Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 106.625 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, natürlich, kompetent, sehr nett und unkompliziert. Durch das online Checkin von Zuhause aus war alles schnell erledigt. Auch die Rückgabe unkompliziert und schnell.
Negativ: Dass ich das Auto nicht bekommen habe, obwohl ich telefonisch die Abholzeit vereinbart habe.
Positiv: Einfach und schnell
Positiv: Nichts
Negativ: Falsche Adresse, kein Telefon möglich, 30min telefoniert mit Deutschland (nett), selbst mit richtiger Adresse schwierig zu finden, Empfang sehr unfreundlich und keine Reaktion auf Schwierigkeiten, nicht das vereinbarte Auto bekommen
Positiv: Schneller freundlicher Service, Wagen zuverlässig
Positiv: Hat alles top funktioniert ohne lange Wartezeit. Habe ein relativ neues Auto bekommen.
Positiv: Der Mitwagen war sofort verfügbar
Negativ: Ich musste eine überteuerte Versicherung abschließen ohne die ich den Mitwagen nicht bekommen hätte obwohl ich über Check24 eine vollständig umfängliche Versicherung Abgeschlossen hatte und mir Mehrkosten von 248 Euro entstanden sind. Diese Missstände sind unbedingt zu beseitigen . Ich habe die entstandenen Kosten reklamiert und warte noch auf Antwort
Positiv: Freundliche Angestellte. Schnelle problemlose Abfertigung. Gute Kommunikation
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Fahrzeug war trotz Vorab-Bestätigung und vorhandenem Voucher nicht verfügbar. Eine Information im Vorfeld erfolgte nicht. Alternativen gab es keine. Satz mit x…
Positiv: Kompetenz Top
Positiv: Tolles Auto, fast neu!
Positiv: schnelle Rückgabe DAs Auto war ganz neu
Negativ: Das Auto war total lahm.
Negativ: [...] bei Avis dennoch zusätzliche Kosten angefallen, insbesondere eine Gebühr von 0,03 € pro gefahrenem Kilometer für AdBlue zzgl. MwSt. Bei einer Fahrt von etwas über 1.000 km entstanden dadurch rund 40 € Extrakosten. Zum Vergleich: Für 40 € bekommt man im Handel etwa 40 Liter AdBlue – damit kann man sein eigenes Auto in der Regel über Jahre hinweg betreiben. [...]
Positiv: Kurze Wartezeit am Schalter, Auto schnell gefunden!
Negativ: Auto war innen und außen etwas verschmutzt, Scheibenwischer gehören dringend erneuert, Frontscheibe war leider mit etwas eingelassen und war nicht sauber zu bekommen, bei Regen große Sichtbehinderung
Positiv: Dass das Auto durchgehalten hat.
Negativ: Der Vermieter AVIS versuchte uns trotz Vorlage ihrer Buchung eine Abschleppversicherung am Schalter anzudrehen, da sonst keine auf den Kanaren enthalten wäre. Dies traf sicher nicht zu. Kosten: über 50 Euro pro Woche 40 Euro Gebühr wenn keine Quittung des Volltankens vorgelegt wird und maximaler Radius nach Tankfüllung zum Flughafen 10 Km. 30 Minuten Wartezeit bei der Abgabe des Wagens. Klappriger Citroen mit fast 50.000 km. - Alte Gemischtbereifung !
Positiv: Simple and straightforward processing
Negativ: Die Fahrzeugrückgabe in Miami erwies sich als kompliziert. Es gab keinerlei Informationen über den genauen Abstellort des Mietwagens oder Personal, das einen eingewiesen hätte. Erst nach Rückfrage am Schalter wurde uns ein Stellplatz im 5. Stock eines Parkauses in der Nähe beschrieben, dessen Zufahrt ebenfalls nicht beschildert war. Zudem hatten wir einen Reifenschaden, der eigentlich durch die Versicherung abgedeckt werden sollte. Trotz Ausfüllen der Formulare kam keine Rückmeldung mehr.
Negativ: Wie immer muss man aufpassen, dass einem keine unerwünschte Option auf die Rechnung geschrieben wird. Bei uns landete eine Fuel Option auf dem Rental Agreement, die wir am Schalter in der Garage gleich wieder gecancelt haben.
Positiv: Schnelle Abwicklung (wenn man denn an der Reihe ist) sowie die unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Kfz wurde direkt neben der Rückgabestation vollgetankt. Trotzdem wurde für 3 Liter nachtanken eine Gebühr erhoben … nicht tragisch aber auch nicht cool …
Positiv: Das wir ein fast neues Fahrzeug hatten. Einen VW Taigo
Negativ: Das doch versucht wurde uns eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen
Positiv: Gute Erklärung zur Rückgabe. Auto in top Zustand.
Positiv: Alles, schnelle Übergabe und Rückgabe, Auto tipptopp
Positiv: Das Fahrzeug war ganz ok.
