Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.115 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: habe ein upgrade Fahrzeug bekommen, Vielen Dank
Positiv: Sehr freundliches Personal. Mietwagen war sogar direkt am Flughafen-Terminal verfügbar. Mitarbeiter hat uns noch den Weg zum Wagen gezeigt. Alles ging zudem sehr zügig und ohne Probleme.
Negativ: Trotz gebuchten Pakets, wurde versucht ein paar Extras zu verkaufen.
Positiv: Komplett neues Fahrzeug bekommen incl. kostenloses Upgrade. Gab einen BMW 3M mit gerade mal 19 km auf dem Tacho.
Positiv: Nothing
Negativ: On the day of pickup, we were informed that there were no cars available. Therefore, we had to pick up the car the next day. We were made to wait for more than two hours even on the following day, which is unacceptable. Additionally, the final invoice is incorrect, and we have raised a complaint about that
Positiv: Sehr Respekt Mitarbeiter
Positiv: Ich wurde über alles Aufgeklärt. Beim Versicherungsfall hatte ich über Check24 alles inklusive. Aber musste dann in Vorkasse gehen.
Positiv: Professionelle Beratung und Service, sofort eine besseren Alternative angeboten ohne Aufpreis.
Positiv: Alles bestens
Negativ: Viel zu lange Wartezeit bei Übernahme des Auto obwohl schon alles im Vorfeld bezahlt wurde
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Viel Papierkram
Positiv: Sehr sympathischer Mitarbeiter ist auf alles eingegangen. Bei einer anderen Kunden, die sehr aufgebracht war, war er sehr ruhig und konnte ihr auch weiterhelfen. Alles in einen super netter Mitarbeiter.
Positiv: die professionelle Abgabe und Annahme des Fahrzeugs
Negativ: mir wurde direkt am Schalter erklärt, wenn ich keine Versicherung abschließe müsse ich für jeden Mikrokratzer innerhalb von 24h 1200€ zahlen! Wenn man so eine Ansage bekommt, dann traut man sich nicht vom Hof zu fahren! Man ist mit einem unguten Gefühl gefahren und war froh, endlich den Wagen wieder abzugeben.
Positiv: Guter Preis und reibungsloser Ablauf Gerne wieder
Positiv: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Die Dame war sehr freundlich und zuvorkommend, versuchte aber mir ein Angebot eines Upgrades zu verkaufen, was ich aber problemlos ablehnen konnte. Allerdings hatten wir einen Kleinwagen gebucht und eine Limousine erhalten, was eine sehr schöne Überraschung war!
Negativ: Leider waren die Infos falsch! Ich fragte nach Tempomat und erfuhr, das gäbe es nur bei Automatikwagen. Das stimmte nicht! Beinahe hätte ich deswegen 10€/Tag ugegraded... Stattdessen hatte das Auto Tempomat, Abstandsregler und Spurhalte-Assistent trotz Schaltung! Das war sehr angenehm und ungewohnt zu fahren! Der Parkplatz war leider auch auf einem anderen Deck als genannt... Si st war ich sehr zufrieden mit der gesamten Buchung und dem Service.
Positiv: Rückgabe einfach und flexibel
Negativ: Das Upgrade Angebot war nicht attraktiv
Negativ: Es wurde versucht uns eine Versicherung zu verkaufen, dann könne man auch von einer Kaution absehen. Was wir natürlich nicht getan haben! Abgebucht wurde allerdings eine Tank-Kaution die wenige tage nach Fahrzeugrückgabe gutgeschrieben wurde.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: erhielt ein viel höherwertiges Fahrzeug Audi Q7
Positiv: freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Negativ: Auto zeigte nach Übernahme Fehlermeldungen an und musste getauscht werden, was kompliziert war und lange gedauert hat, sodass ich in Terminprobleme kam
Positiv: Das es schnell ging
Negativ: Fahrzeug hatte viel gelaufen und älter als gewöhnlich, viele Kleinschäden, das man Die nicht alle jetzt aufzählen könnte, mir wurde anstatt wie vereinbart gesagt das ich keine Vollkasko und andere Versicherungen hätte wie über check34 vereinbart, ich bestand darauf und die am Schalter wollten es später checken, die unterschriebenen Dokumente wiesen auch nicht den Betrag auf wie vereinbart sondern geringer. Der Mitarbeiter war freundlich aber nicht kompetent mir darauf zu antworten
Positiv: Ich bin mit dem Service von Sixt rundum zufrieden. Die Buchung war unkompliziert und transparent, die Abholung des Fahrzeugs verlief schnell und freundlich. Das Personal vor Ort war sehr hilfsbereit und professionell. Das gemietete Auto war in einwandfreiem Zustand, sauber und bestens ausgestattet. Besonders positiv hervorheben möchte ich die faire Preisgestaltung und die flexible Rückgabe des Fahrzeugs. Ich werde Sixt auf jeden Fall weiterempfehlen und bei zukünftigen Mietwagenbuchungen erneut
Positiv: Sehr netter Service bei der Abholung des Fahrzeugs. Kaum Wartezeit. Kostenloses Upgrade bekommen damit die Kinder und die Koffer genug Platz haben. Auto sauber und in sehr gutem Zustand. Auch die Offenheit bzgl der vorhandenen Schaden am Fahrzeug ist top. Rückgabe war innerhalb von 1 Minute erledigt. Auch hier war der Mitarbeiter super freundlich
Positiv: Problemlose Rückgabe, alles ok!
