Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 72.309 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: schneller Ablauf
Positiv: Hat alles super geklappt
Negativ: Achtung - es werden unberechtigt zusätzliche Gebühren belastet… und auch nach Reklamation nicht rückerstattet - suchen Sie sich einen anderen Vermieter!
Positiv: Schneller Service, top Auto, alles im Flughafen selbst. Die Wartezeit war eigentlich nicht akzeptabel. 2 Std.!
Positiv: Perfekter service
Negativ: Musste meine Daten erfassen. Dachte die wären von Checkfelix übermittelt worden. Vielleicht ein Datenschutz Thema?
Positiv: Freundlicher und zuvorkommend
Positiv: Abholung und Rückgabe problemlos und schnell
Negativ: Altes Auto bzw. bei fast 80 tausend Kilometer schon ziemlich durchgerockt.
Negativ: Am 10.05.2025 wurde ich in der Station Leipzig (Ludwig-Erhard-Str. 53) respektlos und rassistisch behandelt. Trotz gültigem, zweisprachigem griechischen Ausweis und Meldebescheinigung aus Frankfurt wurde mein Ausweis abgelehnt mit den Worten: „Das kann ich nicht lesen.“ Ich sollte sogar zur Polizei, um meine Dokumente „bestätigen“ zu lassen. So ein Umgang ist diskriminierend und völlig inakzeptabel. Bei einer anderen Vermietung bekam ich problemlos ein Auto.
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Fahrzeug war im Innenraum sehr klebrig. Bei Rückgabe wurde keine Check durchgeführt und dann trotzdem es vollgetankt war und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung Teile der Kaution einbehalten.
Negativ: Es wurde versucht eine teuere (309€/Wo) Versicherung zu verkaufen, obwohl alles schon versichert war.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Wir hatten ein nahezu neues Auto.
Negativ: Obwohl wir Gangschaltung bestellt hatten, bekamen wir ein automatic Auto.
Negativ: Es wurde eine Versicherung angeboten, die ich ablehnte, weil ich Vollkadko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatte. Berechnet wurde diese Versicherung jedoch. Ebenso hatten wir das Auto vollgetankt zurückgegeben und dann stand Volltanken auf der Rechnung. Das ist Betrug! Und der scheint hier Methode zu haben! Ich will mein Geld zurück. Die Straßenbenutzung kann ich leider nicht kontrollieren, aber da wir nur sehr kurz auf dem Highway waren, kann ich mir auch diesen Betrag nicht erklären.
Positiv: schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rückgabe, Fahrzeug so gut wie neu, keine Zusatzkosten und keine aufdringlichen Angebote von Zusatzversicherungen
Negativ: Wagen mit vielen Schäden, nicht voll getankt, versucht den Verkehr auf Ibiza der komplett entspannt ist schlecht zu reden, Wagen den ich gemieter habe schlecht geredet um einen kleineren Wagen für mehr Geld zu verkaufen, hohe Belastung bei Schäden bis 3000 € angedroht...mal sehen was nach Abgabe so kommt....
Positiv: Der Online-Check-In und somit die schnelle Abwicklung. Außerdem konnte ich aus mehreren Fahrzeugmarken eine auswählen, was auch selten möglich ist.
Negativ: Es wurden höhere Kosten berechnet.
Positiv: Kurze Wege zum Schalter und dann fußläufig zum Mietwagen im Parkhaus. Auch Preis für 4 Tage mit knapp 110 € top !!! Rückgabe ausserhalb Öffnungszeiten per Schlüsselbox.
Negativ: Trotz Online-Checkin mit Eingabe aller Daten, mehr oder weniger dasselbe noch einmal vor Ort. Mietwagen war auch ein anderer( steht auch in den Bedingungen, trotzdem blöd). In meinem Fall sogar eine Kategorie kleiner. Gebucht Peugeot 2008, bekommen Peugeot 208...
Positiv: Leider hatte der erste Mietwagen einen Defekt. Nach einem Telefonat mit dem Service konnten wir den Wagen problemlos und relativ schnell tauschen. Hat uns zwar ein paar Stunden Zeit gekostet, aber alles in allem ging der Tausch schnell und das andere Auto war gut.
