Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 91.698 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2024).
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Wir ließen den Schlüssel liegen und fuhren los, wie es uns einer der Beamten vorgeschlagen hatte. Wir hatten das Auto in keiner Weise beschädigt, aber die Tatsache, dass wir das Auto einfach so stehen ließen, ohne gemeinsam mit einem Verantwortlichen eine Tour zu machen, ließ uns etwas ratlos zurück.
Positiv: Filialleiterin
Negativ: dass die Kommunikation zwischen Check und Enterprise schlecht ist und dazu führt, dass man Autos mietet, die es dann nicht gibt. Die Dame in der Filiale hat aber das Problem für Check gelöst.
Positiv: Alles bestens. Unkompliziert. Netter Service und Auto in tadellosem Zustand.
Positiv: Ich kam leider zu spät und der Mitarbeiter ist extra länger geblieben. Sehr zuvorkommend und freundlich!
Positiv: Unkomplizierte Buchung, Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Guter Preis.
Negativ: Es stand nicht das gebuchte Fahrzeug (Automatik) zur Verfügung. Die Polster waren nicht sauber (Hundehaare).
Positiv: Mit Enterprise bin ich eigentlich immer sehr zufrieden. Diesmal leider nicht so ganz. Ich werde allerdings trotzdem Enterprise gerne wieder buchen.
Negativ: Es stand angeblich nur ein E-Fahrzeug mit Ladestand 200 Km zur Verfügung. Das reichte natürlich nicht von Nürnberg nach München. Mir wurde dann ein Upgrade für 10€ angeboten, leider stellte sich später heraus das dies pro Tag und nicht für die Anmietung galt. Das die gebuchte Fahrzeugkategorie angeblich nicht vorhanden ist sollte so nicht passieren. Hat Enterprise diese Art von Bauernfängerei wirklich nötig?
Positiv: Übergabe war zügig, angemietete Fahrzeugkategorie war nicht vorhanden-> ohne Probleme ein Upgrade bekommen zum vereinbarten Preis. Dame am Schalter freundlich und kompetent. Telefonische Rückmeldung nach Abgabe am Nachtschalter.
Negativ: Zusatzversicherung wurde versucht zu verkaufen. Aber sofortige Akzeptanz, bei Ablehnung.
Positiv: Das Personal war freundlich und motiviert. Fraghen wurden wurden einwandfrei beantwortet. Es ist jemand mitgegangen um den wagen draußen zu übergeben. Das Bürokratische wurde flott erledigt. Bei der Rückgabe verlief alles einwandfrei.
Positiv: Sehr freundlicher Servicemitarbeiter
Negativ: Leider habe ich trotz Aufpreis für eine höhere Gruppe, sogar zwei Gruppen niedriger bekommen. Ich kenne kostenlose Upgrades, aber unkompensierte Downgrades ohne Erklärung oder Entschuldigung sind einfach ärgerlich, besonders bei der zu fahrenden Distanz
Positiv: absolut korrekte Abwicklung. Es wurde nicht versucht eine zusätzliche Leistung zu verkaufen.
Positiv: Alles top
Positiv: Wie ich erwartet habe, lief die Anmietung schnell und reibungslos. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, ich habe mich wie ein Kunde gefühlt :)
Negativ: Ich wünschte mir, daß die Scheiben von innen der Fahrzeuge (gerade die Frontscheibe) regelmäßig und gewissenhaft gereinigt werden. Vermutlich setzt sich auf Dauer ein Film der Klimaanlage auf die Scheiben ab. Bei Abendfahrten entstehen dann unangenehme Reflektionen der Scheinwerfer des Gegenverkehrs und erhöhen das Unfallrisiko in der Stadt.
Positiv: Die Abwicklung klappte schnell und reibungslos. Ca. 10min Wartezeit am Schalter gehabt, danach ca. 10min Vertrag und Datenabgleich am Schalter und dann Schlüssel erhalten, womit ich den Mietwagen am Parkplatz aufsuchen konnte.
Positiv: Habe ein bessere Klasse erhalten als gemietet.
Positiv: Nix
Negativ: Der Vermieter hat das gebuchte Auto anderweitig vergeben, Trotz das wir absolut pünktlich waren. Ein Ersatzangebot war für meine Frau nicht fahrbar... Ein identische Auto das noch da war wurde ebenfalls verweigert. NIE WIEDER !!!!!!
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Laut Check24 Kilometer frei. Bei der Vermietung hatte ich ein Limit von 3.000km
Positiv: Personal bei Abholung und Rückgabe sehr freundlich. Übergabe bei Abholung u. Rückgabe ging sehr zügig und unbürokratisch.
Negativ: Fahrzeug (weiß) war bei Übernahme nur oberflächlich gereinigt. Kaution wurde, wie es bei den meisten Autovermietungen üblich nicht vorgemerkt, sondern direkt bei der Übernahme des Fahrzeugs abgebucht. Die Abbuchung der Kaution vom Konto erfolgte sofort, die Rückbuchung der Kaution auf mein Konto ist nach 4 Tagen noch nicht erfolgt.
Positiv: Eigentlich nichts, aber immerhin war der stellvertretende Filialleiter lösungsorintiert.
Negativ: Ca. 1 Stunde vor vereinbarter Abholzeit rief ich in der Filiale an, um zu fragen, ob ich den Mietwagen auch etwas später abholen kann. Ich sagte, dass es mindestens 1 Stunde später sein wird. Die Dame sagte mir, dass sie meine Reservierung gefunden hat und es kein Problem sei. Letztendlich war ich knapp 2 Stunden nach der vereinbarten Abholzeit in der Filiale. Vor Ort wurde mir dann gesagt, dass sie meinen Wagen kurz zuvor jemand anderem gegeben haben und nun kein Auto mehr auf dem Hof steht.
