Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 38.740 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























 
        
    
Negativ: Verkäufer wollte unbedingt ein Upgrafe verkaufen und hat auch nach 10 Mal nein sagen nicht abgelassen. Am Ende stellte sich heraus, dass es nur daran lag, das unser gebuchten Model nicht vorhanden war und er uns das Upgrade so gratis geben musste. Auch Versicherung und tanken leicht aufdringlich verkaufen wollen. Ich verstehe den Versuch und man kann auch 1-2 Mal fragen, aber hier war es schon sehr penetrant.
Negativ: Sehr schlechte Auswahlen von Auto gehabt kein passende Auto da gewesen in der Kategorie war in den Moment sehr unzufrieden gewesen und hatte keine andere Möglichkeit deswegen habe ich das Auto genommen sonst hätte ich nicht …
Positiv: Hilfsbereitschaft am Schalter
Negativ: Es ist eine bodenlose Frechheit das bis heute die Kaution nicht zurück überwiesen wurde. Daher werde ich mir überlegen da noch mal einen Sprinter zu mieten
Positiv: Einmal und nie wieder. Auf dem Mietvertrag ist ein Riss in der Frontscheibe vermerkt, trotzdem wird dieser Schaden in Rechnung gestellt. Auf meine Mails wird nicht reagiert. Von Sixt hätte ich sowas nicht erwartet
Positiv: Schneller, freundlicher und kompetenter Service am Mietwagenschalter
Positiv: Ja super
Positiv: Wir waren an einem kleinen Flughafen mit vielen Mietwagenanbietern, auch deshalb war die Wartezeit sehr kurz. Absolut freundlicher Mitarbeiter. Stellplatz des Autos in sehr geringer Entfernung leicht selbst zu finden. Volltanken bei Rückgabe durch Vermieter mit vergünstigten Benzinpreis. Großzügige Handhabung von Bagatellschäden.
Positiv: Nichts.
Negativ: Sehr enttäuschend! Ich habe ein sportliches Auto gebucht, aber ein Kombi bekommen! Als ich ruhig darauf hingewiesen habe, wurde die Mitarbeiterin laut, unhöflich und warf mir vor, sie „täuschen zu wollen“. Völlig respektlos! Der gebuchte Sportwagen stand sogar da, aber sie sagte nur: „Der ist nicht zur Vermietung.“ Ich habe das Auto zurückgegeben, warte aber immer noch auf mein Geld. Sehr unprofessionell und enttäuschend – nie wieder! Hat mir meine Reisepläne komplett ruiniert.
Positiv: Schnell, zuverlässig, freundlich. Übernahme und Rückgabe alles lief reibungslos.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Auto war auch top. Alles OK
Positiv: Nichts
Negativ: Schlechtes Service
Positiv: Relativ problemlose Übernahme....
Negativ: Die Rückerstattung der Kaution dauert zu lange
Negativ: Cabrio gebucht. Dieses nicht bekommen. Anstatt dessen Opel Kombi. Schlechter Deal. Falsche Adresse [...] (Johannisstraße 26), jedoch ist diese aktuell eine andere.
Negativ: Ich habe einen PKW mit Automatikgetriebe angemietet und musste ein Elektroauto nehmen !!!! Begründung: auf Korsika gäbe es nur noch Elektrische Mietwagen, war nicht stimmt!!! Ich habe gar keine Erfahrung mit diesem Autotyp! Rückgabestandort war sehr sehr schlecht zu finden! Im Gegensatz zu Hertz oder Europcar!
Positiv: - kurzfristige Bereitstellung eines passenden Mietwagens ohne Vorbestellung, als Folge der Stornierung durch einen anderen Anbieter - problemlose Übergabe und Rückgabe des Mietwagens
Negativ: undurchsichtige Praktiken bei der Weiterreichung von Parkgebühren mit 200 %-igem Aufschlag von nicht nachvollziehbaren Servicepauschalen, die eine ordnungsgemäße online-Bezahlung durch mich verhinderten
Positiv: Service vor Ort am Schalter sehr freundlich und schnell - keine Berechnung von zus. Kosten od. Versicherungen. Das Auto war schön zu fahren und innen wie neu. Auch die Rückgabe hat problemlos funktioniert.
