Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 101.770 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Wagen nicht geputzt und nicht voll getankt
Positiv: Nichts
Negativ: Versicherung ohne Selbstbeteiligung gebucht aber musste dann auf einmal am Schalter mehr Geld dafür bezahlen
Positiv: Auto war fast Neu
Positiv: Das Fahrzeug war top. Nachdem sich herausstellte, dass kein Fahrzeug zur Verfügung steht, hat sich die Frau am Schalter sehr bemüht, ein Fahrzeug an einer anderen Station für uns zu organisieren und den Transport dorthin organisiert.
Negativ: Bei der Abholung haben wir drei Stunden gewartet. Dadurch konnten wir nicht wie geplant in den Urlaub starten und hatten einige Unannehmlichkeiten hinzunehmen. Bei der Abholung standen wir vor verschlossener Türe, weitere Personen warteten. Erst nach 45 Minuten erschien jemand. Offensichtlich hätten wir Papiere und Schlüssel einfach in den Briefkasten werfen können. Darüber, und wo wir das Fahrzeug hätten abstellen sollen, gab es keine Info.
Positiv: Freundliche und kompetente Bedienung und angenehme Station, da diese in einem Hotel untergebracht ist.
Positiv: Die Formalitäten waren in ein paar Minuten alle erledigt.Und waren von der Übernahme bis zur Abgabe des Fahrzeuges sehr zufrieden.
Positiv: Netter Service, Auto prima und direkt vor der Tür
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Abgabe
Positiv: Die gute Ausstattung des PKW. Die geringe Laufleistung des PKW und damit der neuwertige Zustand.
Positiv: Sehr schneller freundlicher Service. Papiere waren bereits vorbereitet. Empfehlung des Mitarbeiters aufgrund der langen Mietdauer nicht das "vorab Maut bezahl-Kästchen" zu mieten, sondern besser an den Mautstellen direkt bezahlen bzw. (wo es keine Bezahlstelle gibt) im Nachgang auf die Abrechnung warten, die wir von Avis bekommen würden.
Negativ: Die Rückbank und Getränkehalter waren derart mit klebrigen Flüssigkeiten, Eiscreme und Schokolade verschmiert waren. Der Sicherheitsgurt klebte und hinterlies Flecken auf meinem T-Shirt. Wo man den Sicherheitsgurt einsteckt waren Essensreste und Schokolade. Wir haben umgehend reklamiert. Das Auto wurde zwar gereinigt, kostete uns aber fast eine ganze Stunde
Negativ: Obwohl ich bei Check24 extra einen Anbieter rausgesucht habe, der Debitkarten akzeptiert, musste ich trotzdem mit einer VISA bezahlen. Die Erstattung der Kaution ist immer noch nicht wieder auf meinem Konto. Ferner wurde mir gesagt, dass die Check24 Versicherung nur zwischen mir und Ceck24 gilt. Sollte etwas passieren, würden mir erstmal 2.500 € belastet, die ich im Anschluss bei Check24 geltend machen könnte. Urlaub sieht anders aus!
Positiv: Kurze WRtezeit
Positiv: Fahrzeug war fast neu und von der Größe ok.
Negativ: Bei der Abgabe müsste ich 20€ bezahlen, weil das Fahrzeug schmutzig war. Stimmt, es war schmutzig, aber wer Sizilien kennt, kennt auch die Schotterpisten, auf denen man zuweilen unterwegs sein muss. Dann ist der Wagen nach 14 Tagen halt schmutzig und bei knapp 800.-€ Miete, sollte das mit abgedeckt sein.
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: Super Service, schnell und freundlich und unkompliziert. Jederzeit gerne wieder.
Positiv: Service gut
Negativ: In der App stand, man müsse nach dem Gepäck in die Halle gehen. Der Stand war aber im Parkhaus, 2. Etage. Dafür musste man aus dem Flughafen raus.
Positiv: wagen im gutem zustand, rückgabe unkompliziert, kaution sofort freigegeben
Negativ: schalter am palermo airport wird geteilt mit budget.. sehr unübersichtlich und sehr lange schlange, man weiß nicht wo man anzustehen hat. teilweise werden nummer gezogen, dann werden immer wieder leute außer der reihe bedient, wenn man quickpass oder avis member ist gibt es eine extra schlange (rechts)die noch unübersichtlicher ist, da hier keine nummer gezogen wird.. leute mit nummer die aber eigentlich quickpass hatten dürfen dann nochmal anstehen in der quickpass schlange.. oder umgekehrt
Positiv: Mega freundlich und total unkompliziert, auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder!
