Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise

Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 102.547 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Ich habe das Auto erhalten was ich gebucht habe Habe mich gut informiert gefühlt
Positiv: Check 24 ist sehr transparent und verlässlich!
Negativ: Der Mietwagen stank nach Rauch und ich erhielt ein downgrade, statt eines upgrades
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Upgrade des Autos.
Negativ: Die lange Zeit, dass Kaution wieder auf dem Konto ist.
Positiv: Gut organisiert und nettes Personal
Positiv: Es ging super schnell, der Mitarbeiter war freundlich
Negativ: Der Wagen war nicht gereinigt (angeblich, weil wir 10 Minuten zu früh da waren). Der Wagen hatte über 80.000 km auf dem Tacho und war entsprechend abgenutzt. Das Navi hat trotz aller korrekten Einstellungen nicht gesprochen. Die Scheibenwischer haben nicht gut gereinigt, was das Fahren bei diversen Regenschauern zum Risiko gemacht hat.
Positiv: Gute Beratung.
Positiv: Die schnelle abwicklung
Positiv: Super freundliche und schnellste Abfertigung. Kundenorientiertes gut geschultes und angeleitetes Team. Zentraler Standort in Jena sehr schnell zu erreichen.
Positiv: Der Mietwagen war neue und sehr sauber. Fast alles hat problemlos geklappt.
Negativ: Leider war der Mietwagen bei anmietung nicht komplett vollgetankt und es war schwer einzuschätzen mit wie viel Liter ich den Mietwagen bei Abgabe Betanken müsste. Somit musste ich den Vermieter etwas mehr Benzin abgeben.
Positiv: Eigentlich alles
Positiv: Schnelle Abwicklung, Station gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Positiv: Wie immer: freundliches Serviceteam:-)
Positiv: Schneller freundlicher Service wie immer bei ENTERPRISE in Rosenheim (->kaufe immer das Komplettpaket all incl.- betreff unkomplizierter Abwicklung im Falle eines Falles via "Check24"), Auto`s top- bestelle Kleinwagen- erhalte aber meistens ein Gratis- Upgrade, unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Sehr guter Service sehr zu empfehlen.
Positiv: Abholung und Rückgabe hat reibungslos geklappt
Negativ: Das Fahrzeug war äußerlich völlig eingestaubt
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt kann ich empfehlen
Negativ: Wir hatten zwar einen Opel Corsa reserviert aber einen Renault Clio bekommen. Egal! Das Navi war nicht aktuell also es hatte kein aktuelles Update. Und Scheibenwasser war auch keins drin. Kleinigkeiten aber relevant!
Positiv: Component der Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit Gerätschaft jede Frage beantwortet das einzigste mangelnde Frage war, wenn man Fragen gestellt hat. Was ist mit Ersatzreifen? Was passiert bei eine Unfall etc. war bisschen Mangel, sonst war alles gut.
Positiv: Nur die Abwicklung war super und unkompliziert.
Negativ: Der Mietwagen an sich war eine Katastrophe. Auto war in einem desolaten Zustand. Innen komplett verdreckt und außen komplett demoliert. Klima hat nur sporadisch funktioniert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, zügige Abwicklung, sowohl Abholung und Abgabe. Gutes Auto, keine Probleme. Gerne wieder.
Negativ: Die Rückerstattung der Kaution lässt ein bisschen auf sich warten!!!
Positiv: Freundlich
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter
Negativ: DAs es erst probleme gab da keine Mitwagen(Transporter) zur verfügung stand und sich da erst nach einigen emails und telefonaten sowie einen serviceticket gelöst hat
Positiv: Wagen war sauber
Negativ: Kurz vor Abholung ein Anruf: der Transporter sei nicht verfügbar- defekt. Kann passieren!! Aber wir hätten uns einen besseren Umgang damit, eine kulante Lösung gewünscht. Wenn wir einen Transporter reservieren, geht es meist um einen Umzug, d.h. weitere Personen sind involviert, die Aktion zeitlich getaktet. Der gewünschte Transporter stand einige Stunden später zur Verfügung. Ein Entgegenkommen im Nachgang wurde uns zugesagt- seither haben wir nichts mehr gehört. .
Positiv: Ungefragt ein Upgrade erhalten Noch dazu ein sehr gutes. Ging alles reibungslos und sehr schnell
Positiv: Super netter Service. Und unkompliziert.
Negativ: Am Schalter wurde mir gesagt das ich keine Versicherung abgeschlossen habe, obwohl das über Check 24 der Fall war.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Es wurde nicht versucht, eine Versicherung zu verkaufen, die keinen Nutzen hat. Angeboten wurde eine Versicherung, die Im Schadenfall sichergestellt hätte, dass man für den Schaden nicht in Vorkasse gehen muss. Das ist legitim und vermutlich für den einen oder anderen Kunden attraktiv.
Negativ: Das Vorabeinchecken hat keinen Zeitvorteil für mich als Kunden bewirkt.Zunächst wurde ein Vertrag für ein größeres Auto erstellt,was mir erst bei der Unterschrift klar wurde.Wir wollten aber bewusst ein kleines Fahrzeug,was dann eine Zeitverzögerung bedeutete weil etwas passendes gefunden und der Vertrag neu gemacht werden musste.Der Tank war leider fast leer,mussten dann erst zur Tankstelle.Weil man km und Verbrauch nicht abschätzen kann, hatten wir bei der Abgabe 65 km mehr Restkilometer.
