Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.162 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: na, die Abzocke mit der Versicherung, weii es zumindest bei Sixt immer noch mal zusätzlich trotz aller schon gebuchten Versicherungen noch einmal zusätzlich ne Packung gibt...man man man
Negativ: das man für dumm verkauft wird, Sixt wie immer
Positiv: habe ein upgrade Fahrzeug bekommen, Vielen Dank
Positiv: Upgrade der wagenklasse
Negativ: Die Wartezeit - ueber eine Stunde
Positiv: Alles war in ordnung
Negativ: Am Schalter kein Mietvertrag Bei Abgabe des Fahrzeuges keine Rechnung Nach 4 Tagen wurden noch mal 53 Euro abgebucht von meiner Kreditkarte obwohl das Auto schon bezahlt war und immer noch keine Schluss Rechnung die Kaution von 300 Euro ist immer noch Geblockt Kann ich nicht empfehlen das war auch das letzte Mal dass ich bei Sixt ein Fahrzeug gemietet habe
Negativ: Aus mir nicht bekannten Gründen, fand die E-Mail Korrespondenz auf französisch.
Positiv: Alles super. Mitarbeiter war sehr nett
Negativ: Ich habe einen bestellt. Vw Touran Automatik Aber als ich dort ging, hatten sie nur manuel Touran. Was ein bisschen schwierig ist, weil ich mit meinem Führerschein nur Automatik fahren darf. Zum Glück hatte ich einen Freund, der. Führerschein hatte. Das ist wirklich nicht akzeptabel.
Positiv: Unkompliziert, kundenorientiert, freundlich
Negativ: Dass die Versicherung von check 24 bei den Anbietern nicht hinterlegt ist somit muss der Mieter im Falle eines Schadens in Vorleistung gehen?! [...]
Negativ: Ich war unzufrieden und werde SIXT auf Sizilien nie wieder nehmen. Das gebuchte Fahrzeug oder ähnliches war nicht vorhanden und wir mussten einen größeren wahrnehmen. Das Auto zeigte auf der Fahrt den Fehlerhinweis Batterie ersetzen. Zwei Kfz Mechaniker, die verspätet am nächsten Tag kamen, konnten nicht helfen. Es war erforderlich, dass ich mir seam Airport ein Ersatzfahrzeug holte. Dort wurde ich informiert, dass sämtliche BMWs denselben Fehlerhinweis hätten und ich hätte weiterfahren können
Positiv: Super Service. Sehr nette Mitarbeiter und super saubere und neuwertige Fahrzeuge. Rückgabe ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten.
Positiv: Der Kundenservice war Top
Negativ: Wir haben ein kaputtes Auto erhalten, dass vorne ein Stoßstangenschaden hatte der Nebelscheinwerfer war komplett weg, die Parksensoren haben dauerhaft gepiepst da die Front kaputt war war nicht so toll
Positiv: Das Personal war sehr nett. Ich wurde freundlich bedient und alles ging ruckzuck. Vielen Dank
Negativ: Die Autos stehen im vierten Stock eines Parkhauses. Es wurde daher keine Übernahme des Fahrzeugs gemacht. Desweiteren sieht man im schwachen Licht des Parkhauses nur sehr schlecht, sodass man eventuelle Schäden sehr schlecht entdecken kann. Die Autos sollten vom Personal vorgefahren werden. Das wäre meiner Meinung nach perfekter Service.
Positiv: Der Personal am Empfang war sehr nett
Negativ: Die Abnahme sowie die Übergabe erfolgte ohne Personal vom Sixt. Alle Mängel müsste von mir selbst überprüft und digital eingereicht werden. Und heute habe ich eine Mail bekommen, dass Sie einen Schaden identifiziert haben, welches jedoch nicht von meiner Seite verursacht wurde.
Positiv: Friendly staff, car in excellent condition, great location within the airport
Negativ: long waiting time, only one service staff for >20 people in line unclear, why address data needs to be provided again manually, slow check-in process
Negativ: Ich hatte das Gefühl, dass mir Aufgrund meiner Sprachbarriere die Versicherung 'aufgeschwatzt' wurde.
Positiv: Alles bestens
Positiv: Schneller, unkomplizierter Empfang und Rückgabe! Sehr freundliche Mitarbeiterinnen am Desk!
Negativ: Die Mietstation war nicht dort , wo check 24 es mir in der Mail schrieb, ich musste zusätzliche Gebühren für eine Fahrt ins Ausland am Schalter zahlen, das Auto benötigte Öl, ich kaufte das Öl und füllte nach, bis heute von Sixt keine Antwort auf meine eingereichte Rechnung
Positiv: Sehr netter Kontakt. Alles lief reibungslos!
Positiv: Sehr gute Abwicklung. Gute Konditionen. Daher sind wir auch ordentlich mit dem Fahrzeug umgegangen :-). Gerne wieder!
Positiv: Die Beratung war super schnell und angenehm.
Positiv: Tolle und individuelle Beratung am Schalter.
Negativ: Wartezeit.
Negativ: Absolut schlechte Erfahrung. Es wurde uns Panik gemacht, dass unsere Versicherung nicht gültig sei und wir eine bei sixt kaufen müssten. Musste 3 Mal rumtelefonieren, bis ich den Wagen ohne neue Versicherung bekam. Trotzdem mit mulmigen Gefühl losgefahren. Dafür habe ich nicht das 100% rundum sorglos Paket gekauft. Absolut nie wieder.
Positiv: Netter Mann am Schalter. Super unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Der Servicemitarbeiter war sehr entgegenkommend und sympathisch. Er hat ein Tolles Angebot gemacht und super Service geleistet. sehr zu empfehlen.