Positiv: Sehr freundlich und sehr zügiger Ablauf, vor allem bei der Rückgabe. Waren sehr zufrieden.
Positiv: War mit den Auto sehr zufrieden was ich bekommen hatte,es war zwar nicht das was ich bestellt hatte. Hatte ein Neuen Renault Hybrid bekommen obwohl ich kein Hybrid bestellt hatte fand ich nicht schlecht.
Negativ: Das einzige was ich nicht gut fand ist. Habe am Tag bei der Rückgabe noch eine Rechnung von knapp 100 Euro bekommen. Da stand drin das ich für die Zulassung des Fahzeug und eine Tankpauschalle bezahlen soll. War danach am Flughafen am Schalter,wollte nachfragen was das soll. Mir wurde gesagt es ist egal ab man einen leeren oder vollen Tank hat bei Abgaben man müsse trotzdem die Pauschale für das Tanken bezahlen. Werde mich bei Avis mal Infomieren ob das Üblich ist.
Positiv: Fast alles
Negativ: Dass sich das Auto nicht mit Google-Maps verbinden ließ. Bzw kein Navi am Display funktionierte.
Positiv: Die unkomplizierte Handhabung und das relativ neue Auto (nur 12.000 Meilen gefahren.)
Positiv: Unkomplizierte An- und Abgabe des Wagens.
Positiv: Wir mussten etwa 20–25 Minuten warten. Vor Ort wurde uns eine Zusatzversicherung angeboten, die lediglich eine „Pannenhilfe“ abdeckt. Wir hatten jedoch bereits im Voraus das Komplettpaket gebucht, das alle Leistungen außer dieser Pannenhilfe enthielt.
Negativ: Bei der Abgabe wollte man ein Tag länger abrechnen, nach Vorlage des Vertrages hat man dann davon ab gesehen - war nicht professionell und freundlich ist was anderes zumal ich versteh dass viel los war.
Positiv: Netter Service, nicht aufdringlich mit Zusatzversicherungen, Auto in top Zustand und grösser als erwartet. Gutes Preis-Leidtungsverhältnis und super einfache und unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr kompetent und sehr freundlich. Habe mich mit ihr sehr wohlgefühlt, da sie sehr freundlich und aufmerksam war. Was mir auch gut gefällt, ist die Tatsache, dass es bei Avis keine Altersbeschränkung gibt. Wenn man einen Führerschein besitzt, kann man ein Auto mieten, egal wo alt man ist!!
Positiv: Es lief alles reibungslos und zufriedenstellend
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung, freundlicher Service
Negativ: Mitarbeiterin hat mich nach 30 Minuten Wartezeit darauf hingewiesen, dass es nur eine Warteschlange gibt und ich mich hinten anstellen soll, obwohl es bereits zwei Warteschlangen (eine je Mitarbeiterin) gab. Nach einer kurzen Diskussion akzeptierte sie es allerdings. Der Buchungsprozess dauerte trotz vorherigem Check-In zu lange.
Negativ: Unwissenheit flat rate für Tollroads gekauft. Fahrzeug in unsauberem Zustand
Positiv: Alles bestens.
Positiv: Alles war perfekt und proffessionell.
Positiv: Der herr am Schalter war super freundlich und es gab sogar zum gleichen Preis einen SUV anstatt einen Seat Leon als Upgrade. Super freundlich, schnelle Abwicklung Hat mich gefreut
Positiv: Alles hat gut geklappt!
Positiv: Schneller und kompetenter Service bei Abholung und Abgabe
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Man hat uns sehr nachdrücklich versucht, sinnlose zusätzliche Versicherungen zu kaufen. Das war bisweilen sehr aufdringlich und absolut unangebracht für ein seriöses Unternehmen. Ein „Nein“ wurde erst nach mehrmaligen und nachdrücklichen Wiederholen akzeptiert.
Positiv: Sehr gutes Auto erhalten
Positiv: Das Team am Schalter war sehr freundlich und kompetent
Positiv: Das Personal war sehr freundlich. Das Auto war gut.
Negativ: Uns wurde versucht, eine Versicherung zu verkaufen, die wir schon über CHECK24 abgeschlossen hatten. Der Kindersitz und ein zweiter Fahrer wurde uns zusätzlich berechnet, obwohl wir es vorher bereits bei CHECK24 gebucht hatten. Wir haben ein Automatik bekommen, obwohl ein Auto mit Schaltung gebucht war. Insgesamt haben wir über 300 Euro mehr bezahltsls bei CHECK24 angegeben war.
