Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 106.161 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl am Schalter als auch bei der Mietwagenübergabe. Letzteres hatte ich auch letztes Jahr schon festgestellt vor Ort. Dieses Jahr hatten wir ein neueres Fahrzeug. Letztes Jahr eines, das Flecken am Dachhimmel aufwies und die Reifen sehr grenzwertig abgefahren waren. Ich kann nicht sagen, ob ich AVIS weiterempfehlen kann, da ich keine Vergleiche vor Ort habe.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hatte mir zuerst den Vertrag für einen anderen Kunden übergeben. Zum Glück hatte ich die Daten im Vertrag überprüft. Das kann ja mal vorkommen... Ich warte seit 5 Tagen auf die Gutschrift der Mietwagen-Kaution! Es waren immerhin 1650 Euro, was das Limit der Kreditkarte nachhaltig belastet!
Positiv: Die telefonische Erreichbarkeit während man ein Auto geliehen hatte war ganz gut. Zudem gab es genug Avis Filialen überall und so konnte man bei Problemen direkt dahinfahren.
Negativ: Man musste ca. 1,5 Stunden warten bis man am Schalter dran war. Als ich endlich dran war, hieß es dass ich noch ca. 50$ Gebühren zahlen müsste [...] Außerdem hieß es dass ich alle Unterlagen (Mietvertrag, Belege) per Mail bekomme. Ich habe nichts erhalten. Bei der Rückgabe wollte man mich um 300$ abziehen (Versicherung die ich aber nicht abgeschlossen habe).
Positiv: Sehr netter Empfang am Schalter. Fahrzeug in gutem Zustand.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter; saubere und offene Schalter ; Parkbereich zur Abholung und Rückgabe Rücknahme Prozess und Service insgesamt
Negativ: Verkratzte Auto obwohl dokumentiert Schlechte Sitz- hat schon nach 5 min am hintern weh getan jedesmal Tankregelung war schön aber nicht klar ; ich habe um sonst 60€ vorgetankt vorm abgeben und dann 87€ trotzdem bezahlt Keine Kopie der Rückgabe Protokoll
Positiv: Fast neues, sauberes Fahrzeug ohne Schäden.
Negativ: Abgabe erfolgte, ohne dass das Fahrzeug angeschaut wurde. Man wusste also nicht, ob noch etwas auf einen zukommt.
Positiv: Das Team ist sehr freundlich und alles ist reibungslos gelaufen.
Positiv: Das auto war neu
Negativ: Es wurde einfach der höchste Tanksatz abgerechnet und außerdem wurde einfach eine Versicherung abgeschlossen.
Positiv: Es verlief alles reibungslos und freundlich
Negativ: Leider wurde mir das falsche Deck angegeben, so das ich etwas brauchte, um das Fahrzeug zu finden.
Positiv: Abholung und Rückgabe gingen schnell und unkompliziert, die Mitarbeiter sind freundlich. Ich habe einen Opel Astra gebucht und bekam ein Skoda Scala Automatik, das Auto war neuwertig und sauber. Einzige, was es mir nicht gefallen habe, ist das, dass das Auto sowohl keine Parksensoren vorne und hinten als auch Rückfahrtcamera hatte.
Positiv: Nichts!
Negativ: Alles! Betrug auf ganzer Linie. A-Klasse statt gebuchter C-Klasse. Das war jetzt mein letzter Mietwagen, ich habe die Faxen dicke!
Positiv: Perfekt
Negativ: Das erste Fahrzeug das wir bekommen haben war ein sehr stark beschädigtes Unfall Auto. Technisch war das Auto in einem sehr schlechten Zustand. Zum Glück hat uns eine Mitarbeiterin der Vermietung im Parkhaus gesehen und gehört. Sie hat uns sofort aufgehalten und die Weiterfahrt verhindert. Sie sagte das das kfz sehr gefährliche Geräusche macht . Wir haben dann aber auch sofort ein Ersatz Auto bekommen. Aber warum haben wir zuerst ein so unsicheres Auto bekommen? Vertrauen hab ich nicht mehr..
Positiv: Es war die schlechteste Erfahrung einer Anmietung, die ich je hatte
Negativ: Wartezeit am Schalter über 1,5 h. Das Auto war in schlechtem Zustand. Als wir am eigentlichen Auto ankamen, wurde es doppelt vermietet. AVIS nie wieder!
Positiv: Nichts. Ausgesaugt waren die Autos.
Negativ: Auto hat einen frontschaden somit ging der Tempomat nicht und ich musste nochmal den ersten Mietwagen wechseln. Beide Autos waren nicht sauber die Scheiben komplett dreckig.
Positiv: Sehr unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Sehr freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Mitarbeiter in der Station Dachau.
