Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 106.946 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Avis war am Flughafen einfach zu finden
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hat behauptet, dass der bezahlte Preis nicht ausreichend ist und wir müssten noch extra zahlen. Nach der langen Wartezeiten hat sich herausgestellt, dass das Auto kaputt ist und wir müssten auf das neue Auto warten und alles vom Anfang an machen. Die beiden Autos, das kaputte und das was wir danach bekommen haben waren sehr schmutzig so dass unsere Klamotten nach ersten 10 Minuten dreckig waren.
Positiv: Alles wie abgesprochen per mail. Gute Betreuung von Check 24
Negativ: Schlechte Kommunikation. Das Englisch war nicht zu verstehen.
Positiv: Die Abholung vom Flughafen bis zum Service Point war ok
Negativ: Die Abholung vom Flughafen bis zum Service Point war okay. Am Service. Point mussten wir leider 1 Stunde in der Schlange stehen. Wir hatten über CHECK24 ein Auto mit einem Absicherungen gebucht und wurden dann gedrängt, noch mal den gleichen Preis zu bezahlen und wurde immer wieder gesagt, wir hätten sonst Eine Selbstbeteiligung von über 2000 €. Damit werden die Leute unter Druck gesetzt, um einen nochmaligen Vertrag abzuschließen. Das ist nicht okay. Und unehrlich.
Positiv: Wagen war sauber und gut
Negativ: Habe einen Elektrowagen gebucht und mir wurde gesagt, dass sie gar keine haben. Ich wollte meinen Abholtermin 1.5h nach vorne ändern als ich vor Ort war, was aber nicht möglich war, was mir unerklärlich ist. Musste daher 1.5h ohne guten Grund warten.
Positiv: Prima Preis, guter Service
Negativ: Ich habe einen 6 Sitzer Luxus Klasse bestellt und gezahlt aber nicht erhalten. Am Schalter wurde mir gesagt das der 9 Sitzer von Citroen Luxusklasse ist. Ich war damit überhaupt nicht einverstanden da in der gebuchten Mietwagenklasse Luxusklasse eine Mercedes V-Klasse oder Ähnliches ( Vw t6) beworben wurde. Bekomme habe ich einen Citroen 9 Sitzer. Wie ein Baustellenfahrzeug mit mehreren Sitzen. Ich war mega enttäuscht!!!!!!! Das nächste Mal buche ich bei einem anderen Mietwagen Anbieter.
Positiv: Unkomplizierter Service, kompetente, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Fahrzeug innen sehr sauber.
Negativ: Der Wagen hatte aussen deutliche Gebrauchsspuren.
Positiv: Das Fahrzeug
Negativ: Hab eine halbe Stunde das Fahrzeug gesucht und auch auf Anfrage nur gesagt bekommen das es irgendwo da hinten steht
Positiv: Stets höfliche, gut gelaunte Mitarbeiter. Zustand der Fahrzeuge bisher immer top!
Positiv: Da das Fenster des eigentlichen Wagens sich nicht schloss, hat man uns schnell und unkompliziert ein anderes Auto gegeben, sogar Automatik!
Positiv: Sehr guter Service
Negativ: Ich hatte eine Panne und wurde von Ihrem Service im stich gelassen und musste mich an Skoda wenden damit ich abgeschleppt wurde und musste mich um ein neues Fahrzeug kümmern und Geld bezahlen für einen Tag weil keine Stadion mehr von ihnen geöffnet hatte und telefonisch eine Katastrophe war sie zu erreichen. Am nächsten Tag bin ich dann zum Flughafen nach Köln gefahren wo mir erst nach 20 Std weitergeholfen wurde. Ich habe eine 9-Sitzer Transporter bekommen was nicht meiner gebuchten Klasse
Positiv: Prima, gerne wieder
Negativ: das Fahrzeug wurde als nicht beschädigt, hatte aber zahlreiche Kratzer und kleinere Beulen. Bei der Rückgabe war es aber kein Problem.
Positiv: Muy rápido, muy cortės, y nos ayudaban en todo lo posible ¡siempre de nuevo!
Positiv: Vorab-Check-in & Schnellschalter Freundlichkeit der Mitarbeiterin Kostenloses Upgrade Top-gepflegter Mietwagen zu fairem Preis-Leistungsverhältnis unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Nichts!
Negativ: Zweieinhalb Stunden Wartezeit am Schalter im Flughafen, dann wurden wir weiter geschickt auf den gegenüberliegenden Parkplatz. Wieder eine Wartezeit von 30 Minuten bis der Mietwagen vorfuhr. Zum guten Schluss war das Auto nicht aufgetankt und verschmutzt. Eine „Übergabe“ des Fahrzeugs fand nicht statt, uns wurde der Schlüssel in die Hand gedrückt und fertig. Alle Mitarbeiter restlos überfordert.
Positiv: Alles schnell und problemlos!
Positiv: Guter
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Der Schalter war schwierig zu finden. Wenn ich ein deutsches Auto bestelle, hätte ich auch gerne ein deutsches Auto bekommen. Das französische Auto war gut, aber gewöhnungsbedürftig, wenn man nie franz. Autos fährt. Bei Abgabe des Autos keine e-mail bekommen, wo ohne Schaden bestätigt wurde. Mußte noch mal vom Abflugschalter zurücklaufen und schriftliche Bestätigung abholen. Sonst hätte ich nichts in Händen gehabt.
