Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 101.516 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Man konnte zwischen 3 Fahrzeugtypen auswählen. Tolles, hochkomfortables Fahrzeug mit Top-Ausstattung.
Negativ: Es hieß, der Schalter sei in der Ankunftshalle in Palma. Der war auch dort, aber geschlossen. So habe ich mit den Kindern erstmal gewartet. Irgednwann fragte ich nebenan am Schalter eines anderen Verleihers und man sagte mir, dass AVIS im Parkhaus einen weiteren Schalter hat. Alleinreisend mit Kindern braucht man soclhe Stressmomente nicht.
Positiv: Schnell, freundlich und unkompliziert
Positiv: Sehr guter Service
Negativ: Leider zu lange Wartezeit
Positiv: Personal am Schalter reagiert flexibel. Das Auto, was wir bekommen haben, war super! (Audi A3)
Negativ: Entgegen der Beschreibung in der Buchung, dass keine Kreditkarte nötig wäre, hätten wir am Schalter die Kaution mit der Kreditkarte bezahlen sollen. Uns wurde aber problemlos ein anderes Auto gegeben, wo keine Kreditkarte nötig war. Fazit: blöd, dass das Problem aufgetaucht war, aber es wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit am Schalter gelöst.
Positiv: Der verbeulte und nicht ganz saubere Wagen hat die 850 Meilen durchgehalten.
Negativ: Bremsen defekt, Instrumente speckig, Wagen verbeult und zerschrammt, lange Wartezeit, EZ-Pass wurde abgerechnet, funktionierte aber nicht. Am zugewiesenen Abholplatz war kein Fahrzeug. Unfreundliches Personal weigerte sich in harschem Ton Beschwerde anzunehmen. Keine Zusendung von Vertragsunterlagen. Der Vertrag war kostspieliger als angegeben.
Positiv: alles super
Positiv: keine Wartezeit, kurze Wege
Positiv: Sehr freundlich und schnell. Sehr unkompliziert. Auto sehr sauber und in gutem Zustand.
Negativ: Mögliche Schäden waren nur auf Fotos festgehalten, die über einen Lonk erreicht werden konnten, was grundsätzlich gut ist. Allerdings waren die Fotos von so weit weg, von einem nassen Wagen in einem dunklen Parkhaus fotografiert, sodass Schäden bis auf große Beulen oder Kratzer niemals erkannt werden konnten.
Positiv: Nette und hilfsbereite Mitarbeiter, Autos in sehr guten Zustand.
Positiv: Auto war super und online Check-in hat er gut.
Negativ: Abholung und Kreditkarte war etwas chaotisch, weil der Händler die Daten nicht richtig erhalten hatte oder drauf zugreifen konnte. Wollte sogar die Kreditkartendaten per Telefon oder SMS haben. Am Ende hat es ohne geklappt und alles war super. Aber das wirkte kurzzeitig wie ein Betrug, was es nicht war. Das sollte sauberer laufen, ohne den Kundenservice von check 24 nutzen zu müssen.
Negativ: Heute bekam ich eine Mail es wäre ein Schaden festgestellt worden . Dieser war aber schon bei Abholung und weiste den Mitarbeiter darauf hin . Jetzt will niemand mehr was wissen davon .Zum Glück habe ich sofort Fotos gemacht , da ich mir dies schon fast gedacht habe. Trotzdem werde ich zubombardiert mit Formularen, ich soll den Schaden beschreiben !! Nie mehr !!!
Positiv: Schnelle Abwicklung der Anmietung, gut gelaunte Mitarbeiterin.
Positiv: Ganz schnelle und unkomplizierte Abwicklung beim Schalter. Nette Mitarbeiter
Negativ: Das Auto war nicht 100% sauber
Positiv: Schnelle & einfache Abwicklung
Positiv: Der Mitarbeiter war nett und freundlich, aber eigentlich zu freundlich, denn er wollte uns von vornherein ein anderes Fahrzeug schmackhaft machen und sprach ständig von Upgrade. Dabei haben wir bereits wertvolle Zeit verloren und es ging sehr langsam vorwärts, obwohl wir die einzigsten Kunden waren. Der Vermieter hat am Ende einen Rabatt gegeben, aber lieber hätten wir das Fahrzeug gehabt und weniger diskutiert. Zudem musste wir 1x einen Bus nehmen, da der exeed ungeeignet für Fluss Querung war.
