Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 92.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Das Auto war relativ neu und blitzsauber. Sehr unkomplizierte Rückgabe. Schnelle Info per Mail, dass das zurückgegebene Auto vollgetankt und ohne Schaden ist. Kaution war noch am selben Tag wieder zurückgebucht.
Negativ: Das Auto war NICHT vollgetankt, ich musste es aber vollgetankt wieder abgeben. Um das zu reklamieren hätte ich quer durch den Flughafen wieder zum Schalter laufen müssen. Das Englisch des Mitarbeiters war so gut wie nicht verständlich (ich spreche gut englisch). Er hat mir als erstes erzählt, dass das Auto nur rudimentär versichert ist (Bei Vollkasko) und wollte mir unterschiedliche Versicherungen andrehen. Dann sagte er : Wenn ich nach dem Volltanken mehr als 10 km fahre, kostet das 40,- Euro.
Positiv: Wagen schnell erhalten.
Negativ: - Servicemitarbeiter sehr aufgdringlich hinsichtlich Abschluss zusätzlicher Versicherung - Preis war nicht so, wie vereinbart (teuerer [...])
Positiv: Freundlich, einfach.
Negativ: Das Auto nagelneu. Eigentlich toll. Aber ist wie mit einem neuen Computer. Losfahren und es gibt 200 oder mehr Menüpunkte. Die wichtigsten sollte man vorher mitteilen. Das Fahrzeug hat keine Daten gemerkt, so dass immer wieder 10 Punkte mit ok akzeptiert werden mussten. Bis er nach Tagen teilweise funktionslos beim Fahren alle Updates gemacht hatte. Das geht gar nicht. FZ muss vor Übergabe alle updates haben. Bei Rückgabe keine Bestätigungsmail.
Positiv: Super nett und verständnisvoll. Nochmal alles erklärt und auf alles eingegangen.
Negativ: Maue Flottenplanung (bisher nicht die Fahrzeugklasse bekommen, die gebucht wurde). Zudem war das Auto etwas dreckig.
Negativ: Es wurde eine Tankfüllung verkauft ohne dezidiert darauf hinzuweisen. Der volle Betrag wurde nach Rückgabe ohne Berücksichtigung des Tankinhalts von der Kreditkarte abgebucht
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Fahrzeug schlecht gereinigt, Scheibenwischer total abgenutzt Gummis gerissen.! Die Reifendruckkontrolle hat immer eine Warung angezeigt.!
Negativ: Man wollte mir eine unnötige Versicherung aufdrängen.
Positiv: Reibungslose und schnelle Rückgabe.
Positiv: Die Rückgabe war sehr unkompliziert,mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin.
Negativ: Das lange warten am Schalter und bis ich meine Papiere bekam ist weiterhin viel Zeit vergangen
Positiv: Absolut Kundenorientiert. Sehr freundlich, kompetent und eine schnelle unkomplizierte Übergabe des Mietwagens. Auch die Rückgabe verlief ebenfalls reibungslos. Das Auto war top
Negativ: Obwohl mir telefonisch gesagt wurde, dass der Beifahrarer ebenso ohne Probleme mit seiner Debitkarte statt des Fahrers zahlen kann, wurde nicht erwähnt, dass man dafür mehr als das doppelte zahlen muss.
Positiv: super freundlich und absolut professionell
Positiv: Schneller , reibungsloser Ablauf und guter Service , wurde alles gut erklärt und Fragen beantwortet
Positiv: One-way-Miete nach Miesbach
Positiv: Das Auto und die unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Die Versuche zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Das Auto und der Preis
Negativ: Uns wurde bei Übergabe nicht mitgeteilt, dass wir bei Rückgabe des Autos den Beleg für die Betankung vorzeigen müssen.
