Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 101.334 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Nette Kollegin am Schalter und gut zu finden.
Negativ: Das Auto war in einem unsauberen Zustand. Der Mitarbeiter der uns zum Auto begleitet hat, hat nichts zum Fahrzeug gesagt und ist nachdem er es aufgeschlossen hat, mit den Worten "Keys on the dashboard" gegangen. Nach 15 minütigem Suchen haben wir den Schlüssel unter dem Fahrersitz gefunden. Auch das Wischwasser war leer. Allgemein also sehr schlechter Service.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Annahme und auch bei der Rückgabe des Fahrzeuges. Lief alles problemlos
Positiv: Alles lief einwandfrei und unkompliziert. Die MitarbeitenInnen waren freundlich und das Auto in einem Top Zustand.
Positiv: Der Fahrzeugzustand war gut und die Abwicklung am Schalter erfolgt vollständig digital. Der Vertrag wurde vollständig erklärt. Unmittelbar nach Übergabe des Fahrzeugs erhält man den Vertrag per Email zugeschickt.
Negativ: Die Wartezeit beim Checkin war sehr lang. Das reservierte Fahrzeug war nicht verfügbar und musste erst gewaschen werden, In der Zwischenzeit versuchten uns Avis ein teureres Auto zu verkaufen. Bei Rückgabe hatten wir das Fahrzeug 10 km vor dem Flughafen voll getankt (bis der Tank überlief). Es wurde dann erklärt, dass der Tank nicht voll sei (digitale Übermittlung). Es fehlten angeblich 3,5 Liter (für 10 km!?), die mit 10 EUR berechnet wurden. Das ist unseriös!
Positiv: Wir haben das angefragte Auto (einen Chrysler Suburban) erhalten. Der Wagen war fast neu mit ca 12.000 km und mit allen möglichen Sonderausstattungen versehen. Wir waren begeistert
Negativ: Der Mietpreis war sehr, sehr hoch.
Positiv: Das Auto hat wenig Benzin verbraucht.
Negativ: Ich buchte ein LCAR und bekam ein Toyota Camry, weil es keine LCARs gab – also kein Upgrade sondern ein Downgrade. Ich fragte nach den aktuellen eingetragenen Schäden am Auto. Mir wurde mitgeteilt, dass alle Schäden eingetragen worden waren. Ich wollte sie anschauen, aber sie haben es mir verweigert. Hoffentlich haben sie nichts Neues gefunden (ich habe vor und nach Bilder gemacht), da dem Auto nichts passierte.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Positiv: Schnelles Check in, alles übersichtlich, direkt im Terminal, Auto war sehr sauber und neu.
Negativ: Die MA wollte noch eine zusätzliche Versicherung anbieten, was ich abgelehnt habe und es wurde so akzeptiert.
Negativ: Der zuerst übergebene Wagen war super dreckig (von innen und außen). Ich glaube der wurde nach der letzten Nutzung nicht gereinigt. Nachdem das angesprochen wurde, wurde uns ein anderer Mietwagen gegeben. Auch hier war die Sauberkeit nicht gut, aber wesentlich besser als der erste Wagen. So wurde dann der zweite Wagen akzeptiert.
Positiv: Das Servicepersonal war sehr flexibel und zuvorkommend. Ich konnte spontan am Schalter mein gebuchtes Auto von Schaltgetriebe auf Automatikgetriebe umbuchen. Die Abgabe verlief völlig reibungslos.
Positiv: Gutes Auto, Service war schnell und unkompliziert
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war schnell und unkompliziert
Positiv: einfache Abwicklung
Negativ: Rückgabe erfolgte vor Öffnung 7:30. Schhlüssel wurde in BOX geworfen. Hier würde ich mir eine Information erwarten, dass Mietung fertig abgeschlossen ist.
Negativ: Siehe Reklamation heute eingereicht. Hat uns eine Fuel Service Rechnung belastet 145 usd. avis hat das abgebucht und wir haben nichts gehört Dazu die Adressdaten nicht übertragen, hat ewig gedauert am Schalter
Positiv: Ging alles schnell und reibungslos
Positiv: Nichts
Negativ: Alles es ist einfach nur betrug
Positiv: Sehr netter, herzlicher Kontakt auf dem Parkplatz.
