Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 92.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Transfer zur Station bzw. Zum Flughafen ging sehr schnell. Mietwagen sehr sauber und in einem sehr gutem Zustand. Sehr gute Fahrzeug Auswahl, ich persönlich buche sehr gerne einen Cabrio, perfekt für den Urlaub auf einer sonnigen Insel. Rückgabe des Autos klappte sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Am Schalter bei Abholung in der Station mussten wir lang warten ca. 60 Minuten. Es war gerade auch viel los, jedoch war die Schlange hinter uns noch immer lang, da kam schon der nächste Bus vom Flughafen. Bei der Buchung sind zum Beispiel Email Adresse und Telefonnummer hinterlegt, dauert auch lang dann alles am Schalter erneut anzugeben.
Positiv: Ein freundliches Team vor Ort. Sehr schöne Mietwagen.
Positiv: Es hat nichts gepasst. Keine Station kein Mietwagen.
Negativ: Wir standen vor einer Mietstation die seit mehr als 2 Jahren geschlossen hatte. Die Mietwagenstation Mallorca Downtown ausgewählt. Die Buchung erfolgte 5 Monate früher. [...] im Voucher eine andere Adresse. Wir haben erst mal 1 Stunde die Station gesucht [...] Nach Rücksprache mit den einheimischen wurde uns gesagt, dass diese Station seit über 2 Jahren im Downtown nicht mehr existiert.
Negativ: Wurden unter Angabe von falschem Preis zum Mieten eines größeren Autos überredet (dann Schlüssel aus Umschlag mit unserem Namen bekommen—> hätten den Wagen sowieso bekommen??) Auto hatte defekte Bremsen (mussten Pläne absagen, um Auto zu tauschen und der Benzin um zum Schalter zu kommen wurde uns in Rechnung gestellt) Zweiter Wagen deutlich weniger Leistung, Motorkontrolleuchte an und Scheibenwischer so abgenutzt, dass wir bei starkem Regen anhalten mussten)
Positiv: Der Service war höflich und kompetent.
Positiv: Schnelle und gute Übernahme des Fahrzeugs, auch die Rückführung hat sehr gut funktioniert. Sehr nettes Personal vor Ort. Gerne wieder !
Positiv: Auto wurde im Hotel abgeliefert und abgeholt
Positiv: Problemloser Ablauf. Wegen Zusatzversicherung kurz angefragt, wenn man ablehnt, wird man damit auch in Ruhe gelassen. Kein drängeln. Sehr nett. Vor 2 Jahren komplett neues Fahrzeug bekommen. Diesmal 3 Jahre alten Hyundai Santa Fe. Problemlos über 800km in 3 tagen gefahren. Gerne wieder.
Positiv: Sehr guter Zustand des Mietwagens
Positiv: Sehr gute Lage; Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Alles bestens und super freundlich. Jederzeit gerne wieder.
Positiv: Sehr netter Service, gutes Fahrzeug bekommen.
Negativ: Am Anfang gab es nur riesige SUVs obwohl wir ein kleines haben wollten. Die Mitarbeiterin war aber sehr bemüht für eine Lösung und hat ein passendes Fahrzeug für uns gefunden.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: nichts
Negativ: nahezu alles
Positiv: Online Check-In über die App. Damit ging alles dann sehr schnell.
Positiv: Wir hatten ein nagelneues Fahrzeug. Die Anmietung war total unkompliziert. Wir waren nach 5 Minuten mit allem fertig, hatte allerdings auch online bereits alle Daten vorher eingegeben. Auch bei der Rückgabe lief es reibungslos. Wir hatten den Wagen geparkt und den Schlüssel am Schalter zurückgegeben. Der Mitarbeiter hat sich in kürzester Zeit den Wagen angeschaut und alles für gut befunden. Immer gerne wieder.
Positiv: Es wurden keine unnötigen Versicherungen angeboten. Personal sehr freundlich. Rückgabe vom Fahrzeug war sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Auto war etwas schwierig in der großen Tiefgarage zu finden.
Positiv: Neues Fahrzeug, höhere Kategorie als bestellt
Negativ: Es dauert immer endlos lange am Schalter, wenn einer vor dir ist der noch nicht gebucht oder eingecheckt hat. Es fehlt eine fast lane. Ist aber kein alleiniges Avis Problem.