Positiv: Ich hatte einen Ford Puma gebucht, bekommen habe ich jedoch einen Opel Astra. Leider wurde mir vorab nicht mitgeteilt, dass das ursprünglich reservierte Fahrzeug nicht verfügbar ist. Der Astra war zwar in gutem Zustand und ließ sich angenehm fahren, entsprach aber nicht ganz meinen Erwartungen an das gebuchte Modell. Davon abgesehen war die Erfahrung insgesamt positiv: Die Abholung und Rückgabe verliefen schnell und unkompliziert, und das Personal war freundlich. Insgesamt also ein guter Service
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Schneller Service, schnell zu finden, unkompliziert, Auto war super nur etwas dreckig von innen aber das störte uns nicht gross.
Negativ: Leider wurde wieder versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen, obwohl alles bereits im Mietvertrag abgedeckt war. Zum Verlassen des Parkplatzes war ein Parkticket notwendig. Leider wurde dieses nicht ausgehändigt, so dass ich wieder zurück zum Schalter laufen musste (Zeitaufwand fast 30 Minuten)!
Negativ: Beim Abgeben des Mietwagens habe ich das Personal informiert das es im Auto stark nach Ziggare richt . Dann haben sie Bilder im Auto gemacht und Ascheähnlichen schmutz Fotografiert und gesagt ich hätte im Auto geraucht ! Und muß 100€ Reinigung bezahlen !! Unverschämt Ich werde nie wieder Avis anmieten und empfehlen ! Das sind unmögliche zustände
Negativ: Der Wagen hatte bei der Abholung viele Schäden, die unter anderem im Avis-System nicht alle hinterlegt waren. Diese hätte man bei der Rückgabe mir belastet. Zudem war der Wageninnenraum nicht sehr sauber, die Scheibenwischer untauglich und das Auto hatte kein Navi. War bei der Bestellung nirgendwo erwähnt, so dass ich die Navigation per Handy vornehmen musste. Fazit: War nicht wirklich zufrieden mit der Leistung, da bietet die Konkurrenz mehr!
Positiv: Sehr freundlich und höfliche Mitarbeiter.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter!! Alles spitze ...
Positiv: Alles super geklappt! Vielen Dank. Wiederholung ganz bestimmt!
Positiv: am Ende alles ok
Negativ: Der Versuch mir trotz meines Vertrags mit Vollkasko noch eine weitere Versicherung zu verkaufen ....
Negativ: Ich bin davon ausgegangen, dass Extrafahrer inkludiert sind. Bei anderen Fahrzeugen, insbesondere von anderen Anbietern, wurde zumindest immer die Gebühr für weitere Fahrer angezeigt. Dies war hier nirgendwo ersichtlich. Erst durch Nachfrage am Schalter habe ich dann von den Zusatzkosten erfahren.
Positiv: Schnelle Rückgabe des Mietwagens.
Negativ: Obwohl ohne Selbstbeteiligung gebucht, trotzdem noch der Versuch eines Versicherungsabschlusses. Versicherung für eine Woche teurer als die Miete an sich. :-(
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe.
Positiv: Die problemlose Rücknahme.
Negativ: [...]
Positiv: Freundlichkeit der Servicekräfte
Negativ: Die Avis Station war nicht im Flughafen, wie angegeben sondern ca. 200 m entfernt in einem Parkhaus. Das war umständlich zu finden und hätte angegeben werden müssen.
Positiv: schnelle Abfertigung / Abholung und Rückgabe des Wagens
Negativ: ich habe bislang meine hinterlegte Kaution nicht zurückgebucht bekommen. Das finde ich ärgerlich !
Positiv: Professionelle uns schnelle Übergabe. Unkomplizierte Rückgabe, da wir vor Schalteröffnung am Flughafen sein mussten. Wir würden wieder buchen.
Positiv: Super Service. Der Vermieter ist sogar mit rausgekommen und hat das den Mietwagen mit mir nach Schäden untersucht.
Positiv: Bereits vorhandene Schäden waren dokumentiert
Negativ: Es gab auch nicht dokumentierte Schäden
Negativ: ich konnte das Fahrzeug leider nicht abholen. Ich war pünktlich um 19:00 Uhr vor Ort, jedoch war das Büro bereits geschlossen – obwohl auf der Tür sowie im Voucher die Öffnungszeiten mit 8:00 bis 20:00 Uhr angegeben sind.
