Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.912 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Keine Probleme bei der Rückgabe
Positiv: Schnelles Service, Flexibilität, Sauberkeit des Autos.
Positiv: Super freundlich, superschnell! Die Abwicklung hat vielleicht 2 Minuten gedauert! Sensationell!
Positiv: sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn mein englisch nicht so prächtig ist und ich hin und wieder nachfragen musste
Negativ: Pick up station was not the one mentioned during reservation. Had to call to know where to pick up the car
Negativ: altes Auto, mit vielen Schäden, ein Übergabeprotokoll wurde nur nach persönlicher Nachfrage widerwillig gemacht später wurden Schäden moniert, die um Übergabprotokoll standen.
Positiv: Einfache und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Diese Station liegt etwa 200 km nördlich der syrischen Grenze. Trotzdem hatte der Mann am Schalter ein deutschsprachiges Infoblatt zur Hand, auf dem alles stand, was man wissen musste (Standplatz, etc.)
Negativ: Man muss sehr viel Papier unterschreiben, das rein Türkisch ist, ohne Übersetzung.
Positiv: Nichts
Negativ: Personal am Schalter war sehr unfreundlich und hat mich überredet neue Versicherung zu kaufen und meinte sonst bleibt 3000€ eigenanteil Und nach der Abgabe sollte ich eine Bestätigung erhalten aber bis jetzt ist nichts angekommen.
Negativ: Wir mussten obwohl im Angebot Mietwagen Abholung am Terminal mit dem Shuttle (10 min) fahren. Ich hatte extra mehr bezahlt um nicht mit einem Shuttle fahren zu müssen. Das war sehr ärgerlich. Dann habe ich noch eine Toyota Corolla bekommen, meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit einem VW Jetta. Insgesamt war ich mit dem Preis Leistungsverhältnis nicht zufrieden.
Negativ: Das Fahrzeug wurde ohne persönliche Übergabe abgegeben. Das Auto war teilweise schlecht gewaschen und stand in dunklen schlecht beleuchtenden Garage. Bei Zurückgeben wurde angeblich Schaden festgestellt die ich nicht verursachen könnte weil das Auto fast gesamte Zeit nur am einem Parkplatz unbefahren war !
Positiv: Station einfach zu finden, Personal am Schalter und bei der Fahrzeug übernahme, sehr freundlich und zuvorkommend.
Positiv: Freundlicher, geduldiger, kompetenter Ansprechpartner
Positiv: Nagel neues wagen!!!!
Positiv: war alles gut. einziges, hat uns die Sprache gefällt. Und das Lenkrad auf der anderer Seite ist.
Negativ: Parkplatzsituation
Positiv: Nette Bearbeiter
Positiv: Schnell & zuverlässig. Fahrzeug wurde bei Rückgabe kontrolliert und schriftlich bestätigt, dass kein Schaden vorhanden ist.
Positiv: Es war nicht so schön, dass das Fahrzeug im Freien stand und Regen nass war. Man konnte ihn also nicht auf Schäden begutachten.
Positiv: Alles zu meiner Zufriedenheit.
Positiv: Es verlief alles reibungslos. Das Personal war sehr freundlich. Gerne nochmal
Positiv: schnelle Abwicklung
Negativ: Das Parkdeck ist nicht gut ausgeschildert, das Fahrzeug war nicht so leicht zu finden. Ausserdem gibt es auf dem Parkdeck einen Schlüsselkasten ausserhalb des Büros. Es ist jedoch nicht klar, dass dieser nur nachts relevant ist und man ansonsten den Schlüsselschrank im Büro nutzen soll. Eine entsprechende Beschriftung des Schlüsselschranks aussen wäre gut.
Positiv: Fahrzeug entsprach der gebuchten Klasse mit wenig Kilometern und ohne Schäden. Darüberhinaus war es ein Diesel. Außen allerdings wieder nicht gut gereinigt, was ich dann selbst erledigt habe.
Positiv: Gutes Auto - direkt am Flughafen zum abholen retour geben
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hat geraten eine zusätzliche Versicherung abzuschließen - wozu? Wir haben dankend abgelehnt
Negativ: Ich hatte angenommen, dass meine Buchung die Versicherung beinhaltet, der Service-Mitarbeiter hat das anders gesehen Daher habe ich die Versicherung nochmals abgeschlossen.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter- sehr engagiert!
Negativ: Gebucht war ein Audi A6 Kombi. Bekommen habe ich einen Q5 SUV. Dieser hat einen kleineren Kofferraum- deshalb habe ich ja einen Kombi gemietet! Es kommt leider immer häufiger vor, das die eigentlich gewünschte Fahrzeugkategorie nicht verfügbar ist und statt dessen ein "mindestens ebenso schönes " Fahrzeug angeboten wird. Eine Wahlmöglichkeit hat man vor Ort nicht, da man ja das Auto sofort mitnehmen will!
Positiv: Reibungsloser Ablauf, freundliches Personal
Negativ: Am Schalter das verkaufen einer Versicherung, da dort 1000 Euro Selbstbeteiligung fällig wären. Man wird verunsichert, nachdem man von der Anreise bereits gestresst ist. Und ich war erst nach lesen der Check 24-mails über die extra Versicherung informiert. (die SB wird bei Bedarf von der Allianz erstattet)
Positiv: Schnell, professionell und unkompliziert.