Positiv: Schneller, freundlicher Service bei Abholung und Rueckgabe
Positiv: guter Service von ihrem Kollegen TPerso und Führerschein gescannt, alles ausgefüllt übergabe ptoblemlos und schnell
Positiv: netter Kontakt und zügige Abwicklung
Negativ: Rückgabestation schwer zu finden. Müsste ausserhalb der Station (Tiefgarage) gekennzeichnet sein.
Negativ: Nicht das bestellte Fahrzeug, von außen nicht gewaschen, innen war ok, aber auch nicht mehr.
Positiv: DER SERVICE BERATUNG WAR TOP
Positiv: Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Alles perfekt gelaufen - vielen Dank an den Manager, Herr Saplak ;)
Positiv: Alles bestens gerne wieder.
Positiv: Sehr freundlicher Service, alles top.
Positiv: Super Service wie immer! Danke!
Positiv: Freundlicher Service, Auto wie reserviert; Station nahe am Wohnort
Negativ: Beim Abgeben war die Station trotz Öffnungszeit eine halbe Stunde nicht besetzt. Immerhin gab es eine Telefonnummer zur Nachfrage
Positiv: Gut geschulter Agent
Negativ: Altes Auto mit vielen Kilometern Preis Leistungsverhältnis schlecht
Positiv: Sehr freundlich und professionelle Behandlung!
Positiv: Service ist immer Toll bei ENTERPRISE!
Positiv: Habe jetzt schon das zweite mal gebucht… War alles Top, freundlicher Service, kurze Wartezeit - komme auf jeden Fall wieder
Positiv: Personal war nett
Negativ: Eine Luxusklasse bestellt und eine Premiumklasse bekommen, hatten angeblich keine anderen Modelle!
Positiv: Der Service und die Personen am Schalter
Negativ: Bei Abgabe des Autos am Flughafen Düsseldorf wurde eine angebliche, kaum sichtbare Schramme moniert. Das bei einem Auto mit 47Tausend KM und ellenlanger „Schadensliste“. Offensichtlich ein fast schon betrügerischer Versuch die Kaution einzubehalten. Die Enterprise Station in DUS sollte man meiden.
Positiv: Service war schnell, Auto war top.
Negativ: Enterprise hat uns vor Ort erklärt, dass die Sunny Cars Versicherung nur greifen würde, wenn ein Schaden vorliegt, der einen Unfall- oder Schadensbericht mit sich bringt. Kleinere Kratzer müssten von der Person gezahlt werden. Da diese bei uns glücklicherweise nicht gefunden wurden, konnten wir diese Aussage nicht überprüfen.
Positiv: Das Auto und der Secice war gut
Positiv: Alles i.O. Gerne wieder
Positiv: Bei Rückgabe direkte Abnahme des Fahrzeugs durch Vermieter und Vermerk dass alles ok ist
Positiv: Die Freundlichkeit und Serviceorientierung in der Service Station ist außergewöhnlich gut.
Negativ: Servicemitarbeiter war überheblich und fast schon frech! Bestellte Fahrzeugklasse (Kompaktklasse) war nicht verfügbar und es wurde ohne vorherige Absprache downgegradet (Kleinwagen)! Preis wurde minimal reduziert!
Positiv: Schalter im Flughafengebäude.Personal ausgesprochen freundlich. Rasche Abfertigung und Übergabe des Mietwagens
Positiv: Das mir für 5€ Aufschlag ein besseres verfügbares Model angeboten wurde. Das mir bei Abholung das Auto nochmal erklärt wurde und jede Frage ganz nett und selbstverständlich beantwortet wurde und genau so war es auch bei der Abgabe, alles super unkompliziert!
Negativ: Nichts
Positiv: Ich möchte mich herzlich für den exzellenten Service bedanken. Neben einer reibungslosen Anmietung haben Sie mir mit großem Engagement und Freundlichkeit bei der Parkplatzsuche geholfen. Ihr Team war nicht nur kompetent, sondern auch unglaublich hilfsbereit – das ist heute wirklich selten und hat meine Tage sehr erleichtert. Tausend Dank für Ihre Unterstützung und den großartigen Service! Ich komme gerne wieder auf Sie zurück. N.
Negativ: Kaution muss mit der Rückgabe wieder freigegeben werden!!! Bei Hertz funktioniert das.
Positiv: Die Rückgabe war problemlos und der Bearbeiter (nicht der Bearbeiter von der Abholung!) war sehr freundlich. Die zu meiner Überraschung belastete Kreditkarte mit der Kaution wurde nach 3 Tagen zurücküberwiesen.
Negativ: Der Bearbeiter am Enterprise Schalter machte keinen guten Eindruck. Er versuchte eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für Glas, Unterboden, etc. zu verkaufen, obwohl ich bereits zu 100% ohne SB versichert war. Er behauptete dass die abgeschlossen Versicherung mit Sunny Cars nicht für Enterprise gilt. Ich habe mich nicht darauf eingelassen. Die vereinbarte Zeit zur Abholung des Fahrzeugs war katastophal. Wir mussen über eine Stunde in der Sonne warten. Gesagt wurde es dauert 10 Minuten.
Positiv: Der Mitarbeiter, Ö., war super freundlich, sehr kompetent, hat alles ruhig und entspannt erklärt. Die Übergabe war exzellent! Vielen Dank!!!
Positiv: Wir sollten das Fahrzeug bei der Abgabe gegen Gebühr von Außen waschen lassen da es mit Staub u Sand bedeckt war., Have ich so noch nie erlebt. Eine Verweigerung wurde letztendlich dann akzeptiert.