Negativ: Aufgrund einer Fehlermeldung (Luftdruck) habe ich versucht, bei Sixt anzurufen, damit ggf. jemand am nächsten Tag den Reifen überprüft. Die Anzeige des Autos kam nachts, als wir auf einer stark befahrenen Straße unterwegs waren. Niemand ging ans Telefon, um uns zu helfen. Am nächsten Morgen konnte ich dann jemanden erreichen, allerdings kam auch hier niemand vorbei. Der Reifen hat gehalten. Wäre das Auto stehen geblieben oder der Reifen geplatzt, hätten wir nachts niemanden erreichen können.
Positiv: Schnelle Abwicklung, genaue Dokumentation der vorhandenen Schäden am Auto.
Positiv: Kurze Wartezeit bei der Abholung
Negativ: Das Fahrzeug wurde mit Mängeln übergeben, die ich erst auf der Fahrt feststellen konnte. (Scheibenwischer defekt, Reifendruck, AdBlue ..) Keine Totwinkelfunktion im Aussenspiegel (sehr !!! unübersichtliches Fahrzeug). Der Wagen war lt. Tankanzeige nicht vollgetankt. Das wurde bestritten. Nach meinem Tanken war die Anzeige korrekt voll. Bei der Rechnung wurden mir nicht beauftragte Versicherungen in Rechnung gestellt, sowie ein AdBlue Zuschlag pro km, eine Zulassungsgebühr pro Tag.
Negativ: Debit-Kreditkarte wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht akzeptiert. Scheint eine gute Masche zu sein, um zusätzliche Versicherungen zu verkaufen…
Negativ: Kreditkarte wurde nicht akzeptiert. Es musste für 350 Euro eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden. Maximal ärgerlich. Kein Entgegenkommen am Schalter. Kreditkarte der Frau wurde kategorisch abgelehnt.
Positiv: Die Nähe zum Termimal, alles schnell und reibungslos. Wir hatten den Wagen innerhalb von 10 Minuten.
Negativ: Der Mitarbeiter hat alles technisch ordentlich abgewickelt, war aber sehr kurz angebunden und wenig verbindlich.......
Positiv: Sehr kompetent und zugänglich
Positiv: Die reibungslose Rückgabe
Negativ: Die gebuchte Versicherung wurde vorort gleich aus dem Vertrag gestrichen und man wollte uns eine neue Versicherung anbieten. Alle persönlichen Daten wurden erneut aufgenommen und man wollte uns einen grösseren Wagen anbieten. Kurzum das Verkaufsgespräch war sehr lästig.
Positiv: Nothing
Positiv: Service aller Mitarbeiter
Negativ: Return of the car was very challenging because of discussion about the cleanliness of the car. Six confirmed to us that they would clean the car upfront, but on the return of the car they denied this.
Negativ: Gebuchte Autoklasse nicht verfügbar. Gegen Aufpreis höherwertigen Pkw nehmen müssen, da nur kleinere Pkw verfügbar waren
Positiv: Alles top, danke
Positiv: Das Auto war da
Negativ: [...] Keine Informationen zu vorhandenen Vorschäden, kein gemeinsamer Rundgang. Abholung bei Dunkelheit und Regen, Fahrzeuge nass → Schäden kaum erkennbar. Abholung um 20 Uhr, Mitarbeiter Feierabend → keine Übergabe möglich. Tank bei Abholung nicht voll, bei Rückgabe voll. Fotos und Tankbelege vorhanden.
Positiv: Versehentlich wurde nur ein kleiner Kastenwagen reserviert (von wem genau ist unklar) und weil der eigentlich bestellte Sprinter bereits ausgebucht war, haben wir ohne Mehrkosten den nächstgrößeren Wagen bekommen. Sehr freundlicher Mitarbeiter und super Kundenservice!
Positiv: nichts!