Positiv: Wagen war fast neu und entsprach der gebuchten Kategorie.
Negativ: Fahrzeug war aussen sehr verschmutzt und bei Übergabe in Dunkelheit war natürlich keine Kontrolle auf Vorschäden/Kratzer/Dellen etc. möglich.
Negativ: Am Schalter wurde uns in schlechtem Englisch ein Prepaid-Fuel-Tarif angedreht
Positiv: Wie immer sehr zuvorkommend. Ein tatenloses Auto für gehobene Ansprüche zum top, fairen Preis. Wenn Auto dann Sixt Nbg
Negativ: Langes Warten bei Abholung
Positiv: Nette Übergabe am Schalter
Negativ: Es wurde mir ein Scahden angehängt, der bereits vor Miete zu sehen war. Ich hatte aber beweisvideos von vor Übernahme. Ich bin mal gespannt was rauskommt.
Positiv: Obwohl der Wagen den ich eigentlich gemietet hatte nicht gekommen war hat die sehr freundliche Dame sofort einen identischen Wagen für mich organisiert, ich musste zwar zu einem anderen Standort fahren aber das war mir völlig egal, ich hatte alles für den Umzug an dem Tag organisiert wo ich den Transporter gemietet hatte. Der Transporter den ich gemietet hatte war sogar teurer als der den ich üblicherweise gemietet hatte, sixt hat die Kosten übernommen. Ich bin vollkommen zufrieden
Positiv: Nicht gut gefallen.
Negativ: Ich habe auto nicht bekommen. Ich wartet mehr als 4 stunden aber sixt hat mir nicht anderen alternative auto gegeben
Negativ: Das Auto war von außen leider nicht richtig sauber, von innen war es in Ordnung
Positiv: Schalter und Stellplatz waren gut zu finden und lagen zentral. Auto war sauber und in einem guten Zustand.
Negativ: Es wurde am Schalter sehr offensiv versucht, eine zusätzliche Versicherung zu vermitteln.
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich. Hat mir sämtliche Fragen beantwortet. Der Mietwagen war neuwertig. Eine kurze Einweisung am Auto vor der Übergabe.
Positiv: Freundliches Personal, kein Aufschwätzen von Versicherungen, kostenloses Upgrade von Mittelklasse auf SUV, kostenloser Shuttle zum Flughafen bei Abgabe.
Positiv: Service gut.
Negativ: Bekam dieses Mal einen Volvo. Naja, war nicht so ganz zufriedenstellend. Schildererkennung in dem Auto funktioniert im Grunde nicht, somit ständig am Piepsen wegen angeblich falscher Geschwindigkeit. Luftdruckanzeige ging gleich an, da irgendetwas nicht stimmte. Musste man sich mal wieder selber drum kümmern.
Positiv: Die Geschwindigkeit
Negativ: Statt des bestellten Elektroautos Audi A5 EST PET AUT, 13,94 Euro mehr pro Tag,wurde uns mit deren Voll-Versicherung, die nach wiederholter Aussage ALLE Schäden außer Räder und Glas (85,85Euro) abdeckte. Hatten dann einen nicht selbst verursachten, heftigen Schaden am linken hinteren Kotflügel. Bei Rückgabe des Wagens wurde uns noch einmal versichert, alles in Ordnung, keine Kosten. Jetzt Rechnung über Verdienstausfallgebühr. Fühlen uns nicht fair behandelt.
Positiv: Service
Positiv: sehr freundlicher Umgang, Begleitung zum Fahrzeug, Rückfrage ob alles mit dem Fahrzeug gepasst hat bei Abgabe, korrekte und faire Abrechnung...jederzeit wieder ! :)
Positiv: War ein sehr guter und netter Empfang.
Positiv: Freundliche und kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung! Sauberes neues Fahrzeug! Sehr gutes Preis- Leistungsträger-Verhältnis! Wir werden wieder bei Sixt über Check 24 buchen!
Negativ: [...] auf unserem Voucher waren der Abholadresse sowie die Abgabeadresse identisch innerhalb des Terminals am Dubliner Flughafen! Bei der Rückgabe sollten wir 40€ Aufpreis zahlen, da der Abgabestandort außerhalb des Flughafens war! Die Managerin war sehr kulant und hat uns die Zusatzkosten nicht berechnet! [...]
Positiv: Anmietung war unkompliziert und einfach. Fahrzeug befand sich in einem guten Zustand. Mängel wurden bei Übergabe in ein Protokoll vermerkt und sofort per Email in deutscher Sprache an den Mieter verschickt. So konnte man die dokumentierten Mängel nachvollziehen. Rückgabe verlief auch einfach und problemlos.
Positiv: Check-in
Negativ: Scheibenwischer müssen dringend getauscht werden. Einstiegshoehe beim Tiago für einen normal großen Mann schwierig tu handhaben.
Positiv: feines Auto
Negativ: fühle mich abgezockt
Positiv: Rasche Abwicklung. Auto stand direkt am Counter bereit. Gute Einweisung incl. Kopplung des Mobiltelefons. Sehr angenehme, ruhige Atmosphäre