Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 32.390 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Eine sehr netter Berater.
Positiv: s.o.
Positiv: Service
Negativ: Auto war tendenziell kleiner als gebucht, aber passte.
Positiv: Abholen und zurück bringen war sehr einfach und schnell
Positiv: Sehr entspannt, Abholung hat weniger als 5 Minuten gedauert.
Negativ: E-Mails/Vertragsdokumente hauptsächlich in französisch
Positiv: Es war alles super.
Negativ: Die Zufahrt zur Rückgabe ( ca 250 Meter vor dem Ziel) habe ich zweimal verpasst. Vielleicht war ja das Navi nicht präzise genug.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter. Kaution wurde direkt zurück überwiesen.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Negativ: Die nötigen Treibstoffart fürs Nachtanken war nirgendwo angegeben
Positiv: Kompetentes Personal, unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Es lief alles sehr unkompliziert ab. Man wollte uns keine Zusatzleistungen andrehen, und der Wagen hatte auch alles, was wir brauchten (Apple CarPlay Wireless!) Außerdem war der Jeep Compass erstaunlich sparsam!
Positiv: Der persönliche Service
Negativ: Absolut unterirdisch. Angeblicher Neuschaden nach Rückgabe. Steinschlag an Scheibe war jedoch bereits bei Abholung vorhanden und als "oberflächlicher Mangel" im Übergabeprotokoll vermerkt. Nun soll es ein Neuschaden sein. Auto bei Abholung zudem nicht gewaschen.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Sehr freundlicher und professioneller Service, alles wurde mir genau erklärt.
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter
Positiv: Service u Fahrzeug waren sehr gute!
Positiv: Kein Versuch, weitere angeblich notwendige Versicherungen zu verkaufen. Ich hatte Online schon Vollkasko ohne SB gebucht.
Positiv: Schneller, guter Service ohne lästigen zusätzlichen Versicherungsverkauf. Die Rücknahme war schnell und reibungslos.
Positiv: Gute Lage Netter Service Top Auto für unsere Zwecke
Positiv: Abgabe war problemlos und super schnell!
Negativ: Waren eine Stunde früher bei der Abholung da und das Auto war leider wirklich erst um Punkt 15 uhr abholbereit. Außerdem hat man zwischendurch das Gefühl, dass die Verkäufer am Schalter einem etwas andrehen wollen - ich verstehe sie wollen auch nur Geld machen, aber muss das wirklich sein?
Positiv: Auto war alles bestens.
Negativ: Versicherung vor Ort abschließen. Voucher und Vollkasko usw. hat in Montenegro keinen interresiert. Ist halt keine EU. Eine nette Montegrienerin, die mit uns angekommen ist ,hatte uns das erklärt das das aber immer so sei.
Negativ: Trotzdem wir über Sie alles gebuchtb hatten, reichte der Voucher nicht aus!!! Der Mitarbeiter hatte uns darauf aufmerksam gemacht, dass ein zweiter Fahrer noch nicht gebucht war, auch die Vollkaskoversicherung war angeblich nicht drin. Deshalb haben wir statt 380,00 € 414,02 € bezahlen müssen. Anhand der Sprachschwierigkeiten mussten wir es so hinnehmen. Denn auf dem Voucher stand kein Preis. Sehr ärgerlich
Positiv: Gute Beratung und Service
Negativ: Es ist eine Frechheit das sich ein Anbieter wie Sixt so verhält. Mehrfacher versuch unnötige Versicherungen zu Verkaufen. Unerklärliche Abbuchungen von der Kreditkarte im Nachhinein(ohne Rechnung).
Positiv: Die Abholung des Fahrzeugs verlief reibungslos – der Standort des Autos war leicht zu finden. Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit, was den Start der Reise angenehm gemacht hat. Das Fahrzeug selbst war in einem sehr sauberen Zustand und hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Negativ: Insgesamt war die Miete in Ordnung, aber ein großer Minuspunkt: Wir haben den zweiten Fahrer bereits online über die Plattform dazugebucht und bezahlt. Trotzdem hat uns SIXT am Ende nochmal eine separate Rechnung dafür geschickt. Das war ärgerlich und wirkt unorganisiert.
