Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 106.461 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Der Avis- Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich und der Service hervorragend!
Positiv: Mir hat gar nichts gefallen.
Negativ: Vorsicht Abzocke! Ich sollte am Schalter den Empfang quittieren, im Kleingedruckten waren aber Zusatzkosten versteckt. Bei der Abholung bekam ich den Schlüssel und fertig, keine Erklärung, nichts. Die Klima funktionierte nicht, da telefonisch nicht erreichbar, musste ich zurück. über das ausgetauschte Fahrzeug erhielt ich keine Daten per Email. Bei der Abgabe wurde das KFZ dagegen genau gecheckt und mir ein Schaden unterstellt. […] . Für mich ist das Betrug
Negativ: Sehr schlechte Erfahrung. [...] haben meine Kundenrechte überhaupt nicht respektiert. Beim Abholen des Autos konnte ich das Passwort nur einmal eingeben und das System ließ keine zweite Eingabe zu. Ich habe um Rückerstattung gebeten, aber sie haben dies komplett abgelehnt. Keine Unterstützung, keine Verantwortung. Sehr enttäuschend und absolut nicht empfehlenswert.
Positiv: Schnelle Übernahme als auch Abgabe.
Negativ: Die Adressen auf dem Voucher waren für Abholung und Abgabe falsch. Der gezahlte Preis war ein andere als im abgeschlossenen Vertrag. Klärung offen
Positiv: Gar nichts
Negativ: Bei Avis mieten ist einer der größten Fehler, der Kundensupport ist so dermaßen schlecht ich habe mich gefragt ob da überhaupt jemand arbeitet. Wir hatten einen Schaden und haben niemanden erreicht obwohl ich 3 tage in folge dauerhaft angerufen habe. Die Sachbearbeitung unseres Schadens am Auto wurde schlecht bearbeitet deutlich zu hoch für eine kaputte Scheibe. Anbei haben wir auchnoch ein anderes Auto bekommen als wir gebucht hatten statt einem Mercedes Vito oder ähnliche bekamen wir 2 Audis.
Positiv: Friendliness and helpfulness
Negativ: Auto war schmutzig. Ad Blue hat laufend Fehler gebracht.
Negativ: Ich hatte ein vollelektrisches Auto gebucht und bekam ein Hybrid-Fahrzeug. Der Dacia war sehr laut.
Positiv: Alles top , nur zu empfehlen!
Positiv: Gute Englischkenntnisse der Mitarbeiter.
Negativ: Lange Wartezeit auf den Wagen, Auskunft der Mitarbeiter war sie hätten im Moment zu wenige Fahrzeuge, da die vorherigen Kunden ihre Fahrzeuge zu spät zurück gebracht hätten. Das Auto sei laut Vermieter „neu“, tatsächlich war der Lackrundherum verkratzt inkl. Felgen. Immerhin schien technisch alles in Ordnung.
Positiv: Sehr schneller und problemloser Service. Alles bestens
Positiv: Einfache Onlinebuchung Nette Frau am Tresen
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Es standen mehrere Fahrzeuge in der gebuchten Klasse zur Auswahl, und ich konnte mir eines davon aussuchen.
Negativ: Es wurden zusätzliche Gebühren für Winterreifen berechnet, die bei der Buchung nicht ersichtlich waren.
Positiv: Sehr freundlicher unkomplizierter Service
Positiv: Die Rückgabe war erstklassig. Sehr freundlich und sehr zügig!
Negativ: Bei der Abholung war die Wartezeit relativ lang(ca.30 Minuten) und die Dame war eher unfreundlich.
Negativ: Bei Abholung am Schalter wurde mir gesagt, ich sollte das Fahrzeug mit leerem Tank zurückgeben, obwohl ich eine faire Tankregelung gebucht hatte. Da mir der Mietvertrag per Mail zugesandt wurde, konnte ich dort nochmals nachlesen, dass ich das Fahrzeug mit vollem Tank zurückbringen muss. Ich bin gespannt, ob mir die 70€ Tankkaution erstattet werden
Positiv: Sehr gut und schnell
Positiv: GUtes Preis-Leistungsverhältnis
Positiv: Ich miete sehr gerne hier. Der Service ist perfekt. Freundlich, schnelles Abwickeln der Formalitäten und ein kleiner Schnack zum Tagesgeschehen. Vielen Dank dafür.
Positiv: Fast neues Auto. Sehr korrekte Abwicklung, Übergabe und Rückgabe!