Negativ: Versuch des zusätzlichen Versicherungsverkaufs durch das Personal am Counter. Upgrade/Automatik….
Positiv: Gar nix
Negativ: Dieser Autovermieter ist ein Betrüger. Man bekommt nach der Rückgabe immer wieder neue Rechnungen mit falschen Begründungen zugeschickt. Es kostet viel Zeit und Energie, um zu beweisen, dass die Rechnungen fehlerhaft und die angegebenen Daten falsch sind.
Positiv: Abwicklung
Positiv: schnelle und reibungslose Übernahme des Autos
Negativ: der Service war fast fällig (ständig Warnmeldung für Ölwechsel)
Positiv: Service bei der Rückgabe, Wartezeit bei der Übernahme, genug Personal vorhanden, das aber immer wieder "verschwindet" oder für micht "trödelt"
Negativ: -Fahrzeugkategorie nicht vorhanden - einziges angebotenes Ersatzfahrzeug viel zu groß (Minivan), draussen war aber eine große Anzahl Fahrzeuge verfügbar, die mir aber NICHT angeboten wurden. Frontscheibe verschmiert, bei feuchtem Wetter immer angelaufen.
Positiv: Fahrzeug in gutem Zustand und komfortabel in der Bedienung.
Negativ: Wir würden sehr massiv gedrängt eine Vollkaskovers. abzuschließen, besonderes Verkaufs- psychologische Argument: "Bei zwei Schäden am Tag - wer hat das schon - würden 2x 2.000€ SELBSTBEHALT anfallen. [...]
Positiv: Auto in gutem Zustand und sauber
Negativ: Mir wurden im Nachhinein zu unrecht Zusatzkosten auf der Kreditkarte belastet. Hierfür gibt es keinen Grund und auch keinen Beleg vom Vermieter Avis. Auto wurde mit gleichem Tankstand abgegeben wie er bei Abholung war. Alles fotografisch dokumentiert.
Positiv: vorab online Check-In über Check 24
Negativ: Der Versuch, uns eine weitere Versicherung zu verkaufen ('is recomended')
Positiv: Alles hat uns gut gefallen. Man bekommt eine E-Mail mit schon vorhandenen Schäden. Hinterlegt per Kreditkarte 350€. Zeigt den Führerschein vor und erhält den Autoschlüssel. Bei Abgabe haben wir das Auto fotografiert von allen Seiten, vollgetankt und konnten (weil am Sonntag der Schalter geschlossen war, den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Wir haben dann zur Sicherheit eine Mail mit den Bildern geschickt. 1 Tag später die Mail, dass alles ordnungsgemäß lief und die Kaution zurück erhalten.
Positiv: Schnelligkeit bei Annahme und Abgabe
Negativ: Sauberkeit und Zustand des Fahrzeuges. Man konnte in Birmingham kein Toll Kollektiv aktivieren, obwohl das Fahrzeug aus Florida war, und auch feststand, das es in Florida zurückgegeben wird. Dieses war unschön und kostete uns weiter 2 Stunden unseres Urlaubes
Positiv: Das vebuchte Fahrzeug war in einem Top Zustand und sehr sauber ohne vorherige Schäden!!
Negativ: Bei Abgabe des Fahrzeugs wurden mir zusätzlich ca.1000 USD in Rechnung gestellt. Dazu werde ich mich noch separat bei ihnen melden! Die Kaution in Hohe der vereinbarten 160 Euro belief sich am Ende auf 1500 Euro !!
Negativ: Lange Wartezeit.... Kreditkarten-Gerät funktionierte nicht zum Smartphone.
Positiv: Zuvor hatten wir eine Buchung bei Avis, die aufgrund der Flugverspätung neu abgeschlossen werden musste. Wir hatten alles ohne Selbstbeteiligung gebucht. Die zweite Buchung, die dann erfolgen musste, ist leider mit einer Selbstbeteiligung von 900 € abgeschlossen worden. So dass wir eine Zusatzversicherung von 140 € im Kauf nehmen mussten das fanden wir mehr als ärgerlich. Insgesamt sind die Kosten damit um über 120 € für uns gestiegen, was wir nicht gutheißen können
Negativ: Habe einen Vito bestellt und bezahlt und bekommen habe ich ein Renault! Wie vereinbart war ich um 10 Uhr zur Abholung da, musste jedoch feststellen das kein Auto für mich zur Verfügung stand. Man hat mich auf 16 Uhr vertröstet. Warum hat man mich nicht vorher informiert? Kontaktdaten waren doch vorhanden.
