Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 37.148 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: [...] Debitkarte genügt.
Positiv: War alles bestens!
Positiv: Dass meine persönliche Daten bereits bekannt waren.
Negativ: Uns wurde ein 5er BMW 100 % Elekrowagen gegeben. Als wir das bemerkten sind wir zurück zu Sixt und haben den Wagen umgetauscht in den identischen Fahrzeugtyp 100% Benzin. Dafür mussten wir plötzlich 380 Dollar Upgrade zahlen. Auf Nachfrage wurde uns 100 Dollar Rabatt angeboten auf den wir bis heute warten. [...]
Positiv: Einfache und freundliche Übergabe und auch die Rückgabe war unkompliziert
Positiv: Die Mitarbeiterin am Rezeption war sehr freundlich und nett.
Negativ: Mehrmals versucht irgendwas zu verkaufen
Positiv: Problemlose Rückgabe
Negativ: Der bestellte Kleinwagen war nicht verfügbar. Ich musste ein größeres Fahrzeug übernehmen, was zunächst zu einem erhöhten Preis führen sollte. Da ich kein größeres Fahrzeug wollte, habe ich zum gleichen Preis es trotzdem erhalten. War jedoch von mir aber grundsätzlich nicht erwünscht. Weiterhin hat man mich dazu mit Nachdruck versucht zu überreden , eine Zusatzversicherung abzuschließen.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, der alles in Ruhe und sehr genau erklärt hat. Fahrzeug war tip top. Auch die Abrechnung stimmte und wurde per Mail gesendet. Gerne wieder!
Positiv: Problemlose Abwicklung.freundliche Bedienung
Negativ: Nicht gefallen hat mir die Tatsache, dass ich [...] den Mietwagen bereits bezahlt hatte und Sixt mir eine weitere Rechnung über € 213,19 ausstellt, bzw. über meine Kreditkarte einbehält. Bei Sixt hätte ich am Abholtag nur noch die 2 Zusatzfahrer bezahlen müssen (€ 55,44). Alles in allem war das Angebot das teuerste aller Zeiten! [...]
Positiv: Es verlief alles sehr schnell und unkompliziert. Durch die vielen anderen schlechten Bewertungen hatten wir erst Angst, aber es hat sich nichts bewahrheitet.
Negativ: Die Abgabe war für Sixt nicht ausgeschildert. Glücklicherweise hatte ich das in vorherigen Bewertungen schon gelesen und bin dann richtig gefahren (bei Hertz).
Negativ: Zusätzliche Versicherung wurde ungefragt auf die Rechnung gesetzt und erst auf Nachfrage und mit Diskussionen entfernt. Mitarbeiter wollte offensichtlich seine Provision in die Höhe treiben.
Positiv: Nachdem ich mitgeteilt hatte das ich schon online eine Vollkasko Vers. abgeschlossen habe war die Übergabe problemlos. Das Fahrzeug war fast neu - 2500 km.
Positiv: Sehr professionell, schnelle Abwicklung.
Negativ: Bekamen noch Angebote ob es nicht ein anderer Wagen zu höheren Preis sein sollte mit anderer Versicherung.
Positiv: Alles wahr sehr einfach, ich wahr sehr zufrieden.
Positiv: Alles unkompliziert und schnell
Negativ: Keine Fußmatten im Fahrzeug. Lampe für den Ölwechsel leuchtete nach kurzer Zeit auf. Telefonische Hilfe bzw. E-Mail Service war eine Katastrophe.
Positiv: Professioneller Abwicklung
Negativ: Wir hatten ein Mittelklassewagen gebucht, abgebildet war ein Mercedes, bekommen haben wir einen Citroën DS, der zwar gut gefahren ist, aber einen sehr kleinen Kofferraum hatte, so dass nur einer von den drei Koffern im Kofferraum gelagert werden konnte, die anderen beiden mussten auf den Rücksitz
Positiv: Alles ging unproblematisch und schnell. Super war m.E. auch, dass alles über ein Tablett ging, wo die deutsche Sprache eingegeben war. So musste man sich nicht quälen mit der Finn/engl Sprache
Positiv: Sixt ist immer der Beste
Negativ: Ich musste fast zwei Stunden auf mein Auto warten. Der angebotene Rabatt von 100 Dollar wurde mir zwar zugesichert, aber bei Rückgabe in Houston nicht anerkannt.
Positiv: schnelle Übernahme und Abgabe
Negativ: Der Tank war offenichtlich nicht voll, wie sich beim Tanken am Ende herausstellte (viel zu viel Verbrauch für gefahrene Strecke. Sixt wollte Teil zurückerstatten, hat es dann aber trotz Zusage nicht gemacht.
Positiv: Das Fahrzeug war sehr sauber.
Negativ: Frontscheibe hatte einen großen Riss. Ich habe direkt draufhingewiesen. Ich hatte dann Bilder gemacht und ein Video. Bei Abgabe wurde mir die Frontscheibe in Rechnung gestellt 880€. Zum Glück konnte ich alles wiederlegen.