Negativ: Sie wollten uns noch eine Versicherung verkaufen, wir haben abgelehnt. Die Kaution wurde sofort abgebucht jedoch bei der Rückgabe nicht bestätigt bzw. zurück erstattet. Gottseidank wurde das Geld nach 3 Tagen zurück gebucht. Mann muss sehr aufpassen, dass man nicht abgezockt wird.
Positiv: Wir haben ein kostenfreies Upgrade erhalten. Alle Daten waren dank Online-Check-In vorhanden. Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich.
Negativ: Das 1. Fahrzeug hatte von vorn herein eine defekte Batterie. Ist man nur ca 10 Minuten gefahren musste das Auto 1h stehen, sodass die Batterie wieder genug Spannung zum anlassen des Motors hatte. Ergebnis: Wir standen irgendwann auf einem Supermarktparkplatz. Nach über 3h und langem WhatsApp-Verkehr wurde uns ein neues Auto gebracht. Dieses war extrem v*** im Innenraum und hatte über 80.000km. Da es nur noch 2 Tage waren und wir ein Kleinkind dabei hatten, haben wir das Fahrzeug übernommen.
Positiv: We requested a small car, but each time they gave us a larger car, and we had to go up to the 8th floor and then come back down to receive a smaller car. We requested a car with GPS, but apparently the Seat Ibiza we got did not have this option. We had to use our mobile navigation the whole way, which was really cumbersome. Also the worst part was the the high beam lamp of the car could not be fixed! I had to hold it by hand all way to have farther light on the village road on the night back.
Negativ: We requested a small car, but each time they gave us a larger car, and we had to go up to the 8th floor and then come back down to receive a smaller car. We requested a car with GPS, but apparently the Seat Ibiza we got did not have this option. We had to use our mobile navigation the whole way, which was really cumbersome. Also the worst part was the the high beam lamp of the car could not be fixed! I had to hold it by hand all way to have farther light on the village road on the night back.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Mit dem Auto waren wir auch sehr zufrieden.
Negativ: Über 6 Monate nach der Mietwagenrückgabe (ohne neue Schadenfeststellungen!) möchte AVIS Schadenersatz für beschädigte Reifen. Diese Beschädigungen habe ich aber vor Mietbeginn selbst reklamiert und auf Aufnahme der vorhandenen Schäden bestanden. Diese Schäden wurden vor Ort von mir und AVIS vor Mietbeginn! fotografiert und dokumentiert mit Zeitstempel. Absolut frech, unverschämt und ein astreiner versuchter Betrug!
Positiv: Das Auto war super und die Rückgabe ohne Komplikationen und Aufwand.
Negativ: Der Abfahrtsort des Shuttles zur Autovermietung war am Flughafen sehr schwer zu finden. Hier sollte es bessere Beschreibungen oder konkrete Ausschilderungen geben. Am Schalter wurde versucht weitere Versicherungen aufzuschwatzen.
Negativ: Mietwagen war in keinem guten Zustand, Kratzer, Dellen und verdreckte/schmutzige( es sah nach Schokoladenflecken aus) Sitze. Sand/Strandreste im Innenraum. Da ist deutlicher Verbesserungsbedarf. Auch den Toyota Camry als Luxusklasse zu betiteln ist übertrieben. Keine Sitzheizung, kein Lederlenkrad und schmutzige Stoffsitze. Schade ich hatte etwas mehr Luxus erwartet
Negativ: Och hatte extra online eingecheckt um den Preferred Schalter nutzen zu können. Der war jedoch nicht besetzt und ich musste mich an der Schlange anstellen. Außerdem hatte ich explizit manuell angemietet, habe aner Automatik bekommen. Dazu keinerlei Einweisung. Auch wurde mir kein Bogen mit bereits vorhandenen Schäden gegeben. Bisher habe ich auch keine Mail bekommen, daß das Auto zurückgegeben wurde.
Positiv: Freundliche Nette Damme. , war alles OK.
Positiv: Service und Auto waren gut
Negativ: Mir wurden am Ende 175€ berechnet, obwohl ich für 154€ gebucht hatte.
Positiv: Service Mitarbeiterin hat den Weg zur Abholung des Autos sehr schlecht beschrieben. Ihr Englisch war sehr schlecht zu verstehen. Links und rechts wurden verwechselt. Eine Wegbeschreibung mit einem Flyer wäre für alle zum Vorteil.
Positiv: Die Abholung des Mietwagens hat reibungslos geklappt. Wir wurden zwar einmalig gefragt, ob wir eine weitere Versicherung abschließen wollen, aber nachdem wir diese abgelehnt hatten, war das Thema beendet. Der Wagen selber war in einem sehr guten Zustand und auch die Rückgabe verlief einfach und schnell. Wir haben keinerlei schlechte Erfahrungen mit Avis gemacht und können die Autovermietung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Positiv: Der Schalter öffnete sehr pünktlich an einem Samstag morgen, die Mitarbeiterin war freundlich und hilfreich. Das Auto war sauber, nicht übermäßig aber ausreichend sauber. Der Wagen an sich war hervorragend und diente meinem Zweck. Ich war dankbar so kurzfristig und unkompliziert einen Wagen zu bekommen.