Negativ: Änderung der Abholzeit am Abholtag weder über Check 24 noch den Anbieter möglich. Es wäre nur über einen Storno und anschließende neue Buchung möglich gewesen.
Negativ: wir hatten auf einem Mercedes geboten und EUR 810 Miete akzeptiert. Dann als Ersatz einen Renault zu kriegen war nicht in Ordnung. Der Wagen war noch konfiguriert. Die hinteren Sitzreihen mussten erst alle neu eingestellt werden. Der Wagen war untermotorisiert.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Das Auto war relativ neu und blitzsauber. Sehr unkomplizierte Rückgabe. Schnelle Info per Mail, dass das zurückgegebene Auto vollgetankt und ohne Schaden ist. Kaution war noch am selben Tag wieder zurückgebucht.
Negativ: Das Auto war NICHT vollgetankt, ich musste es aber vollgetankt wieder abgeben. Um das zu reklamieren hätte ich quer durch den Flughafen wieder zum Schalter laufen müssen. Das Englisch des Mitarbeiters war so gut wie nicht verständlich (ich spreche gut englisch). Er hat mir als erstes erzählt, dass das Auto nur rudimentär versichert ist (Bei Vollkasko) und wollte mir unterschiedliche Versicherungen andrehen. Dann sagte er : Wenn ich nach dem Volltanken mehr als 10 km fahre, kostet das 40,- Euro.
Positiv: Wagen schnell erhalten.
Negativ: - Servicemitarbeiter sehr aufgdringlich hinsichtlich Abschluss zusätzlicher Versicherung - Preis war nicht so, wie vereinbart (teuerer [...])
Positiv: Freundlich, einfach.
Negativ: Das Auto nagelneu. Eigentlich toll. Aber ist wie mit einem neuen Computer. Losfahren und es gibt 200 oder mehr Menüpunkte. Die wichtigsten sollte man vorher mitteilen. Das Fahrzeug hat keine Daten gemerkt, so dass immer wieder 10 Punkte mit ok akzeptiert werden mussten. Bis er nach Tagen teilweise funktionslos beim Fahren alle Updates gemacht hatte. Das geht gar nicht. FZ muss vor Übergabe alle updates haben. Bei Rückgabe keine Bestätigungsmail.
Positiv: Super nett und verständnisvoll. Nochmal alles erklärt und auf alles eingegangen.
Negativ: Maue Flottenplanung (bisher nicht die Fahrzeugklasse bekommen, die gebucht wurde). Zudem war das Auto etwas dreckig.
Negativ: Es wurde eine Tankfüllung verkauft ohne dezidiert darauf hinzuweisen. Der volle Betrag wurde nach Rückgabe ohne Berücksichtigung des Tankinhalts von der Kreditkarte abgebucht
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Fahrzeug schlecht gereinigt, Scheibenwischer total abgenutzt Gummis gerissen.! Die Reifendruckkontrolle hat immer eine Warung angezeigt.!
Negativ: Man wollte mir eine unnötige Versicherung aufdrängen.
Positiv: Reibungslose und schnelle Rückgabe.
Positiv: Die Rückgabe war sehr unkompliziert,mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin.
Negativ: Das lange warten am Schalter und bis ich meine Papiere bekam ist weiterhin viel Zeit vergangen
Positiv: Absolut Kundenorientiert. Sehr freundlich, kompetent und eine schnelle unkomplizierte Übergabe des Mietwagens. Auch die Rückgabe verlief ebenfalls reibungslos. Das Auto war top
Negativ: Obwohl mir telefonisch gesagt wurde, dass der Beifahrarer ebenso ohne Probleme mit seiner Debitkarte statt des Fahrers zahlen kann, wurde nicht erwähnt, dass man dafür mehr als das doppelte zahlen muss.
Positiv: super freundlich und absolut professionell
Positiv: Schneller , reibungsloser Ablauf und guter Service , wurde alles gut erklärt und Fragen beantwortet