Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 77.003 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Zum Glück bekamen wir einen größeren Wagen für unsere vielen Koffer. Das liegt aber wahrscheinlich vor allem an der Freundlichkeit des Personals in den USA. Da ist der Kunde halt noch König.
Positiv: Alles sehr professionell. Gutes Auto, schneller Service, reibungsloser Abwicklung und Rückgabe. Fairer Preis!
Negativ: Budget "am Flughafen" suggeriert Nähe zum Flughafen. Tatsächlich ist die Station ca 10 Bus Minute außerhalb. Die Station des Shuttles ist nicht wirklich leicht zu finden. Man sollte auf jeden Fall Zeit einplanen.
Positiv: Bei uns hat alles sehr gut geklappt, man wollte uns nur eine Reduktion der Eigenbeteiligung andrehen für 5 Euro pro Tag, aber ein Nein wurde direkt akzeptiert. Das Auto war in perfekten Zustand und super modern. Rückgabe lief auch problemlos. Keine langen Wartezeiten, nette Leute.
Negativ: komplizierte Dateneingabe, obwohl online gebucht
Positiv: Mitarbeiterin war sehr freundlich und geduldig. Aber es gab viele Kunden an dem Tag und nur eine Mitarbeiterin. Ich denke das war zu viel für eine Person, deswegen musste es ein bisschen dauern.
Positiv: Auto war neu , Rückgabe unkompliziert
Negativ: Die Dame am Schalter hat versucht uns noch eine Versicherung anzudrehen, nach mehrmaligen verneinen , wurde sie sehr unfreundlich. Dann wollte sie uns den Tank abbuchen, obwohl full-full gebucht war . Sie war dann so patzig, hat uns den Schlüssel in die Hand gedrückt, aber keinen Standort des Autos genannt. Wir mussten das Auto dann suchen.
Positiv: Auftreten der Servicemitarbeiterin, alles wurde detailliert erläutert.
Positiv: top Auto, fast neu
Positiv: Kompetente MA am Schalter, zügige Bearbeitung, korrekte Abrechnung
Negativ: GPS war im Check 24 Vertrag enthalten, aber nicht in der Budget Reservierung
Negativ: Den Anbieter Rentalcars by Booking.com ist nicht zu empfehlen und ich werde diesen zukünftig auch meiden. Ich habe im Voraus den Mietwagen per Kreditkarte bezahlt, vor Ort am Schalter wurde mir dann gesagt, dass die Rechnung nicht beglichen wurden sei. Folglich könnte ich zu den vor Ort Tarifen den Mietwagen erneut bezahlen. Inzwischen warte ich schon seit 40 Tagen auf die Bearbeitung der Reklamation durch Rentalcars by booking.com
Negativ: Mir wurden 200 Euro mehr abgezogen von der Kreditkarte. Dazu sind wir aktuell im Austausch.
Positiv: Nach Beschwerde haben wir dann doch einen guten Mietwagen bekommen. Rückgabe war auch problemlos.
Negativ: Zuerst wollten die uns einen Mietwagen mit belgischem Kennzeichen (in Bordeaux) geben. Der Mietwagen war extrem beschädigt, viele Dellen, Der Kofferraum konnte nicht mehr abgeschlossen werden, etc. Das Angebot war eine Unverschämtheit. Da ist man absolut hilflos, wenn man schon schon bezahlt hat. Wäre da nicht die Sache mit dem Kofferraum gewesen, hätten die uns verpflichtet, diesen Wagen zu nehmen. Auch kein Anspruch auf ein F - Kennzeichen in Frankreich. Nochmal: UNVERSCHÄMT Wartezeit deshalb
Negativ: Es wurde ohne Angabe eine zusätzliche Maut /Toll Pauschale pro Tag hinzugebucht was dann die Vermietung um 235$ für 21 Tage teurer machte. :( :(. Wenn man bei Buchen darauf achtet, dass alles inklusive ist, dann ist es sehr ärgerlich wenn dann 10% Zusatzkosten hinzukommen. Erst der dritte Mietwagen bei der Übernahme war ohne Defekt beim Ersten ging eine Türe nicht auf. Beim Zweiten war eine Sitzung ohne Befestigung was unbemerkt eine grosse Verletzungsgefahr bedeutet hätte.
Positiv: Schnelle und standardmäßige Abwicklung. Gutes Englisch am Schalter und einfacher Weg zum Mietwagen. Allerdings etwas weit mit viel Gepäck. Fahrzeuggröße war perfekt. Hatte einen Opel Corsa/VW Polo oder Fiat Panda gebucht und einen Citroen C3 Aircross bekommen.
Negativ: Fahrzeugübernahme erfolgte ohne weiteren Mitarbeiter. Schäden etc. waren auf dem Mietdokument aufgelistet, aber keiner hat sich zuständig gefühlt, das Fahrzeug mit mir anzuschauen. Fahrzeug war nur grob gereinigt, Scheibe innen komplett verschmiert und mit ca. 50tkm hatte das Fahrzeug einige Schäden. Beim Fahren auch öfters komische Rasselgeräusche. Auch die Rückgabe erfolgte ohne große Begutachtung oder Nachfragen zum Fahrzeug.