Negativ: Wir hatten einen Toyota Hilux gebucht, ein echtes Offroad Fahrzeug, uns wurde ein exeed 4wd als Upgrade aufgeschwatzt. Wir mussten 10 Minuten Autofahren, um zur tatsächlichen Autostation zu kommen, dort wurde weiter diskutiert, das ganze hat uns 2 Stunden gekostet, die wir mit der Ankunft in Nationalpark eingeplant hatten. Zudem waren der Ersatzreifen platt und der Wagenheber defekt. Wir haben eigenständig den Reifen aufblasen lassen in einer Werkstatt, bei der Abgabe war er wieder platt!!
Positiv: Sehr freundlicher und kompeter Mitarbeiter. Habe ein Upgrade erhalten und super Problemlösung am Schalter.
Positiv: Alles war reibungslos.
Negativ: Das aufdrängen von weiteren Versicherungen.
Positiv: Die schnelle unkomplizierte Abwicklung,konnte bereits nach knapp 10-Minuten mein Mietauto entgegennehmen!
Negativ: Das Mietauto hatte überall Blechschaden(Dellen) und auch die Felgen waren alle verkratzt. Außerdem war der Innenraum nicht richtig sauber!
Positiv: Versand eines Reports zum Fahrzeugzustand bei/nach Abholung. Schnelle und unkomplizierte Rückgabe. Bestätigungsmail für Rückgabe ohne Beanstandung innerhalb von Minuten.
Negativ: Trotz vollumfänglicher Versicherung wurde versucht, weitere Versicherungsleistungen zu verkaufen.
Negativ: Nur wenn Mann nicht gut englisch spricht, muss gegenüber trotzdem nicht patzig werden..
Positiv: Die Mitarbeiterin hat sich Zeit genommen und mir alles gezeigt und erklärt. Sie war freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Der Staff bei AVIS ist immer freundlich und wir haben bisher schon dreimal einen Wagen dort in Empfang genommen..
Positiv: Zu den Adressdaten: Personalausweis wurde kopiert,Upgrade erhalten von Renault Capture auf VW T-Roc ohne weitere Kosten, der hatte KM-Stand von nur knapp 5000 :-) ; unkomplizierte Rückgabe, da VK vereinbart war, wurde das Auto noch nicht mal direkt gecheckt
Positiv: Es war alles einfach, schnell und unkompliziert! Sehr nettes Personal!
Positiv: Upgrade
Positiv: Am Schalter sehr freundlich. War alles in Ordnung. Da de T-Roc nicht zur Verfügung stand, habe ich sogar einen Jeep Renegade automatic ohne Aufpreis bekommen.
Negativ: ACHTUNG ABZOCKE bei der Rückgabe auf dem Parkplatz ging der Zuständige direkt auf einen bereits vorhandenen Kratzer im Bereich der Türschwelle und meinte dass der Kratzer neu sei und ohne Nachweis (Bild) muss er davon ausgehen, dass ich den Kratzer verursacht habe. Nach langen erklären konnte ich ihm dann die Bilder welche ich bei der Abholung gemacht habe mit diesem Kratzer zeigen. Dann schien die Sache plötzlich erledigt zu sein. Dies schein wohl eine übliche Masche zu sein. Traurig!
Positiv: Freundlichkeit Personal
Negativ: Lange Wartezeit bis unbekannte Wartezeit, da System ausgefallen bei AVIS
Negativ: Dass ich alle Daten für den online check-in hinterlegt habe und dann wurde mir am Schalter gesagt, dass keine Daten vorhanden sind und ich alles noch einmal angeben musste und somit viel Zeit verloren ging. Mit zwei Kindern bei über 30 grad sehr ärgerlich
Positiv: Wir hatten einen Neuwagen. Abgabe sehr kompliziert und schnell.
Negativ: die lange Wartezeit
Positiv: Tolles Fahrzeug
Positiv: Die unkomplizierte Rückgabe und die freundliche Betreuung.
Positiv: Wir waren sehr zufrieden, die Servicekräfte waren hilfsbereit und super freundlich. Sowohl die Bedienung des Autos als auch die weitere Abwicklung (Rückgabe) wurden uns ausführlich erklärt. Der Transporter war fast neu, sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Wir können avis in Erfurt nur weiterempfehlen! Vielen Dank für alles!