Positiv: Sehr freundlich, unkompliziert und professionell
Positiv: enfache und schnelle Abwicklung
Negativ: Wartezeit bis zur Bearbeitung am Schalter eine Frechheit!!!
Positiv: Das gebuchte Fahrzeug war nicht verfügbar, aber das erhaltene war dann doch auch sehr gut und hat Spaß gemacht.
Positiv: Wagen brandneu, Personal freundlich
Negativ: Sehr lange Wartezeit, keine Einführung in die Fahrzeugnutzung
Negativ: Der Anbieter wollte Zusatzsleistungen/Versicherungen verkaufen, die ohnehin schon bei check24 gebucht waren.
Positiv: Schneller Service beim Abgeben
Negativ: Bei der Übergabe-Rückgabe wurde kein Übergabeprotokoll erstellt. Sie wollten uns eine Versicherung aufdrängeln. Als wir diese ablehnten wurde die Mitarbeiterin unfreundlich und setzte uns nochmals unter Druck. Bei der Rückgabe wurde uns im Nachhinein zwei Schäden angelastet, die wir nicht verursacht haben. Wir sollten vom Hotel wieder zur Station zurückkommen, was wir jedoch [...] nicht taten. [...]
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliche Mitarbeiter. Es wurde nicht versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Kurze Wege
Negativ: Fahrzeug wurde nicht bei SIXT sondern bei Argus Car Hire inkl. Vollkaskovers. ohne Selbstbeteiligung gebucht. SIXT wollte deshalb eine Versicherung mit mir ZUSÄTZLICH abschließen, bei Schäden müsse ich sonst in Vorleistung gehen und dann Rückzahlungen via ursprünglichem Vertragspartner einfordern. Ich war somit gezwungen bei den Fahrzeugübergaben den Zustand jeweils detailliert zu dokumentieren. DAFÜR SCHLIESSE ICH KEINE VOLLKASOVERSICHERUNG OHNE SELBSTBETEILIGUNG AB => so, nie wieder!
Positiv: Freundlicher Empfang
Negativ: Wartezeit
Positiv: Typical SIXT professional service, but Platinum status
Negativ: Am Schalter wurde eine zusätzliche Versicherung bei Sixt dringend empfohlen.
Positiv: Super nettes Personal
Positiv: Ich kam am Schalter direkt dran. Es gab ein Update von Schaltwagen auf Automatik, was für Madeira schon eine gute Hilfe ist. Zusätzlich wurde der Zeitraum der Rückgabe kostenlos um ein paar Stunden verlängert.
Negativ: Am meisten gestört hat mich, dass ich trotz zwei mal Nachfragen nicht den Vorort unterschriebenen Vertrag bekommen habe? Die angegeben email habe ich zwei mal kontrollieren lassen und auch im Spam Ordner war nichts. Ich musste Vorort nochmal alle Personalien wie Adresse etc. Angeben, obwohl die bereits vorliegen müssten?
Positiv: Schnelle Abwinklung
Positiv: Ich kann einfach das Auto abholen.
Negativ: Normalerweise Büro öffnet um 08:00 Uhr schreiben auf dem Tür. Aber personen habe um 08:13 uhr gekommen. Und es gibt zwei telefonummer auf dem Tür. Aber keine Antwort.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Abholung chaotisch. Weg zur Autoabholung nicht beschildert, Abholplatz dunkel, daher Vorschäden nur bedingt feststellbar, Auto war nur zu 1/4 betankt (aufgrund von Megastau konnte der Vermieter das Auto nicht mehr tanken), kein Beleg über Vorschäden und Tankinhalt erhalten (alles nur im System vorhanden), Scheibenwisswasserbehälter leer
Positiv: Spontanität des Mietens
Negativ: Kaution erst nach mehr als 30 Tagen und Mehrfachem Fragen zurückbekommen. Sollten ursprünglich 2 Tage sein
Negativ: Motorölstände war fast null, ich musste in 4.Tag nach dem Abholen das Motoröl auf dem Autobahn nachfüllen.
Positiv: Keine lange Wartezeit war aber auch unserer Ankunftzeit geschuldet kurz vor Mitternacht
Negativ: Uns wurde nicht geglaubt dass wir eine Kaskoversicherung hatten
Positiv: Wir hatten bei Sixt Albufeira das freundlichste Personal der Welt! 11 von 10 Sternen