Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 106.909 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Negativ: über 2 Stunden am Schalter gestanden, nur eine Person zur Bearbeitung, keine Zeit vorher die Unteragen zu sichten, die man unterschreiben muss. ganz kurzes Bild der Vorbeschädigungen auf einem Tablett. NIE WIEDER AVIS
Positiv: Nichts
Negativ: Fahrzeug bezahlt aber keins bekommen!!!
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Auto war nicht gut gereinigt.
Positiv: Die objektive Schadensermittlung durch elektronischen SCAN (ich hatte keinen Schaden). Das ist wirklich ein Fortschritt im Vergleich zu den früher doch oft willkürlichen Schadensfeststellungen.
Negativ: Uns wurde gesagt das der Toll pass 13usd pro Tag kostet, am Ende wurde uns für 7 Tage 157usd verrechnet.
Positiv: schnell und einfach - gut funktioniert.
Positiv: Kompetente, höfliche Mitarbeiter. Wir waren sehr zufrieden. Fahrzeuge nicht mackenfrei, aber durchweg gepflegt.
Negativ: Generell kann ich den Vermieter leider nicht empfehlen. Keine Beschilderung am Flughafen um den Shuttle-Bus zu finden. Über eine Stunde Wartezeit am Schalter da unnötig komplizierte Rückfragen für Daten die bei Check24 bereits hinterlegt sind. Es wurde versucht einem eine Zusatzversicherung zu verkaufen obwohl bei Check24 bereits ohne Selbstbeteiligung gebucht wurde.
Positiv: Aufgrund der Wartezeit ein Upgrad bekommen. Tolles Fahrzeug.
Positiv: Kurz nach dem Anruf wurde das Auto zum Terminal 2 gebracht. Übergabe und Rückgabe klappt problemlos der Agent am Airport war sehr freundlich als gut würde wieder buchen.
Positiv: AVIs Personal war sehr freundlich
Negativ: Das ich zusätzlich für Glas und Räder Versichrung bezahlen muss. Ich habe über Check24 es schon vorab bezahlt habe. (all inclusive)
Positiv: Super unkompliziert, innerhalb von 5min einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen, „Auto steht auf dem Parkplatz, viel Spaß“. Einsteigen, losfahren. Rückgabe genau so unkompliziert: Wagen auf dem Parkplatz abgestellt und dem selben Mitarbeiter den Schlüssel wieder in die Hand gedrückt.
Negativ: Ich hatte gelegentlich Software-Probleme mit dem Auto VW ID.4 (Anzeige Reifen verliert Druck, Reifendruck überprüft. Ladeklappe öffnet nicht, erst bei Wagen an- und wieder ausmachen. Auto sagt bei -15 Grad „Ladeanschluss defekt, Werkstatt aufsuchen“, hat beim zweiten Versuch dann aber geklappt. Ständig Fehlermeldungen bzgl der (unnützen) Assistenzsysteme) Dafür, dass VW offensichtlich schlechte E-Autos produziert, kann der Vermieter ja aber nichts.
Positiv: Bei Avis gibt es immer gut ausgestattete Fahrzeuge, egal in welcher Fahrzeugklasse man bucht.
Positiv: alles ok.
Positiv: Station im Terminal. Auto wie beschrieben. Es wurde nicht versucht noch eine Versicherung anzudrehen oder sonstige Zusatzleistungen. Check24 Kundenservice hat sich bei Reklamation gut gekümmert.
Negativ: Insgesamt ca. 1:30h Wartezeit bei der Abholung am Schalter im Terminal. Teilweise nur mit einer Person besetzt und dem Kundenansturm nicht gewachsen. Beim Abgeben genauso chaotisch. Sämtliche Flächen zugeparkt. Fahrzeug sollte einfach am Rand abgestellt werden. Größte Frechheit war, dass im Nachgang versucht wurde Tankkosten in Rechnung zu stellen, obwohl das Auto vertragskonform vollgetankt zurückgegeben wurde. Kann die Station nicht empfehlen. Von AVIS eigentlich Besseres gewöhnt.
Negativ: Mir sollte eine zusätzliche Versicherung verkauft werden, welche von mir angelehnt wurde . Eine persönliche Übergabe des Autos fand nicht statt, weshalb ich alle Beschädigungen per Video festgehalten habe . Die Scheiben waren so schmutzig , dass wir erst mal Reinigungsmittel kaufen mussten, um sicher im Verkehr teilnehmen zu können . Bei Abgabe des Wagen wurde eine persönliche Begutachtung von Avis abgelehnt . Uns wird nun ein Schaden in Rechnung gestellt , welcher bereits bei Abholung bestand .
