Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 101.383 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Schnell, freundlich und unkompliziert
Positiv: Sehr guter Service
Positiv: Der verbeulte und nicht ganz saubere Wagen hat die 850 Meilen durchgehalten.
Negativ: Bremsen defekt, Instrumente speckig, Wagen verbeult und zerschrammt, lange Wartezeit, EZ-Pass wurde abgerechnet, funktionierte aber nicht. Am zugewiesenen Abholplatz war kein Fahrzeug. Unfreundliches Personal weigerte sich in harschem Ton Beschwerde anzunehmen. Keine Zusendung von Vertragsunterlagen. Der Vertrag war kostspieliger als angegeben.
Positiv: Nichts.
Negativ: Extra als Vermieter ausgewählt, der angeblich Debit-Karten akzeptiert. Vor Ort dann abgewiegelt worden und kein Auto erhalten. Schlechte Kommunikation. Dieselbe Debit-Karte wurde von Europcar nebenan anstandslos akzeptiert. Im Anschluss hat Avis eine Gebühr (65€) abgebucht von einer anderen Kreditkarte, die sie für die Kaution angeblich auch nicht akzeptieren konnten. Unverständlich und unterirdisch. [...]
Positiv: Schnelle und einfache Übernahme und die Rückgabe war eigentlich noch einfacher. Reinfahren, aussteigen, Gepäck ausladen und tschüss. Das Auto hat über knapp 4000 km immer tadellos funktioniert.
Negativ: Dass man einfach mit dem Wagen rausfahren konnte (am Ende mit Schranke) war uns nicht so klar - vielleicht ist es auch gesagt worden und wir haben es nicht verstanden, weil wir den texanischen Slang nicht so gut verstanden haben ...Es wurde eine Kaution blockiert, obwohl eigentlich alles versichert und bezahlt war. Es wäre nett gewesen, wenn zumindest 5 Minuten jemand etwas zu dem Fahrzeug erklärt hätte, aber wenn wir gefragt hätten, hätte das sicher jemand gemacht.
Negativ: Wir hatten einen Golf gebucht und bezahlt. Den Golf haben wir nicht bekommen, stattdessen wollte man uns einen Hyundai i20 geben oder gegen 130€ Aufpreis einen VW Taigo. Das haben wir abgelehnt. Am Parkplatz zeigte man uns den Hyundai i20, der deutlich kleiner als ein Golf war und dessen Sitze total versaut waren. Nach deutlicher Reklamation bekamen wir dann einen VW T-Roc, mit dem dann alles in Ordnung war. Empfehlen kann ich das nicht!!
Positiv: Es ist alles sehr schnell und unkompliziert verlaufen. Man hat nicht mal versucht uns die vor Ort Versicherung zu verkaufen, Fahrzeug war schon bei der Buchung ohne Selbstbeteiligung versichert. Das kenne ich auch schon anders.
Positiv: Fahrzeug war neu und sehr gut aufbereitet.
Negativ: Warte seit über 2 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeuges (ohne Beanstandung) auf Gutschrift meiner Kaution:-(
Positiv: Problemlos
Negativ: Zu knappe Einweisung
Positiv: Trotz abgeschlossener vollkasko mit check 24 wurde eine Zusatzversicherung verlangt vor Ort. Ohne diese hätten die mir kein Auto bereit gestellt. Trotz angeschlossenem vertrag mi check 24. Auch die Reklamation über check 24 hat nicht zu meinen Gunsten geführt was ich wiederum auch von check 24 als schlechten Kunden Service sehe. Das ist eine reine Abzocke . Enttäuschend dass check 24 mit solchen Machenschaften untätig bleibt und seine Kunden nicht unterstützt.Ergo, dieser Autovermietung ist sc
Negativ: Trotz abgeschlossener Versicherung verlangen die nochmal dass eine Zusatzversicherung abgeschlossen wird. Sonst wird das Auto nicht an den Kunden vermittelt
Positiv: Lief alles problemlos und unkompliziert ab.
Positiv: Wie immer war alles perfekt!!!!
Positiv: Online Check In, dadurch ging es viel schneller. Umschlag mit Vertrag und Schlüssel war vobereitet, nur kurz alles vorzeigen, unterschreiben, einsteigen und losfahren.
