfassbarer Schrott-Service.
Negativ: Auto in sehr schlechtem Zustand. Wenn es nicht so spät gewesen wäre und wir entsprechend müde gewesen wären, hätte man das Auto reklamieren müssen. Extrem abgefahrene Reifen, Auto rundum angefahren und verkratzt, nicht gewaschen, nicht gesaugt. Keine Fußmatten im Fond. Unfaire Tankregelung (voll abholen, leer abgeben?!?). Der Vermieter wollte zusätzliche Versicherungen verkaufen.
Positiv: Für 3€ mehr am Tag hat man ein Upgrade bekommen
Negativ: Nicht telefonisch zu erreichen. Zur Verlängerung musste man zurück zum Flughafen fahren da auch nach 40 Minuten niemand ans Telefon geht.
Positiv: Schnelle Bearbeitung
Positiv: Alles ok
Positiv: Professioneller Mitarbeiter.
Negativ: Wartezeit von etwa 80 Minuten trotz Online-Checkin geht gar nicht!!!
Negativ: Man hat versucht uns eine Versicherung zu verkaufen und betont, dass der Schutz von Check 24 halt nicht wirklich ein Schutz wäre sondern nur die firmeneigene „insurance“ safe wäre und dann hat man uns bei Abgabe ein paar Kratzer als Schaden untergejubelt, die bei Abholung „ohne Bedeutung“ waren
Positiv: sehr zuvorkommender Mitarbeiter am Schalter
Negativ: Autobatterie war tot, musste gewechselt werden. Habe 3 Stunden auf den Service gewartet.
Positiv: Es hat mir nichts gefallen, ich werde dort nie wieder ein Auto vermieten und werde es niemanden empfehlen
Negativ: Bei der angegebenen Telefon Nummer meldet sich keiner,Kein Deutsch sprachiges Personal, sehr unfreundlich, warte Zeit über eine Stunde, wir wurden dazu gezwungen eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Das Auto hatte viele Kratzer und Dellen obwohl gesagt wurde es wehre neu. Es wurde versprochen dass man das Auto beim Ankunftsort abholen kann. Dies war gelogen. Wir mussten samt Gepäck mit einem Bus zum Auto hinfahren, beim Rückflug dasselbe.
Negativ: Ich hatte die Vollkasko aber am Schalter hat man mir gesagt, dass diese nichts mit Budget zu tuhen hat. Budget wollte mir eine weitere Versicherung andrehen für mehr als den Preis des Mietwagen (circa 450 extra!!!!). Beim ersten Kratzer hätten sie mir 2450€ abgezogen ohne meinen Vertrag zu beachten!!!!!
Positiv: Leider nichts!
Negativ: Vorab hatte ich alle Daten bereits ins System eingepflegt, trotzdem mussten wir fast eine Stunde am Fast Schalter warten, da nur ein Schalter besetzt war. Leider wurde uns das Fahrzeug auch nur widerwillig erklärt. Wir sollten öfter ein Auto mieten, damit wir die Abläufe besser kennen.
Positiv: Die Jungs am Schalter waren recht nett und kooperativ.
Negativ: Das der Schalter bei der Rückgabe zu war.
Positiv: Es ging alles sehr schnell und das Personal war freundlich
Positiv: Simply nice ❤️
Positiv: Konnten Kofferraumabdeckplatte für den Mietzeitraum dalassen. Brauchten diese nicht.
Positiv: Alles lief perfekt, das Personal war sehr freundlich. Das Auto wurde in gutem Zustand übergeben und wir hatten keine Probleme bei der Rückgabe.
Negativ: Keine Fast line, Mitarbeiter waren nicht sonderlich freundlich 700€ Kaution anstatt 200€ Kein vergleichbares Fahrzeug erhalten
Negativ: Relativ altes Auto mit einigen Abnutzungserscheinungen.
Positiv: Sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Mietwagen hatte nur einen viertel vollen Tank, habs schnell mitgeteilt und es war kein Problem ihn auch so wieder zurück zu geben.
Negativ: Das Auto war in einem dreckigen Zustand. Wichtige Informationen wurden erst am Schalter genannt und nicht direkt auf der Check24 Website klar und deutlich vermerkt.
Negativ: Trotz im Vorfeld gebuchter Vollkasko wurden wir genötigt eine Vollkasko Versicherung vor Ort abzuschließen. Zusätzliche Kosten von ca.150€. Unverschämte Abzocke. Nie wieder Budget!
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung - sowohl bei der Abholung als auch Rückgabe. Es wurde nicht versucht eine Versicherung zu verkaufen. Freundliche Mitarbeiter. Super sauberes und neues Auto. Alle Schäden / Kratzer waren in deren System bereits dokumentiert. Gerne wieder
Positiv: Ein kostenloses upgrade
Negativ: das ewige warten
Positiv: Hat alles sehr gut geklappt. Gerne wieder.
Negativ: —-
Positiv: Alles ging sehr schnell
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: Bin am Terminal 1 angekommen und musste zum weitentfernten Terminal 3 laufen, um dort abgeholt zu werden und zu einer außerhalb des Flughafens gelegenen Budget Außenstelle gebracht zu werden. Bei Rückgabe des Autos an derselbigen Außenstelle sagte man mir plötzlich, dass ich den Wagen direkt am Flughafen bei Terminal 1 (Departure Parking A2) abzugeben hätte. Dort bemängelte man, dass jetzt der Tank nicht mehr zu 100 % voll war (ein Strich hat gefehlt auf der Tankanzeige). -->Zusatzkosten
Positiv: Sehr einfache Rückgabe
Negativ: Das Fahrzeug hatte schon recht viele Macken und Schäden für die relativ niedrige Kilometerzahl. Die Ad Blue Anzeige hat sich ständig gemeldet wegen einer Nachfüllung. Bei Abholung wollte man uns noch eine Versicherung andrehen.
