Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 77.064 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Auto war kaputt, Customer Service war schreklich
Positiv: Alles easy.
Negativ: Das mir eine Versicherung abgedreht wurde.
Positiv: ...da der Schalter um 15 Uhr nicht mehr besetzt war, obwohl die Öffnungszeit bis 15:30 angegeben war. Gab es keine Wartezeit und auch keinen zusätzlichen Versicherungsverkauf. Das Auto war fast neu und in einem sehr gutem Zustand.
Negativ: ...mir wurde von der Mietwagen Firma, 2x der Kautionsbetrag, auf meiner Kreditkarte festgelegt. Einmal aus Wien und 1x aus Klagenfurt. Bis heute 4.9.25. sind beide Beträge noch immer auf meiner Karte blockiert, obwohl ich nun schon 2x mir der Firma telefoniert habe. Ich möchte Sie um Ihre Unterstützung bitten, diese Angelegenheit zu klären. Es hat mir viele Unannehmlichkeiten und Zeit gekostet, die mir meine 3 Tage Urlaub sehr beeinträchtigt haben und nun auch noch immer nicht geregelt sind.
Positiv: Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten ohne Probleme
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Nichts
Negativ: Längere Wartezeiten, schwachen Kundenservice, Geld Abbuchung trotz orndliche Übergabe.
Positiv: Dass ich ein gutes Auto erhalten habe war positiv Die Mitarbeiter waren freundlich
Negativ: Obwohl es eine Buchungsnummer gab , man meine Buchung auch gefunden hat und alles Daten etc. sah wurde eine zusätzliche Versicherung aufgequatscht obwohl man diese bereits bezahlt hatte !
Positiv: kurze Wartezeit, problemlose Rückgabe
Positiv: Das Auto war sauber, ebenso der Kindersitz. Personal sehr freundlich
Negativ: Wir hatten einen Kombi gemietet. Es gab leider keinen einzigen. Sie wollten uns 2 verschiedene kleine SUV geben, in die unsere 2 Koffer und Buggy nicht reingepasst haben. Dann haben wir die nächste Kategorie bekommen, die eigentlich über unserem Mietpreis lag. Das hat alles insgesamt über eine Stunde gedauert.
Positiv: Einfaches und schnelle Abwicklung
Positiv: Besserer Wagen, als gebucht.
Positiv: Klimaanlage am Pkw defekt
Positiv: Sehr guter Service. Das Auto war richtig super. Ich war mit dem ganzen Service sehr zufrieden!
Negativ: Lange warte zeit bei Abholung am Flughafen keine tel.erreicbarkeit des Anbieters
Positiv: Die Dame am Schalter ist immer super herzlich. Das Fahrzeug war mal wieder im Fußraum schmutzig. Kein Wischwascher im Behälter. Scheibe von innen schmierig. Gegen die Sonne konnte man nichts sehen. Also erstmal am nächsten Morgen zur Tankstelle.
Negativ: Minderwertiges Auto. Meines Erachtens nicht die gebuchte Kategorie.
Positiv: Schnelle und Reibungslose Abwicklung durch den Online-Check-in am Tag vorher.
Positiv: Schnelle Bearbeitung
Negativ: Die Rückgabe war sehr umständlich, da das Büro am Sonntag geschlossen hatte und der Weg vom Rückgabeort zurück sehr umständlich war. Wir wollten kurz vor Rückgabe noch voll tanken, aber leider konnte die Tankstelle aufgrund eines Systemausfalls keinen Benzin abgeben. Obwohl nur 5 Liter gefehlt haben, hat Budget über 30 Euro für das Volltanken abgebucht, eine Unverschämtheit.
Positiv: Als positiv ist die kurze Abgabe zeit zu nennen.
Negativ: Es kam so, wie ich es bei den Bewertungen zu budget Olbia gelesen hatte. ich soltte eine unbedingt eine Versicherung abschließen, die Versicherung über Check 24 würde nicht von Interesse sein und meine Kreditkarte sollte mit einer viel höheren Summe belastet weren als vereinbart. Iich lehnte ab und kontaktierte Check24 Das Gespräch führte dazu, das ich mich wieder am Ende der Schlange anstellen mußte und dann das Auto wie vereinbart bekam. Buchung über Check 24 scheint nicht gewollt zu sein.
Positiv: Abholung direkt im Terminal hat super geklappt. Alles tip top !
Positiv: Es ging alles sehr schnell
Negativ: Die Dame am Schalter wollte uns noch eine Versicherung andrehen, obwohl wir Vollkasko über Check24 gebucht haben.
Positiv: Nichts war gut. Diese Firma hat sicht gut vorbereitet um Kunden Abzocken
Negativ: Wir waren pünktlich, sogar zu früh, doch unser gebuchter Wagen wurde uns nicht gegeben. Stattdessen wollte man uns ein größeres Auto aufdrängen, das wir nicht wollten. Unsere Debitkarte wurde trotz gegenteiliger Angaben in den Bedingungen nicht akzeptiert, sodass eine Kreditkarte eingesetzt werden musste – mit zusätzlichen Kosten für uns. Unzuverlässig, unfair und absolut enttäuschend.
Negativ: Die zwei Warndreiecke, die in Spanien Vorschrift sind, waren nicht im Wagen und mussten erstmal reklamiert werden. Der Wagen war insgesamt in einem ziemlich „vermackelten“ Zustand.