Positiv: Freundlichkeit und guter Service
Positiv: Unkomplizierte Übernahme des Autos
Negativ: Überprüfung bei Rückgabe. Verlangt wurden Bilder bei Übernahme. Kleinliche Suche nach Beschädigungen.
Positiv: Auto hat uns zuverlässig befördert
Negativ: Wir hatten ein Auto mit Navi bestellt. Dieses war dann nicht verfügbar. Uns wurde mitgeteilt, dass es überhaupt keine Autos mit Navi gibt!?? Die unmotivierte Mitarbeiterin von AVIS unternahm keinerlei Versuche uns ein anderes Auto zu organisieren. Wir wären auch von der Stadtstation Sydney zum Flughafen gefahren um das Auto zu tauschen - darauf kam nur die Aussage "dann rufen sie dort halt mal an"... Weiterhin bekamen wir ein unsauberes Auto, dem die 75000 gefahrenen Kilometer anzumerken waren.
Positiv: alles sehr unkompliziert
Positiv: Das es unkompliziert und schnell ging und mir niemand etwas ausquatschen wollte!
Negativ: Auto war voller Wasserflecken, so eine Macke zu finden ist schwer!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Avis hatte das Fahrzeug nicht in der Station in Maspalomas sondern am Flughafen, was nach deren Aussage aber mit dem Anbieter Argus car hire zusammenhänge ("Das ist schon häufiger passiert"). Da wir aber nicht bereit waren, das Fahrzeug am Flughafen abzuholen, wurden wir hingefahren. Die Rückgabe sollte dann am Flughafen erfolgen oder gegen Gebühr in Maspalomas, was wir aber ebenfalls ablehnten. Avis ging schlussendlich darauf ein, dass wir ohne Kosten in Maspalomas abgeben konnten.
Positiv: Die reibungslose Rückgabe
Positiv: Das alles schnell und ohbe aufschwatzen von Versicherungen funktioniert hat.
Negativ: Das Auto fuhr aber war sehr angeschlagen eigehätte alles auf dem Schadenformular angekreuzt sein müssen. Auf Sizilien eigentlich egal weil hier alle Autos so aussehen, trotzdem kein guter Eindruck bei einem Mietwagen.
Negativ: Wir konnten das Fahrzeug nicht vorzeitig gegen Erstattung des zuviel bezahlten Betrages zurück geben. Deshalb nie wieder GoRental Cars
Positiv: Klappte an sich alles soweit gut. Kaum Wartezeit. Fahrzeug war ok. Für den Preis alles gut.
Negativ: Leider wurde wieder versucht, eine Versicherung zu verkaufen, obwohl Vollkasko gebucht war. Nach Hinweis, dass ich einfach nur das Fahrzeug wollte wie gebucht, hatte die Dame dann auch von weiterer Verkaufs-Offerten Abstand genommen.
Positiv: Abholung in Salt Lake City ging zügig. Das Navi im Auto lief entweder über Zubuchung oder Carplay mit Handy und G-Maps. Carplay hatten wir noch nie benutzt und mit dem Einrichten der Funktionen bis zum Zugriff auf G-Maps vom Handy kamen wir nicht zurecht. Der Avis Mitarbeiter im Fuhrpark kam vom Tresen an unseren Wagen, fiddelte einige Zeit mit der Technik rum, brachte das Ganze schliesslich zum Laufen. Vorbildlicher Service und total hilfsbereit!!! Super!!!!
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs ist reibungslos verlaufen.
Negativ: Obwohl ich eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteilung bestellt/gekauft habe, wollte man mich am Schalter davon überzeugen, dass keine Vollkaskoversicherung für dieses Fahrzeug vorliegt und für eine tatsächliche Vollkaskoversicherung eine weitere Versicherung abzuschließen ist. Trotz einer gewissen Verunsicherung habe ich keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich auf den Vertrag via Check24 vertrauen kann.