Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 98.845 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Mein Flug hatten 90 Minuten Verspätung und als ich ankam, hatte die Station eigentlich schon geschlossen. Ich hatte vorher schon angerufen und Bescheid gesagt. So kam es, dass über eine Stunde nach Ladenschluss noch eine Mitarbeiterin auf mich wartete und mich sehr freundlich und pragmatisch bediente. Ich kann mich hier nur noch einmal tausendfach bedanken. Solch einen Service und eine Freundlichkeit, habe ich noch nie erlebt. Danke, danke.
Positiv: Quick and easy.. great service even though we came 4 hrs late and in the late evening due to ATC strike.. no problem at all.. super friendly staff.. complete new car.. all info given without trying to sell anything..
Negativ: Für die Mietpauschale ein Auto bekommen, was nicht der Klasse vom Seat Arona und anderen möglichen Marken entsprochen hat, nicht Kompakt SUV sondern Citroen C3, auch Schalter obwohl Automatik bestellt, italienisches Kennzeichen und schon viele dokumentierte Macken. Preis/Leistungsverhältnis passt nicht.
Negativ: Das Auto war nicht wie vereinbart vollgetankt so dass wir im Dunkeln mit einem fremden Auto in Olbia Stadt Samstag abend eine Tankstelle suchen mussten weil der Mitarbeiter vo Avis keine nennen konnte. Ansonsten war alles o.K.
Positiv: Verlief alles super unkompliziert
Positiv: Top Vermieter. Super Personal. Nichts auszusetzen.
Negativ: Keine Notrufnummer
Positiv: Da ich als erster am Schalter war (meine Frau holte die Koffer) war ich direkt dran und alles lief recht schnell und reibungslos. Jedoch wirkte der Herr am Schalter nur bedingt freundlich, hat aber alles ordentlich und deutlich erklärt. Wenn ich 5min später zum Schalter gekommen wäre, hätte ich sicherlich lange warten müssen, da sich innerhalb von 8min hinter mir eine größere Schlange gebildet hat (von denen die erst ihre Koffer geholt haben und dann zum Schalter gegangen sing).
Negativ: Die Reifen (vorn) hatten höchstens noch eine Profiltiefe von 0,5mm, was zum einen nicht zulässig ist und zum anderen lebensgefährlich. Gerade auf Madeira wo man sehr viel Steigung und Gefälle hat mit zum Teil schlechten Straßen.
Negativ: Ohne Versicherung vor Ort keine Auto, obwohl mit Check 24 Alle Versicherungen gebucht waren. Abuhung von Kreditkarte ohne Bescheid sagen war abgebucht wird und auch keine Summen gennant . Einfach ABZOCKE und BETRUG .
Negativ: Ich habe an 2 verschiedenen Tagen versucht jemand unter der von Avis mitgeteilten Telefonnummer zu erreichen, da ich ein Problem mit dem Fahrzeug hatte (Motorstillstand während der Fahrt auf der Schnellstraße), jedoch ohne Erfolg.Das war sehr ärgerlich bei den hohen Temperaturen.... Der Kundendienst von Check 24 hat es dann selber versucht und auch niemand von Avis erreicht.
Positiv: Top Fahrzeug Zu wenig Wegweiser beim Return.
Negativ: Die angegebene Adresse der Avis Station war nicht mehr gültig.
Positiv: Neues, sauberes Auto
Positiv: War sehr zufrieden mit dem Service und vor allem mit dem Fahrzeug....sehr gerne wieder :)
Negativ: Wir hatten einen Kleinen SUV gebucht und bekamen einen Renault Clio. Schade die Bodenfreiheit wäre auf den Straßen im Gebirge sehr nützlich gewiesen
Positiv: Die freundliche Mitarbeiterin.
Negativ: Habe bei der Abholung des Autos den Jungen Mann auf den schlechten ( schmutzig) Zustand des Autos hingewiesen bzw. auf den Gestank von Zigaretten Rauch im Auto, er meinte ich solle doch die Fenster öffnen und es würde schon weggehen. Das Auto hat eine schlechte Ausstattung und mehrere vorschäden wie von Avis gewohnt.
Positiv: Ich war zu früh da, um den Wagen abzuholen. Die Dame am Schalter war aber sehr bemüht, damit ich nicht all zu lange warten musste.