Positiv: Man hat nicht versucht mit noch eine zusätzliche Versicherung zu „verkaufen“
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service
Negativ: Die langen Wege an Flugplatz, aber das ist wohl so bei großen Flughäfen
Positiv: Die Sympathie und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter so gut am Schalter wie bei Nachfragen wegen dem Auto
Negativ: Keine Rückgabebestätigung erhalten
Positiv: Lage im Bahnhof, Lage im Bahnhof-Parkhaus
Negativ: Ich fand es verwirrend und störend, dass der Vermieter am Schalter mir weitere Angebote machte, z.B. einen größeren Wagen für mehr Mietpreis, dass die Kaution höher lag als um Internet ausgewiesen, weil automatisch von einem Volltank-Risiko des Vermieters ausgegangen würde (klärte er erst auf Nachfrage auf). Ich bevorzuge eindeutige Mietverhältnisse - dass Buchung im Internet exakt mit Leistung am Schalter übereinstimmen. Alles andere ist für Kunden verwirrend und nervig.
Positiv: Das Auto geputzt, vollgetankt und vorgekühlt.
Negativ: Der Vermieter hat uns ein 2WD statt eines 4WD zur Verfügung gestellt. Unsere Beschwerde war ihm egal, es gab kein Alternativangebot. Die Mitarbeiter waren unwillig und arbeitsscheu. Ich kann nur jedem von "Budget" in El Salvador bzw. "Car Hire Market" abraten. Die Kaution wurde unbegründet komplett einbehalten, gegenüber Check24 wurde gelogen!
Positiv: Keine Wartezeiten bei Abholung und Rückgabe, die Kaution wurde innerhalb von zwei Stunden freigegeben.
Negativ: Beim Sorglos Schutz hätte ich gerne auch den Sorglos Schutz, wenn ich bei der Selbstbeteiligung in Vorleistung gehen soll ist das nicht der Fall, das sollte im Check 24 deutlicher im Portal ausweisen. Der Wagen hatte bereits 50TKM auf der Uhr und ein Sammelsurium an bagatell Schäden.
Positiv: Effizienter und freundlicher Service. Upgrade. Der Mann, der die Autos säubert ist sehr freundlich und zuvorkommend
Negativ: Das Auto hätte neuer sein können.
Positiv: Fahrzeugübergabe lief reibungslos und gut organisiert.
Negativ: Leider sind nicht alle Informationen an Budget weitergegeben worden (Telefonnummer, Flugnummer, etc.) und auch die angegebenen Telefonnummer des Ansprechpartners auf dem Voucher vor Ort war nicht richtig. Es gab keine Mietwagenschalter sondern Meet & Greet in arrival hall, was aufgrund fehlenden Informationen leider nicht reibungslos funktioniert hat. An wem in der Kette gelegen hat, kann man nicht mehr feststellen. Meine nächste Buchung wird direkt bei Budget sein.
Negativ: halbe Std später als geplant da gewesen. Plötzlich war mein Mietwagen nicht mehr verfügbar. Stattdessen wurde mir nur noch ein Fahrzeug für den doppelten Preis angeboten . Genau diese Masche wurde auch bei mehreren Freunden von mir an verschiedenen Tagen abgezogen.
Positiv: Leider gar nichts
Negativ: Leider viel zu viel. Unnötig noch zu viel nachzahlen müssen
Positiv: Abgabe des Autos schnell und unkompliziert
Negativ: Extrem lange Wartezeit, Wagen problematisch und nicht voll hergerichtet, wenig wertschätzende Kommunikation
Negativ: Für Fast Line und Online Check In zu lange Wartezeit
Positiv: Das Personal am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wollte eine zweitere Fahrerin anmelden, mit der zusätzlichen Versicherung war diese dann bereits inkludiert und meine Kreditkarte wurde nicht mit 3.500 EUR "Sicherheit" belastet bzw. blockiert. Bei der Rückgabe hat alles relativ schnell und vor allem unkompliziert geklappt.
Negativ: Die Wartezeit bei der Abholung war wirklich heftig, aber man muss fairerweise sagen, dass extrem viel los war.
Positiv: Mitarbeiter nett, Autozustand akzeptabel
Negativ: Wartezeit lang, dann war das Auto 1,5 Stunden später als angedacht fertig. Insgesamt unprofessioneller Ansatz, ich war sogar unsicher, ob ich beim richtigen Anbieter war.
Positiv: Modell, Zustand des KFZ
Positiv: Das Auto war top sauber und gepflegt und relativ neu. Abwicklung komplett unkompliziert. Gerne wieder!
Negativ: Das Büro/Ladenkokal war schwer zu finden. Er befand sich in einem Hotel in einem Durchgang (ein Tisch). Wir haben fast eine halbe Stunde gesucht. Vielleicht könnte man bei der Bestätigungsmail nochmal explizit darauf hinweisen, dass die Schlüsselübergabe im Hotel, in einem Flur stattfindet, denn die Rezeption des konnte uns auch nicht weiterhelfen.
