Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS
Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 89.430 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Super Service vor Ort. Wir konnten sogar kostenfrei der Rückgabe Ort ändern und wurden dann noch zu Hafen gefahren
Positiv: Schnelle Abholung, schnelle Rückgabe. Das Auto hatte schon einige Kilometer auf dem Buckel und erhebliche Gebrauchsspuren inkl. Kratzer und Dellen. Es hat mich aber zuverlässig überall hingebracht
Positiv: Der Mitarbeiter war bemüht, den Fehler, der offenbar bei Check24 passiert ist, wieder gut zu machen. Leider gelang es ihm nicht und wir konnten das Auto nicht annehmen, weil es keinen Kinderditz gab, obwohl dieser extra von mir gebucht und gezahlt wurde.
Negativ: Konnten das Auto nicht nehmen, weil trotz expliziten Buchung eines Kindersitzes bei check24 bei Avis eine Sitzerhöhung angegeben wurde. Es war weder dem Avis-Mitarbeiter noch check24-Mitarbeitern möglich, eine Lösung zu finden,wie wir legal mit unserem Kleinkind heim kommen.Das Auto war schon die Notlösung für den Zug-Ausfall. Mit Kleinkind und viel Gepäck mussten wir zu Fuß zum Hbf und bei Sixt für 330€ ein Auto mieten, 3h Zeitverlust. Zusätzlich zu knapp 200€ für das über check24 gebuchte Auto
Negativ: Zustand des KFZ - siehe Mietvertrag - linke Seite komplett beschädigt , so ein KFZ habe ich bei anderen Vermietern noch nie bekommen Mitarbeiter wollte mir eine Versicherung verkaufen obwohl wir eine Versicherung hatten - hat ständig von einen Selbstkostenbehalt von 4600,00€ gesprochen
Negativ: Mir hat nicht gefallen, dass man nicht automatisch eine Rechnung zugesendet bekommt, wenn man über Check 24 gebucht hat und dann nochmals telefonisch die Mietzeit verlängert.
Positiv: die einfache Rückgabe
Positiv: Nette Mitarbeiter und schnelle Abwicklung der Anmietung. Wagen war etwas älter aber gut in Schuss
Negativ: Mir fällt grad nichts ein was schlecht war
Positiv: Sehr freundlicher schneller Service. Bin rundum zufrieden und komme gerne wieder.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Unkompliziert Vermietung & günstiger Preis
Negativ: Am Ende wurde eine Versicherung für das Auto abgeschlossen, die wir NICHT gebucht hatten, da wir einen Versicherungsschutz über die Kreditkarte besitzen. Zusätzliche Kosten von 110,- € die nicht vereinbart wurden und auch zu keinem Zeitpunkt gefragt wurden, ob wir eine Zusatzversicherung haben möchten.
Positiv: Shuttle zur Vermietstation und Übernahme in Las Vegas hat gut funktioniert.
Negativ: Die Adresse der Abgabestation in Los Angeles war nicht korrekt angegeben. Wir mussten über 2 Stunden im Verkehr die Abgabestation suchen. Es war noch die alte Abgabestation Adresse mitgeteilt worden, obwohl die Abgabestation umgezogen ist. Das Problem war vor Ort schon bekannt und es haben sich wohl schon mehrere Personen darüber beschwert. wir hatten dadurch extremen Stress, unser Flug rechtzeitig zu bekommen.
Positiv: Sehr netter AVIS Mitarbeiter am Check in. Hat nur nach Versicherung gefragt aber nicht insistiert. Haben ein nettes Upgrade erhalten. Besonders schön ist, dass Check24 die Reservierung meinem AVIS Peferred Profil hinzufügen konnte.
Positiv: Schnelle Fahrzeugübergabe bei Abholung und Abgabe.
Negativ: Die Haltestelle für den Shuttlebus war nicht gleich zu finden .
Positiv: Lage und Service bei Abholung des Fahrzeuges. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Keine Abschlussrechnung in der die zusätzlichen Kosten (Straßengebühren) aufgelistet werden.
Positiv: Netter Mitarbeiter. Alles unkompliziert
Positiv: Super freundliches personal. Die Mietwagen in Durango sind immer super und sauber. Die Schalter sind super einfach zu finden und es ist fast nie was los weil der flughafen so klein ist.
Negativ: Das Auto das ich gemietet habe sollte ein Toyota RAV sein oder vergleichbar. Ich hatte einen Dodge Hornet Hybrid bekommen. Der jedoch nur aufgetaut aber nicht aufgeladen war und es gibt nicht wirklich Aufladestationen für elektronische in der Gegend. Zum Glück hatte der Wagen einen super Spritverbrauch.
Positiv: Fahrzeug upgrade, schnelle und unkomplzierte Fahrzeuguebergabe und Rueckgabe
Negativ: Der Schalter im ankommenden Terminal (2) war nicht besetzt und man musste zum anderen Terminal fahren.
Negativ: Wir waren sehr unzufrieden, da uns vor Ort eine zusätzliche Versicherung aufgedrängt wurde. Die Mitarbeiterin sagte, das Fahrzeug sei nicht versichert, obwohl wir über Check24 mit Vollkasko gebucht hatten. Sie behauptete, bei Schäden müssten wir bis zu 3.000 EUR zahlen. Zudem wurde uns nur der Nettopreis genannt, später kam die MwSt. dazu. Als Privatkunden erwarteten wir den Bruttopreis. Auch der Voucher-Betrag stimmte nicht. Wir fühlten uns getäuscht. NIE WIEDER AVIS.
Positiv: Sehr netter Herr, der uns den Mietwagen übergeben hat.
