Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise

Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 107.341 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: The car itself
Negativ: Long waiting time!!! Not the right car available, additional waiting time!
Positiv: Gutes Auto, komplikationslose Rückgabe
Negativ: Wartezeit auf das Auto
Positiv: Netter Service
Negativ: Der Wagen war nicht voll getankt. Die Bremsen haben nach längerer Fahrt nicht richtig funktioniert und Schleifgeräusche erzeugt. Wenn man einen Corsa oder Polo anfragt, sollte es auch ein adäquates Auto sein.
Positiv: quick service price of the rental optional 24 hour return and key drop off.
Negativ: the fuel system was strange. it always looked full. the van said i had 670km driving left on a full tank. when filling up the km left went upto 750, so the tank was not full to start with and i paid around an extra 10 euros to fill up. note to self is to take a photo next time.
Positiv: Sauberes Fahrzeug
Negativ: Ich habe (mit fast sechs Monaten! Vorlauf) ein Elektrofahrzeug der Premiumklasse bestellt (Audi A6 e-tron). Präsentiert wurde mir schulterzuckend ein Standard-SUV DIESEL! (Audi Q3), mit der Aussage, es gäbe im Umkreis keine BEV und was anderes sei nicht da, und die Klasse sei die gleiche. Heißt, ich musste den Preis des A6 für den Q3 bezahlen. Kein Upgrade-Angebot, nichts. Unterirdisch und sicher die letzte Miete bei Enterprise!
Positiv: Der Schalter befindet sich direkt im Terminal. Die Abholung vom Auto war nur über die Straße..
Negativ: Die Wartezeit ist zu lange, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Der junge Mann war oft mit seiner Kollegin beschäftigt, sodass es gefühlt ewig gedauert hat.
Positiv: Preis hat gepasst. Freundliches Personal. Kaution wurde direkt nach Abgabe freigegeben.
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeugs.
Positiv: Rundum zufrieden
Positiv: -freundlich -relativ neues Fahrzeug
Positiv: Sehr freundlichliches Personal
Positiv: Ich habe einen neuen VW Golf erhalten. Der Rezeptionist war super schnell beim Online-Check-in. Der Service war hervorragend! Sehr freundlich und zuvorkommend. Er hat mir alle Neuerungen gezeigt.
Positiv: Sehr freundliches dienstleistungsorientiertes Personal mit großer Flexibilität.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter; die Abholung vom Terminal und der Transport zur Mietwagenstation war sehr unkompliziert. Der Wagen war neuwertig und in tadellosen Zustand.
Positiv: Wie immer sehr zufrieden. Freundlich, professionell und schnell.
Positiv: Englischsprachiges Servicepersonal
Negativ: Wagen war innen nicht gereinigt
Positiv: Es wurden uns in der gebuchten Preiskategorie drei Autos gezeigt aus welchen wir auswählen konnten.
Positiv: Wagen war besser als erwartet, größer und sogar ein Hybrid. Schnelle und unkomplizierte Rückgabe. Alles gut
Positiv: Sehr nette Angestellte
Negativ: Bei der Übergabe ist es mir nicht aufgefallen......Wollte einen Passat Kombi ..... Habe einen Golf Kombi bekommen..... Der Wagen war zwar sehr schön aber für meine Zwecke etwas zu klein bei 4 Begleitpersonen...
Positiv: Wagen hatte Vorschäden, die waren gut protokolliert. Schnelle Abwicklung, auch das Angebot mit fairer Tankregelung
Positiv: Das Bemühen um uns
Negativ: Dass sie offensichtlich kein Fahrzrug vorbereitet hatten! In der prallen Sonne warten. Aber: sie haben uns unaufgefordert Wasser gegebnen & den 2.Fahrer wegen Wartezeit kostenlos akzeptiert.
Positiv: Service und das Personal
Negativ: Als wir das Auto abholen wollten war die Station geöffnet, aber kein Mitarbeiter da. Wir haben gerufen und nach ca. 8 Minuten kam dann der Mitarbeiter.
Negativ: 5 min vor dem Abholtermin wurde ich angerufen und es wurde erfragt ob man die Abholung um 2-3 Stunden verschieben könne, es wäre kein Automatik-Fahrzeug da, obwohl ich dies gebucht und bestätigt bekommen habe. Insgesamt habe ich 3,5 Stunden damit verbracht, mit warten, mit Mitarbeitern nach Willich und nach Krefeld zu fahren um einen nicht gesäuberten Wagen mit Automatik zu erhalten. Diesen habe ich dann selbst zur Station gebracht und gegen einen sauberen Schaltwagen getauscht. Absolut Mies!
Negativ: Ich habe bereits 4 Minuten nach Beginn der Öffnungszeit sowie meiner gebuchten Mietzeit angerufen, um das Unternehmen lediglich zu informieren, dass ich nur ein paar Minuten später eintreffen werde. Dennoch wurde mir gesagt, dass es bereits „zu spät“ sei (obwohl es nur 4 Minuten waren) und dass ich mich exakt zum Mietbeginn hätte melden müssen. Statt des von mir gebuchten Fahrzeugs wurde mir daraufhin nur ein manuelles Fahrzeug einer niedrigeren Klasse zur Verfügung gestellt.
Positiv: Ich wurde sofort bedient, der Wagen stand direkt vor der Tür.
Negativ: Leider musste ich aber noch einige Papiere ausfüllen, ziemlich nervig. Wer liest sich das alles durch??? Der Wagen hatte vorher drei Kratzer, was eigentlich kein Problem ist und was auch notiert wurde. Aber auf dem schwarzen Billiglack von VW entsteht schon ein Kratzer, wenn ein Sandkorn im Wind den Wagen berührt. Ist das Absicht, um Kosten für Schäden zu generieren? Hinter jedem Problem steck ein BWL‘er! Zum Glück gab es keine Beanstandungen bei der Rückgabe
Positiv: Günstiges Angebot, neuer Wagen
Positiv: Sehr guter Service, sehr aufmerksam, vielen Dank!!
