Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 101.605 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Mein reserviertes Fahrzeug war "durch einen systemfehler" nicht da. auch kein anderer 8-sitzer der Angestellte am Schalter konnte keine Lösung anbieten und auch nicht helfen eine zu finden (angeblich keinen Internetzugang...) Ich musste mir selbst anderswo einen wagen suchen.
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Positiv: Eigentlich nicht viel. Auto nach Upgrade war sehr gut.
Negativ: Man wollte mir zusätzliche Versicherungen verkaufen, obwohl ich alles hatte. Angeblich nicht bei Avis. Das ich für das bessere Auto und den Zusatzfahrer mehr zahlen musste, war ja ok. Meine Anzahlung von 125 Euro wurde mir nicht verrechnet.
Negativ: Unfreundliches Personal, total schlechte Englischkenntnisse, Akzeptanz von nur! Mastercard, keine Visa - absolut nichts anderes.
Positiv: Sehr nettes Personal
Positiv: Zustand und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge
Negativ: Es wird verucht ein Versicherungspaket zu verkaufen, ein ablehnen wir oft nur nach eingehender Diskusion in Englisch akzeptiert. Der AVIS-Schalter im Terminal war geschlossen, es gab auch keinen Hinweis zum Schalter im Parkhaus zu gehen.
Negativ: Von der Kombi Avis/ Rentalcars/ Olbia kann ich nur abraten, ca, 1,5h Wartezeit am Schalter, nicht das gebuchte Fahrzeug bekommen (weil wir nach 1,5h Wartezeit wohl zu spät waren laut Vermieter). Nach dem Urlaub hohe Abbuchung via Kreditkarte ohne Rechnung, Reklamation unsererseits, Rechnung bekommen über "Mehrere Gebühren", keinerlei Erklärung dazu. Alles völlig intransparent und ärgerlich, bisher trotz Bemühnungen unsererseits keine Klärung möglich. Für uns nie wieder dieser Anbieter.
Positiv: Ca. 50 Minuten Wartezeit am Schalter. Übergabe und Rückgabe war absolut unkompliziert. Hatten vorsichtshalber bei der Übergabe alle vorhandenen Beschädigungen fotografiert. Am Schalter wurden wir nach der Anzahl der Mitfahrer gefragt. Da wir zu viert waren bekamen wir einen recht großen Seat Tarraco. Dort bekamen wir alle 4 großen Koffer locker in den Kofferraum. Waren mit diesem SUV und dem Service super zufrieden.
Positiv: Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Schalter.
Negativ: Der gebuchte Transporter war nicht verfügbar. Es wurde aber sehr unkompliziert eine für mich gute Lösung gefunden und der Mitarbeiter war sehr freundlich.
Negativ: Eine kurze Einweisung wäre nett gewesen. Es war am Anfang nicht ersichtlich was getankt werden muss
Positiv: Alles verlief reibungslos und sehr schnell bei der Abholung des Autos. Das Fahrzeug selbst hat meine Erwartungen übertroffen – es war geräumig, neu, sehr komfortabel und äußerst sauber. Auch die Rückgabe verlief äußerst effizient, der Service war wirklich sehr schnell. Insgesamt eine ausgezeichnete Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Negativ: Keine
Positiv: Service, klare Ansprache, schnelle Abwicklung, Hilfe bei Problem (Reifendruck stimmte nicht und musste neu eingestellt werden, was wir aber erst gemerkt haben, als wir vom Hof waren, also kurzerhand wieder zurück und es wurde zügig von AVIS erledigt)
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Das Auto war dreckig und nicht vollgetankt
Positiv: Durch online Check in .. nur 3 Minuten gebraucht um den Mietwagen zu bekommen .. Perfect
Positiv: Sehr guter service! Die beste Vermietung die wir bisher hatten
Positiv: Alles gut und professionell abgelaufen.
Positiv: Trotz meiner wenigen sprachliche Kenntnisse gut zu verstehen gewesen.
Positiv: Abholung war ganz easy, neues Fahrzeug. Würde wieder buchen.
Positiv: Auto war top
Negativ: Wartezeit und Motivation der Mitarbeiter sind besorgniserregend!!
Positiv: Alles gut
Positiv: Guter Service im Vorfeld (Mietwagen wurde vorbereitet, Mitarbeiter rief einen Tag vorher an und bestätigte Anmietung). Sehr schnelle Abfertigung am Schalter (bis dahin expliziten Hinweis seitens AVIS, dass keine weiteren Versicherungen nötig seien, da alles im Paket bereits enthalten).
Negativ: Zunächst wurde ein Auto mit völlig abgefahrenen Reifen ohne jegliches Profil angeboten. (Auf meinen Hinweis erhielt ich aber ein Ersatzfahrzeug.) Bei der Entgegennahme des Wagens musste ich erneut unterschreiben (anderes Fahrzeug). Hier stand plötzlich eine von mir nicht gewollte (leider übersehene) Zusatzversicherung. Fühle mich daher über den Tisch gezogen. Hatte aufgrund der zuvor getätigten Aussagen von AVIS, dass ich das Gesamtpaket gebucht hätte, nicht mit diesem Kleingedruckten gerechnet.
Positiv: Herr Uwe hat mir ein VW Bus gegeben. War top! Grazie
Positiv: Durch den Pre-Check In ging alles schnell und reibungslos. Super, dass die Autovermietung direkt im Hotel ist. Gut wäre, wenn man auch für die Hinfahrt zur Autovermietung einen Voucher für den kostenlosen Bustransfer bekommen könnte.