Positiv: flexibeles Personal , sehr freundlich , Upgrad
Positiv: Die Kommunikation an der Stadion war auf Rückfragen klar
Negativ: Habe die Bestellte Kategorie nicht bekommen. Ja es war ein langes Wochenende aber ich hatte rechtzeitig gebucht. Die niedrigere Kategorie war okay aber ich wollte für das Wochenende etwas besonderes!
Positiv: Schließlich habe ich ein passendes Fahrzeug bei einem anderen Mitarbeiter erhalten.
Negativ: Falsche Fahrzeugkategorie wurde trotz Nachfrage herausgegeben. Kombi gebucht, Limousine erhalten.
Positiv: Unkompliziert, schnelle Anmietung und Abgabe.
Negativ: Der Mietwagen war nicht vollgetankt. Dadurch war sehr schwer bei der Rücknahme den gleichen Füllstand zu bekommen. Die Sensoren des Fahrzeugs waren dreckig deswegen hat die abstandsregelung nicht funktioniert. 20 Minuten lang hat niemand auf meine Anrufe reagiert.
Positiv: Abholung und Rücknahme gingen unkompliziert von statten. Bei zurücknahme des PKW waren wir in nur 5 Minuten fertig.
Negativ: Wir hatten für Irlands enge Straßen extra einen Kleinwagen bestellt und bekamen einen Opel Astra. Leider war auch kein Kleinwagen auf dem ganzen Parkplatz, so half alles Rückfragen nichts. Der Astra ließ sich gut fahren und war sehr bequem, neues Modell. Ziemlich oft würde es jedoch verdammt eng, wir waren froh das Auto unbeschadet wieder zurückgeben zu können.
Positiv: Schalter direkt im Terminal, super schnelle Übergabe, sehr freundliche Mitarbeiter - fast neues Auto mit Top-Ausstattung. Rückgabe völlig unkompliziert.
Positiv: Einfache Abwicklung
Positiv: Das Personal war ausgesprochen freundlich, hat sogar beim Verladen der Koffer geholfen. Auch die Abgabe war sehr unkompliziert.
Negativ: Ich hatte einen Wagen mit Automatik gebucht bekam aber einen Wagen mit Gangschaltung, was ich aber erst bemerkte als das ganze Schriftliche erledigt war. Ich monierte dann die Gangschaltung und bekam unproblematisch nach Vorlage der Buchungsbestätigung ein Auto mit Automatik. Allerdings war dieses Fahrzeug sehr in die Jahre gekommen mit schmutzigen Polstern und ohne jegliche Elektronik, selbst kein Park Distance hinten. Aber aufgrund der Freundlichkeit des Personals würde ich trotzdem E. weiter
Positiv: Navigationsgerät war ohne Aufpreis im Wagen, Wagen neuwertig und sehr sauber
Negativ: Keine Übergabeprotokoll am Wagens , um ggf. vorhandene Schäden protokollieren zu können.
Positiv: Mir sehr gut gefallen : Beratung am Schalter. Das Auto selbst, Übergabe ganz schnell und gar nicht kompliziert. Personal waren echt nett und hilfsbereit. Immer wieder gerne
Negativ: Vermieter hat vor Ort eine Gebühr von 20€ erhoben
Negativ: Wir hatten einen Kratzer an der Stoßstange. Bei der Abholung hielt die Mitarbeiterin eine Schablone hin und meinte "alles ok" und dann kommt 2 Tage später die Reparaturrechnung. Einerseits ja gerechtfertigt, andererseits hätte Enterprise dann bei der Abgabe das gleich kommunizieren können und nicht OK PASST ALLES sagen...
Positiv: Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Positiv: Alle Mitarbeitenden waren super freundlich. Wir haben ein tolles Upgrade bekommen. Rundherum sehr gut!
Positiv: Schnell, unkompliziert und freundlich
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und zugewandt, ich konnte sehen, wie er einer Dame die Handhabung des ihr unbekannten Fahrzeuges erklärt hat. Klasse Bedienung! Von der STraße nicht unbedingt sofort ersichtlich...
Negativ: Nicht die gebuchte Fahrzeug Kategorie erhalten
Positiv: Alles bestens
Positiv: Unkompliziertes Abgeben in Manchester
Negativ: - Kleineres Auto als gebucht (Opel Corsa statt Ford Focus) - Falsches Kennzeichen auf dem Autoschlüssel vermerkt, was dazu führte, dass wir mehrere Strafzettel bekamen fürs Parken, weil wir in einer Parkapp das falsche Kennzeichen übertragen haben. - es wurden Versicherungen vorgeschlagen, die wir bereits abgeschlossen hatten
Positiv: Zustand Fahrzeug war gut
Negativ: Schalter war nicht besetzt, etliche Kunden standen vor verschlossenen Türen und warten trotz Terminansprache. Personal nicht besonders trotz das sie die Kundschaft warten ließ nicht freundlich machte genervten Eindruck.
Positiv: Schneller Service. Freundliche Beratung
Negativ: Ich habe noch keine Abschluss Abrechnung erhalten.
Positiv: Sehr freundlicher, unkomplizierter Service, hilfsbereit und lösungsorientiert. Rückgabe unproblematisch, Kommunikation perfekt. Kostenloses Upgrade
Negativ: Der Mietwagen stank nach Rauch