Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.804 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Bewusst eine Klasse mit größerem Kofferraum gewählt. Zur Verfügung gestellt wurde ein Typ mit sehr kleinem Kofferraum => keine 2 Koffer passten vernünftig rein. Keine Kulanz seitens Check24
Positiv: Alles
Negativ: Keine Kritikpunkte
Positiv: unkompliziert, hilfsbereit, gut gepflegtes und gewartetes, neuwertiges Fahrzeug
Positiv: Nichts
Negativ: Die versteckten Kosten. Keine Einweisung erfolgt. Der Mitarbeiter, der die Einweisung hätte machen sollen, war unmotiviert
Negativ: Keine Aushändigung des Mietwagens, da die Kaution nicht auf der Kreditkarte geblockt werden konnte.
Positiv: Der Mitarbeiter vor Ort war sehr freundlich. Es ging alles unkompliziert.
Positiv: Bei der Rückgabe war eine kompetente und sehr freundliche Mitarbeiterin vor Ort, die die Fahrzeugrücknahme schnell, freundlich und fachlich gut durchgeführt hat.
Negativ: Bei der Fahrzeugabholung war nur ein relativ lustloser, etwas gelangweilter Mitarbeiter vor Ort, der weder Englisch beherschte noch irgendwelche Fragen zum Fahrzeug beantworten konnte - außer dass man versuchte mehrfach drängend eine höhere Fahrzeugklasse zu vermieten, war der Service mäßig. Auto hingestellt, Motor läuft, fahr doch jetzt weg! Die kaputte Kofferraumabdeckung war dem Vermieter bekannt, für die Nutzung als Ferienfahrzeug sehr störend, da ständig der Kofferrauminhalt sichtbar war.
Positiv: Super nettes Personal, sehr lösungsorientiert und kundenfreundlich!
Negativ: Die Adresse der Station war nicht korrekt und vor Ort sehr schwer zu finden in einem Einkaufszentrum im zweiten Untergeschoss
Negativ: Die Dame am Schalter wollte auf sehr agressive Weise eine Vollkasko über € 289 verkaufen, obwohl ich ihr mitgeteilt hatte, selbige schon zu besitzen. Ich bin derartiges Verhalten von anderen Anbietern nicht gewöhnt (Budget z. B.). Sie weigerte sich auch mir ihren Namen mitzuteilen. Sixt werde ich nicht mehr buchen!
Positiv: Es wurde uns angeboten, dass wir den Mietwagen auch bei unserem Apartmentanlage parken und den Schlüssel an der Rezeption abgeben können. Das hat uns einen 1h Spaziergang erspart - toller Service!
Positiv: Ich habe kürzlich ein Fahrzeug bei SIXT am Flughafen Rijeka gemietet und war rundum zufrieden. Die Abholung verlief reibungslos, und das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist die moderne und gepflegte Fahrzeugflotte – mein Mietwagen war in einwandfreiem Zustand und nahezu neuwertig. Die Rückgabe des Fahrzeugs war ebenso unkompliziert und effizient. Insgesamt ein stressfreies Erlebnis, das ich jedem Reisenden empfehlen kann, der auf Krk in Rijeka Flughafen
Positiv: Hat alles super geklappt, die Abgabe erfolgte unkompliziert per Schlüsselbpx. Preis-Leistung perfekt, würden wir wieder so machen.
Positiv: It was perfect, very fast, the car was very good and great condition. Ladies on the desk are very professional and very friendly.
Positiv: Es wurde versucht uns eine extra Kasko Versicherung anzudrehen. Obwohl ich über Check24 eine Versicherung hatte.
Negativ: Es wurde versucht uns eine extra Kasko Versicherung anzudrehen. Obwohl ich über Check24 eine Versicherung hatte.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin
Negativ: Der übliche Versuch bei der Abholung nochmal eine Versicherung oder die Tankfüllung zu verkaufen auch wenn es keinen Sinn macht bei einem Benzinpreis von 1,10€/l.