Negativ: Dass mir Versicherungen angeboten worden sind und man drohte, wenn ein Unfall passieren würde, müsse man 1600 € bezahlen, wenn man diese nicht abschließt, obwohl ich über Allianz versichert war und eine Kaution von 200 € ausgemacht war.
Positiv: Zur Info: Überfahrt Nordirland kostet extra. Waren glaub ich zwischen 30-40 eur. Wussten wir vorher deswegen ok. Aber es stand nicht auf der Website und musste erfragt werden. Nicht viel Gut bzw. sollte auch selbstverständlich sein: Keine Versicherung aufgequatscht, Bei Rückgabe gabs dann auch keine Diskussion bzgl alter Beulen —> trotzdem nicht empfehlenswert
Negativ: Abends 1,5h gewartet, weil 50 Leute „überraschend“ mit dem Flieger kamen und alles nochmal eingegeben wurde. —> schlechte Prozesse und Planung Danach dann ein Auto mit 132.000 km bekommen mit Beulen und ohne gescheite Übergabe. Bei der Abgabe auch wieder Chaos, weil man keinen Platz fürs Auto hatte. —> nicht empfehlenswert
Negativ: Gebuchte Mietwagen Kategorie nicht verfügbar, alternatives Fahrzeug stand nicht am beschriebenen Standort und wurde durch einen anderen Kunden genommen, weitere Alternative zwar eine größere Kategorie jedoch Sehr schlechter Zustand. - >ungereinigt (innen/aussen) abgefahrene Vordereifen (2mm Restprofil -> SEHR GEFÄHRLICH bei Regen/AquaPlaning), Frontscheiben Reinigung Pumpe defekt Außerdem werden einem ungefragt eine Insassenunfallversicherung wie auch Assitance Versicherung UNGEFRAGT angedreht
Positiv: Shalter service, sehr nett.
Negativ: Musste rund 80 Euro bezahlen, weil der Batteriestand bei der Rückgabe 67% statt 70% war. Ich kam leider in einen Stau und war zeitlich eng dran. Ich verstehe, dass es eine Gebühr geben muss, aber 80 Euro sind einfach eine Frechheit.
Positiv: wire waren aufrgund einer Flugverspätung erst um 18:15 da. Der Mitarbeiter hat extra auf uns gewartet.
Positiv: gut eingespieltes und zeitsparendes Verwaltungs- und Mietvertragsprozedere, Freundliche Servicepersonen am Schalter bei der Anmietung, ebenfalls unkomplizierte Rückgabe des Mietwagens.
Negativ: Durch die Baustellen am Terminal ist die Einfahrt zum Mietwagenterminal leicht zu übersehen. Wegen der Umleitungen rund um das Terminal sowie der langen Warteschlangen und Rückstaus können schnell 30–60 Minuten verloren gehen – und dann wird es eng, den Flug rechtzeitig zu erreichen. Sinnvoll wäre es daher, wenn man bereits bei der Anmietung vom Vermieter die genaue Adresse und die aktuelle Zufahrtssituation zum Mietwagenterminal erhält.
Positiv: Sie sind eine großartige Tochtergesellschaft eines großen, traditionsreichen amerikanischen Unternehmens, auf die man sich verlassen kann. Ihr Team ist genauso professionell wie unsere US-Büros. Vielen Dank für die Möglichkeit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Negativ: Sie sind eine großartige Tochtergesellschaft eines großen, traditionsreichen amerikanischen Unternehmens, auf die man sich verlassen kann. Ihr Team ist genauso professionell wie unsere US-Büros. Vielen Dank für die Möglichkeit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. schnelle Autolieferung und professionelles Personal
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin bei Abholung
Negativ: Rückgabe Dienstag 26.08. Ich sollte den invoice per mail erhalten. Bis heute Freitag noch keine mail mit Bestätiung der Rückgabe. Wagen war an deutlich mehr Stellen beschädigt als bei der Übergabe dokumentiert - photodokumentation durch mich bei Abholung.
Negativ: „Vorsicht vor Budget am Flughafen Catania! Kein Mietvertrag bei Übergabe, dafür massiver Druck für Zusatzversicherung. Obwohl ich alle Vorschäden mit Fotos und Videos dokumentiert habe, wurde mir nach Rückgabe ein Schaden angerechnet. Reklamationen werden komplett ignoriert – absolut unseriös und nicht empfehlenswert!“
Positiv: Abholen und Rückgeben des Autos 24/7 möglich. Fahrzeug war in sehr gutem Zustand. Abwicklung aller Prozesse sehr einfach.
Positiv: Nach meiner Reklamation bekam ich anstandslos einen neuen Wagen, der sehr gepflegt war.
Negativ: Der erste Mietwagen, den man mir gab, war nicht sauber und hatte einige Gebrauchsspuren und die Reifendruckwarnleuchte blinkte schon beim Anfahren, ein no go! Mir wurde wenig erklärt, wohl um Zeit zu sparen. Was problematisch sein könnte: Ich wollte während meiner Anmietung Budget anrufen, aber keine der Telefonnummern funktionierte. Entweder Nummer nicht vergeben oder Call Center ohne Ahnung. Ich hatte Glück, dass es kein Notfall war, ansonsten wäre ich auf mich allein gestellt gewesen.
Positiv: Der Mann am schalter
Negativ: Jungfahrergebühr war [...] als Inklusive ausgeschildert. Angekommen beim Anbieter wurde ich aufgefordert eine Jungfahrergebühr in Höhe von 150CHF zu zahlen, obwohl diese ja eigentlich Inklusive war.