Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise

Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 104.852 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Ich hatte mitlere klasse reserviert sie haben mir kompakt klasse angeboten ich musste 110 euro ekstra bezahlen
Positiv: Das Upgrade vom Vermieter auf einen anderen Wagen. Der Wagen war besser als den wir gebucht hatten.
Negativ: ⭐ 1/5 – Unfair & diskriminierend! Als EU-Bürger verweigerte man mir das gebuchte Fahrzeug, weil meine Wohnungsanmeldebescheinigung (2023) „älter als 6 Monate“ sei – obwohl sie gültig ist! Deutsche Kunden werden nicht auf aktuelle Adressen überprüft. Doppelstandard! Dazu: 1h Wartezeit, da Fahrzeug nicht da war. Mitarbeiter freundlich, aber Firmenpolitik inakzeptabel. CHECK24 & Vermietung müssen nachbessern!
Positiv: Transporter reserviert. Umzug und Abholung 9.00 Uhr geplant. Kein Transporter vorhanden und angeschwindelt wurden von wegen der Transporter wird 12.00 zu mir gebracht. Nix.
Negativ: Verlogener Angestellter und Service und Verantwortung gleich Null.
Negativ: Ich hatte einen Passat reserviert für 12h. Zum vereinbarten Termin stand kein Fahrzeug zur Verfügung, Es wurde ein Astra organisiert, der allerdings völlig verdreckt war. Erst auf Nachfrage wurde mir ein Preisnachlass gewährt. Zumindest diese Station von Enterprise kann ich nicht empfehlen.
Negativ: Die zusätzliche Versicherung, mit der Argumentation wir können es ja lassen und uns wo anders ein auto mieten.
Negativ: Das Fahrzeug war aussen sehr schmutzig. Ist offensichtlich nicht gereinigt worden. Ad-Blue war leer. Ich musste erst nachfüllen und mir wurde versichert, dass mir der Betrag nach Vorlage der Belege rückerstattet wird. Ich habe das Geld bis heute nicht gesehen.
Negativ: Vereinbartes Mietfahrzeug nicht verfügbar. War gezwungen ein Baufahrzeug zu fahren. Keine Vorabinfo oder ähnliches…
Positiv: Waren eher da, wir konnten das Gepäck da lassen um noch etwas Kiel anzuschauen. Es war dann kein Toyota, sondern ein Golf aber das war uns egal. Das Auto war sauber, kleine Vorschäden wurden besprochen und schr. festgehalten. Der Drucker wollte nicht, so bekam ich alles per Mail. Sie wissen sich zu helfen. Auch die Abgabe war problemlos. Alle freundlich, bei Fragen kompetent. Danke
Negativ: Leider fehlte die Parkuhr. Wir hatten Glück
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter am Schalter wir bekamen sogar kostenlos ein Upgrade auf die nächste höhere Klasse vom Auto. Hybrid Fahrzeug plus Automatik
Positiv: Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliche, kompetente Abwicklung.
Positiv: War Super
Positiv: Personal sehr nett alles super Nur das Auto war arg verschmutzt
Positiv: Der Vermieter war auf die Abholung gut vorbereitet. Abholung und Rückgabe liefen sehr professionell ab.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Niedrigere Fahrzeugkategorie bekommen ohne Alternative. Im Getränkehalter ist getrocknete Flüssigkeit mit Krümeln - vielleicht Erbrochenes ? Tank nur knapp 1/4 voll - unmöglich das Auto genau im selben Tankzustand zurückzugeben.
Positiv: Das Personal ist sehr freundlich.
Negativ: 1. Sauberkeit des Fahrzeuges war nicht verbesserungswürdig. 2. Telefonische Erreichbarkeit ist bei ENT generell eher schlecht.
Positiv: nete leute
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Bedienung.
Positiv: Mir fehlt die Gutschrift da ich ein kleineres Fahrzeug erhalten habe- Zusage am Schalter war min. - 10,- Euro!
Positiv: Sehr symphatisch tolle Einweisung. danke
Positiv: Absolut garnichts !
Negativ: Auto nicht wie vereinbart, statt MB Vito haben wir einen Fiat bekommen, obwohl wir premium oberklasse gebucht hatten. Klimaanlage war defekt und das bei 38grad aussentemperatur. Würden hier niemals mehr buchen. Fühlten uns komplett verarscht.
Positiv: Tolles Auto, nette Mitarbeiter, alles prima.
Positiv: Besonders in Belrin alles herrvorand geklappt
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Buchungsfehler meinerseits wurde am Schalter von Enterprise unkompliziert behoben. Ganz großes Lob fürs Personal!
Positiv: Schnell und unkomliziert. Gerne wieder
Negativ: Ich habe zwar einen Oberklasse SUV gebucht, jedoch nur ein Kompaktklasse SUV erhalten (Seat Arona). Bei dem günstigen Preis jedoch vertretbar. Daher trotzdem sehr zufrieden.
Positiv: Nichts. Alles ausschließlich fürchterlicher Service und miserabler Wagen.
Negativ: Ich hatte eine Nissan Quashquai bzw eine vergleichbare Klasse bestellt. Die war nicht verfügbar. Dann habe ich einen 1er BMW erhalten, der innen und außen völlig verdreckt war. Außerdem hatte der Wagen sehr viele Kratzer. Fahrer- und Beifahrersitz waren erhelblich verdreckt. Keine Krümel, sondern richtig versiffter Stoff. Ich habe den Wagen nach 20 KM zurück gebracht. Es war keine Alternative vorhanden. Es wurde kein weiteres Angebot gemacht. Mir blieb nichts anderes übrig, als nachhause ...