Positiv: Sehr sauberes, neues Fahrzeug.
Negativ: Ein von mir gemeldeter Schaden, der bei der Übergabe schon vorhanden war und von einem Mitarbeiter bei Avis erfasst und dokumentiert wurde, ist mir jetzt nach der Rückgabe unterstellt worden. Sehr ärgerlicher Vorgang!
Positiv: Durch den Fast Check-In sind wir am Schalter sehr schnell dran gekommen. Uns wurde erklärt, dass wir leider trotz Abschluss einer Vollkasko Versicherung keinen Schutz bei allgemeinen Schäden am Auto haben. Das Auto war bereits vorbereitet und uns wurden die Schlüssel übergeben. Durch die Schlüsselbox erfolgte die Rückgabe auch reibungslos.
Negativ: Das Auto war leider nicht sauber.
Positiv: Schnelle Abwicklung,leider nicht genau definiert Standort für Pkw abholen, man wartet unnötig am falschen Platz Sonst bis jetzt sehr zufrieden
Negativ: Es wird probiert eine zusätzliche Versicherung abzuschließen (trotz Vollkasko)
Negativ: Unnötige Versicherung aufgedrängt, falsche Angaben, Auto einer niedrigeren Kategorie erhalten
Positiv: Nettes, kompetentes Personal.
Negativ: Uns wurde ein in den USA zugelassenes Fahrzeug überlassen, das alle Anzeigen in Meilen darstellte. Das sich dies auch im System des Fahrzeugs nicht umstellen lies, war ich darauf angewiesen, ständig die kanadischen Geschwindigkeitsbeschränkungen (in km) in die Anzeige des Fahrzeugs (in Meilen) umzurechnen.
Positiv: Die Abwicklung am Schalter verlief relativ zügig. Die Mitarbeiterin an der Fahrzeugausgabe war freundlich, die Vorschäden hatte sie bereits dokumentiert. Das Auto (Fiat Panda, Tachostand 50.000 km) war insgesamt okay und wir waren 2 Wochen ohne Probleme unterwegs. Die Fahrzeugrückgabe verlief ebenfalls schnell und problemlos. Die per Kreditkarte hinterlegte Kaution war einen Tag nach Rückgabe gelöscht.
Negativ: Die Dame am Counter im Flughafengebäude könnte freundlicher sein. Natürlich versuchte sie, uns Zusatzversicherungen aufzudrängen. Als wir ablehnten, nannte sie einen Betrag über 800 Euro, der auf der Kreditkarte geblockt werden würde. Letztendlich waren es jedoch nur ca. 450 Euro, wie auch bereits bei der Buchung über Check24 mitgeteilt wurde.
Positiv: Der Mietwagen war von innen verdreckt. Es wurde uns ein Fiat 600 vermietet, obwohl die angegebene Klasse etwas anderes suggerierte (als Beispiele Mercedes, AKlasse Škoda Superb).
Negativ: Kein Fahrzeug für uns reserviert. Haben mir dann nach Wartezeit einen Kleinwagen aufdrehen wollen. Da hätten unmöglich 3 Koffer reingepasst. Nachdem wir das reklamieren wollten, konnten wir uns wieder in der Schlage anstellen und mussten um ein Fahrzeug betteln welches wir eigentlich bereits vor 8 Montane gebucht hattten... War alles andere als angenehm.
Positiv: Keine Probleme und zügige Abwicklung. Kaution mit DKB Visa Credit Card hat geklappt. Folgende Dinge musste ich selbst herausfinden: Avis-Schalter ist im Domestic-Terminal (das südliche), Auto Abholung und Abgabe ist in dem Parkhaus davor, Ebene 0. Unbedingt merken, wo man das Auto bekommen hat, dass man die Stelle später wieder findet! Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus an der Schranke braucht man eine Karte von Avis, die bei den Fahrzeugpapieren ist, die hinter der Sonnenblende klemmen.
Negativ: Man gibt seine Unterschrift zum Zustand des Autos am Schalter, bevor man das Auto gesehen hat. Wir haben ein Schaltgetriebe bekommen obwohl Automatik gebucht war. Der zugebuchte Kindersitz war zu klein, obwohl wir das Alter angegeben hatten. Montage im Auto und Umbau auf die Größe war extrem schwierig ohne Anleitung. Der Vermieter saß daneben und hat uns ohne Hilfe eine knappe Stunde schwitzend arbeiten lassen bis wir es halbwegs hinbekommen hatten.