Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 87.138 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2024).
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Schneller, hilfsbereiter Service.
Negativ: Fahrzeug hat nach 2h Fahrt Ölmangel angezeigt. Wischwasser war ebenfalls leer. Wurde alles auf eigene Kosten aufgefüllt. Da wir nach 3 Wochen und 2000 km Fahrt, die Belege nicht mehr vorlegen konnten, gab es kein Entgegenkommen.
Negativ: Mir wurde am Schalter eine zusätzliche Versicherung nahegelegt, obwohl ich bereits eine solche Versicherung über Check24 abgeschlossen hatte
Positiv: Ich habe dann doch noch ein Fahrzeug bekommen.
Negativ: Es wurde ca. 25 Minuten vorher telefonisch mitgeteilt, dass das Fahrzeug am gemieteten Ort nicht verfügbar ist. Am Ausweichstandort, welcher ca. 45 km entfernt war, war das Fahrzeug auch nicht verfügbar. Erst nach ca. 2 Stunden habe ich ein Fahrzeug bekommen. Viele Schäden am Fahrzeug, die bereits seit längerer Zeit vorhanden waren, waren nicht dokumentiert und das Fahrzeug wurde mir ohne eine Besichtigung/Aufnahme der Schäden übergeben.
Positiv: Keine Wartezeit, verständliche Erklärung des Mitarbeiters am Schalter, einfache und schnelle Übergabe. Das Auto stand bereit.
Negativ: Verkäufer hat sich nebenbei auch um andere Kunden gekümmert
Positiv: Alles :-)
Positiv: Sehr sauberes Fahrzeug, gute Einweisung.
Negativ: Angeblich war als Abholort Torrevalega gebucht. Wir bekamen zwar in Santander am Bahnhof ein Auto, natürlich aber ein größeres und damit teureres.
Negativ: Fahrzeug war weder Aussen noch Innen gereinigt! Obwohl es ein Nichtraucherfahrzeug war befand sich noch Zigarettenasche im Fahrzeug! Mitarbeiter teilte mir mit, dass Fahrzeug erst nachts zurückkam und sie keine Zeit zum reinigen hatten! Ersatzfahrzeug gab es nicht! Er bot mir dann 20% Rabatt an! Erstattung habe ich auch nicht erhalten! Kompletter Betrag wurde berechnet! Würde niemandem empfehlen bei Enterprise zu mieten!
Positiv: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Negativ: Der Wagen war zur gebuchten Abholzeit noch nicht fertig, weshalb ich eine knappe halbe Stunde warten musste.
Positiv: Schnelle, kompetente Abwicklung
Positiv: Nichts
Negativ: Das Fahrzeug stand nicht zur Verfügung, auch kein vergleichbares Fahrzeug
Positiv: Freundlicher Service und reibungslose Abwicklung sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe.
Positiv: Wir haben weniger zahlen müssen
Negativ: Die Kartenzahlungsgeräte funktionierten ganz schlecht.
Positiv: Günstige Preise, schnelles und einfaches Abholen und Zurückbringen
Positiv: Wir haben kürzlich ein Auto bei Enterprise abgeholt, und Herr Staeck hat den Prozess unglaublich schnell und reibungslos gestaltet. Alles lief unkompliziert, und wir waren in kürzester Zeit startklar. Vielen Dank für den tollen Service!
Positiv: Die digitale Abwicklung der Anmeldung. Damit konnte viel Zeit gespart werden
Negativ: Bei der Rückgabe des Autos wurde uns mitgeteilt, dass wir gleich in das Shuttle zum Flughafen steigen können. Da würde es hilfreicher zu sagen, dass gewartet werden soll, bis das Auto abgenommen wurde.
Positiv: Netter Servicemitarbeiter bei Abholung.
Negativ: Nicht das Auto, was ich im Internet reserviert habe.Schlechter Service bei Rückgabe.
Positiv: Schneller und einfacher Service
Negativ: Keine Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.
Positiv: Alles gut
Positiv: Alles war super
Positiv: Super nette Servicemitarbeiterin, die sogar sehr gut Deutsch sprach. Keine Wartezeit, super Übergabe des Wagens. Klare Weiterempfehlung.
Positiv: Upgrade und neues Fahrzeug mit weniger als 50 km Laufleistung.
Negativ: Gebuchte Fahrzeugklasse war leider nicht vorhanden. Das Upgrade-Fahrzeug verursachte Mehrbenzinkosten von ca. 1,70 Euro pro 100 km. Bei Fahrzeugannahme betrug die Restreichweite nur noch ca. 50 km, so dass ich sofort tanken musste, obwohl die Tankoption „voll/voll“ bei der Buchung gewählt wurde.
Positiv: Es wurde auf die Beschreibung der Situation (wegen Auffahrunfall und deswegen benötigtem Fahrzeugtyp) sehr gut eingegangen.
Negativ: Das Auto hatte deutlich mehr Lackschäden als vom Mietwagenanbieter angegeben.
Positiv: Auto sehr sauber und in gutem Zustand
Negativ: Leider war niemand am Schalter als ich ankam und ich musste erst telefonieren, dass jemand kam. Dann war das Auto nicht da, bzw. nicht sauber, dass ich nochmals warten muss. Die einzige Entschädigung die ich dann hatte, war ein sehr viel größeres und komfortableres Auto, als ursprünglich gebucht.