Positiv: Kompetent und effizient. Voll zufrieden
Negativ: Die genannte Telefonnummer bezgl. der Kontaktaufnahme für den Shuttle Transfer zum Avis Standort war nach 16h nicht mehr erreichbar. Nur durch Ansprache von Personen am Flughafen erfuhren wir, wo der Shuttle Bus abfährt. Die Wartezeit am Schalter war mit mehr als einer Stunde unzufriedenstellend.
Positiv: Alles lief reibungslos..
Negativ: ...ein Hinweis auf die Mautabwicklung hätte ich für gut gefunden ....eine vollständige Abrechnung fehlt mir
Positiv: Kein Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Unser Fahrzeug hat uns nach einigen Tagen aufgrund eines Motorschadens stehen lassen. Die Abwicklung der Abholung des kaputten Fahrzeugs war super und schnell. Allerdings musste ich kurzfristig nochmals an den Flughafen um dort mein Ersatzfahrzeug abzuholen. Waren hin- und zurück halt auch nochmal 220 km und insgesamt fast 4 Stunden weggeschmissene Zeit. Wurde alles als Erstattungsanfrage an Avis gesendet. Mal sehen was dabei rauskommt…aber jegliche Abwicklung war problemlos.
Negativ: Der Standort des Ersatzfahrzeugs!
Positiv: Mir wurde erst ein falscher Standplatz meines Autos gegeben. Sodass ich wenn ich nicht nachgefragt hätte mit einem falschen Auto losgefahren wäre.
Negativ: Das Peronal hat erst versucht, mir einen Suzuki Swift anzudrehen, also ein kleineres Auto, mit der Begründung dass aufgrund der kurzfristigen Buchung nur der kleinere Wagen zur Verfügung stünde. Als ich sagte, dass das aufgrund meiner Körpergröße (1,97m) nicht passe, tauchte plötzlich doch ein größeres Auto im Bestand auf. Hat Avis solch unseriöse Methoden nötig?
Positiv: Fahrzeug war recht neu und hatte eine gute Ausstattung. Übernahme und Rückgabe unkompliziert.
Negativ: An der Frontscheibe waren innen zwei ca. 20 cm lange Streifen von Klebstoffresten (zum Glück auf der Beifahrerseite). Hier war wohl ein Verkaufsschild des Neuwagens angebracht. Der Wagenpfleger von Avis konnte sie mit seinem Glasreiniger nicht entfernen, also hatte meine Frau zwei Wochen die Streifen vor Augen. War etwas lästig.
Positiv: Es hat alle geklappt
Negativ: Fahrzeug Rückgabeänderung (4Std.) kostet trotz Anmeldung 66,-€
Positiv: Es h Es hat slles reibungslos geklappt. Keine Warteschlangen (Mittags 15:00Uhr), Auto stand parat und hat uns zwei Wochen ohne Probleme begleitet. Die Rückgabe war gut ausgeschildert und war ebenso problemlos und rasant. Keine Wartezeit. Einzig, dass wir eine Flughafengebühr zahlen mussten (ca. 40 €), war überraschend, aber das sei bei allen Flughäfen in Kanada so.
Negativ: Ich hatte den Online Check in vorher gemacht. Hat am Counter niemanden interessiert, ich musste trotzdem wieder alle Dokumente hervorheben. Am Counter: Online Check in, what's that?
Positiv: Schnelle Abwicklung freundlichee Service auch bei Rückgabe
Positiv: Der Herrn von der Vermietung hat mir in großer Not unkonventionell geholfen. DANKE!
Positiv: Pkw Lancia war geräumig und ein Hybrid Fahrzeug mit Klimaanlage
Negativ: Pkw Lancia war mit 12 offensichtlichen Schäden, die wir sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe um 06.00 Uhr auf dem Stellplatz fotografiert und gefilmt haben. Bei Abholung wollten wir, dass sich ein Mitarbeiter des Stellplatzes P9, Nr. 153, diese Schäden ansieht und wir dies protokollieren. Dies wurde von ihm abgelehnt. Außen also absolut pfui, innen hatte die Kupplung ca. 25 cm Spielraum. Pkw war anspruchsvoll zu fahren.
Positiv: Service, Freundlichkeit und Abwicklung top!