Negativ: Ich war sehr zufrieden.
Positiv: Die Rückgabe war sehr einfach. Mitarbeiterin wartet auf Parkplatz. Schlüssel und Tank-Quittung abgeben. Bestätigung als E-Mail dass alles OK ist. Danke. Der Bus-Shuttle ist zwar umständlich, weil man erst mal aus dem Flughafen raus und dann 300-400 m nach links bis zur Shuttle Abholung laufen muss. Die Fahrt geht aber fix. Der Bus pendelt permanent zwischen Flughafen und AVIS - das sind nur 2 KM, und er fährt alle 30 Minuten. Die Rückfahrt ging ebenfalls schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Abholung war sehr chaotisch + lange Warteschlangen. Handwerker renovierten Mobiliar parallel zum Tagesgeschäft. Alle Kunden wurden gedrängt Zusatzpakete oder Extra Versicherungen abzuschließen. Obwohl ich das Full Insurance Paket ohne Selbstbeteiligung gebucht hatte wurde ich 2 mal gefragt ob ich noch eine Versicherung gegen Reifenschaden haben will. Falsches Auto - Citroen C3 anstatt Skoda Fabia. Der C3-Motor klang schrecklich (nur 30.000 km). Pflicht Voll-Tankquittung vorzulegen warum?
Negativ: Nach 250 km auf der Autobahn mit 5 bis 6 maligem Betätigen der Scheibenwischanlage kam die nachdrückliche Meldung, bitte Flüssigkeit auffüllen. Da wurde ja wohl schon länger nicht die Checkliste abgearbeitet und dass zu Beginn der Wintersaison!!
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, guten Wagen, Station leicht zu finden. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Negativ: Der Wagen hätte etwas sauberer sein können (Krümmel Fußbereich, Wasserflecken auf der Armatur und ein Haargummi im Seitenfach Tür von Vormieterin. Eine Abschlussrechnung (nach Rückgabe mit Verrechnung Kaution) habe ich bislang nicht erhalten.
Positiv: Der Mitarbeiter der mit die Schlüssel übergeben hat war sehr freundlich. Jedoch war der Mitarbeiter Nebendran am Schalter [...] nicht freundlich. Er wollte mich nicht bedienen, sodass ich auf den anderen warten musste. Als ich auf den anderen gewartet habe, sind die Kunden nach mir schon drangek [...]
Negativ: Haben versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, Wagen war nicht sauber, Frontscheibe innen total verschmiert, viele vorhandene Kratzer waren nicht dokumentiert.
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Gebuchter Mietwagen war nicht verfügbar. Der anwesende Mitarbeiter war nicht kooperativ und hat gesagt, es gäbe keine Benziner, hat dann aber dem nächsten Kunden einen gegeben.
Positiv: Auto zuverlässig, sauber, guter Zustand
Negativ: Information zur Abholung unzureichend
Negativ: Trotz eigener Aussage „alles wie gebucht“ wurde uns ein unnötiges (und am Ende teures) Extra untergejubelt (vorbezahlte Tankfüllung).
Positiv: Die Dame war sehr freundlich. Die Schlüssel- und Unterlageausgabe hat einwandfrei geklappt. Alle Schäden am Auto waren eindeutig aufgelistet. Rückgabe ohne Probleme
Negativ: ACHTUNG bei spät eingehenden Flügen: Der Schalter hat nur bis 21:45h geöffnet. Unser Flug hatte Verspätung und wir mussten im Laufschritt vom Terminal Nord ins Terminal Süd eilen. Hätten wir Aufgabegepäck gehabt, hätten wir es nicht geschafft. Eine Einweisung auf das Auto wäre super gewesen. Moderne Autos sind durch die Elektronik und Digitalisierung nicht mehr selbsterklärend.
Positiv: Die Rückgabe des Wagens lief völlig problemlos und pünktlich. Ich habe umgehend eine Bestätigungsmail erhalten
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Das Mietauto hatte einen Reifen der Luft verlor. Musste ihn daher an der AVIS Station in Doylestown, PA austauschen. Dort war ein super Service mit einem sehr freundlichen und hilfsbereitem Stationsleiter. Unkomplizierter und sofortiger Umtausch auch ohne Voranmeldung. Ihm würde ich sofort 5 Sterne geben.
Negativ: AVIS am Flughafen New York - Newark (EWR) ist leider noch nie kundenfreundlich gewesen. Dieses Mal wollte man mir Versicherungen aufschwatzen mit der Behauptung, ich sei unzureichend versichert, was definitiv nicht zugetroffen hat. Nachdem ich abgelehnt hatte, hat die Ausgabe des Wagens ziemlich lange gedauert.