Positiv: Nichts. Das Fahrzeug war nicht verfügbar.
Negativ: Zu späte Mitteilung nach 18 Uhr, das kein Fahrzeug verfügbar ist. Hätte man früher bescheid gesagt, hätte ich evtl. Ersatz organisieren können. Das muss doch schon Mittags klar gewesen sein. Ob ich sie weiterempfehlen kann wird sich zeigen.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: War alles sehr gut und problemlose Abwicklung!
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, nettes Personal
Positiv: Mein Flug kam verspätet an und ich hatte schon Angst, es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen bevor geschlossen wird. Ich war dann kurz vor 23 Uhr am Schalter. Der Mitarbeiter hat sich super viel Zeit genommen, mir alles zu erklären und angeboten, wenn ich noch Fragen hätte, wäre er auch noch etwas länger vor Ort. Natürlich wurde die obligatorische Versicherung angeboten, aber nicht aufdringlich darauf beharrt, sondern meine Ablehnung einfach akzeptiert.
Positiv: Nichts
Negativ: 2023 bj. Aber nicht Fahrwerk, Auto ist meine Meinung ist sehr schlecht, ich habe erste mal und letzte mal, nie wieder, ich bin nicht zufrieden.
Positiv: So schnell und problemlos wie bei Enterprise habe ich noch kein Auto gemietet. Erst am Schalter habe ich mich kurz entschlossen, den Wagen an einem anderen Ort zurückzugeben. Das war ohne Probleme möglich und überhaupt nicht teuer. Die Rückgabe ging genauso schnell wie die Abholung (10-15 min). Die auf der Kreditkarte blockierte Kaution war im Handumdrehen wieder frei. Super schneller und problemloser Service!!!
Negativ: Alles hat mir gut gefallen, wirklich.
Negativ: Rechter Außenspiegel war defekt. War bis dahin niemandem aufgefallen.
Positiv: Abgabe war sehr unkompliziert!
Negativ: Anfangs gab es kein Fahrzeug. Auch für andere Check24 Kunden waren zuerst die gebuchten Fahrzeuge nicht da. Nach einiger Zeit hat es für uns doch noch eine Lösung gegeben, die anderen Kunden gingen leer aus bzw. wurden über die Check-Hotline weiter betreut. Die Enterprise Leute waren recht nett und hilfsbereit, an denen hat das Chaos sicher nicht gelegen.
Negativ: Ich bin mit dieser Mietwagenanmietung nicht ganz zufrieden. Ich hatte einen VW Golf gebucht, aber vor Ort wurde mir ein Seat Ibiza bereitgestellt. Der Wagen war zudem beschädigt, wahrscheinlich durch einen kleinen Unfall zuvor. Der Seat Ibiza gehört nicht zur Golf-Klasse, sondern zur Polo-Klasse. Obwohl ein VW Golf zur Verfügung stand, wollte man mir diesen nicht geben. Insgesamt bin ich nicht zufrieden!!!
Positiv: Eigentlich hatte ich einen VW Passat, einen BMW 2er Active oder einen Ford Mondeo erwartet. Stattdessen habe ich ein anderes Auto Citroen C5 bekommen, das deutlich mehr Benzin verbraucht. Ich habe um eines der genannten Autos gebeten, aber die Mitarbeiter haben dies abgelehnt
Positiv: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, zügige Wagenübernahme und -abgabe
Positiv: Im Anschluss hat Enterprise mich angerufen, um zu fragen, ob alles zu meiner Zufriedenheit war
Negativ: - Auto wäre nur mit 2h Verspätung verfügbar gewesen - Alternativfahrzeug war keine vergleichbare Alternative - Anbieter akzeptiert Reisepass nicht als Ausweisdokument
Positiv: Tank war voll, was mir bei Abgabe gefällt. Schäden wurden digital aufgenommen. Ansonsten alles wie gebucht.
Positiv: Service sehr gut und zu empfehlen
Positiv: Die schnelle unkomplizierte Lösung, da ich kein bestelltes Automatik Auto bekommen habe.
Positiv: Einfache Rückgabe mit kurzem Tankcheck und schneller Sichtprüfung.
Negativ: Chaotische Abholung und Rückgabe am Airport Tirana, was aber bei allen Vermietern gleichermaßen gilt (ausreichend Zeit für die Rückgabe einplanen)
Positiv: sehr zufrieden
Positiv: Freundliche Beratung. Mir wurde alles erklärt. Dieses Mal, keine Probleme, Danke.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr nette Bedienung. Flexible Fahrzeugwahl. Sehr sauberes Fahrzeug, sehr guter Zustand. Flexible Rückgabe auch bei Nacht.
Negativ: Falscher Mietwagen, zu kleines Fahrzeug, Fahrzeug war nicht sauber, Tank war nicht voll
Positiv: Super netter Service und eine total freundliche Übergabe. War bis jetzt die zuvorkommendste Anmietung, die ich bis jetzt hatte… Werde den Vermieter wieder in Betracht ziehen!
Negativ: Das Auto war nicht komplett voll getankt, man musste es zwar auch nicht voll getankt zurückbringen, aber man musste halt schauen, wie man am besten tankt, um wieder in eine ähnliche Richtung zu kommen… Wäre einfacher, wenn das Auto voll getankt gewesen wäre, aber war jetzt kein großes Thema