Positiv: Avis gehört mit zu den besten Autovermietern im Umkreis Chemnitz. Autos sind immer sauber und einwandfrei. Mit Glück gibt es manchmal sogar ein kostenloses Upgrade. Top!
Positiv: Das Fahrzeug und die Freundlichkeit.
Negativ: Der Prozess wie der Kindersitz übergeben wurde.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Wartezeit war über 1 Stunde. Das Personal war sehr unfreundlich, hat permanent mit anderen Menschen telefoniert und deswegen anscheinend die Wartezeit zu lang und sehr sehr langsam am Schalter.
Positiv: Schnell zu finden, blitzschneller Service und eine reibungslose Abwicklung bei der Abholung und Rückgabe.
Positiv: freundlicher Service und Lage des Vermieters :-)
Positiv: es wurden nachtrräglich 210 € abgebucht, warum, wofür? keine Nachricht, nix. Das ist das 4. Mal, dass Avis Problememacht
Negativ: es wurden nachtrräglich 210 € abgebucht, warum, wofür? keine Nachricht, nix. Das ist das 4. Mal, dass Avis Problememacht
Negativ: Teuer und das Fahrzeug war sehr schlecht.
Positiv: Sehr nett
Positiv: Wir sind mit Service von AVIS zufrieden gewesen. Danke!
Positiv: Ganz toller Service - explizit von der Dame am Schalter
Negativ: Das die am Schalter mir weiß machen wollten dass die Versicherung nicht alles abdecken würde obwohl es im Vertrag so stand. Finde es persönlich sehr irreführend.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter und danke fürs Upgrade.
Positiv: Sehr geringe Kaution bei gutem Versicherungsschutz
Negativ: Dass man mehrfach versucht hat, eine Versicherung zu verkaufen, obwohl man klar dargelegt hat, dass man schon eine Versicherung in Deutschland abgeschlossen hat. Zudem hätte diese Versicherung fast 250€ zusätzlich gekostet, was vollkommen unverhältnismäßig ist, das sind mehr als 50% der Kosten für den Leihwagen gewesen.
Positiv: War alles vorbereitet
Negativ: Ich hatte keine Möglichkeit Fotos kleiner Schäden am Wagen zum Zeitpunkt der Abholung irgenwie zu versenden. Der Kollege am Parkplatz sagte, per App ginge dies. App geladen.. nix. Per Mail schwierig, keine Rückantwort, keine Ahnung, ob Mailadressen richtig. Chat24 Chat ging auch nicht weiter. Klar, wenn jetzt nix mehr kommt, ist alles gut. Aber besser wäre eine Dokumentation über vorschäden mit Bestätigung
Positiv: Nichts!
Negativ: Ich musste 1 Stunde und 50 Minuten am Schalter warten. Dort wurden erneut meine Daten aufgenommen und die Kaution über die Kreditkarte abgebucht. Leider war für mich kein Auto reserviert und ich musste eine weitere halbe Stunde warten bis mein Auto zur Verfügung stand. Mir wurde versichert, dass ich den Mietvertrag per Mail zugesendet bekomme. Das ist nie passiert. Nach mehrmaligen Anrufen in den nächsten Tagen beim Kundenservice konnte dieses Problem nie gelöst werden!
Positiv: Freundlich und korrekt informiert.
Positiv: Nähe zum Wohnort, Freundlichkeit und Pragmatismus des Service, Zustand/Qualität des Fahrzeugs
Positiv: Nichts
Negativ: War absolute Katastrophe!!!! Musste Navi, statt wie ausgemacht 52$, 102$ bezahlen. Dieses hatte falsch beigelegtes Kabel und war äusserst langsam. Bezahlte Buchung war erst nach 30 min zu finden. Auto war nicht zu finden, da kein Schlüssel da. Suche nach anderem Auto wieder 20 min. gedauert. Schlechter Service.
Positiv: Mitarbeiter bei Abholung und Abgeben sehr freundlich
Negativ: Auto hatte einige Schäden, z.B. eine komplett verbeulte Tür, die nicht vorher registriert waren und auf die wir erst aufmerksam machen mussten.