Positiv: Wie immer war alles sehr gut. Das Personal ist freundlich + kurze Wartezeiten. Kostenloses Upgrade auf eine höhere Klasse als Automatik obwohl Schaltwagen gebucht war. Kaution wenige Minuten nach Abgabe wieder zurückgebucht. Ich war rundum zufrieden.
Positiv: Gut
Negativ: Ich miete bei fast jeder Urlaubsreise ein Auto, mehrfach auch auf den Kanaren . Noch nie habe ich mich von einem Autovermieter so unter Druck gesetzt gefühlt, trotz meiner im Vorfeld abgeschlossenen Vollkaskoversicherung, nur ja noch eine spezielle Vollkasko für Fuerteventura abzuschließen! Ich fühle mich regelrecht betrogen! Zur gleichen Zeit haben [...] diese Masche auch mit 3 anderen deutschen Mietern durchgezogen!
Positiv: Der Preis war super zu dem Zeitpunkt
Negativ: Die Damen am Empfang kamen 30 Minuten zu spät. Ich musste also 30 Minuten warten. Dann wurde mir mitgeteilt, ich soll doch am besten mal früher buchen und nicht so kurzfristig (waren ca. 10 Stunden vor Abholung) [...] Die Damen mussten also extra ein Fahrzeug von außerhalb holen
Positiv: Es war, im Gegenteil zu Mietwagen in Berlin, sehr unkompliziert. Damit verbunden war allerdings, dass der Zustand des Autos bei Abholung und Rückgabe selbst dokumentiert werden musste (durch Fotos), wenn man eine Dokumenbtation wollte.
Positiv: Super schnell, unkompliziert, sehr netter Servicemitarbeiter, Upgrading auf einen neuen Volvo XC 60, alles perfekt!
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter. Es wurde versucht eine Vollkaskoversicherung die bereits im Gesamtpaket beinhaltet war nochmal hinzuzufügen
Positiv: Die Kompetenz der Mitarbeiterin und Service von Check24. Hatte meinen Führerschein leider daheim vergessen und sowohl die Dame am Telefon von check24 und die Mitarbeiterin vor Ort von Avis waren sehr Lösungsorientiert und haben schnell einen Weg verzaubert, dass ich den Mietwagen doch bekommen konnte.
Negativ: Die lange Wartezeit bis man dran waren. Aber ich muss auch zugeben, dass ein sehr hoher Andrang war. Bei sowas evtl. die noch zwei freien Arbeitsplätze besetzen und dann hätte man sehr viel Zeit gespart.
Negativ: 1. Bei Fahrzeugübergabe wollte man mir Versicherung andrehen mit der Begründung das die im Vertrag bei Check24 aufgeführten Versicherungen nicht gültig wären 2. Fahrzeug nicht in der gebuchten Klasse 3. Fahrzeug mit über 70000 gelaufenen Meilen alt und abgenutzt 4. Fahrzeug nicht sauber Ich habe in Las Vegas schon 20 mal einen Mietwagen gebucht und nie zuvor eine so negative Erfahrung gemacht
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, prompte Abwicklung, Fahrzeug top (alle Kleinschreibung bereits notiert). Auch die Rückgabe erfolgte absolut problemlos.
Positiv: Netter Mitarbeiter, der uns die Unterlagen erklärt hat und auch die vorhanden Macken des Autos. Das Auto war an sich sonst super und super zu fahren. Es wurden keine zusätzlichen Versicherungen uns verkauft, was sehr angenehm war. Auch die Abgabe erfolgte reibungslos. Die Abholung am Flughafen, sowie das hinfahren war ebenso reibungslos und gut zu finden. Die Busse stehen draußen und haben ihren festen Platz.
Positiv: Die Dame hat auf uns gewartet der Flieger hatte Verspätung!! vielen Dank
Negativ: Wir mussten einen leeren Tank abgeben, der von Avis vollgetankt wurde, da es angeblich keine offenen Tankstellen im Umkreis gab. Dies war allerdings nicht der Fall. Außerdem wurde ein höherer Tankpreis (30 ct mehr pro Liter) als auf der ganzen Insel berechnet.
Positiv: Der Verkäufer war sehr nett..., jedoch auch Geschäftsmann, leider...
Negativ: Die Buchung erfolgte im Voraus mit allen Optionen. Am Schalter wurde ohne uns das mitzuteilen, eine zusätzliche Versicherung einfach in den Vertrag geschrieben (Pannenschutz, Betankung, Maut) und im Nachgang (nach Rückkehr) einfach abgezogen (250 Euro!!!). Bitte achtet daher am Schalter darauf, was dort passiert. Schade. Vertrauen kann man offensichtlich nicht mehr. Das Geld wurde trotz Reklamation nicht zurück erstattet.
