Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise

Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 97.086 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Bessere Leistung angeboten als gebucht. Top
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs. Kein aufdringliches Verkaufen von Versicherungen oder Ähnliches. Alles absolut angenehm. Das Auto BMW 520i war ebenfalls überragend und kam in absoluter Vollausstattung daher. Hat Spaß gemacht damit zu fahren übers Wochenende. An der Station lief wirklich alles problemlos. Kaution wurde auch sofort vor Ort zurück auf die Karte gebucht bei der Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Leider war die gebuchte Wagenklasse (Passat-Kombi) nicht verfügbar, daher konnte mir lediglich ein Golf-Kombi angeboten werden.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, schnelle Abwicklung, Shuttle-Service hat reibungslos geklappt
Negativ: Der dazugebuchte "Kindersitz" war ein besserer Pappkarton, aber mangels Alternative besser als nichts. Dafür allerdings knapp 60€ zu verlangen, ist schon fragwürdig. Das Auto am sich war okay, Servicelampe blinkte und war lange überfällig.
Negativ: Im Auto wurde geraucht.
Negativ: Ich hatte mit einem Passat oder einer ähnlichen Limousine gerechnet und stattdessen einen ziemlich großen und untermotorisierten SUV als Handschalter bekommen.
Positiv: Alles
Positiv: Service TOP
Negativ: Die wollten mir wieder ne Versicherung verkaufen & ich musste meine Daten alle erneut angeben. Wäre doch easy, wenn die einfach die Daten [...] zugeschickt bekommen und dann auch sehen, dass ich Vollkasko über check24 gebucht habe…
Negativ: Ich habe eine Obere Mittelklasse (Passat) gebucht. Vor Ort hatte ich die Wahl zwischen ein beschädigten Peugeot 5002 oder ich musste für ein Audi A3 10 € zu zahlen. Warum ein A3 höher als eine Obere Mittelklasse klassifiziert wird erschließt sich mir nicht. Ich werde hier nichts mehr buchen.
Positiv: korrekte Übergabe des Fahrzeuges, einfache Rückgabe
Positiv: Hilfsbereite Mitarbeitende, freundlich, trotz Stress und blöder Situation
Negativ: Ich hatte explizit einen Minivan gebucht, jedoch stand dann vor Ort keiner zur Verfügung, stattdessen wurde mir ein SUV und ein Kombi angeboten. Da ich keine andere Option hatte, habe ich mich für den SUV entschieden und konnte dadurch einiges der geplanten Gegenstände nicht wie geplant transportieren. Das war meine erste Buchung bei Enterprise, ich hoffe, beim nächsten Mal läuft es besser.
Positiv: Kompletter Vorgang
Positiv: Es hat alles super funktioniert. Einzig der Schalter war schlecht zu finden, doch mit Nachfragen hat auch das geklappt. Das Auto war vollkommen ausreichend und hat seinen Zweck erfüllt.
Positiv: Der Mitarbeiter bei Abgabe war kompetent und freundlich. Meine Kritik wegen der dreckigen Autoscheiben von Innen nahm er ernst.
Positiv: Unkompliziertes Verfahren von freundlichem Personal ausgeführt. Zudem ein Upgrade erhalten mit zufällig einem meiner Lieblingsfahrzeuge.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, schnelle Abwicklung bei der Übergabe und Fahrzeugrückgabe des Fahrzeuges Sowie ein relativ neues und sauberes Fahrzeug.
Positiv: Erstfahrer in einem Neuwagen
Negativ: Der Wagen wurde auf Reserve mit der Anzeige 0 km bis zur Tankstelle übergeben. Es ist unmöglich, ihn mit diesem Füllstand zurückzugeben, wenn man den Verbrauch des Wagens nicht kennt und nicht Gefahr laufen will auf einer nächtlichen Autobahnrückfahrt liegenzubleiben. Der Tank war bei Rückgabe also jetzt voller als zu Fahrtbeginn. Das ist sicherlich keine faire Tankregelung.
Positiv: Reibungslos und unkompliziert
Negativ: Nichts
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr nett und professionell
Negativ: Ich hatte eine Premiumklasse (z. B. Audi A6 Limousine) gebucht und auch im Voraus bezahlt. Am Tag der Abholung wurde ich telefonisch gefragt, ob ich stattdessen einen BMW 3er Kombi akzeptieren würde – obwohl vor Ort tatsächlich Fahrzeuge der gebuchten Premiumklasse verfügbar waren. Das fand ich sehr ärgerlich, da es den Eindruck erweckt, dass versucht wird, günstigere Fahrzeuge trotz bezahltem Premiumtarif zu vergeben.dieses Vorgehen hat mein Vertrauen in den Anbieter leider geschmälert.
Positiv: Alles
Positiv: Ging wirklich alles reibungslos - perfekter Service.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Der Hinweis auf den Drittanbieter hinsichtlich der Versicherung hat eher verunsichert. Die Bürokratie hinsichtlich des Hinzufügens des Zusatzfahrers war nicht lösungsorientiert, es war keine eigene E-Mail-Adresse der MW-Firma zur Kontaktaufnahme vorhanden.