Negativ: Versicherung wird versucht wie immer anzudrehen.
Positiv: Die Abholung und Abgabe des Mietwagens war völlig unkompliziert. Die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und nicht darauf aus zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Mietwagen war sogar direkt am Flughafen-Terminal verfügbar. Mitarbeiter hat uns noch den Weg zum Wagen gezeigt. Alles ging zudem sehr zügig und ohne Probleme.
Negativ: Trotz gebuchten Pakets, wurde versucht ein paar Extras zu verkaufen.
Positiv: Komplett neues Fahrzeug bekommen incl. kostenloses Upgrade. Gab einen BMW 3M mit gerade mal 19 km auf dem Tacho.
Positiv: Nothing
Negativ: On the day of pickup, we were informed that there were no cars available. Therefore, we had to pick up the car the next day. We were made to wait for more than two hours even on the following day, which is unacceptable. Additionally, the final invoice is incorrect, and we have raised a complaint about that
Positiv: Sehr Respekt Mitarbeiter
Positiv: Ich wurde über alles Aufgeklärt. Beim Versicherungsfall hatte ich über Check24 alles inklusive. Aber musste dann in Vorkasse gehen.
Positiv: Professionelle Beratung und Service, sofort eine besseren Alternative angeboten ohne Aufpreis.
Positiv: Alles bestens
Negativ: Viel zu lange Wartezeit bei Übernahme des Auto obwohl schon alles im Vorfeld bezahlt wurde
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Viel Papierkram
Positiv: Sehr sympathischer Mitarbeiter ist auf alles eingegangen. Bei einer anderen Kunden, die sehr aufgebracht war, war er sehr ruhig und konnte ihr auch weiterhelfen. Alles in einen super netter Mitarbeiter.
Positiv: die professionelle Abgabe und Annahme des Fahrzeugs
Negativ: mir wurde direkt am Schalter erklärt, wenn ich keine Versicherung abschließe müsse ich für jeden Mikrokratzer innerhalb von 24h 1200€ zahlen! Wenn man so eine Ansage bekommt, dann traut man sich nicht vom Hof zu fahren! Man ist mit einem unguten Gefühl gefahren und war froh, endlich den Wagen wieder abzugeben.
Positiv: Guter Preis und reibungsloser Ablauf Gerne wieder
Positiv: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Die Dame war sehr freundlich und zuvorkommend, versuchte aber mir ein Angebot eines Upgrades zu verkaufen, was ich aber problemlos ablehnen konnte. Allerdings hatten wir einen Kleinwagen gebucht und eine Limousine erhalten, was eine sehr schöne Überraschung war!
Negativ: Leider waren die Infos falsch! Ich fragte nach Tempomat und erfuhr, das gäbe es nur bei Automatikwagen. Das stimmte nicht! Beinahe hätte ich deswegen 10€/Tag ugegraded... Stattdessen hatte das Auto Tempomat, Abstandsregler und Spurhalte-Assistent trotz Schaltung! Das war sehr angenehm und ungewohnt zu fahren! Der Parkplatz war leider auch auf einem anderen Deck als genannt... Si st war ich sehr zufrieden mit der gesamten Buchung und dem Service.
Positiv: Rückgabe einfach und flexibel
Negativ: Das Upgrade Angebot war nicht attraktiv
Negativ: Es wurde versucht uns eine Versicherung zu verkaufen, dann könne man auch von einer Kaution absehen. Was wir natürlich nicht getan haben! Abgebucht wurde allerdings eine Tank-Kaution die wenige tage nach Fahrzeugrückgabe gutgeschrieben wurde.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: erhielt ein viel höherwertiges Fahrzeug Audi Q7
Positiv: freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Negativ: Auto zeigte nach Übernahme Fehlermeldungen an und musste getauscht werden, was kompliziert war und lange gedauert hat, sodass ich in Terminprobleme kam
Positiv: Das es schnell ging
Negativ: Fahrzeug hatte viel gelaufen und älter als gewöhnlich, viele Kleinschäden, das man Die nicht alle jetzt aufzählen könnte, mir wurde anstatt wie vereinbart gesagt das ich keine Vollkasko und andere Versicherungen hätte wie über check34 vereinbart, ich bestand darauf und die am Schalter wollten es später checken, die unterschriebenen Dokumente wiesen auch nicht den Betrag auf wie vereinbart sondern geringer. Der Mitarbeiter war freundlich aber nicht kompetent mir darauf zu antworten
Positiv: Ich bin mit dem Service von Sixt rundum zufrieden. Die Buchung war unkompliziert und transparent, die Abholung des Fahrzeugs verlief schnell und freundlich. Das Personal vor Ort war sehr hilfsbereit und professionell. Das gemietete Auto war in einwandfreiem Zustand, sauber und bestens ausgestattet. Besonders positiv hervorheben möchte ich die faire Preisgestaltung und die flexible Rückgabe des Fahrzeugs. Ich werde Sixt auf jeden Fall weiterempfehlen und bei zukünftigen Mietwagenbuchungen erneut
Positiv: Sehr netter Service bei der Abholung des Fahrzeugs. Kaum Wartezeit. Kostenloses Upgrade bekommen damit die Kinder und die Koffer genug Platz haben. Auto sauber und in sehr gutem Zustand. Auch die Offenheit bzgl der vorhandenen Schaden am Fahrzeug ist top. Rückgabe war innerhalb von 1 Minute erledigt. Auch hier war der Mitarbeiter super freundlich
Positiv: Problemlose Rückgabe, alles ok!