Positiv: Es hat alles gut geklappt. Besonders die Rückgabe verlief reibungslos. Unser Auto hatte schon mal der Abholung Dinge Kratzer, es ist zu empfehlen ein Video und Fotos davon zu machen. Bei der Rückgabe hat aber niemand darauf geachtet und wir konnten das Auto einfach an einen freundlichen Mitarbeiter abgeben, es wurde über keinen Kratzer diskutiert. Der Schalter für die Abholung ist direkt im Flughafen und das Auto stand direkt vor dem Flughafen. Ich würde wieder dort ein Auto mieten.
Positiv: Das Auto war in einwandfreiem Zustand. Abfertigung bei Abholung und Rückgabe ging schnell.
Negativ: Das Personal war kurz angebunden, nicht freundlich. Die Station liegt weit weg vom Bahnhof, Taxitransfer notwendig. Bei der Rückgabe um 16:30 (17:00 war vereinbart) hätte ich nicht später sein dürfen, sonst wäre niemand da gewesen und ich hätte meinen Zug verpasst.
Negativ: Ich habe keinen Mietwagen erhalten, da mein Führerschein nicht anerkannt wurde
Negativ: Auto war bei Abholung noch nicht ready obwohl es 30 Minuten nach geplanter Abholung war. Der Kollege am Schalter wollte uns die ganze Zeit ein anderes Auto für einen höheren Preis andrehen. Bei der Rückgabe wurde trotz vollem Tank die Gebühr für leeren Tank berechnet. Die Station in Cambridge ist telefonisch sehr schlecht zu erreichen und nach über 10 Versuchen mit unterdrückter Nummer wurde uns dann mal geholfen. Die Station in Gatwick hat letztendlich den Fehler korrigiert. Nicht nochmal.
Negativ: Die Abholstation in Singen war nicht ersichtlich ausgeschildert. Sie befindet sich in einem Autohaus. Selbst am Eingang und im Gebäude fand sich kein offensichtlicher Hinweis auf enterprise. Nur durch mehrfache Nachfrage bei Passanten und Mitarbeitern des Ford-Autohauses konnten wir die Station ausfindig machen.
Negativ: Sie wollen mich wohl verarschen ? Nachdem ich die Station eine halbe Stunde lang gesucht hatte, erklärte mir der dort anwesende junge Mann, daß er mir kein Auto geben darf, weil mein gültiger Führerschen aus Papier ist. Hier stellt sich schon die Frage, seit wann enterprise über die Gültigkeit von Führerscheinen entscheiden kann. Übrigens ist es lächerlich von Ihnen, von mir zu verlangen, mich zum Zustand eines Mietwagens zu äußern, den ich NIEMALS sehen durfte.
Negativ: Wir wollten keine Pick up Auto haben, wir wollten Citroen, oder ähnliches ich konnte schlecht überall parken,
Positiv: Das Auto war in sehr guten technischen Zustand obwohl es stand längerer Zeit unbenutzt. Der Enterprise Mitarbeiter war auh sehr nett und sympathisch.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Wir wollten nach der Nutzung des Wagens eine Rückmeldung zur Klimaanlage und zur Anzeige für Reifendruck geben. Das hat jedoch niemanden interessiert. Das scheint bedenklich!
Positiv: Freundliche Bedienung, es blieben keine Fragen offen
Positiv: Freundlicher Service, Hilfbereitschaft. Die Person am Schalter hat mich gut beraten.
Positiv: Das Auto war in einem sauberen und betankten Zustand. Die Abwicklung erfolgte sehr zügig ohne Wartezeit.
Positiv: Waren bereits das zweite Mal in dieser Station. Sehr freundliches Personal, nehmen sich Zeit für Erklärungen, sowohl beim Vertrag, wie auch bei der Fahrzeugübergabe.Und sind nicht aufdringlich hinsichtlich dem Verkauf von Zusatzversicherungen o.ä. Jederzeit wieder.
Positiv: Sowohl bei der Abholung, als auch bei der Rückgabe (Frank) waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und kompetent.
Positiv: Top Service. Einfach gut. Und ein Upgrade hab ich auch bekommen - werde dort gerne wieder Kunde werden.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr höflich und freundlich.
Positiv: neues Fahrzeug, schnelle Abwicklung
Negativ: auch ein Neufahrzeug sollte betankt übergeben werden !
Positiv: Es wurde schnell und genau erklärt, ab welcher Größe Kratzer und Schäden nach der Rückgabe in die Selbstbeteiligung hineinfallen.
Positiv: Alles hat mir gut gefallen
Positiv: Gut organisiert. Indem wir die Lackschäden bei der Abholung fotografiert hatten gab es keine Probleme. Tadelloses Auto sehr gut zu fahren. Hab schon vorher Online eingecheckt. Weiss nicht mehr was ich bei der Abholung noch angeben musste. Schreib jetzt mal ja bei Adresse.
Negativ: Bei der Abholung war sehr viel los, daher etwas huddelig alles. War allerdings vermutlich weil es einen sehr starken Besucheransturm auf Edingburgh an dem Wochenende gab. Auf jedenfall Fotos von Schäden machen. Die bei unserem Auto waren nicht registriert. Obwohl wir bei der Abholung darsuf hinwiesen.
Positiv: Nette freundliche Mitarbeiter, alles ganz schnell und reibungslos gelaufen.
Positiv: Alles Top