Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 96.695 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert und es wurde kein Versuch unternommen eine Lösung zu finden . Und dann habe ich ein sehr schmutziges Auto erhalten und es stand so dass man nur schwer Fotos machen konnte . Außerdem stand dort stellte sich am Dlughafen so dar dass man 13 Min zu Fuß gehen musste . Bei der Rückhabe wollte man mir dann einen Kratzer am Spiegen anhängen.
Positiv: Wir haben einen fast neuen Wagen erhalten. Topzustand
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter obwohl vorher alle Daten schon geschickt wurden. Bei der Rückgabe war niemand vor Ort, der das Auto entgegen nimmt. Auch telefonisch niemand erreichbar.
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat offene Fragen schnell beantwortet.
Negativ: Trotz der Bereitstellung meines Personalausweises und des Führerscheins im Vorfeld in der Check24-App musste alles noch mal an der Station vorgelegt werden.
Positiv: Schnelle, freundliche, unkomplizierte Abwicklung. Neues, super ausgestattetes Auto.
Positiv: Super Service, nette Bedienung
Positiv: Auto war einwandfrei. Abgabe lief problemlos
Negativ: Beim zuerst zugewiesenen Auto stimmte die Nummer nicht mit den Papieren überein. Wir mussten zum Schalter zurück und bekamen einen neuen Wagen. Der erste war auch viel zu groß.
Positiv: - grundsätzlich das Angebot und die Absicherung/Versicherung - die Erwartung, mit AVIS einen guten Mietwagenanbieter gewählt zu haben
Negativ: - keine Einschulung aufs Fahrzeug - Zusatzversicherung wurde abgerechnet, obwohl ausdrücklich kommuniziert, dass keine weiter gewollt ist - da der Vertrag erst im Nachhinein per eMail kommt, ist nicht nachvollziehbar, was der Accountant ankreuzt! - Fahrzeug ohne Kofferraumabdeckung - Fahrzeug nicht gut gereinigt mit vielen Schäden (keinerlei Doku vorhanden, nur „machen Sie Fotos von allem“) - Schlüssel zerbrochen und kein Ersatzschlüssel - Schlüssel defekt > führt zu Ersatzwagen auf Reise!!!!
Positiv: Super netter Empfang, freundliche Leute. Tolles Auto und super Service
Positiv: Wir wurden freundlich erwartet, kamen ohne Wartezeit dran. Formalitäten nahmen wenig Zeit in Anspruch. Auch die Rückgabe des Fahrzeugs wurde rasch und unkompliziert durchgeführt.
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: Sprachverständigung
Positiv: Sehr guter Mietpreis. Auto in super Zustand. Sehr leichte und unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Es wurde bei Abholung versucht uns Versicherungsleistungen zu verkaufen die aber ja schon enthalten waren.
Positiv: Wie immer freundlich sehr zuvorkommend. Und Schnell.
Negativ: Nichts
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Negativ: Das Auto war kleiner als der angedachte Wagen. Dank der eigenen Fotodokumentation konnte ich Ansprüche dür Schäden, die der Wagen bei Abholung hatte, abwehren.
Positiv: Super Service, tolles Fahrzeug, unkompliziert!
Positiv: Sehr nette Dame am Mietwagenschalter "Anna". Alles bestens, Sehr schönes Auto , Audi Q2 mit Automatic. Sehr gerne wieder. Preis Leistung, SEHR GUT.
Positiv: Sehr freundlich, Auto wurde vorgefahren. Einfach sehr guter Service.
Positiv: Im Terminal im Avis Büro, professioneller Check- In. Ebenso am Parkdeck die Fahrzeugübergabe/Rückgabe. Allgemein an allen Mietwagenstationen in den VAE noch nie Probleme gehabt. Und es wird auch nicht wie anderswo versucht einem per Druck eine Versicherung aufzuquatschen.
Negativ: Auto mittelmässig sauber. Viele Kratzer, Dellen. Ok da Preis Leistung sehr günstig
Positiv: schnell in der Abwicklung am Schalter, Auto technisch einwandfrei, schnelle Übergabe, schnelle Rückgabe, alles top!
Negativ: Ich werde über Check 24 keinen Mietwagen mehr buchen! Habe in gutem Glauben das komplett Packet incl. Null Selbstbeteiligung gebucht. Am Schalter wurde mir dann gesagt, dass sie diese Versicherung nicht akzeptieren! Falls es zu einem Schaden kommt werden sie mir die Kosten voll belasten und ich solle dann das Geld wieder bei eurer gebuchten Versicherung eintreiben! So einen Vorgang brauche ich in Zukunft nicht mehr! Wenn ich erheblich bin fühle ich mich von euch veräppelt!