Positiv: Der Car Rental Bereich ist direkt am Flughafen. Die Rückgabe des Autos ging sehr fix.
Negativ: Uns wurde statt einem SUV ein Mini Cooper angeboten und es wurde gesagt, dass dies das Auto wäre, was wir gebucht haben. Laut Buchung müssten mind. 2 Koffer im Auto Platz haben. Ein Mini Cooper ist für 1 Koffer ausgelegt - daher mussten wir auf eine Klasse darüber ausweichen und extra bezahlen.
Positiv: Parkhaus nahe am Mietwagen Desk mit kurzem Fußweg. Allerdings Standort des PKW nicht leicht zu finden.
Negativ: Es wurde bei der PKW Rückgabe keine gemeinsame Durchsicht durchgeführt, so dass ich den angeblichen Schaden (Kratzer) nicht beurteilen kann.
Positiv: Es wurde keine weitere Versicherung aufgedränkt, nachdem man gesagt hat, dass man das Fahrzeug über Check24 gebucht hat. Sowohl die Übernahme als auch die Rückgabe waren komplett problemlos und es gab keine unvorhergesehenen Nachforderungen.
Negativ: Abholung und die Abgabe dauerten sehr lange. Fahrzeug hatte 8 Vorschäden alle Felgen wahren zerkratzt. Es wurde mir ein größeres Fahrzeug für den doppelten Preis angeboten nicht sehr freundlich???
Positiv: Freundliche Bedienung am Schalter, unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Die Sixt Transaktionsnummer war in den Online Unterlagen schwer zu finden. Diese wird benötigt um sich vor der Abholung an einem Terminal anzumelden.
Positiv: Ja, es wurde eine zusätzliche Versicherung angeboten, was ich nicht so ganz verstehe, weil wir über Check24 schon eine gebucht.
Negativ: The car was in very poor condition, extremely old. Vehicles like this shouldn’t be part of the rental fleet, let alone parked near the pickup area. Really disappointing experience with Sixt.
Positiv: Perfekter Check-in, sehr nettes Personal
Negativ: Das Fahrzeug, dass uns ursprünglich durch Sixt zur Verfügung gestellt wurde, hatte einen riesen Riss in der Windschutzscheibe. Wir mussten nochmal zurück zum Schalter, wo dieser Riss erst als nicht schlimm eingestuft wurde, aber wir bekamen dann doch ohne weitere Diskussionen ein anderes Fahrzeug.
Negativ: Frontscheibe leider nicht (ausreichend) gereinigt. Scheibenwasser offenbar komplett leer. Leider keinerlei Ösen in den Schienen der Seitenwände. Laderaum verschmutzt. Eigene Ware konnte deshalb nur nach Auslegen einer Schutzmatte geladen/transportiert werden.
Positiv: Ich habe keine Ahnung was der mir alles verkauft hat, da ich ja über 200€ mehr bezahlen musste und das ist absolute Abzocke!
Negativ: Ich wurde zu einer doppelten Zahlung der Mietwagen-Kosten gezwungen. Obwohl ich einen Voucher verlegte.
Positiv: Nie wieder Sixt!
Negativ: Sehr unseriöse Sachbearbeiter am Schalter! Hat versucht mir eine Versicherung für über 300 € zu verkaufen mit der Behauptung, dass meine Versicherung nur im Fall eines Unfalls zahlt. Haben mit auch 182,52 € berechnet obwohl ich den Wagen vollgetankt abgegeben habe. Können sie das bitte prüfen! Man wollte mir eine Kopie des Abgabeprotokolls per E-Mail versprochen, habe aber bisher nichts erhalten. Auch keine Rechnung! Können sie bitte mal nachfragen!