Positiv: gar nichts
Negativ: wir hatten angegeben mit 5 Personen zu reisen und aus diesem Grund einen Skoda Kodiak mit viel Stauraum haben wollen. Das hatten wir auch extra noch bei Check24 erbeten. Erhalten haben wir einen VW Taigo mit gerade mal halb soviel Stauraum. Ein Teil des Gepäckes musste auf den Schoß. Ausserdem biin ich der Meinung , dass beim Bestellen ein zweiter Fahrer inklusive war. Avis wollte dafür allerdings einen Aufpreis. Die Wartezeit am Schalter war übrigens mehr als 3 Stunden.
Positiv: Sehr kurzfristige Anmietung möglich, guter Preis.
Negativ: Anbieter Aurum Cars (über AVIS) wurde von meiner Bank bei Sicherheit Hinterlegung nicht akzeptiert. Somit war KEINE ANMIETUNG MÖGLICH. Verlangen die komplette Erstattung der Mietkosten!!!
Positiv: Sehr schönes Auto
Positiv: Der Mitarbeiter Mr H. war sehr hilfsbereit und kompetent. Ich hatte den Mietwagen leider für ein Tag später bestellt aus Versehen. Herr C. hat uns ein andere Wagen angeboten aber da mein Schwester in der nähere Umgebung lebt war es aber nicht nötig. Unglücklicherweise hatte ich mein Handy im Auto liegen lassen und bin zurück nach Deutschland geflogen. Herr C. hatte sich drum gekümmert das mein Schwester es abholen konnte. Ein sehr netter Mitarbeiter! Ich bin sehr zufrieden.
Positiv: Fahrzeugrückgabe war sehr einfach und unkompliziert.
Positiv: Everything was great!
Positiv: Das Fahrzeug war mit 2000km Neuwertig. Das Fahrzeug wurde sauber übergeben. Die Rückgabe verlief, anders wie die Abholung, Problemlos.
Negativ: Wir mussten 2 Stunden anstehen, bis wir endlich am Schalter waren. Die Mitarbeiterin hat uns massiv unter Druck gesetzt die Versicherung abzuschließen. Sie hätten kein Vertrag mit Rentalcars by Booking.com und das Fahrzeug wäre deswegen nicht versichert. 2000 Selbstbeteiligung wurden bei Schaden gefordert. Das Fahrzeug war nicht, wie angeben, unbeschädigt, die Dokumentation der Schäden, mit dem MA vor Ort, war sehr unwillig und nervenaufreibend. Wir haben nicht das gebuchte Auto erhalten.
Positiv: Fahrzeug wie angemietet und in sehr gutem Zustand. Abgabe des Fahrzeugs am Schluss war professionell.
Negativ: Da kein Shuttle Bus kam, wollte ich AVIS anrufen. Hat nicht geklappt, da meine Anrufe nicht angenommen wurden. Der Mitarbeiter am Schalter wollte mir unbedingt eine zusätzliche Versicherung über ca. 40 € pro Tag verkaufen. Als ich das verweigerte, wollte er mir kein Fahrzeug geben. Nach längerer Diskussion, in der ich auf meinem Voucher bestand, bekam ich schließlich doch ein Fahrzeug. [...]
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter; unkomplizierte Abwicklung des ganzen Vorgangs; Die Rückgabe des Fahrzeugs verlief sehr schnell und unkompliziert
Negativ: Der Weg vom Flughafen zum AVIS-Schalter ist sehr lange und unübersichtilich; im Parkhaus war es schwierig den Standplatz des Fahrzeugs schnell zu finden
Positiv: Einfache Abwicklung bei der Rückgabe. Kaution mit 150,- € in Ordnung.
Negativ: Die Mietwagenstation ist außerhalb des Airport. Man muss einen Shuttle-Bus zur Avis gelangen. Leider ist die Station des Shuttle-Bus nicht ausgeschildert und war erst nach Anruf bei Check 24 auffindbar. Auch die Mietstation selbst ist bei der Mietwagenauswahl nicht endeutig auf der Karte vermerkt.
Negativ: Trotz zuvor abgeschlossener Vollkaskoversicherung wollte der Angestellte mir eine Versicherung verkaufen. Dies begründete er damit, dass im Schadensfall direkt 2000€ Selbstbeteiligung anfallen.
Positiv: gratis upgrade auf sehr großen SUV bekommen
Positiv: Das Auto hatte nur 400 Meilen und war damit quasi nagelneu.
Negativ: Ich mag keine schwarzen bAutos in Florida, weil sie sich in der Sonne so aufheizen.