Positiv: Fahrzeug war ein super Zustand und Abwicklung lief sehr gut.
Negativ: Angebot würde für 300 € gebucht. Ursprünglich war nach Vorauskasse noch 50 € am Schalter zu bezahlen für den Kindersitz. Es wurden jedoch 130 € abgebucht. Ohne weitere Erläuterung und abweichend vom ursprünglichen Angebot. Nachfragen der E-Mails in Richtung Avis wurden nicht beantwortet, und eine Erstattung des zu viel bezahlten Betrages ist nicht erfolgt. Also ganz vorsichtig bei der finalen Schlüsselabholung am Schalter .
Negativ: Dass mir die Versicherung 'aufgequatscht' wurde, obwohl in meinen Unterlagen stand, ich hätte kompletten Schutz ohne Selbstbeteiligung. Die Kommunikation zwischen Anbieter und Vermieter müsste besser sein.
Negativ: Zu weit weg vom Airport
Positiv: Die abholstation ist völlig unorganisiert . Die Mitarbeiter sind völlig überfordert, wenn mehr als fünf Kunden vor Ort sind .
Negativ: Es wäre gut gewesen, wenn der Servicemitarbeiter mir eine App empfohlen hätte, wie ich auf Mallorca das Fahrzeug aufladen kann. Es war eine Katastrophe mit den ladestationen und außerdem die richtige App zu finden und dann auch noch funktionierende Ladesäulen. Nachdem ich 1 Tag versucht habe irgendwo das Fahrzeug mit Strom zu betanken und schließlich dann extra an den Flughafen zu Avis gefahren bin weil bei der Hotline keiner mit mir sprechen wollte oder konnte, habe ich die fehlenden Infos bek
Positiv: Toller Service, tolles und fast neues Auto- mit Upgrade! Rückgabe unkompliziert und sehr freundlich.
Positiv: Sehe schnelle und reibungslose Abwicklung. Sehr freundliche und zuvorkommend Mitarbeiterin. Sehr gerne wieder !
Negativ: Die Mitarbeiter am Schalter versuchen es jedes Mal aufs Neue einen zu ver..schen. Versucht wurde, mir einen Kleinwagen anzudrehen, obwohl ich ne größere Kategorie angemietet hatte. Erst auf mein energisches hinweisen hat er von seinem Versuch abgelassen. Verstehe nicht, warum man nicht einfach ein Fzg aus der ausgewählten Kategorie bekommt, ohne zu versuchen die Urlauber übern Tisch zu ziehen. Unangenehm so etwas!
Positiv: Schnelle komplikationslose Abwicklung
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter
Positiv: Hervorragendes Auto quasi wie neu
Negativ: Ich wurde nicht darüber informiert dass man die Maut in Frankreich über ein kompliziertes Mautsystem über das Internet buchen muss und ich habe meine Kaution von Euro 200 noch immer nicht zurückbekommen und auch noch keine Information darüber, dass das Auto korrekt zurückgegeben wurde.
Positiv: In dem jetzigen Fall der Autoanmietung nichts. Vielleicht sollten Sie mich einmal Telefonisch kontaktieren. Danke
Negativ: Mir es überhauptnicht gefallen das man versucht hat mir mit Nachdruck eine Zusatzversicherung auf zu zwingen. Dann habe ich ein Fahrzeug bekommen das nicht meiner Buchung entsprach,und mit drei kleineren Kratzer angegeben wurde. Tatsächlich hatte das Fahrzeug über 10 weitere Schäden jeder Größe vorzuweisen. Der Innenraum roch Muffig und die Sitze vorne wie hinten waren voller Flecken. Darauf hin bin ich zum Schalter zurück gegangen und habe das Fahrzeug zurück gegeben und habe einen Kombi bekomm
Positiv: Kurze Wartezeit Renault captur
Positiv: Fahrzeug in sehr gutem Zustand
Negativ: Wartezeit bei Abholung.
Positiv: Schnell ,korrekt ,kompetent, freundlich.
Positiv: Dass es eine schnelle Abwicklung war
Negativ: Unfreundliche Dame am Schalter. Motor hat laute Geräusche von sich gegeben, als man angefahren ist, also losfahren wollte, ist kaum vom Fleck gekommen. Als es mal Geschwindigkeit hatte, ist es gut gefahren, ohne Geräusche. Auto ließ sich nicht gleich öffnen, als es über Nacht stand. Man musste öfters probieren und hoffen, dass das Auto aufgeht um einzusteigen
Positiv: Sehr netter Vermieter, super freundlich und hilfsbereit
Positiv: schnelle, einfache Abwicklung
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, zügige Bearbeitung. Das Auto zufriedenstellend.