Negativ: Nachträgliche Standortkosten Kein Ausweise der deutschen Umsatzsteuer auf der Rechnung
Negativ: Fahrzeug nicht im Terminal. Kein Repräsentant da. Mussten lange suchen und 3 Einheimische halfen, bis endlich jemand erreicht wurde. Kam dann uns abzuholen und fuhr uns ins Büro. Bei der Abgabe wurde ein kleiner Riss im (stark zerkratzten) Auto reklamiert. Mag sein, dass ich das war. Aber zunächst sagte man was von 20 Dollar, als ich von meiner Versicherung erzählte, waren es plötzlich 70 Dollar... mag jeder seine Schlüsse daraus ziehen. Jedenfalls nicht zu empfehlen!
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, sauberes Fahrzeug, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Freundlicher, aber unaufdringlicher Service
Positiv: Sehr freundlicher Service, gutes Fahrzeug.
Positiv: Alles gut gelaufen. Personal war freundlich.
Negativ: Versuchtes Andrehen von teurer Versicherung trotz vollständiger Absicherung
Negativ: Das die Autovermietung erzählt hat, dass die Versicherung von Check24 keine Third Party Schäden abdeckt. Vielleicht sollte die Kommunikation generell mal überdacht werden.
Negativ: Es wurde Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inseriert und so von uns gebucht. Vor Ort wurde dann behauptet die Selbstbeteiligung wären mehrere Tausend Euro und verschiedene Versicherungspakete versucht zu verkaufen. Sehr Dubois. Der gemietete Wagen war nicht verfügbar und es wurde ein vergleichbarer Wagen eines anderen Herstellers angeboten. Den hätte ich bei einem anderen Anbieter auch günstiger haben können. Sixt nie wieder.
Positiv: Sauberes neues Auto
Positiv: Es gab Upgrade auf langen Sprinter. Fahrzeug top in Ordnung.
Negativ: Es ist sehr ärgerlich dass am Ende nochmal Kosten anfallen die vorher nirgends standen. 4 Cent pro Kilometer für Auffüllung von AdBlue. Dazu keinerlei Parkmöglichkeiten für eigene PKW. Abgeben des Fahrzeug war auch nicht ok wie es ablief. Denke bei Sixt Aachen miete ich nichts mehr.
Negativ: Abholstation war nicht eindeutig
Negativ: Mitarbeiter am Schalter versuchte mit Panikmache eine Zusatzversicherung zu verkaufen, unverhältnismäßig.
Positiv: Das Auto war recht gut! Es war sofort verfügbar
Negativ: Das Versucht wurde nachzuverhandeln, das ich das Gefühl hatte das mir ein Schaden versucht wurde unterzujubeln
Negativ: Neben der üblichen Versicherungsmasche wurde uns ein upgrade dringend nahe gelegt, da das gebuchte Auto ein hohes Risiko für einen Kupplungsschaden habe, käme täglich vor und müsse man teuer selbstbezahlen. Auch wurde keine Übergabe gemacht, geschweige denn ein Protokoll erstellt. Rückgabe war unproblematisch.
Positiv: Einfache, schnelle Abwicklung am Schalter.
Positiv: Sehr guter Service gewesen am Schalter sehr freundlich und zuvorkommend gewesen.
Negativ: Haben nicht die gebuchte Klasse bekommen. Es war ein E Auto gebucht, haben aber einen Beziner bekommen.
Positiv: Gentleman at the counter.
Positiv: Strukturiertes Arbeiten.
Negativ: Der extreme Akzent, der auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen nicht abgestellt wurde oder nicht werden konnte.
Positiv: -Auto war innen sehr sauber
Negativ: -habe einen anderes Auto bekommen als bestellt -2 Autos zur Auswahl. Der Ausgewählte war auch nicht da also habe ich irgendeinen bekommen. -wollten unnötige Zusatzversicherung verkaufen -Mitarbeiter war auf einmal unfreundlicher als ich das nicht wollte -musste 20min mit Mitarbeitern die vorhandene Schäden aufnehmen da der Wagen von oben bis unten voller schrammen war -kein Scheibenwischwasser
Positiv: Der Service Mitarbeiter war sehr freundlich und Kompetent.
Negativ: Die Lange Wartezeit.