Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 85.908 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2024).
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: TOP! Avis Schalter im Flughafengebäude, Abholung des Fahrzeuges in unmittelbarer Nähe. Reibungsloser Ablauf!
Negativ: Es gibt nichts zu bemängeln.
Negativ: Sollte eine Versicherung abschließen die tgl. 16€ zusätzlich gekostet hätte !
Positiv: Guter Preis, guter Service
Negativ: Das Service von den Mitarbeitern
Positiv: Die Station ist von unserem Ausgangspunkt (Victoria Pier vom Tenderboot aus) in etwa 15 Min zu Fuß erreichbar. Das Personal dort war freundlich und kompetent. Das Auto war sauber, top in Schuss und direkt an der Station gepart. Übernahme und Abgabe lief superschnell und völlig problemlos. Wir waren rundum zufrieden.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin am Schalter.
Positiv: Nicht gefallen hat uns, dass der Schalter nur mit einem Mitarbeiter besetzt war. Zusätzlich wollte der Mitarbeiter unbedingt eine Versicherung fürs mögliche Abschleppen des Fahrzeugs verkaufen.
Positiv: Das Fahrzeug konnte zu jeder Zeit an der Rezeption des Hotels abgegeben werden
Positiv: unkomplizierte am Schalter
Positiv: Das Auto war neu und komfortabel. Kaution wurde nach ein paar Tagen wieder rückerstattet.
Negativ: Das Auto und die Scheibe waren außen sehr schmutzig. Scheibenreinigung war defekt. Wir mussten bei der Abholung sehr lange warten aufgrund eines technischen Problems, was an sich nicht deren Schuld ist, jedoch gab es darüber keine Transparenz. Die Station war umgezogen und nur schwer auffindbar.
Positiv: Sehr freundlicher Service, hunde erlaubt
Positiv: Höflich, freundlichen Check-in und korrekt abgerechnet.
Positiv: Der Polo war neu,alles gut.
Positiv: Ich habe noch nie so unkompliziert einen Mietwagen abgeholt. Sehr freundlicher Service, insbesondere bei der Rückgabe. Sauberes Auto in sehr gutem Zustand. Das war wirklich exzellent. Gerne wieder bei Avis.
Positiv: Neues Auto
Negativ: Electro Auto Eintauschen nur am Flughafen möglich und das war zu umständlich
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung und sehr nettes Personal
Negativ: Das Scheibenwischwasser war leer und die Scheibe war von innen sehr verschmutzt
Positiv: Kostenlose Verlängerung der mietzeit
Negativ: Sehr lange Wartezeit von fast 2 h da Schalter unterbesetzt war und Recht kompliziert alles erklären wollte
Positiv: Top Avis Service
Positiv: Das Fahrzeug war besser als das eigentlich reservierte
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeugs, Tank war nicht voll, Fahrzeug wurde schon 49000km und war in einem schlechten Zustand! Garage war dunkel um alles zu sehen!
Positiv: das Fahrzeug war für unsere Aktivitäten optimal!
Positiv: Alles top
Positiv: Hat alles schnell und gut funktioniert
Positiv: sehr freundliche Bedienung am Schalter, schnelle Abwicklung bei Anmietung und Rückgabe, es wurde nicht versucht, Zusatzleistungen zu verkaufen
Negativ: es war nicht ganz einfach, bei der Rückgabe des Fahrzeugs einen nahegelegenen Parkplatz zu finden
Positiv: Tolles Fahrzeug, nettes Personal
Positiv: Die Rückgabe war extrem angenehm und unproblematisch
Positiv: Bei der Abholung ging es sehr schnell .
Negativ: Der Wagen war in einem schlechten Zustand, sehr viele Beulen etc. Bei der Abholung wurden wir mit zwei „neuen“ Schäden konfrontiert, der eine wurde dann verworfen , der andere konnte von uns nicht nachvollzogen werden ; trotzdem hat uns die Mitarbeiterin schnell schnell einen - Preis für die Selbstbeteiligung genannt, der unserer Meinung nach völlig überzogen war . Auf Grund des Abflugs des Fliegers konnten wir nicht weiter diskutieren . Avis ist für uns keine Empfehlung !
Positiv: War alles okay
Negativ: Das Problem, dass ich hatte, durfte bekannt sein. Angeblich wollte sich jemand von C24 bei mir nach meiner Rückkehr melden… so verliert man einen langjährigen Kunden!
Positiv: Das Auto fuhr tatsächlich.
Negativ: Erst versuchten sie, mir eine kleinere Klasse zu geben, dann bekam ich ein Auto, bei dem die Beifahrertür nicht aufging. Nicht besonders toll, wenn man zu zweit unterwegs ist, und einer immer hinten sitzen muss...!
Positiv: Höfliches Personal, immer wieder gerne!