Negativ: Quick Pass Option war gebucht und bestätigt aber wurde von Avis nicht akzeptiert bzw. war dort nicht aufgeführt
Negativ: Die Versicherung war zu teuer. Für ein Auto was total verschrammt war.
Negativ: Auto war in keinem guten Zustand !dreckig die Kupplung war fertig musste direkt Wasser auffüllen ! Jede Menge Mängel die nicht aufgeführt wurden. Es wurde sehr aggressiv versucht eine zusätzliche Versicherung mir zu verkaufen ! Als Kaution bzw. Strafe wären 1900€ fällig gewesen Diese war teurer als der Mietwagen Preis ! Erst als ich begonnen habe alles zu fotografieren hat man uns in Ruhe gelassen ! Werde diesen Anbieter nicht mehr buchen
Positiv: Danke alles bestens gelaufen
Positiv: Wir könnten uns sprachlich nicht verständigen da keiner Deutsch spach! Aber trotzdem alles geklappt. Die Kaution war nur 63€ wie waren selbst sehr überrascht. Wenn's so klappt immer wieder mit Avis
Negativ: Die Mietstation befindet sich nicht wie beschrieben im Terminal sondern außerhalb. Des Weiteren war meine gebuchte Fahrzeug Klasse nicht verfügbar und ich habe Fahrzeug unter der gebuchten Klasse erhalten.
Negativ: Auto war ziemlich schmutzig & das Thema Extra Versicherung
Positiv: Alles extrem unkompliziert
Negativ: Das mit dem tanken finde ich nicht ok bei der Rückgabe, denn man muss ja dort hin fahren und kann den Wagen nicht hin schieben
Positiv: Die Rückgabe war einfach.
Negativ: Der Herr bei am AVIS Schalter am Flughafen war sehr uninteressiert, hat die meiste Zeit während des Abholvorgangs mit seiner Kollegin getratscht. Dabei hat er von mir in sehr schlechtem Englisch einige Unterschriften verlangt. Mit diesen Unterschriften habe ich Zusatzleistungen gekauft die ich nicht bestellt habe. Der Preis für das Mietauto ist von 200€ für Check24 mit Nachforderungen von 300€ von AVIS auf insgesamt 500€ gekommen. Eine Abzocke sondergleichen. Nie Wieder check24 oder AVIS.
Positiv: …
Negativ: Abholung: gebucht war Avis prefered, es gab genau einen Avis Schalter mit 2 Personen vor uns, extrem langsame Abwicklung, Wartezeit über 60 min Der gebuchte 9 Sitzer (Mercedes Vito als Beispiel) stellte sich als angegammelter und nicht ausgesaugter Opel heraus. Keine Innenraumverkleidung, 9 Sitze auf Transportschienen auf dem Boden, Klimaanlage und Musikboxen nur für Fahrer und Beifahrer!
Positiv: Eigentlich war alles prima, vor allem die freundliche und sehr schnelle Rückgabe....leider mussten wir sehr lange am Schalter zur Abholung warten. Durch das vorherige Online-Checkin ging es aber dann schnell.
Negativ: ..leider mussten wir sehr lange am Schalter zur Abholung warten. In Arlanda sind alle Mietwagenstationen außerhalb und nur per Bus erreichbar. die Haltestelle ist aber nicht im T5, wo die meisten Flüge ankommen sondern am T2/T4 und das sind rund 15 Minuten Fußmarsch mit Koffern. Diese Information fehlte in den Unterlagen.
Negativ: Wartezeit war sehr lange. Etwa 45 Minuten
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin, die mir einen kleinen Wunsch dann auch erfüllt hat.
Positiv: Lass die Finger davon weg pure ab zocke Avis
Negativ: Abzocke am Schalter können erst englisch dann auf einmal nicht mehr
Positiv: Sehr freundlicher Service und kompetente Abwicklung
Positiv: Nichts.
Negativ: Extra als Vermieter ausgewählt, der angeblich Debit-Karten akzeptiert. Vor Ort dann abgewiegelt worden und kein Auto erhalten. Schlechte Kommunikation. Dieselbe Debit-Karte wurde von Europcar nebenan anstandslos akzeptiert. Im Anschluss hat Avis eine Gebühr (65€) abgebucht von einer anderen Kreditkarte, die sie für die Kaution angeblich auch nicht akzeptieren konnten. Unverständlich und unterirdisch. [...]