Positiv: Der Online Check In war sehr gut und es lief alles reibungslos bei der Abholung und auch bei der Abgabe des Fahrzeuges.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr hilfsbereit
Negativ: Vorort wurden zusätzliche erhöhte Gebühren verlangt, welche wir zahlen mussten. Die Mitarbeiterin konnte/ wollte diese nicht korrekt erklären und war unhöflich. Das Auto war nicht sehr sauber. Nach Rückgabe haben wir eine Rechnung über einen angeblichen Schaden erhalten, Glücklicherweise hatten wir vorab von allem Bilder gemacht. Ich empfehle einen anderen Mietwagenanbieter zuwählen.
Positiv: In meinem ungewöhnlichen Schadensfall (allein verschuldet und ohne Beteiligung anderer) wurde mir schnell und professionell geholfen. Das war echt spitze!
Positiv: Der wunderbare Empfang durch den Spezialisten und den wirklich verantwortungsvollen Manager war wunderbar und außergewöhnlich. Ich danke Bruder Mahmoud Salah und Bruder Ahmed für den Empfang.Es war Einfach Wunderbarer und schneller Service. Ich werde wiederkommen und ein Auto über Avis mieten und empfehle es jedem, der in Hurghada ein Auto mieten möchte.
Negativ: Ramponiertes Auto, zuerst wollte man einen alten Fiat ohne Tankdeckel herausgeben. Erst nach langer Diskussion und d Hinweis, dass der Tank für jedermann zugänglich ist, gab man mir ein anderes Auto. Auch dieses Auto hatte rundherum Dellen und Kratzer. Der Innenraum war abgenutzt. Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr unkooperativ und taten erst so als ob eine fehlender Tankdeckel kein Rekalmationsgrund sei.
Positiv: Das Personal war bemüht.
Negativ: Fahrzeug stand in sehr enger Garage, die Vorschäden waren seitenverkehrt und unvollständig dokumentiert. Keine Warnwesten für gebuchten Grenzübertritt /keine Parkscheibe / kein Handbuch im Fahrzeug. Scheibenwasser war leer, Tempomat funktionierte nicht korrekt.
Positiv: Alles gut geklappt, schnell und sehr höflich
Positiv: Die Mietstation liegt sehr Verkehrsgünstig.. 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Ich wurde sehr nett bedient (bei der Abholung und beim abgeben). Alles hat sehr reibungslos funktioniert… Ich bin sehr zufrieden
Negativ: Auto roch nach Zigarettenrauch
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Negativ: Wartezeit stehend in Warteschlange im Flur vor der Filiale 80 Minuten. Mitarbeiterin langsam und nicht besonders freundlich. Einige Kunden vor mir wurden ohne Mietwagen weggeschickt, weil zu wenig Transporter vorrätig waren, auch mein gemieteter Oberklasse Wagen nicht vorhanden. Unglaublich unsympathische Filiale mit Behördencharme: nur eine Kunde zur Zeit darf eintreten, Kommunikation hinter Glas wie zu Corona-Zeiten.
Positiv: nichts
Negativ: Ich musste ewig warten. Bin von der Aidenbachstraße an den Flughafen geschickt worden und hab dann doch kein Auto bekommen. Da habe ich nochmals über 60 Minuten gewartet. Und ich musste mit Öffentlichen Verkehrsmitteln an den Flughafen an den Flughafen fahren. Zum Glück habe ich eine Deutschlandkarte der Bahn. Und jetzt ist es ein ewiges Hin und Her um mein Geld kämpfen. Ich hoffe, es geht jetzt alles recht schnell mit der Rückerstattung.
Positiv: Alles rundum gut. Abholung hat bestens geklappt. Nach 15 Minuten waren wir wieder draußen
Negativ: Das einzige war die Mangelhafte Adresse. Laut dieser war die Adresse in der Mall. Die Station lag jedoch ca. 200 Meter von der Mall entfernt. Mit ein bisschen Fragen ging es dann.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Kann ich weiterempfehlen.
Positiv: Abholung und Rückgabe top. Top Auto
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter war etwas hektisch und sprachlich schwer zu verstehen.
Negativ: Habe nicht die gebuchte Klasse erhalten, weil kein Fahrzeug vorhanden war. Da Frage ich mich für was buchen ich im voraus
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert! love it!
Positiv: Die Organisation
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Gutes Fahrzeug
Positiv: Sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter, schnelle Abfertigung. Gern wieder!
Negativ: Die Differenzen […] ohne Selbstbeteiligung und der Eischätzung vor Ort durch AVIS, dass doch eine Selbstbeteiligung fällig wäre im Falle eines Schadens
Negativ: Leider wurde uns nicht das bestellte Fahrzeug zur Verfügung gestellt, sondern ein kleines Fahrzeug. Sehr schade! Die lange Wartezeit beim Abholen des Autos! Sehr ärgerlich!
Negativ: Im August 2025 bei Avis Palermo gebucht. Bei Abholung wurden 385,69 € belastet (200 € Kaution + 185,69 € Zusatzfahrer). Trotz vollgetankter Rückgabe wurde am 27.08. nochmals 170,80 € abgebucht – eine klare Doppelbelastung! Zudem wurde die 200 € Kaution nicht erstattet. Kundenfreundlichkeit und Transparenz fehlen völlig. Ich rate dringend, bei Avis Palermo alle Zahlungen genau zu kontrollieren!
Positiv: kostenfreies upgrade, freundlicher Service
Positiv: Das Auto war sauber und auch ansonsten ok.
Negativ: Navi war nicht auf Deutsch eingestellt. Wurde auf Nachfrage erledigt. Dies gelang auch der Mitarbeiterin allerdings erst nach mehreren Versuchen. Als nicht slowakisch verstehender Kunde wäre man damit völlig überfordert gewesen. Wir bekamen erst auf Nachfrage Unterlagen ausgehändigt, die die tadellose Rückgabe des PKWs bescheinigten.