Negativ: Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, das wir keine Zusatzversicherung oder Benzinflatrates benötigen. Diese Einwände würden ignoriert. Stattdessen würde ohne etwas zu sagen, verschiedene Versicherungen eingebunden. In einem kleinen Display zur Unterschrift sind wir dann per Zufall auf die Kosten gestoßen, ohne nähere Angaben, wofür sie sind. Auf Nachfrage wurde gesagt, das es eine Kaution für Benzin sein und nachher gegengerechnet wird. Das war leider eine Lüge und wir mussten zahlen
Positiv: Da ich online eingecheckt hatte, waren alle Unterlagen schon abholbereit. Die Übergabe erfolgte sofort und dauerte somit keine 10 Sekunden
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war kurz und unkompliziert. Man konnte Das Auto auch einfach ohne Reinigung zurück geben.
Negativ: Am Schalter wurde man genötigt eine weitere Versicherung abzuschließen, da die bereits vorhandene Absicherung "angeblich" nicht zählt. Minimum 25,-€ pro TAG sollten wir noch einmal bezahlen, um abgesichert zu sein. Ebenfalls wollte man uns erzählen, das bei einem Unfall/ Schaden jedes Bauteil vom Auto für sich mit der Selbstbeteiligung bezahlt werden muss. Also grob könnte man das Auto auch fast komplett abbezahlen, sollte zb mal ein Kratzer von vorn bis hinten sein.
Positiv: Sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: E-Lade-Möglichkeiten nur begrenzt vorhanden (hat die Dame am Schalter aber auch drauf hingewiesen).
Negativ: Downgrade VW TROC reserviert, Opel Crossland erhalten. Zusammenarbeit Avis/Budget. Mietwagenschalter nur durch Erfragen auffindbar Zustand des Wagens: Stark zerbeult [...] Insgesamt sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen, wenn man sich Ärger im Urlaub ersparen möchte. [...]
Negativ: Die unterirdische Performance von Check24
Negativ: Laut Angabe ist das terminal am Flughafen so wie Abholung und Abgabe aber Avis befindet sich außerhalb des Flughafens. Man muss dort ans andere Ende des Flughafens zu einem shuttle laufen, dass einen zur Station bringt. Zudem haben wir 7KM entfernt voll getankt und wurden dennoch weg geschickt, um nochmal etwas näher für 1,85 Euro nach zu tanken. Das hätte unserer Meinung nach nicht sein müssen
Negativ: Bei Check24 online Vollkasko (Rundum Sorglos) abgeschlossen und die Dame am Schalter meinte ich hätte 1300€ Selbstbeteiligung und im Schadensfall wäre ich und nicht Aurumcars der Ansprechpartner und ich müsse das dann mit Aurumcars klären. Habe den Wagen wegen ihrem Rat früher als gewollt wieder abgegeben (wollte ihn Nachts aufs Gelände stellen) damit er überprüft wird und ich keinen Ärger und Papierkram im Nachhinein habe. Bei anderen Anbietern klappt das!
Positiv: Auto war Super war sehr zufrieden
Negativ: Gebucht hatte ich eine Woche für 133€ plus Kindersitz 83,65€ (Frechheit!!!) und zahlen musste ich jetzt 301,35€. Das ist für mich ein stückweit Abzocke.
Positiv: Es gab keine Probleme, hatte aber auch das Paket ohne Kaution gekauft. Es wurde kurz versucht, eine weitere Versicherung zu verkaufen, aber nicht indiziert.
Negativ: Wagen war etwas verschrammt, aber es gab keine Probleme bei der Rückgabe. Hatte es erwartet, da Fehlerprotokoll nur per Email versendet wurde und keine Korrektur möglich war. daher alles fotografiert. Abholstation Shuttle Flughafen etwas gesucht. Beschreibung kann verbessert werden
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und ziemlich neu. Der Preis dafür war wirklich mehr als sehr gut. Ich war mit dem Fahrzeug und dem Preis extrem zufrieden! Danke!
Negativ: Trotz online Check in hat sich die Abholung ziemlich hingezogen, was auf mich recht unprofessionell wirkte. Ein zweiter Kollege konnte das Ganze am Ende doch noch zügig umsetzen, aber die Zeit war trotzdem verloren…