Positiv: Das Auto an sich (Art, Zustand)
Negativ: Ich kann leider nur dringend davon abraten, bei dieser Autovermietung ein Fahrzeug zu mieten. Mein Erlebnis war geprägt von unfreundlichem Service und fragwürdigen Zusatzkosten.
Negativ: Wartezeit
Positiv: Keine Wartezeit...klar es ist keine Saison mehr...schnell und freundliche Übergabe...
Negativ: Schäden am Auto die nicht im Mietvertrag mitgeteilt wurden. Laut Vertrag 2 Macken( Kratzer) am Auto selber waren aber an 6 verschiedenen Stellen größere Kratzer vorhanden
Positiv: Schnell und total unkompliziert. Super.
Positiv: Besonders gefallen haben mir der reibungslose Ablauf und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Positiv: Gute und schnelle Abwicklung
Negativ: Das Fahrzeug hatte viele Macken und Kilometer. Die Bremse machte starke Geräusche obwohl scheinbar neu. Wir waren froh wieder gut zum Flughafen zurückzukommen.
Negativ: Bei Ankunft gab es kein Auto für mich. Es musste erst noch besorgt werden. Das ganze hat 2,5 Stunden gedauert. Der Reifendruck war viel zu niedrig. Darum hat das Auto stark nach Links gezogen. Nach 2 Tagen ging der Tracker des Autos an und gleichzeitig ein sehr lauter Alarmton. Der Anbieter hatte vergessen wem das Auto gegeben wurde und hat mich auf diese Weise gezwungen mich zu melden. 5 Stunden hat das ganze beansprucht.
Positiv: Wir konnten den 2 Fahrer kostenlos (aus unseren Wunsch eine Woche später/da kam mein Sohn nachgereist) anmelden.
Positiv: Netter und schneller Service, top Auto.
Negativ: Sowohl bei Abholung als auch Rückgabe stimmte die Adresse der Mietwagen-Station nicht, die bei der Rückgabe war schon Anfang 2023 umgezogen. [...]
Positiv: nichts
Negativ: Meine Kreditkarte wurde nachträglich mit 226,52€ unbegründet belastet???
Positiv: Upgrade
Negativ: -Fahrertür schloss nicht dicht, dadurch ständig Zug aufs Ohr/Schulter -Tank war nicht voll
Negativ: Auto schmutzig, keine andere Auswahl da, klein, unbequem, zerkratzt
Positiv: Netter zuvorkommender Service. Es gab ein kostenloses Upgrade, da der ursprüngliche PKW nicht verfügbar war.
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Negativ: Kein Fahrzeug erhalten
Positiv: Problemlose Rückgabe
Positiv: netter Service
Negativ: schlecht zu finden
Negativ: Ohne Entschuldigung kleinere Klasse bekommen, dann war nach zwei Tagen das Airbag Warnsignal an, ich sollte damit weiterfahren, ein Ersatzwagen stand an keiner erreichbaren Station zur Verfügung. Nach zwei weiteren Tagen war das Problem noch immer nicht behoben und ich musste in die Werkstatt.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr engagiert und kompetent
Positiv: Die Wartezeit war etwas lang aber die Servicefrau überaus freundlich zugewandt. Wir hatten in der Mietzeit Probleme mit den Reifen und es hat zwar auch etwas gebraucht, um die richtige Telefonnummer zu finden. Dafür war die Hilfestellung kompetent und dankenswerterweise auch deutschsprachig.
Positiv: Fastline Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Es hat mir nicht gefallen, dass niemand bei der Abgabe des Fahrzeugs anwesend war!
Positiv: Alles relativ problemlos.Wir bekamen genau den gebuchten Wagen.Etwas schwierig war das Auffinden der Shuttle Station am Airport für die Fahrt zu AVIS
Positiv: Das Fahrzeug und der Zustand waren gut
Negativ: Schalter nicht mehr im Terminal. Pavillion auf dem Parkplatz schlecht zu finden und nicht gekennzeichnet. Abgabe des Fahrzeugs um 5.00 Uhr am Morgen. Transfer zum Flughafen soll dann in Eigenverantwortung auf eigene Kosten mit dem Taxi erfolgen. Ob ein Taxi zuverlässig kommt konnte nicht bestätigt werden. Fahrzeug soll vollgetankt zurückgegeben werden sonst 50€ + 2€/Liter. Quittung einer Tankstelle näher als 10 km erforderlich. Hinweis, dass alle Tankstellen im Umkreis nicht vor 6.00 Uhr öffnen
Positiv: Der Checkin vor der Abholung hat die Abholung deutlich einfacher gemacht.
Positiv: zwei Zusatzfahrer:innen ohne Aufpreis; kein Versuch, Versicherungsleistungen zu verkaufen
Positiv: Fahrzeugübergabe am Pickup Point Hotel H10, Mitarbeiter sehr zuvorkommen, aber leider bei anfänglichen Problemen telefonisch nicht mehr erreichbar. Keine Begutachtung des Autos bei Übergabe durch Mitarbeiter. „Sein nicht vorgesehen. Keine Online Dokumente per Email. Somit war keine Angabe von Schäden möglich, wie vom Mitarbeiter berichtet. Der nachträgliche Kontakt war nur mit viel Hilfe von der Rezeption umsetzbar. Hätte alles ein bisschen besser laufen können.
Positiv: “Das Team von Avis überzeugt durch hervorragende Bereitschaft und Flexibilität sowie einen äußerst freundlichen Empfang.”
Negativ: Auto nicht bekommen, trotzdem vollen preis kassiert. Keine von drei Kreditkarten wurde akzeptiert, trotz im Voraus bezahlten vollen Preises!