Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 39.892 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter Das Abholen bzw. Hinbringen zur Hafenfähre. Die reibungslose Abwicklung der Mautgebühren.
Negativ: Ich dachte die Mietzahlung inkludiert die Versicherung. Es wurden aber nochmal abgebucht, ohne eindeutig zu benennen, dass es um die Versicherung geht. Das hat uns verwirrt. Hat sich aufgeklärt.
Positiv: Personal am Schalter wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Schadenprotokoll zum Fahrzeug bei Übernahme per Weboberfläche, nicht dokumentierte Schäden konnten einfach über diese Oberfläche mit dem Smartphone hinzugefügt werden.
Negativ: Relativ weiter Fußweg vom Schalter zum Transporterparkplatz, was ich aber vorher wusste da ich als Ortskundiger die Station kenne. Ein Hinweis für alle Kunden vorher ist sicher hilfreich.
Negativ: Am 10.12.2025 sollte ich um 09:00 Uhr mein Fahrzeug bei Sixt Mexico City (Barcelo Hotel) abholen. Der Schalter war unbesetzt; bis 10:15 Uhr erschien niemand, Anrufe blieben erfolglos. Hotline buchte mich zur Flughafenstation um (Zusatzkosten Uber), wo ich das Auto erst um 11:31 Uhr erhielt. Durch die über 2,5 Stunden Verspätung entfielen meine geplanten Wanderungen, die Mietzeit verkürzte sich erheblich. Nach §§ 280, 281, 323 BGB fordere ich die vollständige Erstattung der Mietgebühr.
Positiv: Diesmal nicht weil er hat mir was gegeben was ich nicht gebucht,Bei meine Buchung von CHECK 24 war alles drin
Negativ: Es wäre hilfreich gewesen, wenn nach Abgabe des Mietwagens bzw. Prüfung nach der Rückgabe noch eine Bestätigung darüber, dass die Miete abgeschlossen ist, per e-Mail verschickt worden wäre.
Positiv: Fahrzeug war soweit ok, sauber und verlässlich.
Negativ: Wir hatten über check24 extra einen Schaltwagen ausgewählt und vor Ort ein Automatik-Fahrzeug erhalten. Können wir auch fahren, aber Schaltung war gewünscht und ist aus unserer Sicht einfach entspannter zu fahren. Service war soweit ok. Digitale Übergabe, Mängelauflistung umständlich. Ist natürlich spannend die ganzen Passagen des Parkhauses bis zur obersten Etage zu gehen bzw. diese dann wieder runter zu fahren. Dauert etwas länger an Zeit. Bei Rückgabe keine Rückfrage wie/ob alles ok war.
Positiv: Reibungsloser Ablauf und super freundliches Personal.
Negativ: Wir können nur empfehlen das Auto sehr detailiert zu fotografieren, insbesonders von unten, da mann ansonsten für Schäden verantwortlich gemacht wird, die mann nicht verursacht hat.
Positiv: nichts
Negativ: Intensiver Versuch, uns ein anderes, teureres Fahrzeug zu verkaufen. Versuch Versicherungen doppelt zu verkaufen, die bereits bei der Buchung inkludiert waren. Nach Rückgabe des Fahrzeugs meines Erachtens unberechtigte Kreditkartenbelastungen, mehrfache Abbuchungsvorgänge, ohne jede Begründung, Information oder Rechnung bis heute
Positiv: ging schnell, der wollte nur meinen Führerschein. der rest war schon hinterlegt
Negativ: Und schon wieder wurde mir eine Zusatzversicherung verkauft. Ich dachte egtl ich habe alles dabei. Dann stellt sich aber heraus das Scheibe und alles Außen wieder nicht versichert ist.
Negativ: Sixt hat mir im Nachhinein 8,92 € auf meiner Kreditkarte. Ich habe keine Ahnung, wofür das sein soll. Es gab auch überhaupt kein einziges Papier - oder elektronische Bestätigung. Nichts. Weder bei der Anmietung noch bei der Abgabe. Fand ich erst ok, nach der Nachzahlung, von der ich überhaupt nicht informiert wurde, bin ich sehr unzufrieden. Dabei ist es egal, ob es 8,92 € oder 100 € sind. Unerklärte Abbuchungen gehen gar nicht.
Positiv: Insgesamt waren wir zufrieden mit dem gesamten Mietvorgang. Es gab sogar ein positives Highlight bei der Anmietung,als uns ein Mitarbeiter nochmal detailliert beim Check vorhandener Vorschäden unterstützt hat.
Negativ: Bei der Rückgabe wurde uns gesagt, dass wir auch Roadside Assistance mitgekauft hätten. Dessen waren wir uns nicht bewusst. Wir haben das dann dokumentieren lassen, sind aber unsicher, ob bei der Anmietung etwas schiefgelaufen ist. Bisher wurde nichts extra in Rechnung gestellt. Also eigentlich ok, aber Unsicherheit bleibt zurück.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Positiv: Der Transfer vom Flughafen zum Abholort lief super unkompliziert. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Einziges Manko: die lange Wartezeit von fast einer Stunde am Schalter und dann nochmal rund 30min bis das Auto da war. Dafür war der Wagen nagelneu und in Top-Zustand. Die Rückgabe war super unkompliziert. Alles top!
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Keine Annahme einer Visa Karte [...] Verrechnung von mehr und mehr Kosten. Im Endeffekt fast 4x soviel bezahlt wie vorher abgegeben
Positiv: Netter Service, wir haben ein super Auto bekommen die Abholung und Abgabe war sehr schnell und einfach.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Ein vorheriger Schaden war nicht dokumentiert und würde mir anschließend angelastet. Sehr ärgerlich.
Positiv: Nichts
Negativ: Mir wurde für 90€ einfach tanken bezahlt was ich nicht haben wollte.