Positiv: Alles ist unkomliziert abgelaufen
Positiv: schöner Wagen und schnelle Rückgabe
Negativ: Habe wahrscheinlich eine unnötige Versicherung gekauft. Ist mir bei anderen Vermietern nie passiert. Wahrscheinlich Masche von Budget, daher nie wieder Budget.
Positiv: nichts!
Negativ: - Service - der Parkplatz war viel zu weit weg
Positiv: Die gesamte Abwicklung war in der Tat so einfach und zuverlässig wie von check24 beschrieben: keine Wartezeit, keine Versuche ein Upgrade oder eine Versicherung zu verkaufen. Unkomplizierte Übergabe. Wirklich alles Bestens!
Positiv: Tolles sparsames Auto, sehr neu. Akkurate Auflistung der bestehenden Schäden
Negativ: Mitarbeiter tendenziell unter Stress, man wird recht ruppig abgefertigt.
Positiv: Zum Glück bekamen wir einen größeren Wagen für unsere vielen Koffer. Das liegt aber wahrscheinlich vor allem an der Freundlichkeit des Personals in den USA. Da ist der Kunde halt noch König.
Positiv: Tolles Auto, lief ohne Probleme.
Positiv: Rasche Abwicklung
Negativ: Nur Englisch sprachige Person bei der Rückgabe des PKW. Undurchsichtige Abrechnung -
Positiv: schnelle Rückgabe
Negativ: Übernahme wirkte umständlich (mehrfach Adresse angeben) und zeitaufwändig
Negativ: Die Mitarbeiterin wollte unbedingt das wir vor Ort noch eine extra Versicherung abschließen, Erst nach einen 3 Aussage von uns mit nein wir haben privat was Hat sie dann aufgegeben
Positiv: Wir hatten eine sehr schönes gut gepflegten SUV Marke Volvo.
Positiv: Super Leistungen, nette Mitarbeiter, sauberes Auto und fairen Preis ♥️
Positiv: Freundlichkeit insbesondere bei der Rückgabe
Positiv: Rückgabe war sehr zufriedenstellend. Super.
Negativ: Wir wurden am Schalter zuerst abgewiesen, weil die Dame meine Anmeldung nicht gefunden hat. Erst nach mehrmaligem Hinweis auf die Budget nr. wurde die Buchung gefunden. Dann ist das PC System 2x ausgefallen und nach langem hin und her mit dem Papierformat 3x ausfüllen und vielen Unterschriften erledigt worden. Kein Navi im Auto
Negativ: Wir wurden auf der Autobahn mit Kleinkind im Stich gelassen. Erst nach fast 3 Stunden kam der Abschleppdienst, aber kein Taxi. Das sollten wir dann selbst organisieren, obwohl mir ständig versichert wurde, dass eins unterwegs sei. Der pannendienst spricht kein Englisch, was inakzeptabel ist für eine Insel, die vom Tourismus lebt. Ich habe ständig darauf hingewiesen, dass ich ein Kleinkind dabei habe. Ich würde noch immer da stehen, wenn mir nicht zwei Herren geholfen hätten. Rückerstattung 0 €
Positiv: Sehr freundliches Personal. Ich habe sogar ein kostenloses Upgrade auf einen besseren Wagen erhalten.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Sehr unkompliziert.
Negativ: Mängelprotokoll bei Übergabe war nicht vollständig gewesen. Hatten zum Glück Fotos gemacht und konnten nachweisen, dass es bei Übernahme schon war. In der Kürze konnten wir nicht alles erfassen. Also Tip: Fotos machen bei Übernahme...auch nahe dem Boden, da ja man ja gerne mal hängen bleibt. War aber mit dem Foto dann keine Diskussion mehr und wurde ohne Problem anerkannt. Bewertung trotzdem gut, hat alles gut geklappt.
Negativ: Über 2 1/2Stunden Wartezeit um unser Auto zu bekommen. Dann ein völlig anderes, unsauberes Auto, viel zu groß bekommen ohne irgendwelche Absprache. Einmal und nie wieder hier gebucht
Negativ: kein guter Service kein Upselling Reservierung war anders als das was ich gebucht hatte
Negativ: Keine Rückmeldung bei Abgabe des Autos.
Positiv: Der Schalter war super leicht zu finden und die Abwicklung mit dem online Check in lief optimal. Wir haben ein kostenloses Upgrade vor Ort erhalten und ein großes Auto neues Auto mit Automatik erhalten. Die Rückgabe war ebenfalls leicht. An den Parkplätzen war ein Mitarbeiter der sich gemeinsam mit uns das Fahrzeug nochmal angeschaut hat, was uns recht kam damit es im nachgang keine Komplikationen gibt. Die Kaution wurde am Bestell Tag von der Kreditkarte wieder freigeben. Super Erfahrung
Positiv: simple -the US system is much better than that one of the EU countries
Positiv: War alles perfekt!
Negativ: Wie immer bekomme ich nicht was ich reserviert habe. Ich zahle für ein VW und bekomme einen Nissan oder einen MG zur Auswahl, was meiner Meinung nach nicht in der Klasse einzuordnen ist.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Das Auto war sehr sauber, innen und aussen. Ich war sehr zufrieden.