Negativ: Beschreibung zur Findung der Übergabestelle fehlte. Einen Schalter im Flughafen gab es nicht. Die angegebene Telefonnummer war eine Hotline mit zig Abfrageschritten; so etwas nervt.
Negativ: Visa Debitcard was not accepted. Did not get my booked car.
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Entgegenkommen des Vermieters, trotz Fehler durch Check24. Ich wurde nicht über den Wechsel in der Fahrzeugkategorie von Check24 informiert. Man hat am Schalter mit mir zusammen eine Lösung gefunden. Was bedeutet, dass ich einen Fahrzeugwechsel an einer anderen Station durchführen konnte.
Positiv: Die Sauberkeit des Autos, die unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Die Servicemitarbeiterin bei Abholung am Schalter war sehr unfreundlich. Bei Buchung stand in den Vertragsbedingungen, dass die Kaution für das Auto per EC-Karte bezahlt werden kann, vor Ort war dies überhaupt nicht möglich. Somit musste ich erneut nach Hause fahren die Kreditkarte holen, da ich nur die EC-Karte dabei hatte. Die Servicemitarbeiterin war total unfreundlich und hat keinerlei Fehler eingesehen und nur gesagt, dass Avis ja nichts mit den Vertragsbedingungen von Check 24 zu tun hat.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter, dann im Schnelldurchgang auf englisch einen mehrseitigen Mietvertrag durchgegangen, in dem nirgendwo der von Check24 bestätigte Preis auftaucht, sondern versteckte Mehrkosten i.H.v. 270EUR! Fahrzeug war nicht das gewünschte Auto und auf die Mehrkosten wurde nicht explizit hingewiesen. Erinnert sehr an Abzocke. Auch der bestellte und bestätigte Kindersitz war nicht verfügbar! Ich bitte um eine Klärung und einen Lösungsvorschlag. Freundliche Grüße.
Positiv: Habe extra nicht den billigsten Anbieter gewählt. Daher Extrakosten, Nachzahlung, usw. Würde ich wieder so machen !
Positiv: Alles ok
Positiv: Der Schalter selber, die Beleuchtung, Mitarbeiter macht gut Eindruck, der hat wenig geredet und war sehr schnell
Negativ: Ich warte immernoch auf meine Rückmeldung e Mail bei der Abgabe Die kommen nicht mit zum Auto und machen eine Übergabe, wenn andere Dellen gefunden wurden zusätzlich wie auf dem Vertrag wird das nicht sofort Aktualisiert sondern man muss selber Fotos machen zum Absichern
Positiv: Alle Fragen zum Mietwagen wurden gut und umfassend beantwortet.
Negativ: Der Service hatte kein Wasser in die Scheibenwaschanlage eingefüllt.
Positiv: Der Empfang war sehr höflich und man gab uns sogar Tipps, was wir an unseren Reisezielen besuchen könnten.
Negativ: Der Mitarbeiter hatte nicht die bei Check24 gebuchten im Raten und war nicht willig das zu klären. Zudem wurde im Nachgang einfach Lesitungen hinzugefügt, die wir nicht wollten. Außerdem gab es keine vernünftige Übergabe des Fahrzeugs mit entsprechenden Vertrag oder Protokoll der bereits vorhandenen Schäden am Fahrzeug. Absolut nicht zu empfehlen.
Negativ: Das laden!!! Für Touristen mit App Miio noch zu wenige Stationen in Portugal. Häufig Fehler während Initialisierung. Erstmal kein Stromer mehr.
Positiv: NICHTS
Negativ: WIR HABEN DAS AUTO NICHT BEKOMMEN, WEIL UNSER FLUG ANNULIERT WURDE, OBWOHL WIR VORHER BESCHEID GESAGT HABEN!!! UNS WURDE VERSICHERT DASS WIR DAS AUTO BEI ANKUNFT BEKOMMEN UND UND VORORT DANN DIE ÜBERRASCHUNG: KEIN AUTO. Nie wieder, kein Vertrauen, wir müssten für knapp 400, für zwei Tage ein anderes Auto mieten. Euch kann man nicht vertrauen !
Negativ: Being Rückgabe wurden NON Package Gebühren von knapp 50€ erhoben, die auch auf Nachfrage nicht erläutert werden konnten. Die wären eben einfach dabei.
Positiv: Vollkommen unkompliziert.