Negativ: Auto war in desolatem Zustand mit zahlreichen Schäden. Scheibenwischer völlig abgenutzt An der Station hat man gefordert, dass ich pro km extra für ad blue zahlen muss und dies schriftlich bestätigen musste. [...]
Positiv: Service
Positiv: Sehr gut war, dass der Mitarbeiter sehr freundlich wie verständnisvoll war. Auch spätere Schwierigkeiten bei der Übernahme des Autos wurden schnell und serviceorientiert gelöst.
Negativ: Schade war, dass der von mir gebuchte Fahrzeugtyp (Toyota RAV 4), so wie er mir bei der Auswahl der Buchung gezeigt wurde, uns nicht zur Verfügung gestellt wurde und es zu einem Aufpreis von 100$ kam. Erst durch diese ungeplanten Extrakosten konnten wir ein geländegängiges Fahrzeug nutzen.
Positiv: Ich habe das Fahrzeug in der Niederlassung, Sixt-Nürnberg-Zentrum abgeholt und ich bin begeistert. Unkomplizierte, schnelle Abwicklung, sehr freundliches Personal. Kann ich jedem nur empfehlen. Danke nochmal an dieser Stelle.
Positiv: Die Freundlichkeit und der Service des Unternehmens
Negativ: Ich hatte ein Komplettpaket bei check24 gebucht inkl. aller Versicherungen und Abholung am Terminal. Am Schalter musste ich einen neuen Vertrag abschließen, da die Buchung [...] nur ein "Gutschein" sei, der verrechnet wird.
Negativ: 50€ von meiner Kreditkarte abgebucht. Ohne Grund . Verbrecher
Positiv: Guter Preis, direkt bei Sixt abgeholt ,relativ neuer Mietwagen, sauberer Zustand. Mietvertrag wurde vor Ort gemacht und erklärt. Einfache unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Wartezeit am Schalter und das der Wagen nicht am Flughafen bereit stand und wir mit einem Shuttle noch zum Wagen gefahren werden mussten.
Positiv: netter Service
Negativ: Pkw entsprach nicht dem erwarteten Standard und war nicht sauber.
Positiv: Sehr höflich
Negativ: Laut Sixt hatten wir keine Versicherung, obwohl Vollkasko über Check24 gebucht war. Andere, die nicht oft in das Land reisen, könnten etwas überfordert sein.
Positiv: Rückgabe nach Arbeitszeit
Negativ: Verlorene Zeit bei Empfang
Positiv: unkomplizierte Abholung und Abgabe.
Positiv: Staff war nett, konnte das Problem aber nicht lösen
Negativ: Mietwagen nicht erhalten, da diverse Karten nicht akzeptiert wurden. Mit anderen Firmen kein Problem gehabt.
Positiv: Mega freundlicher und kompetenter Sixtmitarbeiter! Hat auf uns gewartet, obwohl schon Dienstschluss war! Top Service! Sixt halt! Teuer, aber saugut
Positiv: Schnell fertig
Negativ: Das verkaufen von unnötigen Versicherungen.
Positiv: Optimal verlaufen!
Positiv: Ich habe das Fahrzeug vor dem gebuchten Zeitpunkt abgeholt. Das war gegen einen entsprechenden Aufpreis auch problemlos möglich, dafür mußte ich allerdings eine höhere Kategorie zu einem weiteren Aufpreis in Kauf nehmen, was für mich nicht das Problem war.
Negativ: Mir wurde ein Luxusfahrzeug vermietet,welches erhebliche Vorschäden aufwies,auf die ich nicht hingewiesen wurde. Bei der Rückgabe wurde mir nach einer 2 minütigen Kontrolle mitgeteilt,daß ein weiterer Schaden vorliegt.Da genau an dieser Stelle bereits erhebliche dokumentierte Vorschäden vorlagen,wurde die Beschädigung ebenfalls als Vorschaden vermerkt. Auf dem mir per Mail zugesandten Rückgabebeleg wurde mir der Schaden angelastet.Meine Kaution habe ich noch nicht zurück.Das war also geplant!