Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 96.025 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin Leider extrem lange Wartezeit trotz „fastlane“ Niemand hat sich daran gehalten oder darum gekümmert, ob man diese gebucht hatte oder nicht. Es war auch schwer zu erkennen welcher Schalter zu Avis gehörte.
Negativ: Wir waren zu 30 Minuten zu Früh da. Wir mussten darauf aufmerksam machen, denn man hatte uns darauf hin einen weiteren Tag mehr berechnet. 2. Fahrer wurde extra berechnet. ;( Keine Info darüber das AVIS jetzt ein anderer Anbieter ist;(;(;(
Positiv: Man hat mir eine weitere Versicherung angeboten. Das habe ich abgelehnt und dann war es ok
Positiv: Das es schnell ging, und die Dame am Schalter deutsch sprach
Negativ: Keinerlei Erklärung zum Wagen . Musste man selbst heraus finden. Am Schalter die Schlüssel, und dann wieder noch der Standplatz vom Fahrzeug gesagt, fertig.
Positiv: up trading
Positiv: Alles sehr einfach und nette Mitarbeiter
Positiv: keine Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin, Auswahlmöglichkeit bzgl. anderm, alternativem Auto, keine nachträglichen Probleme nach der Rückgabe mit der Rechnung/ Zusatzdienstleistungen
Negativ: Das geplante Auto war ein Anderes mit Automatik, was nicht bestellt wurde (Schaltung), dann wurde am Schalter umgebucht und ein neuer Vertrag ausgefertigt was dann etwas dauerte
Negativ: Ich kann kein Feedback zu dem Vermieter geben, da die Vermietung nicht zu Stande gekommen ist, durch ein Fehler der CHECK24. Daher habe ich die geringste Bewertung abgegeben.
Positiv: Das Auto un Ausstattung waren wirklich sehr gut!
Positiv: Sehr einfache Handhabe , wir haben spontan über Check aus las Vegas heraus gebucht und es hat alles wie immer super funktioniert , die Auto Abgabe ist auch in 2 min erledigt , würde ich immer wieder so machen !
Positiv: Schnell und einfach.Professioneller Service. Danke!
Negativ: Leider wird immer wieder versucht, den Kunden eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Wenn man diese ablehnt, werden die Angestellten oft sehr patzig.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung
Positiv: Unkompliziert, einfach und freundlich
Positiv: freundlich und speditiv
Positiv: Wagen war OK
Negativ: Die versprochene Fastlane Abholung gab es nicht, der Mitarbeiter war inkompetent, hat sich zwischendurch für 20 Minuten in die Pause verabschiedet und war danach auch noch pampig.
Positiv: Ging alles schnell. Keiner wollte uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen.
Positiv: Super toller Service, es ging total schnell und die Abwicklung war problemlos
Positiv: Alles ok.
Positiv: Freundlicher, schneller Service
Negativ: Ich habe bis heute (4 Wochen später) keine Rückmeldung bekommen, dass mit dem abgegeben Wagen alles in Ordnung war, da ich ihn außerhalb der Öffnungszeiten über den Nachttresor zurückgegeben habe. So eine Rückmeldung finde ich selbstverständlich.
Positiv: nichts, sehr unfreundlicher insitierender Mitarbeiter , der mir unnötigerweise - wegen angeblichen fehlendem Versicherungsschutz ein ganz neuen Mietvertrag "untergelubert" hat
Negativ: das mir unnötigerweise ein ganz neuer Mietvertrag verkauft wurde, weil ich angeblich eine Selbtbeteiligung von über 1500 € bei Übernahme meines über check 24 gebuchten PKW eingekauft hätte bei check 24
Positiv: Sehr sehr gut und schnell bei der Abholung, weniger als 5 min…
Positiv: Der schnelle Service
Positiv: Sprachbarriere
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Betreuung durch eine Avis-Mitarbeiterin
Positiv: Wirklich ein Super Service, sehr freundlich, es wurde alles in einem deutschen Mietvertrag erklärt.Ein Mitarbeiter hat uns am Fahrzeug (wie gebucht, und nicht wie oft irgendeins aus der Fahrzeugklasse) die kleinen Schäden gezeigt und dokumentiert. Rückgabe ebenfalls super.Sehr zu empfehlen
Positiv: Der junge Mann am Schalter war sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Es wurde nicht versucht, mir eine Zusatzversicherung aufzuschwätzen, eine entsprechende Frage wurde von mir mit "Nein" beantwortet und das wurde auch sofort akzeptiert. Rückgabe einfach und schnell.
Negativ: Zu wenig Schalterpersonal für einen vollen großen Shuttlebus voll Kunden. Mehr als eine Stunde Wartezeit. Es wurde eine Kaution abgebucht, nicht nur geblockt, wie eigentlich üblich. Nach erfolgter Rückgabe hat es mehrere Tage gedauert, bis das Geld wieder zurückgebucht wurde.
Positiv: Mitarbeiter ist wegen Flugverspätung extra länger am Schalter geblieben (0:30 Uhr) und anstatt des gebuchten VW Up gab es einen etwas größeren Opel Corsa. Es wurde nicht versucht uns eine Versicherung aufzuschwätzen und die Rückgabe ging schnell und reibungslos.
