Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise

Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 102.668 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Top
Positiv: Schnelle, einfache und unkomplizierte Abwicklung. Hätte mir ein kleines entgegen kommen gewünscht, da der Abholtermin zu meinem Nachteil verschoben wurde.
Positiv: Super Mitarbeiter!
Positiv: Abholung und Übergabe war ganz locker
Positiv: 1) Der Shuttle Service vom Flughafen zur Autovermietung und 12 Tage später auch der Shuttle Service zurück zum Flughafen. 2) Freundliche Mitarbeiter. 3) Gut ausgestattetes Auto/ in gutem Zustand. 4) Die Rückgabe war schnell und unkompliziert (hatte aber auch Vollkasko ohne SB).
Negativ: 1) Mir wurde ein größeres Auto aufgedrängt, natürlich für einen Mehrpreis. Ich hatte schon einen SEAT Aronia gebucht, war alleine, brauchte keinen großen SUV! Der ist in den engen Straßen/ kleinen Parkplätzen eh absolut unpraktisch. 2) Das Abholen war umständlich + hat sehr lange gedauert. 3) Ich sollte noch zusätzlich eine Reifenversicherung abschließen! Warum!? 4) Übergabe mit 1/2 Tankfüllung! Unseriös. Kurz nach Start schon direkt weniger wie 1/2! 1/2 ist auch umständlich bei der Rückgabe!
Positiv: Kompetenz und Freudlichkeit am Schalter
Positiv: Überhaupt nichts, da der Mietwagen wenige Stunden vor der vereinbarten Abholung vom Vermieter aus nicht nachvollziehbarem Grund storniert wurde. Fehler lag wohl nicht bei Enjoytravel sondern bei Enterprise, die nicht einmal Enjoytravel oder Check24 informiert haben.
Negativ: Ich habe den Mietwagen kurzfristig ohne nachvollziehbarem Grund nur wenige Stunden vor der Abholung storniert bekommen. Angeblich verfügt der Vermieter überhaupt nicht über Fahrzeuge dieser Kategorie. Warum wurde die Buchung dann aber Wochen vorher bestätigt? Warum wird keine Alternative angeboten? Warum kein Mietwagen aus einer anderen Anmietstation geholt, obwohl laut Internet verfügbar? Die Urlaubsplanung wurde kurz vor der Abholung, bereits am Urlaubsort befindlich über den Haufen geworfen.
Positiv: Verasche bei Auto Klassen, gebucht VW Passat oder ähnlich, bekommen T-cross und das zum 3 mal bei Enterprise Der Mitarbeiter am Empfang war sehr unhöfflich, bei Abholung des Fahrzeuges hat er versucht uns Versicherung zuverkaufen obwohl wir bereits ohne Selbstbeteilung gebucht hatten, sagte er egal was Sie über Check24 buchen, hier gilt was ich sage, wen ich sage Sie haben ohne Selbstbeteilung dann ist es so. Bei Rückgabe gleiche Mitarbeiter, wollte 70€ von Kaution abrechnen
Negativ: weil ich zuspät war, als ich sagte nein ich war nicht zuspät meinte er doch, weiter lesen bei nicht gefallenSie hätten bis 10:03 zeit aber jetzt sind 10:04 Sie sind 1 Min zuspät, deshalb müssen Sie 70€ zahlen, aufgrund seiner verhalten und 70€ verlangen was ich abselut als Abzocke bezeichne, werde ich nie wieder in Worms Auto mieten, ich miete bis zum 10 mal im Monat, aber hier war ich das letzte mal. Solche Mitarbeiter wünsche ich keinen Betrieb.
Positiv: Professionelle Erläuterung zur Schadens-Bewertung. Top-Fahrzeug.
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und neu
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter wollte uns unbedingt noch Versicherungen verkaufen, seine Begründung, die Versicherung die wir bei Check24 abgeschlossen haben würden nicht greifen. Was absolut falsch war. Wir haben uns geweigert. Er wurde unfreundlich. Das Auto haben wir mit vollem Tank gebucht, erhalten haben wir einen leeren Tank. Erster Stopp war dann Tankstelle.