Positiv: Zustand des Fhrzeugs. Rückgabe. Auffindbarkeit.
Negativ: Viel zu lange Wartezeit bei der Abholung
Negativ: Der Mitarbeiter hat mehr englisch gesprochen, schlecht wenn kaum englisch kann. Hab fast 400 Euro mehr bezahlt.
Positiv: Die Angestellte war sehr nett und zuvorkommend. Der Wagen war neu und in cinema Topzustand.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, super neues Auto! Alles top!
Negativ: 100 Euro Mahnung für Sonderreinigung. Fzg. war laut Vermieter sehr dreckig. In der Tat war das Auto nicht besonderes dreckig sondern schmutz & Sand nach 2 Wochen Urlaub.
Positiv: Unkomplizierter Service, sauberer neuwertiges Fahrzeug, sehr nette und kompetente Mitarbeiter am Counter
Positiv: Freundlichkeit und Kompetenz wird groß geschrieben
Positiv: Gut gefallen hat mir das ich doch noch ein Fahrzeug mieten konnte. Vielen Dank an Avis da mein Urlaub gerettet war.
Negativ: Soweit ich es wiedergeben kann, hatte Avis bei Check24 meine Buchung storniert. Leider hat mir Check24 das nicht mitgeteilt. Habe aber von Avis trotzdem ein Mietwagen bekommen weil einer abgesagt hatte. Auch das mein Abgabestellplatz belegt war und ich leider niemanden erreichen konnte wo ich jetzt das Auto abstellen sollte. Abgabe war Sonntag
Positiv: Wir haben ein Auto Update bekommen und ein besseres Auto erhalten als gebucht. Alles ging schnell.
Negativ: Mietwagen war innen und außen sehr ungepflegt. Viele Kratzer und Rost in der Karosserie. Alle sitze hatten Flecken.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Mietstation war geschlossen, obwohl Öffnungszeit war, keine Informationen, mussten zum Flughafen. Innenraum roch fürchterlich nach Rauch.
Negativ: [...] Nach suche über Googel konnte die richtige/neue Adresse gefunden werden.
Positiv: Ich musste unterschreiben , wusste von nichts und Hatte eine Versicherung gekauft obwohl ich schon eine komplettversucherung bei der Buchung abgeschlossen hatte. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich wenn ich unterschreibe eine Versicherung gekauft habe. Es war sehr voll am Schalter , daher habe ich nicht alles nachgelesen, was ich unterschrieben hatte
Negativ: Mir wurde eine Versicherung untergejubelt , über die ich nie aufgeklärt wurde. Ich sollte unterschreiben… da die Schlange lang war, habe ich nicht alles durchgelesen und erst zuhause merkte ich durch meine kreditkartenabrechnung, dass ich eine Versicherung gekauft hatte. Ich habe die Hotline angerufen und der Service war einfach nur frech … um nicht zu sagen rotzfrech. Mir wurde unterstellt, nicht durchzulesen was ich unterschreibe…. Was jedoch extrem lange Schlange ) nicht möglich war
Negativ: Wir haben einen PKW mit Methangas-Tank erhalten. Im Raum Neapel / Amalfiküste gab es dafür KEINE Tankstellen. Laut Mietvertrag: Super-Benzin. Gab aber nur einen „Nottank“ für Benzin, der für rund 70 km reichte. Avis? NIE WIEDER !!! Reklamationen haben weder bei Avis [...] etwas gebracht. Wir hatten dadurch keinen entspannten Urlaub!
Positiv: Habe den Mietwagen für ne Woche gehabt und genau eine komplette Tankfüllung verbraucht und für den Volltank ca 70€ bezahlt. Rückgabe war relativ unkompliziert. Einfach Schlüssel in die Box werfen und fertig!
Negativ: Meine Familie war mit dem Transfer Bus von Palma schneller in Alcudia als ich am Schalter dran kam! Ich musste länger als eine Std warten bis ich endlich einsteigen und losfahren konnte! Wer das vermeiden möchte sollte vorher schon online einchecken und dann zum Quick Pass bei Avis gehen aber auch da sind Warteschlangen
Positiv: Alles, perfekter Service.
Positiv: Alles prima
Negativ: [...] Keine Annahme von Bargeld nach Fehlfunktion der VISA-Karte. Ständige Überwachung der Fahrrouten und Standorte