Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt
Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 30.542 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Gebuchtes Fahrzeug nicht vorhanden - ich buche ein Luxury E Fzg, da ich mit meinem Schwiegervater einen Ausflug machen möchte, bekomme als erste Alternative einen Benziner angeboten. Zweite Alternative ist ein Fzg mit Reichweite 170km, deutlich weniger als das gewünschte. Ursache wurde ein IT Fehler genannt. Bekommt es sixt wirklich nicht hin nur die Fzgs anzuzeigen die vorhanden sind? Mir wurde ein Rabatt versprochen den ich bis heute in keiner Abrechnung gesehen habe, Schade
Positiv: Alles super
Positiv: Habe für einen fairen Preis eine Aufwertung von LDAR zu PDAR bekommen.
Positiv: Freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Kurze Wartezeit.
Negativ: Lange Wartezeit, Fahrzeug war noch nicht "fertig", kleineres Fahrzeug erhalten aber gleichen Preis bezahlen müssen. Der Service wirkte sehr unkoordiniert.
Positiv: Schneller Service und unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Leider niedrigere Fahrzeugklasse erhalten. Ladekarte für Ladestation wäre wünschenswert.
Positiv: Es war alles normal es gab nichts was mir besonders gut gefallen hat.
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeugs aussen Das Fahrzeug war nicht 100% Vollgetankt 100km 12,5L Diesel getankt.
Negativ: Es war kein passendes Fahrzeug (Kleintransporter) an einem näheren Standort verfügbar. Der Abholort in Nürnberg ist 35 km von meinem Wohnort entfernt, also 70 km Umweg deswegen.
Negativ: Achtung, hier werden einem Versicherungen angedreht. Achtung, Auto gut kontrollieren. Hier wird einem nachträglich Kratzer angehängt.
Negativ: Achtung, hier werden einem Versicherungen angedreht. Achtung, Auto gut kontrollieren. Hier wird einem nachträglich Kratzer angehängt.
Negativ: Die Mitarbeiterin hat mehrfach versucht eine Versicherung oder Upgrade zu verkaufen.
Negativ: Leider muss man gut darauf achten, daß die Kreditkarte auch eine der gewünschten Kreditkarte ist, sonst ist eine Versicherung mit Selbstbeteiligung etc nicht möglich.
Negativ: Beschädigungen am Fahrzeug wurden nicht besprochen erst nach entdecken von Beschädigungen wurde uns ein Bericht der Vorschäden gezeigt der dann ergänzt wurde!
Positiv: Der Schalter am Flughafen in Podgorica war gut zu finden. Ich hatte fast keine Wartezeit. Mir wurden keine zusätzlichen Versicherungen angeboten/verkauft. Das Auto war in einem guten Zustand.
Negativ: Mir wurde eine Tankfüllung (62 EUR, "prepaid fuel") als Option angeboten, über die ich bei Rückgabe entscheiden könne. Im Vertrag stand diese allerdings dann als fest gebucht drin. Nach der Abholung des Fahrzeugs muss man das Parkticket bei der Ausfahrt bezahlen. Das Geld bekommt man aber bei der Rückgabe des Fahrzeug zurück.
Positiv: Die Freundlichkeit des Personals.
Positiv: es war alles ok
Positiv: Unkomplizierte Abgabe des Autos mit Schlüsselbox außerhalb der Öffnungszeiten ohne Extrakosten
Positiv: Den freundlicher Umgang des Personal am Schalter.
Negativ: Bedauerlicherweise könnte ich das Auto nicht abholen, weil ich meine Dokumente verloren habe und ich warte immer noch auf eine Rückmeldung, ob aufgrund der Umständen und weil das Auto nicht abgeholt werden könnte, mindestens ein Teilerstatung der Betrag zurück erhalte.
Positiv: Super netter Mitarbeiter
Positiv: Sehr schnelle Übergabe und Abgabe
Positiv: Ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter und eine schnelle Abwicklung.
Negativ: Die Stadt Stationen wurden in der App nicht angezeigt.
Negativ: keinen Mietvertrag erhalten
Positiv: Anmietung und Rückgabe sehr gut organisiert!
Positiv: Das auto.
Negativ: Fahrzeug war bei Abholung nicht zu 100% vollgetankt.
Positiv: Auto stinkte nach Zigaretten drinne
Negativ: Auto
Positiv: Sehr nette Dame
Positiv: Mitarbeiter höflich, der ganze Prozess völlig unkompliziert.