Positiv: Schnelle, ruhige Abwicklung ohne Verkaufsgespräche
Negativ: Tank nur halb voll
Positiv: Die Empfehlung für ein anderes Auto,mit günstigen Konditionen. Ich war von dem Auto begeistert. Danke an Herrn F.
Positiv: Schnelle, freundliche Fahrzeugübergabe und - rückgabe!
Positiv: Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter*innen von Enterprise
Positiv: Die Abholstation ist gut zu finden, liegt in der Nähe zur Dolmusverbindung von Ölüdeniz nach Fethiye. Sehr nette Mitarbeiter.
Positiv: Unkompliziert, freundlich und schnell.
Negativ: Obere Mittelklasse gebucht und bezahlt, Kompaktklasse erhalten, der Mitarbeiter vor Ort in Landshut behauptete, das überlassene Fahrzeug, ein Citroen C4, sei ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie, definitiv eine Falschaussage. Auf meine Reklamationen habe ich nach über 2 Wochen keinerlei Reaktion seitens Enterprise vernommen.
Positiv: Schnelle und kompetente Übergabe.
Negativ: zu wenig Parkmöglichkeiten von Enterprise bei Rückgabe.
Negativ: Ich habe mit Aufpreis eine höhere Klasse SUV gebucht aber da war keine SUV noch kombi verfügbar, ein limousine hat auch gereicht aber halt nicht was ich gebucht habe
Negativ: Das eigentlich gebuchte Fahrzeug war nicht vorhanden, stattdessen wurde ein Fahrzeug als "Upgrade" angeboten. Dieses war aber für den Zweck nicht geeignet, da die Hebebühne nicht brauchbar und nicht verriegelbar war. Es hat sehr lange gedauert bis die MA ein anderes Fahrzeug an einer anderen Station ausfindig machen konnten. Die Mehr-KM für den Weg zur Station und zurück wurden uns in Rechnung gestellt.
Positiv: Ihre Unterrichtung per SMS. Da blieben keine Fragen offen.
Negativ: Ich habe mir die falsche Gruppe ausgesucht. Mühsames einsteigen, Kopf stoßen. Fahrzeug Taigo von VW. Ich brauche einen echten SUV. Dafür kann der Vermieter nichts.
Positiv: Da das geplante Auto von den Mitarbeitern nicht gefunden wurde haben wir kurzerhand ein anderes (besseres) bekommen. Das ging schnell
Negativ: Der bestellte Kindersitz war nicht gleich da und dann war es ein ziemlich runtergekommener Sitz. Aber er hat funktioniert und war (scheinbar) ganz.
Negativ: Wir mussten eine Versicherung kaufen, obwohl in der Buchung eine Versicherung bereits inklusive war. Ebenso war ein Zusatzfahrer laut Buchung inklusive, allerdings erklärte man uns am Schalter, dass ein Zusatzfahrer zusätzlich bezahlt werden muss. Da wir über Aurum Cars gebucht haben, kam die Bestätigung zum Zusatzfahrer nicht bei Enterprise an, und bei Enterprise kostet der Zusatzfahrer. Alles in allem kommt man sich abgezockt vor. Würde ich nicht mehr buchen !
Positiv: Super professionell, nett, sympathisch und hilfsbereit der nette Mitarbeiter! Sowas hätte man gerne überall. Wirklich ein Grund wiederzukommen!
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter von Enterprise, Abholung und Rückgabe des Mietwagen rasch und problemlos.
Negativ: Bekam Wagen nicht ausgehändigt- angeblich ungültiger Führerschein- bei AVIS am Nachbarschalter kein Problem - Reklamation läuft - hoffe auf Rückerstattung!!!
Positiv: Nagel neues Auto mit 14 km, kleiner kratzer wurde am Ende auch so akzeptiert ohne ein Schadensfall aufzumachen.