Positiv: Nichts.
Negativ: Ich wurde betrogen. Hatte bei check24 Fahrzeug mit Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Vor Ort am Counter wurde mir mitgeteilt, dass ich nur die Basisversicherung hätte mit hoher Selbstbeteiligung. Da man im Urlaub ja abgesichert sein will, habe ich dann zusätzlich nochmal eine Versicherung abgeschlossen. ABZOCKE!!! Aber auch check24 finde ich diesbezüglich echt schlecht!!
Negativ: Obwohl [...] Versicherungen mit drin waren, wurde am Schalter gesagt, dass diese Versicherungen im Schadensfall nicht zählen würden, deswegen sahen wir uns gezwungen, eine der drei aufgezeigten Versicherungen abzuschließen. Des weiteren hat die Regel "Vollen Tank bekommen, vollen Tank abgeben" auch nicht gezählt [...] Es wurde automatisch auf die Versicherung 57€ aufgeschlagen, sodass das Auto auch mit einem leeren Tank abgegeben werden konnte. 273€ insgesamt..
Positiv: Sehr Freundlich und Hilsbereit
Negativ: Das Fahrzeug wurde uns mit 4 gurte überreicht obwohl es ein 5 sitzer ist. Mit 3 Kindern war es sehr schlimm das man uns das Fahrzeug erst mit ach und krach nach 4 Tage gewechselt hat.
Positiv: Auto in einem fast einbahnfreien Zustand.
Negativ: Es kann nicht sein, dass uns vor Ort am Schalter gesagt wird, wir hätten eine Selbstbeteiligung (hatten Vollkasko) von über 1.000 € [...] In unserem Vertrag steht ausdrücklich eine Kaution von 300 €, am Flughafen waren es plötzlich 200 € und zusätzlich mussten wir noch mehr zahlen. [...]
Negativ: Avis und Budget versuchen immer eine Zusatzversicherung zu verkaufen [...]
Negativ: Uns wurde gesagt, dass die Maut nach New York über 100 Dollar kosten würde. Daher haben wir die Flat gekauft. Es waren aber höchstens 50 Dollar an Maut fällig. Hier wurden wir etwas über den Tisch gezogen. Gut, wir hatten Ruhe, aber eigentlich ist das zu intransparent geregelt.
Positiv: Nichts
Negativ: Abzocke, arglistige Täuschung bei vollversichertem Wagen [...]
Positiv: Nichts
Negativ: Ich kam pünktlich um 9:00 Uhr bei der Autovermietung an, musste sie jedoch zuerst suchen, da die Adresse nicht stimmte. Mir wurde mitgeteilt, dass keine Autos mehr verfügbar seien trotz Bestätigung. Weitere Hilfe oder Informationen erhielt ich nicht, sodass meine geplanten Aktivitäten mit dem Auto abgesagt werden mussten. Eine schriftliche Bestätigung wurde mir nicht ausgestellt; ich sollte eine E-Mail schreiben (27.08.25), habe aber bis jetzt nichts erhalten (01.09.25).
Positiv: Sehr schnelle Rückgabe, super Fahrzeug
Negativ: Zweite Angabe aller Daten am Schalter, nachdem ich schon beim buchen alles eingegeben hatte. Ich weiß natürlich, dass es sich beim Vermittler um eine andere Firma handelt...
Positiv: Alles ging super,sehr begeistert
Positiv: Unkomplizierte und voll-digitalisierte Abwicklung ; kein Papierkram mehr
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter, Abholung und Rückgabe haben kurz und gut funktioniert.
Negativ: Der Vertrag wurde vor Ort nur online am Bildschirm abgeschlossen. Eine Ausfertigung wurde leider nicht übergeben bzw. übermittelt.
Positiv: Upgrade bekommen
Negativ: Bei der Rücknahme steuern sie direkt auf "Kratzer" die bei ungewaschenen Autos bei nder Abholung nicht sichtbar waren. Nehme an, dem nächsten Mieter werden die gleichen "Kratzer" verrechnet. Tank war nicht voll. 90% Obwohl der Tank ganz voll zurückgebracht wurde, war die erste Frage nach dem Tankbeleg. Scheint System zu haben.
Positiv: Es hat alles problemlos geklappt. Der Weg vom Ankunftsterminal zur Bushaltestelle, wo der Shuttlebus fährt, ist relativ weit, aber ansonsten war alles prima. Keine Probleme bei der Rückgabe des Fahrzeugs, die Kaution wurde innerhalb von zwei Tagen wieder gut geschrieben.
Negativ: Wie von vielen bemängelt, würde versucht uns unnütze Versicherungen aufzuschwatzen. Da muss man einfach standhaft bleiben. Der Mitarbeiter war aber trotzdem die ganze Zeit freundlich.
Positiv: Hat alles wunderbar geklappt. Auch die Rückgabe war problemlos.