Negativ: Die Selbstbeteiligung war extrem hoch und die angebotene Versichert zu teuer.
Negativ: alles super, bis auf das Auto der Marke Kia mit dem ich überhaupt nicht klar kam, daher die bitte kein Kia in Zukunft
Positiv: Der Kollege am Schalter war höflich und hat versucht uns entgegen zu kommen.
Negativ: Ich habe das Auto für 10 Uhr reserviert und habe es um 12:15 Uhr bekommen. Ich hab Automatik gebucht und Schaltgetriebe bekommen. Alles in einem ist Enterprise uns entgegengekommen aber es kann ja nicht sein das man Automatik mit Schaltgetriebe verwechselt also einer hat dort einen Fehler gemacht. Würde ich wann anderes noch ein Auto buchen würde ich vorher nochmal anrufen und nach fragen denn für manche ist es sehr wichtig Automatik zu fahren.
Positiv: Die waren super freundlich und schnel
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, die Abholung war sehr unkompliziert und schnell. Transporter fast neu und in einem sehr guten Zustand, ausser dasa AdBlue nicht aufgefüllt war.
Negativ: Leider habe ich am Schalter eine Fehlinfo bezüglich des Tankens erhalten. Des Weiteren hat die AdBlue-Warnleuchte geleuchtet, ich habe die Auskunft erhalten, dass dies kein Problem sei... Musste unterwegs dann aber doch AdBlue nachfüllen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, online Checkin, freundlich, unkompliziert
Positiv: Zustand vom Auto super und schnelle abgegeben des Autos
Negativ: Das man für 12€ mehr bezahlen das Auto zum Schalter geliefert wird und dann doch ein anderes bekommen hat Und leider kein Diesel
Positiv: Der Service am Schalter war erstklassig! Großes Lob!!!
Negativ: Die Versicherungskosten. Dadurch hat der Mietwagen fast doppelt soviel gekostet, wie bei der Buchung angegeben.
Positiv: Waren zu Frieden
Positiv: Sie waren sehr flexibel, wir konnten den Mietwagen früher mitnehmen. Auch die Kaution haben wir schnell zurück bekommen nach erfolgreicher und sehr unkomplizierter Rückgabe. Wir fühlten uns auch nicht unter Druck gesetzt eine Versicherung abzuschließen, wenngleich sie uns angeboten wurde. Nicht vergessen, man bucht über einen Drittanbieter, ist also versichert, Enterprise weiß das aber nicht, also nicht schüchtern sein, wenn man euch sagt, ihr wärt nicht über Enterprise versichert!
Positiv: Alles Perfekt, schnelle und einfache Abwicklung, sehr freundlicher Mitarbeiter, schönes Auto
Positiv: Top Service, sehr guter Berater und vor allem sehr freundlich
Positiv: Extrem guter Kundensupport, selbst um 22:45 Uhr. Gern wieder.
Negativ: Lange Wartezeit. Gebucht hatte ich den vollen Rundumschutz, trotzdem wollte man mir noch eine zusätzliche Versicherung aufschwatzen.
Positiv: Wie immer war es ein hervorragender Service.
Positiv: Sehr guter Service
Positiv: Schnelle Abwicklung Leichte Rückgabe
Negativ: Man konnte den Transporter nicht zu sperren Der Bewegungsmelder hinten ist defekt und hat durchgehend beim rückwärts fahren gepiepst
Positiv: Genaue Abrechnung des Tankstandes. Zu viel gefahrene km wurden nicht brtechnet, da ich etwas mehr getankt hatte.
Positiv: Gut unkompliziert einfach
Negativ: Warum muss ich bei online Check in mein Personalausweis und Führerschein nochmal zeigen? Dann kann man es auch sein lassen mit dem online Check in….
Positiv: Unkompliziert und freundlich?
Negativ: Sicherheitsgurt Mitte hinten nicht in Funktion.
Positiv: Alles OK
Negativ: Es war kein Auto vor Ort und es hat über 1,5 Stunden gedauert bis ein Wagen in einer anderen Filiale gefunden werden konnte zu der dann noch gefahren werden musste
Positiv: Der Herr Pacifique hat mich wiedermal sehr freundlich empfangen und das Auto war auch schon zu abholung bereit. In 10 minuten haben wir alles abgeklärt und konnte schon losfahren. Und die Preise sind in Hamm und umgebung die günstigsten bei Oberklassen. Viele Grüsse Yildirim
Positiv: Die Mitarbeitenden waren super nett
Positiv: Problemlose Abholung und Abgabe des Fahrzeugs. Es erfolgte eine direkte (sehr kurze) Inspektion des Fahrzeugs auf Schäden und man erhielt sofort die Rückmeldung, dass alles in Ordnung sei - das war bei mir bisher nicht bei allen Mietwagenfirmen der Fall.
Negativ: Es ist zu beachten, dass die Station von Enterprise am Flughafen Chiang Mai Teil der "Thai Rent a Car" Station ist (Blauer Stand direkt neben dem Ausgang)
Positiv: Die freundliche und zuvorkommende Dame am Abholschalter. Das gemeinsame anschauen des Wagens bei Übergabe auf eventuelle Beschädigungen.