Positiv: Das der Abholungsort sehr nahe am Terminal ist
Negativ: Das man versucht hat auf ein upgrade zu gehen, weil das bestellte Fahrzeug noch nicht fertig war. Das man uns überzeugen wollte, das der Versicherungsschutz nicht ausreicht.
Positiv: Ich wurde sehr freundlich empfangen und obwohl vor mir noch 2 Parteien gewartet haben war die Atmosphäre entspannt. P. hat sich Zeit genommen mir den Wagen zu zeigen und wir haben das Auto gemeinsam angeschaut. Ich hatte diesmal nur mit Selbstbeteiligung gebucht und mir wurde nichts aufgeschwatzt, was ich sehr angenehm fand. Bei der Abgabe hat D. sich darum gekümmert, dass ich bei strömendem Regen trocken zum Bahnhof gekommen bin. Top Service. Danke.
Positiv: Freundlicher Service und einfache Abholung und Rückgabe.
Positiv: Eines der besten Mietwagenservice in Bonn.
Positiv: Das ganze Team vor Ort ist freundlich und zügig. Immer wieder top dort zu mieten.
Positiv: Schnell und unkompliziert Abholung und Abgabe
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei Enterprise (meist geschäftlich). Hatte bisher um die 15 Mietwagen. Es gab noch nie Probleme weder mit dem Mietwagen, noch mit dem Service. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Top super Service. Super Beratung! Telefonisch erreichbar! Preis-Leistung stimmt
Negativ: Nur eins nicht, vordere Scheibenwischer war kein Wasser da. Ansonsten super!
Negativ: They changed the pick up station without any email confirmation or update on the check24 app. I had to travel 60 minutes to pick up the car.
Positiv: Nichts
Negativ: Wir wurden vor Ort um unser Geld betrogen. Wir haben im Vorfeld das Auto für 210€ angemietet. Vor Ort hat man trotz Scanngerät unsere digitale Kreditkarte nicht scannen wollen - nicht einmal versucht. Dann auf einmal soll unser Auto nicht da gewesen sein und wir ein weitaus teureres Auto nehmen. Einen Schalter weiter, gleiches Gerät, wurde unsere Karte akzeptiert. Wir haben somit 210€ verloren, da uns das Auto nicht gegeben wurde. Die abschließende Antwort des Verkäufers "I dont care" ...
Positiv: Bester Service!
Positiv: reibungslose Abwicklung
Positiv: Der Miarbeiter vor Ort (Jannes) war top!
Positiv: 1a Abwicklung, sowohl vorab als auch vor Ort dann. Nettes Personal, klasse Fahrzeug, lief sehr reibungslos ab.
Negativ: Ich hatte bei der Reservierung angegeben nach Polen fahren zu wollen (mind 360km pro Weg) und war dann etwas irritiert, dass ich einen Benziner für sogenannte Langstrecken bekam. Ich kam trotzdem mit einer Tankfüllung aus, aber der Fahrspaß war etwas gedrosselt.
Positiv: gleiches Fahrzeug wurde einfach verlängert anstatt zu wechseln
Negativ: weil das bestehende Fahrzeug einfach verlängert wurde anstatt zu tauschen, hätte man dies doch vorab tel. klären können. So gab man das Fahrzeug mit mehr Sprit zurück als man es bekommen hat und fuhr dann mit dem selben Fahrzeug vom Hof. Auf sowas müssen die doch auch mal selbst kommen. Ach ja, ich habe das Fahrzeug sauberer zurück gegeben als wie ich es bekommen habe.
Positiv: Mitarbeiter freundlich
Negativ: Fahrzeug in einem desolaten Zustand, sehr verdreckt, auf der fahrt nach Berlin massive Bremsprobleme, konnte daher den Wagen nicht wie geplant in Berlin nutzen. habe das Fahrzeug, aus Sicherheitsgründen, an einer anderen Station abgegeben ohne noch Aufgaben in Berlin erledigen zu können. Gehe von einer Kompensation des Verleihers aus!
Positiv: Das abgeben vom Auto
Negativ: Der Service in Friedrichshafen Ich musste erst mal auf mein Auto warten, des Weiteren war es nicht die Kategorie wo ich bestellt habe. Das Auto war dreckig ich musste warten das sie das Auto aussaugen aussen konnte man keine Mängel feststellen das es so dreckig war einfach schlechter Service
Positiv: Die ganze Abwicklung!
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Aus Kulanz wurde mir dann auch noch die Hälfte der im Voraus bezahlten Tankfüllung zurückerstattet, da ich den Wagen halb vollgetankt zurückgab.
Negativ: Es gab bei der Abholung des Wagens ein technisches Problem. Zur gebuchten Zeit war das Auto nämlich nicht verfügbar, ich musste mehrere Stunden später erneut zum Verleiher fahren. Das war aber nicht dessen schuld, sondern diejenige des Portals, über das ich gebucht habe.
Positiv: Preis Leistungsverhältnis für das Auto war grandios
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung. Fahrzeug wie gebucht erhalten.
Negativ: Leider keine Voll-voll-Tankregelubg. Z.B. "Füllstand 3/8" ist immer zum Nachteil des Kunden, da man im Zweifel eher zuviel als zu wenig tankt. Obwohl meine Adressdaten schon lange hinterlegt sind, musste ich wieder meine E-Mail-Adresse angeben. Leider wurde sie dabei falsch notiert, so dass ich zunächst keine Vertragsunterlagen erhielt. (Es gibt hier keinen Aussruck.)
Positiv: Die Mitarbeiter:innen sind super menschenzugewand und interessiert, aufmerksam und rücksichtsvoll. Ein tolles Team am Standort Wiesbaden!
Positiv: Perfekter Service durch den Mitarbeiter vor Ort bei der Fahrzeugübergabe.