Positiv: Das Auto war ordentlich.
Negativ: Statt 700€ wurden 1300€ Kaution einbehalten. Die Dame am Schalter war eher unfreundlich.
Positiv: Super schnell, freundlich und das Auto Audi Q2 hat mir so viel Freude gemacht (ich dürfte die Automarke auswählen). Alles top, gerne wieder!
Positiv: Ausgabe hervorragend,
Negativ: Jeep Renegade ist kein Upgrade, immer Probleme mit den Ladebuchsen und zieht die Handys leer. Ausschilderung der Abgabe immer noch schwierig.
Negativ: [...]
Negativ: lange Wartezeit
Negativ: Das man mir eine Versicherung auf schwätzen wollte
Negativ: Man wollte mir Versicherungen verkaufen, obwohl ich zu 100 Prozent über Check 24 abgesichert war. Bei der Rückgabe war ein kleiner Fahrer an der Stoßstange, und mir wurden gleich 256 Euro in Rechnung gestellt. Für mich Abzocke. So verdienen sich die Vermieter eine goldene Nase. Unbedingt ein Video vor Mietsantritt machen und zwar ganz genau. Am besten mit Lupe.
Positiv: Schnell und unkompliziert das Auto bekommen. Sehr nette Frau am Schalter. Gerne wieder
Negativ: Mit Abstand das dreckigste Auto was ich je gemietet habe. Im Auto waren noch zwei angetrunkene Wasserflaschen und eine angeschimmelte Orange. So was geht gar nicht. Windschutzscheibe habe ich im Hotel erstmal putzen müssen.
Positiv: Ehrlich gesagt nur der Tankfüllung. Ich hab’s voll bekommen, voll zurückgegeben sonst gar nix.
Negativ: Obwohl ich eine Vollkaskoversicherung beim CHECK24 alles abgeschlossen habe mit allem und drum und dran . Wurde mir gesagt, dass ich keine Versicherung habe und hab sogar noch einen extra Zettel unterschreiben müssen, dass der Fahrzeug keine Versicherung hat Vollkasko Drum und Dran Sie wollten, dass ich einen zusätzlichen Versicherung abschließe. Habe aber abgelehnt und gesagt, dass ich schon einen Versicherung habe, bei der Buchung schon abgeschlossen habe.sie sagten nein kein Versicherung
Positiv: Ich durfte schon vor Öffnung der Filiale rein, weil es draußen sehr kalt war. Ansonsten Abwicklung professionell und ohne Komplikationen
Negativ: Gebucht war ein Fahrzeug Oberklasse Audi A5 (oder ähnlich) ich bekam einen Skoda Superb in Basis Ausstattung - meiner Meinung nach kein Vergleich!
Positiv: Der Service am Schalter
Positiv: Es hat alles problemlos geklappt
Positiv: Check24-Support, der bei Abholung telefonisch mit der AVIS Station die Versicherungskonditionen geklärt und uns erhebliche Zusatzkosten gespart hat, die man uns andrehen wollte (Doppelversicherung!).
Negativ: AVIS-Shuttle war schwer zu finden. Sowohl bei Abholung als auch Abgabe wurden wir über den Tisch gezogen. Der Umgangston war unverschämt. Weitere Versicherungskosten konnten wir dank dem Check24-Team abwenden. Bei Abgabe wurde der Tankbeleg vom Vorabend nicht akzeptiert und uns 14€ belastet. Das Auto hat gestunken, hatte Schweißflecken auf allen Sitzen - ekelhaft! AVIS werden wir nie wieder buchen! Versicherung mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung nicht empfehlenswert.
Negativ: Es wurde vor Ort eine zusätzliche Versicherung dazu gebucht ohne dass dies mit mir abgesprochen wurde.
Positiv: Preis Leistung unschlagbar. Bei anderen Anbietern hätte ich für den Preis von diesem BMW X6 gerade mal einen VW Polo bekommen. Top!
Positiv: War zwar kein Mercedes Vito aber der grosse Hyundai Bus fuhr sich sehr gut. Ausreichend Platz für 5 Personen mit Grossem Gepäck und Golfausrüstungen
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Da es sehr wenig Platz gibt muß man schnell weg mit dem Auto, hat aber nicht mal noch alles eingerichtet, wie Sitz, Navi. Mitten in Manhattan etwas überfordernd.