Positiv: Wir haben genau die Klasse bekommen, welche wir gebucht haben. Das Auto war sauber, vollgetankt, und es wurden Fotos von allen Kratzern per Email zugeschickt. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Positiv: Der Mann am Schalter war äußerst freundlich und kompetent. Auto in top Zustand.
Negativ: Rückgabe etwas chaotisch, da keinerlei Beschilderung am Airport darauf hinweist dass man in den Parkplatz fahren muss und dann findet man auch dort Avis nur schwer.
Negativ: Das erste mobile Navi war nicht kompatibel mit dem Auto. Autowechsel. Dann ließ sich das mobile Navi nicht freischalten. Naviwechsel. Somit waren 45 Minuten von 8 Stunden Mietdauer um.
Positiv: Sehr ordentliches Auto.
Negativ: Die Station liegt einige Kilometer außerhalb des Flughafens. Dahin gibt es einen Shuttle-Bus. ABER !! Diesen Shuttlebus zu finden war echt eine Qual. Erst nach 25 Minuten Hin- und Her-Rennen und einem Telefonat fanden wir den Standort des Busses. Das ist nichts für schwache Nerven.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Man bekommt Bilder von den bereits vorhandenen Fahrzeugschäden.
Negativ: Bei der Abholung 2 Stunden Eartezeit in der Schlange vor dem Schalter!
Positiv: Top service, alles vorbreitet. Keine 5 Minuten insgesamt am Schalter. Sogar nach Ladenschluss noch operativ für die letzten Gäste
Negativ: Es waren bei Abholung nicht alle Vorschäden am Fahrzeug dokumentiert. Fotos machen ist unbedingt notwendig, sonst wird einem etwas als von dir verursachter Schaden abgerechnet.
Positiv: I chabe keinen Auto gekriegt 77 jahr kriegen keine Auto i vare etojsh auf na 24 i chabe iba 20 mal gebucht bei 24
Positiv: Günstige Tarife
Positiv: They were nice.
Negativ: I got a really old car that was not at all nice to drive. Also, when I switched the car for a different one, I was subsequently charged for someone else`s toll charges. Mainly I did not receive an update to my contract and could not prove my car switch.
Positiv: Alles normal
Positiv: Nichts
Negativ: 2h Wartezeit am Schalter und dann ein Anmeldeprozess der 80er Jahre. Statt T ROC ein schwach motorisierter Taigo, aber ok
Positiv: Netter freundlicher junger Mann
Positiv: Der freundliche Service am Schalter!
Positiv: Alles lief Reibungslos ab.
Positiv: Sehr gut erklärt und schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr hilfsbereites personal...
Negativ: Vorher hieß es ohne creditkarte möglich ..wurde auch so gebucht..dann ging nur mit creditkarte..
Negativ: Obwohl per Internet gebuch war die Wartezeit bem Abholen zu . Es müsste einen Schalter geben : Personalien, Schlüssel, Unterschrift und ab!
Positiv: Der Wagen war technisch i. O. und hat keine Probleme bereitet. Die Betreuung am Service Schalter war gut - vorausgesetzt man spricht Englisch oder Spanisch. Abholung war also ok, aber die Wartezeit am Schalter war etwas lang, obwohl nur 5 Personen vor uns waren.
Negativ: Wagen war innen voller Wasserflecken und die Scheiben waren von innen verschmiert.
Positiv: Sehr gut
Positiv: Nette Empfang, sauberes Fahrzeug, unkomplizierter Service
Positiv: Sehr freundlicher, kommunikativer Mitarbeiter!
Positiv: Sehr freundliches, kompetentes und kundenorientiertes Personal. Abgabe war schnell und ebenfalls sehr freundlich. Alles Top und werden wir gerne wieder nutzen.
Negativ: Bereits beschädigtes Fahrzeug wurde bei der Abgabe nochmals bemängelt. Hatte zum Glück Bilder.
Positiv: Der Junge Mann am Empfang war sehr nett. Ein früheres abholen war kein Problem. Beratung war auch suoer
Positiv: Shuttle Service hat gut funktioniert. Bei Ankunft waren 4 Mitarbeiter und haben, schnell und kompetent die Fahrzeuge an den Besucher gebracht.
Negativ: Bei Abholung war das gebuchte Fahrzeug nicht verfügbar, es wurde nur ein teureres Fahrzeug angeboten. Nach Rückgabe erfolgte zusätzlich eine Nachbelastung wegen eines angeblichen Bußgeldes – ohne Bescheid, Foto oder Referenznummer. Eine nachvollziehbare Klärung war trotz mehrfacher Nachfrage nicht möglich. Für mich keine positive Erfahrung
Negativ: über 2 Stunden am Schalter gestanden, nur eine Person zur Bearbeitung, keine Zeit vorher die Unteragen zu sichten, die man unterschreiben muss. ganz kurzes Bild der Vorbeschädigungen auf einem Tablett. NIE WIEDER AVIS
Positiv: Nichts
Negativ: Fahrzeug bezahlt aber keins bekommen!!!
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Auto war nicht gut gereinigt.