Negativ: Diesmal nix. War toll.
Positiv: Wir haben am Schalter den Fahrzeugschlüssel erhalten.
Negativ: Unsere gebuchte Fahrzeug-Kategorie war trotz Angabe der Flugnummer noch nicht verfügbar. Die einzigen Optionen waren 5h warten oder die Auswahl der nächsthöheren Kategorie die natürlich, so ein Zufall, verfügbar war. Der dann aufgerufene Mietpreis war fast doppelt so hoch und auf dem portugiesischen Mietvertrag für uns leider nicht erkennbar. Der bittere Beigeschmack einer Abzocke bleibt und empfehlen können wir deshalb diesen Vermieter nicht. Vorsicht also bei Flugverschiebungen!!!
Positiv: Schönes sauberes Auto. Es ging schnell. Perfekt im Zeitfenster.
Negativ: Navi und Assistenz war auf englisch eingestellt. Das sollte nach der Verleihung wieder auf deutsch eingestellt werden.
Positiv: Sehr guter Service, nette Mitarbeiter und schnelle Abwicklung
Positiv: Dass wir nicht auf das Auto warten mussten.
Negativ: Das der Mitarbeiter, es waren keine weiteren Kunden da, sich nicht die Arbeit oder Mühe gemacht hat, mit uns rauszugehen um evtl. auftretenden Fragen zu beantworten. Jetzt haben wir Erfahrung was Automieten betrifft, aber für Neulinge wäre es nicht schlecht.
Positiv: Sauberes fast neues Fahrzeug.
Negativ: Trotz Zusage wurde mir keine Email Bestätigung für die Rückgabe des Fahrzeugs gesandt Ich musste die Bestätigung an der Mietstatio am Tag darauf ausdrucken lassen.
Positiv: Neues Fahrzeug , tolle Ausstattung.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Wir kamen wohl gerade zu einer ungünstigen Zeit (18.30 Uhr). 3 Leute vor uns,1 Mitarbeiter, >> Wartezeit von ca. 45 Minuten. Sonst war alles super.
Positiv: Sehr serviceorientierter Mitarbeiter der super auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist.
Negativ: Bei der nächtlichen Rückgabe war der Hof recht dunkel. Da wären Leuchten mit Bewegungsmelder hilfreich.
Positiv: War alles super unkompliziert!
Positiv: Super netter Chef der Station, der uns eines seiner neuesten Fahrzeuge aus einer höheren Kategorie als gebucht zur Verfügung gestellt hat. Perfekt!!
Positiv: Guter Service, schnelle Abwicklung. Sehr unkompliziert.
Positiv: Das Auto geil
Positiv: Besonders freundlich und unkompliziert
Negativ: Zufahrt für die Rückgabe schwer zu finden
Positiv: Rückgabe war aufgrund unserer Foto- und Videodokumentation problemlos und schnell!
Negativ: Bei der Anmietung (Kia Sportage) war der Service unfreundlich, nachdem wir keine Zusatzprodukte buchen wollten. Am Fahrzeug gab es nicht vermerkte Vorschäden, die nur widerwillig begutachtet wurden. Während wir diese mit dem Handy dokumentierten, wurde über uns auf spanisch gelästert. Zudem war der Innenraum verschmutzt, inkl. Kaugummi am Türgriff. Insgesamt entsprach der Ablauf weder unseren Erwartungen noch den Standards, die wir von einer internationalen Autovermietung wie AVIS erwarten.
Positiv: Der Service war extrem nett und unkompliziert.
Negativ: Das Auto war leider schon etwas herunter gerockt. Viele Beschädigungen außen und einige wenige innen. Aber fuhr zumindest.
Positiv: Rückgabe verlief schnell und einfach
Negativ: Wartezeit am Schalter. Mercedes gebucht und Land Rover erhalten. Jedoch war dieser auch nicht sofort zur Verfügung. Weitere 30 Minuten Wartezeit. Abdeckung im Kofferraum hat gefehlt, somit konnte man nichts im Auto liegen lassen.
Positiv: Schnelle und professionelle Abwicklung
Negativ: Kein Hinweis bekommen und auch nicht im Auto gefunden, welche Oktanzahl getankt werden soll.
Positiv: passt
Positiv: Schnelle Abwicklung des Vorgangs und ein ordentliches Auto.