Negativ: Vor Ort war das Mietwagenunternehmen nicht vertreten. Es war nur telefonisch erreichbar, die Fahrzeugübergabe erfolgte durch eine Vertreterin der Mietwagenfirma im Vorraum meines Hotels. Zwischen den vorab über Check24 gebuchten Leistungen und den aktuell von Budget angebotenen Leistungen ergaben sich Differenzen. Das Fahrzeug musste nach Mietende an einem anderen Hotel abgestellt und der Autoschlüssel in einen Briefkasten eingeworfen werden, ein Vertreter der Mietwagenfirma war nicht vor Ort.
Negativ: Innerhalb des Büros hat es stark nach Marihuana und der Mitarbeiter stand offensichtlich unter dessen Einfluss. Alles hat er extrem langsam gemacht und konnte auf gestellte Fragen nicht oder nur nach mehrfacher Wiederholung antworten.
Positiv: Gebuchtes Fahrzeug leider nicht erhalten, Ersatz war aber gleichwertig
Positiv: Die Abholung Auto war gut zu finden nah am Flughafen !
Negativ: Die Rückgabe war nicht gut beschrieben und wir standen 2 mal am Parkhaus für normale Parker, da die Weg Beschreibung nicht genau war.
Positiv: Nichts!
Negativ: Wollte Versicherung verkaufen, obwohl schon Vollkasko versichert und über Kreditkarte! Der Wagen „Schrott“, komplett verbeult und kaputt!!! Hyundai Kono mit 110.000 Km!!! Wollte trotzdem das man Bilder macht usw. Wegen der Haftung—> Lächerlich!!!
Negativ: Leider wurde uns gesagt, das der Tank nur halbvoll sein muss (so wie wir ihn gemietet haben) als wir das Auto abgegeben haben mussten wir die Kosten nachzahlen zum volltanken ! Es gab keine Rechnung oder sonstiges, es wurde einfach von der Kaution abgezogen !
Positiv: Sehr schnell
Negativ: Nachträglich eine Rechnung über 114$ bekommen für eine angebliche 2 Tagesmiete. Das Auto wurde genau 12h genutzt und mit after hour drop off am 29.abends 20.15 dort wieder ( vollgetankt) geparkt. Außerdem ist nach 2h Miete das komplette Display, plus alle USB Stecker ausgefallen…
Positiv: Stationsmitarbeiter in Hannover und Heilbronn sehr nett und freundlich, Wartezeiten beim abholen und abgeben kurz.
Negativ: Ich brauchte aufgrund von Umständen ein Ersatzfahrzeug. Dies wurde zugesichert und mir wurde gesagt, dass ich auf ein Anruf warten soll. Nach über 2h noch kein Anruf bekommen, alle möglichen hotlines schon zu, bis auf eine. Die Dame da hat mein Problem und Dilemma (6h von Zuhause in einer fremden Stadt, ohne Infos) angehört und einfach nur "Tja" geantwortet. Die anderen hotlines haben mich nur hin und her geschickt "wir können da nicht helfen". Irgendwann: "Systemfehler" und 5h später das Auto.
Negativ: Es wure ein Betraqg von $12 zu viel abgebucht. Dies war aus meiner Rechnung nicht ersichtlich
Positiv: Die Abholung verlief reibungslos und angenehm – ganz ohne aufdringliche Verkaufsversuche für Zusatzversicherungen. Das Fahrzeug war in einem hervorragenden, sauberen Zustand. Rundum eine positive Erfahrung!
Positiv: great service
Positiv: Es ging schnell und wir haben ein gutes Auto bekommen
Positiv: Sehr guter Service: Der Wagen war versehentlich nicht vollgetankt bei Abholung; neben einer unkomplizierten Abwicklung wurde dafür noch nachträglicher Rabatt gewährt.