Negativ: Angebots eines Autos mit Automatikschaltung erst bei nachfragen hieß es das es 5.50 pro tag mehr kostet haben wir dann anschließend dankend abgelehnt aber der Eindruck der erst vermittelt wurde aus Nettigkeit ein Automatik zu bekommen war nicht so.
Positiv: Die Station Ottobrunn war geschlossen und es Wartezeiten bereits mehrere Kunden, obwohl die Station auf hätte sein müssen. Sehr unbefriedigend und stressig. Die zugesagten Extra-Leistungen wurden entgegen der Aussage des Mitarbeiters dann in Rechnung gestellt und bisher nicht erstattet.
Positiv: War alles sehr gut!
Positiv: Mir wurde alles gut erklärt und meine Fragen wurden beantwortet.
Negativ: Der Laderaum war verschmutz, das wurde aber von dem Mitarbeiter behoben.
Negativ: Keinerlei Einweisung am Fahrzeug
Positiv: Super freundlicher und kompetenter Service am Counter, schnell, effizient, unkompliziert! Top
Positiv: Tolles Auto - ließ sich leicht fahren.
Negativ: Abholung am Automaten. Der versucht einem, dauernd etwas extra zu verkaufen. Bei der Rückgabe in Porto war kein Platz in der Rückgabeschlange - ich musste ein paar Minuten auf der Straße warten.
Positiv: Das Auto ist ohne Probleme gefahren. Unkompliziert war es. Mitarbeiter freundlich. Preis sehr human.
Negativ: Wir haben 2 Stunden auf den Mietwagen warten müssen da der eigentliche Kastenwagen eine Panne hatte.Man wollte uns einen teureren Wagen vermachen und wir hätten für 350€ statt 60€ einen neuen Ibiza bekommen können.Wir haben uns für Warten entscheiden.Die Mitarbeiter waren freundlich und wollten uns aufgrund der langen Wartezeit am Folgetag bei der Abholung einen Rabatt einräumen (oder mehr Freikilometer ohne Nachzahlung).Da der Chef im Meeting war, wurde ein Rückruf versprochen. Der kam nicht.
Positiv: Wie die 5 Sterne zeigen: Alles super!
Positiv: freundliche und einfache Routine - sowohl bei Abholung als Rückgabe. Auto im Topzustand.
Positiv: Top Bedienung und freundliche Aufnahme. Eine schnelle Abwicklung hat mir sehr viel Zeit erspart!
Positiv: Sehr freundlich, zuvorkommend, klasse, keine Wünsche offen geblieben
Positiv: Ich habe das Auto erhalten was ich gebucht habe Habe mich gut informiert gefühlt
Positiv: Die Abwicklung bei der Fahrzeugübergabe vor der Mietanfang und am Ende bei der Rückgabe des Fahrzeuges wurde zügig bearbeitet.
Negativ: Ich habe einen kleinen Transporter bekommen, was den Lademaßen bei der Buchung nicht entsprach. Deshalb musste ich umorganisieren.
Positiv: Check 24 ist sehr transparent und verlässlich!
Negativ: Der Mietwagen stank nach Rauch und ich erhielt ein downgrade, statt eines upgrades
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Upgrade des Autos.
Negativ: Die lange Zeit, dass Kaution wieder auf dem Konto ist.
Positiv: Gut organisiert und nettes Personal
Positiv: Es ging super schnell, der Mitarbeiter war freundlich
Negativ: Der Wagen war nicht gereinigt (angeblich, weil wir 10 Minuten zu früh da waren). Der Wagen hatte über 80.000 km auf dem Tacho und war entsprechend abgenutzt. Das Navi hat trotz aller korrekten Einstellungen nicht gesprochen. Die Scheibenwischer haben nicht gut gereinigt, was das Fahren bei diversen Regenschauern zum Risiko gemacht hat.
Positiv: Gute Beratung.
Positiv: Die schnelle abwicklung
Positiv: Super freundliche und schnellste Abfertigung. Kundenorientiertes gut geschultes und angeleitetes Team. Zentraler Standort in Jena sehr schnell zu erreichen.