Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise

Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 107.559 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Positives Feedback zur schnellen Problemlösung des Vermieters
Negativ: Das gebuchte Auto war aufgrund von einem vorherigen Schaden nicht verfügbar und wurde ohne vorheriger Absprache/information durch eine niedrigere Klasse Auto ersetzt. Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt und es wurde erst keine Entschädigung angeboten. Erst nach kurzer Diskussion wurde auch der Preis entsprechend der niedrigeren Kategorie angepasst.
Positiv: Good Service
Positiv: Sehr freundlicher junger Mitarbeiter.
Positiv: Zuvorkommend Service am Schalter. Hilfe beim Auffinden des Mietwagens.
Positiv: Alles perfekt.
Positiv: Achtung Abzocke! Mussten 200€ Aufpreis am Schalter zahlen, trotz Rund-um-Sorglos Paket bei Check24. Ob wir das Geld zurück erstattet bekommen, ist unklar. Wir warten bereits seit 6 Wochen auf eine endgültige Entscheidung. Da man den Anbieter nur 6-8 Wochen lang bewerten kann, musste ich meine Bewertung leider ohne endgültige Rückmeldung abgeben.
Negativ: Unser Flug hatte ca 2h Verspätung.1,5h davon im Flieger im Flugmodus ohne Info wie lange die Verspätung dauern wird. Flugnr wurde bei Buchung angegeben, damit der Autoverleiher in solch einem Fall informiert ist. Am Schalter fing der Albtraum an. Ab 2h Verspätung wird der Wagen freigegeben. Wir hatten keinen Wagen und das bereits gezahlte Geld (650€) war auch weg. „Aus Kulanz“ hat man uns gegen Aufpreis von 200€ einen anderen Wagen angeboten. Abzocke pur!
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: PKW war in Ordnung, vor allem erfreulicherweise die Scheiben sehr sauber und gut gereinigt.
Negativ: Kleinere Klasse erhalten als gebucht. Tank- und Kilometerstand haben nicht gestimmt, trotz anderer Aussage am Schalter. Bei Rückgabe kam der Hinweis, man würde ja eine Rückerstattung vornehmen - geht ja aber nicht, da über […] gebucht. […]
Positiv: Auto groß und neu. Kostenloses upgrade angeboten.
Negativ: Parken Rückfahrtsensor gewünscht
Positiv: Da ich bereits den online Check in erledigt hatte, erfolgte der Vermietvorgang nach der Überprüfung meiner Daten sehr schnell.
Negativ: Die Station war im Bahnhof nicht auf Anhieb zu finden, es fehlten entsprechende Hinweise im Bahnhof
Negativ: dass ich ein mini Navi extra dazu buchen musste. Sollte 2025 Standard sein.
Positiv: Übergabe reibungslos, transparent, professionell und freundlich.
Positiv: Das entgegenkommen, ich hatte 5 tage gebucht war aber nach 4 tagen fertig und die mietdauer wurde auf 4 tage reduziert, das war sehr nett.
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Ich bin sehr zufrieden mit der Enterprise Autovermietung Frankfurt Mainzer Landstraße. Bin mit der S Bahn angereist und war früher vor Ort. Durfte dann schon 25 Minuten früher das Auto haben. Keine Wartezeit. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Bei Rückgabe, welche außerhalb der Öffnungszeiten war musste ich , da kein Platz mehr im Hof war ,zwar einen Parkplatz in den umliegenden Straßen suchen, aber okay. Preisleistung hat auch sehr gut gepasst. Ich empfehle Enterprise.
Negativ: Nichts, alles gut. Da dass mit der Parkplatzsuche mir bereits bei der Abholung mitgeteilt worden war. Das Auto wäre bei geöffnetem Schalter von den Mitarbeitern weggefahren worden.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Auto im Guten Zustand .
Negativ: Das hat leider nicht so gut geklappt: bei der Abholung stand kein Wagen zur Verfügung und ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Wir einigten uns darauf, die Rückgabe entsprechend einen Tag nach hinten zu verschieben. Davon wußte man aber schon am Tag der ursprünglich vereinbarten Rückgabe nichts mehr und ich mußte mich dann noch erklären. Das geht besser.
Negativ: Der Service war katastrophal. Personal unfreundlich. Abwicklung bei Rückgabe mangelhaft.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Kein Mitarbeiter vor Ort war der englischen Sprache mächtig, auch auf türkisch war die hilfsbereitschaft kaum vorhanden, wir haben mit Kindern 2 Stunden mit Gepäck zu Fuß 1km vom Ausgabeschalter auf eine Lösung gewartet. Die nachher lautete nimm den kleineren Wagen oder zahle 1000,-€ mehr für die gleiche Größe, habe ich in der Türkei noch nie erlebt, hat all die Jahre früher immer super alles funktioniert. Auch Tage danach war keine Lösung möglich in Cesme, Izmir und Marmaris angefragt.....
Positiv: Der Service der Mitarbeiter war super.
Negativ: Tank unfair, Buchungänderungen unfair gerechnet
Positiv: Herr Hakan war überaus freundlich, kompetent und hat mir alles perfekt Erklärt und mir das Auto gezeigt und mit allen Vertragsdetails vertraut gemacht.