Positiv: schnelle bearbeitung
Positiv: Nichts Der Wagen wurde nicht geliefert. Beschwerde läuft
Negativ: heute Morgen wurde mir von Sixt bei der Abholung mitgeteilt, dass mein gebuchtes Fahrzeug aufgrund von Überbuchung nicht zur Verfügung stand. Da ich den Transporter dringend für meinen Umzug benötigte, war dies für mich eine sehr große Unannehmlichkeit. Mangels Alternative war ich gezwungen, kurzfristig auf Miles zurückzugreifen, was deutlich höhere Kosten verursachte. Ich empfinde es als äußerst unprofessionell, dass ich weder von Sixt [...]
Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiters - effizient und höflich. Seine Hilfsbereitschaft, als ich das Auto nochmal wechseln musste.
Negativ: Die Abdeckung im 1. möglichen Auto hat gefehlt und ich musste nochmals an den Schalter um ein Auto mit Abdeckung zu bekommen. Bei einer grossen Vermietungstation wie dem Wiener Flughafen würde ich einen Sixt Mitarbeiter in der Garage erwarten, der/die sagt, wo die Schalter sind und allgemein behilflich sein können.
Negativ: Man wird gedrängt, eine Versicherung zu kaufen und es wurde gesagt, dass eine Tankfüllung berechnet wird, da keine Tankstelle in der Nähe ist. So etwas erwarte ich nicht bei einem Unternehmen wie Sixt. Reinste Abzocke!
Positiv: Guter Service
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service.
Positiv: keine Warteschlange am Schalter
Negativ: Das Auto war innen schmutzig und wir mussten es ablehnen. Das zweite Auto war sauber. Über 100 km/h vibrierten die Räder stark – wahrscheinlich waren sie nicht ausgewuchtet.
Positiv: Sehr freundliches Personal, 100% deutschsprachige Abwicklung vor Ort
Negativ: E-Mails zu Infos, Rechnung, Umfrage kamen alle nur auf französisch…
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Wir haben ein komplett verbeultes Auto bekommen, mit sehr hoher Laufleistung und sehr wenig PS. Und das obwohl auf dem Parkplatz fast nur nagelneue Autos standen. Würde das nächste Mal darauf bestehen, ein besseres zu bekommen.
Positiv: Mir wurde vor Ort alles zum Auto erklärt, Fragen beantwortet, Schäden mit durchgegangen. Alles verlief ehrlich und unkompliziert. Ich habe einen kleinen Lackschaden erst später entdeckt und als Schaden gemeldet. Der Schaden stand nicht auf dem Protokoll. Bei der Abgabe des Wagens wurde mir aber mitgeteilt, dass der Schaden schon vorher da war und mit Fotos dokumentiert war. Mir wurde nichts berechnet.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: kostenloses Upgrade bekommen
Positiv: Alles Gute geklappt, super Service
Positiv: Gut gefallen hat uns nichts!
Negativ: Sixt Dublin ist nicht weiter zu empfehlen. 1 1/4 h nur eine Person am Schalter 2 h Wartezeit... bis wir den Mietwagen bekamen... ein großer Shuttle Bus, der erst zum Depot, außerhalb des Flughafens, fuhr nachdem er voll war. Einen geplanten Termin mussten wir nach diesen 2 Wartestunden absagen.
Positiv: Schnell und unkomplizierte Abholung und Rückgabe, sehr freundlicher Service.
Positiv: Alles lief super freundlich, schnell und problemlos ab. Absolut top der Service und gern wieder!
Positiv: Die Mitarbeiterin A. hat sich sehr um mich bemüht, da meine Kreditkarte nicht funktioniert hat im Servicecenter! Liebe Grüße A.
Negativ: Die Mängelliste des Fahrzeugs war ellenlang und nahm sehr viel Zeit in Anspruch. Auto war in keinem guten Zustand … Ebenso wird bei der Kaution eine AdBlue Pauschale abgezogen. War mir nicht bewusst ..
Positiv: Unkompliziert und freundlich
Positiv: Sehr freundlicher Service und obendrein gab es noch ein Upgrade.
Negativ: Das Abbuchungsverfahren auf der M 50 hat nicht geklappt
Negativ: Defektes Bremslicht, Auto deutlich kleiner als gebucht, kein anderes vorhanden, musste Mehrpreis für Zweitfahrer und Ausland zahlen was nicht vorher gemeldet wurde. Darum sehr teuer. Nie mehr über Portal.
Positiv: Professionelles Personal!!! Sehr freundlich und engagiert.
Positiv: Super professionell!
Negativ: Falsches Auto und Falsche Kategorie erhalten.
Negativ: Es kommen extra Kosten hinzu!
Positiv: Schnelles Shuttle zum Mietwagen und zurück; Einfache und prompte Email-Kommunikation
Positiv: Freundliches und unkompliziertes Personal, schnelle Bearbeitung
Negativ: Die Rückgabe in Berlin war total chaotisch! Die Geschäftsstelle an der angegeben Adresse war geschlossen, obwohl ein Schild am Fenster die Öffnungszeiten anzeigte nach denen sie aufgewesen sein sollte. Nach zwei Anrufen bei denen ich die Situation nach und nach klären konnte, mußte ich den Wagen etwa einen Kilometer weit weg abstellen und zurückkommen um den Schlüssel einzuwerfen. Das war kompliziert genug aber ohne eine Warnung vorher war es recht unerfreulich!