Positiv: Die extra Versicherung diente dazu, dass eventuelle Schaden direkt übernommen werden (und nicht über Rückerstattung)
Positiv: Alles iO.
Positiv: Ich war zumindest bei Sixt angemeldet.
Negativ: Der bereits gezahlte Betrag für gebuchte Leistung, Mietwagen inclusive aller Versicherungen wurde dem Vermietungsunternehmen nicht weitergeleitet. Sixt buchte alle Gebühren noch einmal ab. Ich habe aus diesem Grund den Betrag, abgebucht von CarTrawler, in höhe von 499,75 € zurückgebucht.
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Keine lange Wartezeiten am Schalter. Und der Parkplatz ist gleich nebenan.
Negativ: Aber es wird jedes Mal versucht einem eine Versicherung aufzudrängeln. Das nervt. Und wenn man ablehnt wird der Mitarbeiter gleich etwas unfreundlicher. Die Sauberkeit des Autos im Innenraum war nicht sehr schön. Es war ein Loch im Fahrersitz. Obwohl ja im Auto nicht geraucht werden darf. Ansonsten war alles in allem schon ok. Jetzt warten wir aber schon zwei Tage auf die Rückbestätigung.
Positiv: Sehr schönes Auto bekommen.
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung.
Negativ: Ein Transporter im Totalschadenstatus bekommen, total verkratzt und zerbeult. Dennoch wird versucht mir einen Schaden zuzuordnen der nicht während meiner Mietzeit entstanden ist. Fazit Entäuschend
Positiv: Schnelle und reibungslose Abwicklung
Positiv: nichts
Negativ: da wird Mann betrogen . bei Abholung sollte ich mir das Auto von außen anschauen was ich auch gemacht habe . von Laderaum von den Transporte war nicht die rede . bei ab Gabe sagt der mit Arbeiter das ich in Laderaum an der holz wand ein Kratzer gemacht habe was ich zahlen muss. ich habe nur Pakete transportier das kann kein Kratzer kommen aber er wollte nichts hören . ein 3-5 cm kratzer in der holz wand die extra da für angebracht ist das das auto kein kratz bekommt .
Positiv: Es war alles unkompliziert, kein aufdrängen von irgendwas. Sehr freundlich, aufjeden fall weiter zu empfehlen
Positiv: Alles war sehr gut
Positiv: Sehr freundliches Personal an der Vergabestation.
Positiv: Ich musste von Flughafen mit ein Bus bis zum Autovermieter fahren. [...] Sonst ist alles gut gelaufen
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung Station einfach zu finden Ablehnen von Versicherungspaketen war okay Tolles Auto Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Dauer bei der Fahrzeugabgabe Sauberkeit es Autos Füllstand Ad-Blue
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service
Positiv: Einfache Rückgabe
Negativ: Mitarbeiter am Schalter behauptete bei Abholung, dass mit bestehender Versicherung 20% der potentiellen Schadenssumme vom Mieter übernommen werden müsse. Ich musste einen entsprechenden Vertrag unterschrieben.
Negativ: Sixt drängt unangenehm auf einen zusätzlichen Abschluss einer Versicherung, obwohl diese bereits inklusive ist.
Negativ: PKW hatte bei Übernahme sehr viele Scratches. Warum werden die nicht repariert?
Negativ: Trotz meiner Vollkasko-Buchung über Check24 versuchte man mir weitere Versicherung am Schalter zu verkaufen.Zudem buchte ich einen 7er Sitzer, jedoch waren die Sitze bei der Abholung nicht eingebaut und ich musste nach Reiseantritt nochmal zurückfahren. Das Schlimmste ist, dass mir anschließend ein Kratzer am Auto angehängt wuede und über 1200€ vom Konto abgezogen - trotz Vollkasko! Nachdem ich Beweisfotos schickte wurde meine Nachrichten ignoriert.
Positiv: Personal am Schalter war freundlich. Das Auto war gut und fast neu.
Negativ: Das ich das Auto nur am Flughafen zurückgeben könnte.
Negativ: Der Mitarbeiter wollte uns unbedingt eine Versicherung andrehen, obwohl wir schon Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatten. Wir hatten anfangs nicht genau hingeschaut, da die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung in erster Linie von der Firma AurumCars übernommen wird. Er hat immer darauf verwiesen, dass es eine Selbstbeteiligung von 1200,00 € gibt. Ganz schlimm, so darf kein Urlaub beginnen!!!!