Positiv: sehr gutes Fahrzeug, sauber und Neuwertig, gerne wieder.
Positiv: Nix!!!
Negativ: Totale Geldabzocke, Auto sehr dreckig, türe hinten rechts beschädigt, auslanfsfahrt 117€ zzgl. Vollidioten!! Nie wieder!!!
Negativ: Leider sind wir mit Avis nicht zufrieden. Die Abwicklung mit dem Mietwagen und den Mitarbeitern hat super funktioniert! Dennoch warte man nach Abschluss des Mietverhältnisses eine Ewigkeit bis die Kaution wieder erstattet wird! 20 Tage nach dem ersten verleih des Wagens haben wir noch immer keine Erstattung erhalten, ich bin gespannt ob wir diese noch erhalten. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt.
Positiv: Freundlicher Service, schnelle Abwicklung!
Positiv: Hier bekomme ich immer, was ich will, oder noch besser.
Positiv: Gar nix
Negativ: Online Check nicht möglich! 1. AUTO hatte 55000 Meilen und war in einem schlechten Zustand. Dellen, Kratzer usw. 2. Nach 1000 Milen sprang das Auto nicht mehr an. Es war Sonntag und keiner hatte Lust sich drum zu kümmern. Ich musste selber nach Bruinswick ubern und insgesamt 70 Dollar für Uber und Gebühren zahlen. Am Schalter in Bruinswick musste ich wieder lange warten obwohl nix los war bis ich einen Ersatzwagen bekam. Ich bekam wieder einen Jeep Compass, diesmal mit pausenlos elektronischen P
Positiv: Freundlicher Service, Autos super gepflegt, unkomplizierte Abwicklung... einfach alles bestens.
Positiv: Gute Erläuterung des Ablaufs, der Besonderheiten im Straßenverkehr und des Autos
Positiv: Das Auto war innen sauber und in Topzustand.
Negativ: Wir waren 45 Minuten früher als gebucht am Schalter. Die Mitarbeiterin wollte daraufhin prüfen, ob wir daher einenTag mehr bezahlen müssen… mussten wir nicht, aber so etwas bei 45 Minuten zu prüfen ist unverschämt. Die Kaution, die auf der Kreditkarte blockiert wird, betrug 1.650,00 Euro, obwohl in den Check24 Unterlagen ca. 300,00 Euro stand. Das war für eine Ford Puma unverhältnismäßig viel.
Positiv: Nichts.
Negativ: Bei Rückgabe keinerlei Bestätigung erhalten. Personal extrem unfreundlich, hat nicht weitergeholfen. Nachträgliche Abbuchung, Grund nicht bekannt. Kundenservice reagiert nicht.
Negativ: - Auto hatte abgefahrene Reifen, ein schiefes Lenkrad und eine defekte Kupplung - Die Kupplung führte auch dazu, dass ein Ersatzwagen benötigt wurde. - Das Organisieren des Roadservices und des Ersatzwagens war extrem umständlich und mit schlechtem Service verbunden.
Positiv: große Freundlichkeit, in allen Anliegen große Hilfsbereitschaft, super Stimmung im Team
Negativ: Lange Wartezeit; Zustand des Mitwagen mit über 97.000 km Laufleistung; Schadensmeldung bei Übergabe, Abbuchung ohne schriftliche Bestätigung
Negativ: Belschilderung zu der Autovermietung nachdem galandet ist Mangelhaft oder nicht vorhanden. Man rätselt bis man nach 1km Fussweg bei der Mietstation ankommt - auch zurück zum Flughafen ist die beschilderung nicht mit RENTAL CAR RETURNS sond mit irgentwelchen grafiken beschildert die man erstmal verstehen muss
Positiv: - neues Auto ohne Schäden erhalten
Negativ: Uns wurde bei der Anmietung gesagt, dass die Abgabe an einer anderen Station innerhalb der Stadt kostenfrei ist und nur bei Anmietung angegeben werden muss. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Am Ende hat uns die Rückgabe an einer anderen Station (15 km und 40 Minuten entfernt) 69 € Einwegmiete gekostet. Nach Rückfrage [...] kann dagegen nichts gemacht werden, weil wir es bei Anmietung bestätigt haben.
Positiv: Freundlich und ganz unkompliziert. Ich war sehr zufrieden.
Positiv: Sehr netter und professioneller Kontakt