Positiv: Übergabe morgens gegen 6:45 hat gut geklappt, Mitarbeiter war höflich und zuvorkommend. Auto und alles andere war gut organisiert, bis auf die Öffnungszeiten des Schalters. Öffnungszeiten nur bis 00:00 sind nicht zufriedenstellend für einen internationalen Flughafen. Wenn mehrere Flüge nach Mitternacht eintreffen, sollte es möglich sein, den Mietwagen noch zu bekommen. Ich musste 6 Stunden warten, bis das Büro wieder öffnete - offiziell erst um 07:00 Uhr am nächsten Morgen.
Negativ: Ich hatte den Mietwagen für den 29.04.um 23:45 gebucht, weil der Schalter um 24:00 Uhr schließt. Bei Angabe der Flugnummer EK 424, die erst am 30.04. um 00:40, also kurz nach Mitternacht eintraf, wurde schriftlich versichert, dass man auf die Ankunft des Fliegers/der Gäste warten würde. Das SIXT-Office war geschlossen und ich musste mehr als 6 Stunden am Flughafen warten, bis das Office gegen 06:30 öffnete. Man teilte mir mit, man warte nur, wenn Flüge bis 23:00 Verspätung haben. War nicht toll!
Positiv: unkomplizierter Ablauf
Positiv: Freundliche und kompetente Organisation. Kein Aufschwätzen einer Versicherung. Sehr kurze Gehstrecke zum Mietwagen. Schöne Mietwagenstation direkt im Flughafen
Negativ: Wir waren vier Erwachsene mit vier Koffern und hatten einen Kombi gebucht. Erhalten haben wir einen Toyota Cross, ein gutes Auto, ein SUV-Verschnitt mit Spikes und Allrad. Leider mit zu wenig Platz für unser Gepäck, sodass wir einen Koffer hochkant auf die Rückbank stellen mussten. Das war bei längeren Strecken nicht so toll.
Positiv: Freundlichkeit am schalter
Positiv: Sehr Freundlich und hilfsbereit
Positiv: Modell wie gewünscht
Negativ: Druck, dass externer Versicherer ggf. nicht bezahlt im Schadensfall Erst wurden uns unpassende Kindersitze übergeben. außerdem wäre bei Kindersitzen eine Einweisung oder Hilfe beim Einbau sinnvoll
Positiv: Eine PKW-Klasse höher bekommen
Negativ: Eine Gebühr, die sowohl für mich als auch für den Mitarbeiter von Sixt nicht erklärbar ist habe ich zusätzlich zahlen müssen
Negativ: Das Fahrzeug war auf der falschen Etage eingechecked, daher hatten wir Probleme es zu finden. Kein Mitarbeiter im Parkhaus und telefonisch Sixt nicht erreichbar… Bin dann auf Verdacht eine Etage höher gegangen und da stand es dann. Ärgerlich.
Positiv: Alles war Super
Positiv: Alles
Negativ: Angeblich Schaden entstanden die ich bei Fahrzeugabgabe überhaupt nicht gesehen habe trotz Zusatzversicherung mit 0 Euro Selbstbeteiligung Kaution immer noch nicht freigegeben werde immer mit Emails auf französisch befestigt.
Negativ: An das Fahrzeug mussten erst noch Kennzeichen angeschraubt werden. Die gebuchte Klasse war auch nicht da. Dementsprechend war die Wartezeit sehr lange um dann ein verdrecktes, aber immerhin neues, Fahrzeug zu erhalten.
Positiv: Nichts Wahrlich nichts
Negativ: Alles - Mietwagen nicht vorhanden trotz vorheriger Absprache!!! Mangelhaft - Urlaub verzögerte sich und es gab keine adäquate Lösung als Alternative! Angeblich gab es weder in Mannheim, noch in Ludwigshafen und Heidelberg ein einziges Auto. Wartezeit von Ankunft bis zum Schalter: 65 Minuten!!! Angaben zum Mietwagen usw können wir daher nicht treffen, mussten dies jedoch zur Bewertung angeben! OHNE WORTE! Aurum/SIXT - Whatever .. es klappte nicht
Positiv: Toll, so einfach udn freundlich u dazu günstig
Positiv: Haben kostenloses Upgrade auf einen SUV nagelneu bekommen. Hybridfahrzeug. Ultrasparsam. Komplette Abwicklung der Mädels vor Ort sehr freundlich, schnell und unkompliziert
Positiv: Preis war super
Positiv: Wartezeit
Positiv: Upgrade zum gemieteten Auto
Positiv: Ein ungemein freundlicher Service
Positiv: Der Service war äußerst zügig und der Mitarbeiter sehr freundlich. Besonders positiv fand ich, dass das Mietfahrzeug brandneu war und dass ich mein eigenes Auto kostenlos im Parkhaus abstellen konnte.
Negativ: Nichts.
Negativ: [...] das die ganzen Unterlagen auf französisch waren. Die Dame von Sixt hat es dann umstellen versucht..leider erfolglos
Positiv: Auto prima und sauber
Negativ: Man hat intensiv (aber letztlich erfolglos) versucht, noch weitere Versicherungen zu verkaufen, obwohl alle Eventualitäten bereits abgedeckt waren.
Negativ: the car had an issue
Positiv: Guter Service, gutes Auto und dazu noch größer als angemietet (Audi A1 oder ähnlich war dann ein VW T-Rock).
Positiv: Preis
Negativ: Habe die Abgabe an meinem Wohnort geändert, sollte 24 € kosten kostet jetzt aber 104 € , kann nicht geändert werden, Auto war nicht gereinigt, Pfandflasche unterm Sitz, nicht ausgesaugt, Ladefläche dreckig.