Positiv: Super schnelle Abwicklung durch online Check In und freundliches Personal am Schalter! Immer wieder gerne :)
Positiv: Reibungslose Buchung und Abwicklung
Negativ: Schlechtester Ablauf den wir je erlebt haben! Somit konnte man den entspannten ersten Urlaubstag vergessen. Wir hatten über Check24 ein wie o.g. Mini Cabrio gebucht. Leider wurden wir erst vor Ort darauf hingewiesen, dass man für das sogenannte “Premium”-Fahrzeug zwei Kreditkarten (zwei Kreditkarten von einer Person) benötigt. Somit hatten wir ein Downgrade. Leider sind hier nur Max 500 Wörter erlaubt. Somit wende ich mich nochmal an den Kundenservice.
Positiv: Einfache, schnelle Übergabe des Fahrzeugs.
Positiv: Toller, einfacher und verständlicher Service. Insbesondere die USA Maut (Toll) Beratung war sehr hilfreich!
Negativ: Die Adressen für die Abholung und Rückgabe waren falsch! Die Adresse der Abholung laut Voucher führte uns zum Domestic Airport und bei der Rückgabe war es ein Hotel in Calgary statt wie ursprünglich gewählt der international Airport (über 10 km entfernt voneinander). Lt. AVIS wäre eine Änderung nur gegen weiteren 500$ Rückführungsgebühr möglich. Das haben wir natürlich nicht getan und uns stattdessen ein UBER zum international Airport geholt, was mit weiteren Kosten verbunden war.
Positiv: das Auto
Negativ: In der Rechnung erschienen über 300 Dollar an zusätzlichen Versicherungen, die ich nicht gekauft hatte. Bei Rückgabe habe ich direkt beim AVIS Manager reklamiert, der mir eine geänderte Rechnung über Tankfüllung gab, die auch nicht mit der Summe der ersten übereinstimmt. Auf meiner Kreditkarte stehen immer noch mehr als 300 Dollar als vorgemerkt, die berechtigte Tankfüllung erscheint nicht. Völlig konfus und unübersichtlich. Auto wurde mir als schwarz und auf Platz F29 erklärt - Auto war rot!!!!
Positiv: Wagen neu und sauber.
Negativ: Inakzeptable Wartezeiten. Es gab keine Übergabe, da zu wenige Mitarbeiter? Hotline zum absoluten Wucherpreis!
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin hat gut englisch gesprochen. Jedoch wenn jemand kein Englisch spricht, ist das schlecht.
Negativ: Das Auto war sehr alt, mit schlechtem Licht und für die Berge war die Motorleistung grenzwertig!
Positiv: Schnelle Service, nette Mitarbeiterin ging sehr einfach
Positiv: Hat alles reibungslos geklappt. Nur war gar kein Scheibenwischwasser mehr drin und auch die Öllampe sprang zwischendurch an. Wir sind dann einfach hin gefahren und beides wurde anstandslos aufgefüllt.
Positiv: Wir haben ein größeres Auto bekommen als wir gebucht hatten. Es ging sehr schnell
Negativ: Recht unfreundlich, kurz angebunden.
Positiv: gutes Auto, sauber, neu
Negativ: Ich hatte im Vorfeld eine Grenzüberquerung angefragt nach BIH, über Check 24 bekam ich von Aurum die Info, dass hier Gebühren von 5000 RSD anfallen, etwa 40 €. Vor Ort bei Avis hieß es dann, die Gbühren betrügen 100 €, einbehalten wurden, wie ich auf meiner Visa-Abr. sehe, sogar 110 €. geht gar nicht! Ich miete regelmäßig Autos auf dem Balkan, Gebühren um die 50 € sind normal und ok, 110 € definitiv nicht bei vorheriger anderer Auskunft. Avis, sicherlich nicht noch einmal!
Negativ: Der Prozess vom Tankinhalt bei der Rückgabe war verwirrend.
Positiv: Alles bestens
Negativ: Keine Infos zum tatsächlichen Auto, erst am Schalter. Tesla Model 3 wäre in der gleichen Klasse, aber im Vorfeld nicht definiert buchbar gewesen.
Positiv: Es ging alles ohne Probleme und ohne Aufdrängen von Zusatzversicherungen ab
Negativ: Dass das erste Fahrzeug beim Start mit der Ölkontrolleuchte uns empfing. Der Ölstand zu niedrig war und der Ölwechsel nach Abruf schon überfällig war. Das zweite Fahrzeug war dafür einwandfrei.
Positiv: War alles top und das Auto war viel toller als erwartet! Hatte die neueste Ausstattung und war top in Schuss. Wir waren sehr zufrieden! Rückgabe des Schlüssels erfolgte aufgrund der Öffnungszeiten und unserer frühen Flugzeit in eine Box, hat auch alles super funktioniert.