Positiv: Schneller und unkomplizierter Service, kostenloser Transfer vom Terminal zur Abholung
Negativ: Die Rückgabe sollte besser beschrieben werden. Wenn das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben wird, ist die Rückgabe direkt an Terminal 1 und die Rückgabe des Schlüssels im Terminal, und nicht bei der Abholung. Es steht auch kein Schild oder Ähnliches…
Positiv: Der Service war sehr gut und das Auto auch.
Negativ: Verhaltener Versuch Zusatzversicherungen zu verlaufen. War aber eher ein Hinweis als ein aufdringliches Verkaufsgespräch.
Positiv: Einfache und transparente Buchung online, unkompliziertes Check in vor Ort und zügige Rückzahlung der Kaution nach Rückgabe
Negativ: Dass es keine Rückmeldung nach der Rückgabe gab, dass alles ok ist, denn unser Fahrzeug wurde außerhalb der Bürozeit abgestellt. Info erhielt ich aber auf Nachfrage per Telefon.
Negativ: Mit wurde erst vor Ort mitgeteilt, dass der Mietwagen nicht verfügbar ist und man mir auch keinen Ersatz anbieten kann.
Positiv: Online Check in im Voraus, das machte die Abholung schnell und unkompliziert möglich
Positiv: Alles war Top
Positiv: Persönliche Ansprache und Freundlichkeit
Positiv: Schnelle und problemlose Abfertigung.
Negativ: Die Parksituation an der Mietstation ist berlintypisch eher bescheiden. Bei der Abholung musste ich auf der Beifahrerseite einsteigen um überhaupt ins Auto zu kommen und dann ziemlich rangieren um raus zu kommen. Bei der Abgabe musste ich dann „kreativ“ parken und auch wieder auf der Beifahrerseite aussteigen.
Negativ: Die Wartezeit bei Abholung war viel zu lang. Einige Kunden mussten dort lange warten. Dies ist nicht zeitgemäß! Warum nicht kontaktlos?!
Positiv: Garnicht. ☹️☹️☹️
Negativ: Wir haben garnicht bekommen. Wie haben für einen grossere Auto bezahlt und die haben uns eine kleine Auto gezeigt. Wir haben alles stornieren. Die Personal war sehr unfreundlich und garnicht hilfsbereit. Vor uns am Schalter waren nur Kunden mit Beschwerden und leider nicht zufrieden mit dem Service von diesem Firma. Ich werde die nicht empfehlen.
Positiv: Alles sehr unkompliziert und freundlich
Negativ: Frontscheibe innen und außen verschmiert. Sicht gegen die Sonne sehr beeinträchtigt. Einzige USB-Buchse ohne Funktion, Apple Car Play nicht nutzbar.
Positiv: Keine Kulanz von Check 24
Positiv: Schneller, kompetenter und freundlicher Service
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung und freundlicher Angestellter. Gerne wieder
Positiv: nicht aufdringlich, klare Kommunikation
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter am Schalter.
Negativ: Keine Navigation, obwohl bestellt.
Positiv: Der nette Mitarbeiter am Schalter sowie die einfache und reibungslose Abholung und Rückgabe des Mietwagens.
Positiv: Schnell und unkompliziert. Freundlich und behilflich
Positiv: Mein gebuchtes Auto war nicht verfügbar, ich habe ein Upgrade bekommen ohne Aufpreis. Abholung und Abgabe war problemlos. Das Personal war sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen.
Positiv: Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, das Team war freundlich und zuvorkommend und hat sich sofort um meine Anliegen gekümmert. Besonders beeindruckt hat mich die problemorientierte Herangehensweise – selbst bei einer kleinen Unstimmigkeit wurde sofort eine passende Lösung gefunden. So wünscht man sich Kundenservice! Ich kann Enterprise uneingeschränkt weiterempfehlen und werde definitiv wieder dort mieten.
Positiv: Die Abholung am Flughafen Lissabon war automatisiert in Form von mehreren Automaten und einem realen Mitarbeiter als Unterstützung bei Fragen. Es erfolgte nicht der schon bei anderen Anbietern vielfach erlebte und ärgerliche Versuch, über irgendwelche Tricks teure Versicherungen und ähnliches "aufzuquatschen". Auch die Kaution entsprach genau den bei check24 gemachten Angaben.
Negativ: Wir haben das Auto nicht vollgetankt übernommen und deshalb auch nicht vollgetankt zurückgegeben, vermutlich sogar mit etwas mehr Kraftstoff. Direkt nach der Übernahme kam die Warnung „Schlüsselbatterie schwach“. Einige Tage später konnte der Schlüssel das Auto nicht mehr verriegeln, wir mussten selbst eine neue Batterie kaufen. Zudem war der bereitgestellte Kleinkindersitz sehr einfach, ohne Isofix und nur mit Sicherheitsgurt zu befestigen.
Positiv: Das Auto war super neu und sauber; Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Alles war super!
Negativ: Bei der Abgabe wurden Kratzer moniert, die schon vorher da waren. Als ich dies sagte, konnte ich gehen. Jedoch habe ich nichts Schriftliches erhalten, auch nicht per Email.
Positiv: Sehr netter Kundenservice. Zusatzverkäufe (Versicherungen etc.) wurden angeboten, aber keinesfalls aufdringlich. Beleg für die sehr hohe Kundenorientierung war das problemlose Zusenden eines bei Abgabe im Auto vergessenen Gegenstandes. Die Vermietung rief pro-aktiv an und arrangierte die Zusendung.