Positiv: Übergabe des Wagens lief problemlos. Das gebuchte Fahrzeug (Citroen C3 Aircross als "garantiertes Modell") wurde geliefert. Wagen zeigt bereits am 1. Tag "Service Motor" und springt am 3. Tag 2x nicht zuverlässig an. Problemloser Austausch gegen gleiches Modell am 4. Tag.
Negativ: Neuer Wagen zeigt ebenfalls "Service Motor". SIXT: Problem bei Citroen bekannt, aber angeblich nicht kritisch. Vorschlag: erneuter Austausch. Da 1. Wagen bereits mehrfach nicht Ansprang, bestand ich auf anderen Fahrzeugtyp. SIXT: Gleichwertiges Fahrzeug nicht möglich, größeres gegen Aufpreis! Nach langer Diskussion über Sicherheit beim Anspringen in Nationalparks (Elefanten!), bekam ich Corolla Cross ohne Zuzahlung. Wie kann SIXT Fahrzeuge mit bekannten sicherheitsrelevanten Problemen abgeben?
Negativ: Nach fahrzeugwechsel weil das Fahrzeug defekt war wurde mir ein anderes gegeben und nach dem Urlaub mit 900€ in Rechnung gestellt. Unverschämtheit, so eine Masche ist eine absolute Frechheit.
Positiv: Der Mitarbeiter war alleine und es war eine große Schlange . Es waren alle Wagen online reserviert somit hätte man mehr Mitarbeiter bereit stellen können um die Abholung schneller zu gestalten, da man ja eh nur begrenzt Zeit hat ist eine halbe Stunde mehr oder weniger erheblich. Waren mit dem Schiff in Point a Pietre .
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Generell bin ich zufrieden von Sixt.
Positiv: Perfekter und schneller Service
Negativ: Lange Bearbeitungszeit am Schalter Extrem viel Papierkram, Rücksprache mit der Zentrale etc
Positiv: Super Service, shuttle vom und zum Flughafen, sehr netter Service, tolles Auto
Positiv: Sehr toller und freundlicher Service vor Ort! Fantastisches Auto.
Positiv: Der Mietpreis war günstig
Negativ: 1.Fahrzeug war nicht verkehrssicher nach Wechsel 2.Fahrzeug war mäßig. Der Fahrzeugwechsel musste von mir aktiv am Airport durchgeführt werden. Zeitverlust ca. 3h.
Positiv: Der Transporter wurde vorher gestartet und war schon Warm gelaufen als ich ihn abgeholt habe.
Positiv: Der ganze Service
Positiv: Alles unkompliziert
Positiv: UPGRADE
Positiv: Freundlichkeit Beratung Wir haben uns kurzfistig umentschieden zu Cabrio Vw Troc Voll kaskoVersicherung vor Ort 2Fahrer. etc etc ohne Selbsteteiligung Versicherung war das teuerste [...]
Negativ: Ich bekam keine Übersicht zu vorangegangen Schäden. Mir wird nun ein Schaden angedichtet, den ich definitiv nicht verursacht habe. Das Fahrzeug war nicht sauber, der 'vermeintliche Kratzer, der kaum zu sehen ist, und keine Lackkratzer verursacht ist, stammt nicht von mir.
Negativ: Auch 5 Tage nach Rückgabe des Mietautos habe ich meine Kaution noch nicht zurückbekommen, das ist viel zu lang.
Positiv: wenig
Negativ: - abgefahrene Reifen (bei Regen eine Katastrophe) - schlechte Bremsen (komplett runter - Eisen auf Eisen -Knirsch- und Kratzgeräusche) UND DAS AUF DER INSEL MADEIRA wo es nur hoch und vor allem runter geht
Positiv: Der Transporter entsprach zu 100% dem reservierten Auto
Positiv: Schneller Service
Negativ: Chinesischen Transporter, der außen völlig kaputt und defekt war. AdBlue Tank leer, Virbrationen etc.
Positiv: Nach Abgabe des Autos wurde mir per Mail mitgeteilt es wäre ein Schaden am Auto festgestellt worden. Auf dem Dach und Heck wären Hagelschäden festgestellt worden. Da es in dieser Mietwoche bei uns weder Geregnet noch Gehagelt hat ist es wohl kaum möglich das dieser angeblicher Schaden bei uns passiert sein kann. Jetzt solle ich mich äußern dazu.
Positiv: Alles ging sehr schnell und unkompliziert. Keine 2 Minuten gewartet. Abwicklung hat ca 5 min gedauert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Die Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, Kommunikation mit sixt, […] nicht zielführend oder hilfreich. Kein Mietwagen bekommen aber trotzdem bezahlt. Top. Nicht.
Positiv: Die Mitarbeiterin von Sixt war sehr freundlich, hilfsbereit und hat alles sehr gut und ausführlich erklärt.
Positiv: freundlicher Servuce
Negativ: Der Wagen war nicht vollgetankt! Es hieß die Anzeige ist defekt. Wir haben 2 x getankt und die Anzeige war einwandfrei! Nach ca. 20 km ging die Reifendruck Anzeige auf Achtung - rechts rangefahren etwas Luft hinzugegeben und weiter gefahren. Nach 15 km wieder Achtung Reifendruck, dieses Spiel noch 3 x wiederholt. Aber der Reifen schien so okay. Wir sind die ganze Fahrt mit der Warnung Reifendruck gefahren. Das linke Abblendlicht war defekt, als wir das Auto abgaben - sagte man uns es ist bekann!
Positiv: alles
Positiv: Upgrade Empfehlung etwas theatralisch. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden und es nicht bereut.
Positiv: Alle gebuchten Dinge waren bereits hinterlegt .... sehr gut