Negativ: Es gab nach der Abgabe des Mietwagens keine schriftliche Bestätigung, dass alles in Ordnung war. Es wurde eine Email angekündigt, die aber bis heute, 3 Tage nach Abgabe, nicht eingegangen ist. Eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Rückgabe des Fahrzeugs muss gegeben werden!!
Negativ: Trotz Vollkasko hat man versucht mir eine teure Versicherung zu verkaufen. Der Vertrag ist sehr unübersichtlich. Auto war schon bezahlt, warum dann nochmal einen Vertrag und den dann auf Spanisch? Ideal wäre, Auto zuhause buchen und bezahlen und am Flughafen Ausweis vorzeigen und Auto bekommen.
Positiv: Service
Negativ: lange Wartezeit Versuch unnötige E-Toll Pauschale mir zu verkaufen nicht Toyota sondern Mazda erhalten
Positiv: Lief alles schnell ab, wenn man dran war.
Negativ: Lange Wartezeit und man wollte einen eine Versicherung andrehen.
Negativ: 1)Wir haben am vorletzten Tag ein Kennzeichen verloren das wie man am Übergabe Foto sieht nicht richtig befestigt war. Wir mussten trotzdem 50.000 Teng bezahlen. Wir bekommen die benötigten Unterlagen für die Versicherung vom Vermieter nicht. 2)Außerdem haben wir eine Komplettversicherung abgeschlossen die uns im voraus und bei der Vermietung verrechnet wurde. Wer kümmert sich um die Rückerstattung? 3)Die Rücküberweisung des Deposits wird laut Vermieter 3-4 Wochen dauern. Warum?
Negativ: Auto war trotz rechtzeitiger Buchung nicht fertig. Mussten lange warten, bis endlich ein Fahrzeug gefunden wurde. Man muss sich fragen, warum man im Voraus bucht!
Positiv: Schnell und einfach
Positiv: War alles Perfekt
Positiv: zugewandter schneller Mitarbeiter
Negativ: Wir haben den Wagen mit 34% Batterie zurückgeben. Dafür wurden 110€ Strafe abgebucht. Das ist Wucher! Aufladen war uns nicht möglich, hätte aber nicht mehr als 15€ gekostet.
Positiv: Nach über einer Stunde habe ich ein anderes Fahrzeug bekommen.
Negativ: Schalter nur mit einer Person besetzt. Ewig langes warten. Probleme bei der Lieferung der Wagen bei allen Kunden. Schlecht koordiniert. Hätte ich mich nicht beschwert, hätten wir noch länger gewartet. Der Wagen war nicht ganz voll getankt. Wurde durch die Geringere Reichweite angezeigt. Bei Abgabe wurden uns im Nachhinein 5 Liter nachberechnet, weil der Wagen angeblich bicht vollgetankt war. Nie wieder Avis. Wir hatten extra mehr gezahlt um bei einem großen Anbieter direkt im Terminal zu sein.
Negativ: Sehr altes Auto
Positiv: Die Abwicklung war professionell und das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Sehr guter Zustand des Fahrzeuges BMW X3
Negativ: Relativ lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Nettes Personal. Zügige Abwicklung aller Dokumente. Keine lange Wartezeit vom Flughafen zum Parkplatz der Autos. Hilfe bei den Koffern!
Positiv: Alles war wie immer Bestens
Positiv: Schnelle Abwicklung, gutes Fahrzeug zu gutem Preis, top Preis Leistung. Nur 200 € Kaution auf der Kreditkarte geblockt. War ein elektro Auto bei Abholung 100 % geladen, Rückgabe war mit mindestens 70 % möglich. Mit 86 % zurückgegeben, Rückgabe unkompliziert und direkte E-Mail Bestätigung.
Negativ: Das Elektro Auto wurde etwas schlecht dargestellt, lange Ladezeit und als kompliziert zu laden usw. erklärt, stattdessen wurde ein Verbrenner für 25 € pro Tag angeboten, ebenso versucht weitere Versicherungen anzudrehen. Nach kurzer Ablehnung wurde dies aber auch umgehend akzeptiert. Der km stand war bei Abholung über 3.000 km zu hoch dokumentiert, bei Rückgabe waren somit weniger km als bei Abholung dokumentiert.