Positiv: Return am Flughafen Alicante leicht zu finden. Mitarbeiter sprach sogar etwas Deutsch und war sehr freundlich. Im Gegensatz zu Goldcar oder Hertz, wo uns Zusatzkosten entstanden sind, beziehungsweise ein Schaden berechnet wurde, den wir nicht verursacht haben. Nachweislich, können wir Avis zu 100 % weiter empfehlen! Keine versteckten Kosten und freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Nichts
Negativ: 1. Es wurde wieder mal sehr aufdringlich versucht, eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Erst nach Vorlage der Check24 Buchungsbestätigung und deren Hinweis, dass der Kunde alle erforderliche Versicherung hat, gab die Mitarbeiterin von Avis auf. 2. An keinem der Reifen stimmte der Reifendruck, die Abweichungen betrugen teilweise bis zu 0,5 Bar!
Positiv: Modernes sauberes Auto
Positiv: Sehr nette, freundliche und kompetente Beratung am Schalter. Mit dem Fahrzeug an sich waren wir sonst sehr zufrieden
Negativ: Der Mietwagen hatte Kratzer und einen ca 30 cm langen Riss in der Scheibe vorne im Fahrer Sichtfeld. Dies war nicht bekannt und wir mussten die Schäden am Schalter vor Abfahrt melden und dazu nochmal anstehen.
Positiv: Die Dame am Empfang konnte deutsch und somit waren einige Überdetzungsschwierigkeiten gelöst. Wir haben dazu noch ein Upgrade bekommen, weil sie gesehen hat, dass wir mit zwei Kindern reisen und sie vermutet hat, dass das von uns gebuchte Auto im Anschluss zu klein sein würde.
Positiv: Die effiziente Abwicklung
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Auto war bei Abholung nicht vollgetankt. Bei der Rückgabe war der Mitarbeiter sehr unfreundlich. Und hat gezielt nach Mängeln gesucht.
Positiv: Die Dame war sehr nett und genau erklärt wo das Fahrzeug steht. Die Wartezeit ergab sich durch Kunden vor mir. Und da nur eine Kraft vor Ort war, ist das zu verstehen.
Negativ: Mir wollte man nochmal eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung verkaufen. Und dann die Versicherung für das Abholen im Schadensfall... Diese habe ich dann dummerweise auch abgeschlossen. Das Fahrzeug hatte mehrere Kratzer und Dellen, die ich vor Abfahrt dokumentiert habe. Und die im Dunkel der Tiefgarage manchen nicht auffallen bzw. wurde auch nicht drauf hingewiesen. Das Auto selbst war ziemlich dreckig. Gerade die Scheiben waren von innen und außen sehr verschmiert.
Positiv: Besonders gut gefallen hat mir die Bereitschaft der eine Mitarbeiterin, dass sie zwei Kunden gleichzeitig bearbeitet hat
Negativ: Nicht gefallen hat mir, dass die ganze Station sehr schmutzig war. Es war warm, stickig feucht drinnen. Es sah sehr ungemütlich und es sah unsauber aus.
Positiv: Ging alles reibungslos
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Das Fahrzeug war außen nicht sauber. Das Fahrzeug hat ein schlechtes Automatik-Getriebe.
Positiv: Ich hatte das erste Mal bei Avis in der Kos Stadt ein Auto gemietet und war sehr zufrieden. Die Buchung war unkompliziert, das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand – sauber, gut gewartet und genau wie beschrieben. Besonders beeindruckt hat mich der schnelle und reibungslose Ablauf bei Abholung und Rückgabe. Super Service, den ich gerne weiterempfehle.
Negativ: Die Kaution wurde abgebucht, statt zu blockieren, wie vereinbart.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Negativ: Ein großen Wagen bestellt und eine kompakt Klasse bekommen. Volvo cx 60 bezahlt und formetra bekommen. Hatte alles vorher bezahlt und Checkinn gemacht, also Führerschein und alle Daten vorher schon erledigt. Am Schalter wollte man mir unbedingt noch eine Versicherung verkaufen und war dann nicht erfreut darüber das ich nichts mehr haben wollte.
Positiv: Freundlichkeit des Personals am Schalter.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Mietwagen war kein Kombi wie gebucht, Mitarbeiter hatte aber gesagt es sei ein Kombi und ein Upgrade. Abgebuchter Betrag ist höher als der vereinbarte Preis. Auch auf der Buchungsbestätigung steht ein anderer Betrag. Hoffen wir mal das es bei der Endabrechnung richtig gestellt wird. Nach Abgabe habe ich keinerlei Bestätigung bekommen, selbst 48 Stunden später nicht.
Positiv: War alles in Ordnung.
Negativ: Fahrzeug Rückgabe wurde nicht quittiert.
Negativ: Die Anleitungen zum Abholen und Zurückbringen von Autoscout waren falsch. Das Auto wurde, wie im Vertrag bestätigt, am Terminal 1 bereitgestellt. Alle Infos von Autoscaut waren für Terminal 2
Positiv: Die Mitarbeiter haben mir ein vergessenes Gepäcksstück hinterhergebracht - bis zum Sicherheitsschalter im Flughafen. Sehr freundlich!!!!!
Positiv: Das Auto war neu
Negativ: Zusatzgebühren
Negativ: Schwätzen einem auf, dass man das Fahrzeug leer zurückbringen kann und man dadurch nicht mehr zahlen würde wie wenn man es selbst betankt. Das stimmt einfach nicht. Nichts aufschwätzen lassen!!!
Negativ: Normales Anstellen nötig trotz Fast-Pass.