Positiv: Keine Wartezeit bei der Abholung, unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Sehr nettes und flexibler Leute. Sehr kundenorientiert
Positiv: Der Mitarbeiter hat so lange mit uns diskutiert, bis wir wirklich alles verstanden hatten, das fand ich gut. Er hat uns nicht einfach ein Zettel untergejubelt, den wir unterschreiben mussten. Nach Rücksprache mit Check 24 war auch alles okay
Positiv: Nach unverschuldeten Auffahr Unfall keine nur Tel Nr Casablanca statt Marrakesch keiner ging drann nach Hinfahrt zur Station Marrskesch wollte keiner mit zur Polizei Station um die Dokumentation ab zu schließen. Wir mussten Dolmetscher finden der mitt unterschreibt. Es ist jetz bei Gericht aber Die bei Buget wollen das wir den Schaden selber zahlen obwohl unschuldig..keine Unterstützung seitens Buget. Warten ab ob wir Rechnung für unverschuldeten Unfall bekommen. !?
Negativ: Keine Unterstützung keine Info von Anfang an wer bei Schaden zu informieren ist. Telefon Nr. Alles auf kl. Zettel nicht leserlich nur Nummern der Stationen in Marokko Ganz unten steht Service Nr die nicht erreichbar war. Am Schalter Marrakesch sehr unhöflich und nicht hilfsbereit. Sollen unsere Haftpflicht in Anspruch nehmen und Schaden selber zahlen. Obwohl alles bei Polizei Dokomentiert ist wollen Sie sich nicht die Mühe machen den Marokkaner den Unfall Verursacher zu belangen.
Negativ: Die Dame am Schalter hat mir trotz des geäusserten Wunsches einen Chevrolet oder Ford zu mieten, ein asiatisches Fahrzeug zugeordnet. Der Service in der Garage hat das dann aber nach meinem Wunsch geändert.
Negativ: ..... ich hatte noch nie einen Wagen mit so vielen "Dellen". Aber das ist kosmetisch. Das Auto ist gut und verlässlich gefahren. Worauf es ja am Ende ankommt :)
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Retoure des Autos. Entgegenkommender Service aufgrund Verspätung eines Reisenden
Positiv: Durch Check-In i Vorfeld alles super schnell. Lediglich Identitätsprüfung und Kaution, dann bereits Wagenübergabe. Fahrzeug fast neu und daher top. Rückgabe ebenfalls ohne Probleme.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, hat sogar deutschgesprochen, online Check In ist sehr praktisch und erspart die Wartezeit. Preis/Leistung ist top. Fahrzeug ist gepflegt, hatte wenig Kilometer, allerdings innen nicht so sauber als sonst. Es wurde nicht versucht irgendwelche Versicherungen anzudrehen. Wir werden gerne wieder bei Budget ein Fahrzeug mieten.
Positiv: fast neues Fahrzeug und ein Upgrade bekommen. Abgabe war schnell und problemlos.
Negativ: Schalter zum Abholen im Nebengebäude und schwer zu finden. Sehr lange Wartezeit beim Abholen.
Positiv: Das ganze Service war einfach super
Positiv: Einfaches Handling, Super freundlicher Service, Parkplatz (Rückgabe) am Flughafen etwas tricky aber man findet's.
Positiv: Möglichkeit Bilder am nächsten Tag zu machen wie die anderen Anbieter in Pointe-à-Pitre
Negativ: Hohe Selbstbeteiligung, die man erstmal auslegen müsste, über 2000 € pro Schaden
Positiv: Nach der etwas langen Wartezeit am Schalter verlief der administrative Ablauf mit Vertragsunterzeichnung und die Wagenübernahme speditiv. Alle kontaktierten Mitarbeiter waren hilfsbereit und sehr freundlich.
Negativ: [...] Grund (meine Vermutung): Budget versucht hartnäckig weitere Dienstleistungen wie Versicherungen, usw. zu verkaufen.
Positiv: Sehr freundliches und informatives personal am Schalter und bei der Vergabe des Autos. Von Anfang bis zum Ende hat alles reibungslos funktioniert.
Positiv: Auto war Spitze, schnelle Prozesse in der Abholstation