Negativ: Der Preis des Autos wird für die gleiche Buchung ständig teurer. Mein Gehalt steigt lange nicht so schnell :-(
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service am Schalter - kein Vergleich mit Stationen in Urlaubsgebieten
Positiv: Avis wie immer Super! Schnell und Kompetent! Und wer bei Check24 ausreichenden Versicherungsschutz bucht (muss nicht Premium sein), aber eben Vollkasko, Haftpflicht usw. der wird auch am Schalter (bei seriösen Anbietern wie Avis) nicht mehr auf irgendwelche zusätzlichen Versicherungen angequatscht. Rückgabe war auch in 5 Minuten erledigt.
Positiv: nichts...
Negativ: Bei Abgabe meines Fahrzeug wurde mir einen Schaden berechnet der schon etwas älter gewesen ist musste den Schaden vor Ort bezahlen,da vor mir und nach mir auch Kunden zur Kasse gebeten wurde würde ich mal behaupten das es eine sehr in Frage zu stellene Autovermietung ist MEIN TIP FINGER WEG VON AVIS ...
Positiv: Der Anmietprozess war schlank und schnell.
Negativ: Unfreundlich und gelangweiltes Personal. Habe Land Rover gemietet, Toyota RAV bekommen. Empfinde ich als völlig inakzeptabel. Avis meide ich jetzt.
Negativ: Trotz des vorherigen online Check in, hat die Mitarbeiterin am Schalter nochmal zich Daten abgefragt. Der Mietwagen den ich erhalten habe, war nicht die gebuchte Kategorie. Das Auto war in keinem schönen Zustand und anscheinend ein Unfallfahrzeug (schlechte Nachlackierung sichtbar, A Säule beschädigt), leider waren auch keine anderen Fahrzeuge in der gebuchten Kategorie im besseren Zustand vor Ort. Der Mitarbeiter der die Schäden vermerken sollte wirkte sehr desinteressiert.
Positiv: Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit, gute Information, Übernahme und Einführung problemlos und gut verständlich.
Positiv: Praktisch keine Wartezeit, weder Abholung, noch Abgabe.
Negativ: Lange Wartezeit (2h) Kein Fahrzeug verfügbar obwohl es 8 Wochen lang bestellt war. Ersatzwagen war auch nicht da und niemand wusste wo er ist. Durch zufall kam dann ein Fahrzeug aus der Reinigung Touristenabzocke mit der E-Maut und Tankservice
Positiv: Alles war super
Positiv: Waren rundum sehr zufrieden.
Positiv: Sehr netter Bedienung.
Positiv: Alles problemlos abgelaufen
Negativ: Das Auto war sehr dreckig innen und außen.
Positiv: Durch den Online Check-In ist die Abholung an der Station im Parkhaus am Flughafen Palma problemlos verlaufen. Die Servicestation im Terminal war, wahrscheinlich weil keine Saison mehr war, nicht besetzt. Aber die Beschilderung ist sehr gut, zumal wir öfters bei AVIS gemietet haben kannten wir uns gut aus. Die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten war problemlos, wir hsnur Fotos vom Fahrzeug zu unserer Sicherheit gemacht, Schlüssel einfach in einer Speziellen Rückgabebox eingeworfen, fertig.
Positiv: Nettes Personal, rasche Bedienung
Negativ: [...] wurde versucht, mir eine Versicherung zu verkaufen, obwohl ich über CHECK24 den Komplettschutz abgeschlossen hatte.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, schnelle Übergabe. Schnelle Rückgabe durch Schlüsseltresor
Negativ: Man bekommt leider keine Rückgabebestätigung. Auch nach Tagen weiß man nicht, ob die Rückgabe als ordnungsgemäß anerkannt wurde.
Positiv: Alles sehr entspannt und kundenfreundlich
Positiv: Die Abgabe des Wagens war problemlos und das Personal sehr freundlich.
Negativ: Wartezeit am Schalter, obwohl wir vorher eingecheckt haben. Man versuchte uns noch eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Ich kann nur empfehlen
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Personal war nett
Negativ: 2.500€ Kaution + 110€ Tankkaution ist meines Erachtens sehr hoch und die Erstattung dauert sehr lange was ich bei einem so hochrn Betrag nicht gut finde von daher buche ich nicht mehr bei Avis
Negativ: Vor Ort 84 Euro höhere Kosten wegen irgendwelcher Servicegebühren angefallen. Nach Beschwerde bei der Abgabe, wurde uns eine spanische Mailadresse genannt die wir anschreiben sollen.
Positiv: Mir wurde das gewünschte Fahrzeug vermietet. Optional hätte ich auch ein anderes Fahrzeug nehmen können.
Positiv: Schnell und gut
Positiv: Die Dame am Empfang hat uns freundlich begrüßt und war sehr zuvorkommend. Meine Kredit Karte für die Kaution funktionierte an dem Ausleih Tag aus welchen Gründen auch immer, nicht (muss mit meiner Bank sprechen). Aber nach Rückfrage mit der Zentrale wurde auch die Kredit Karte meines Schwagers akzeptiert. Die Abwicklung ging schnell und unkompliziert. Das Fahrzeug war sauber, technisch ok, aber man hat schon gemerkt das es durch einige Hände gegangen ist. Alles in allem ok.
Negativ: Die Station ist nicht ganz so einfach zu finden und man muss um dort hin und wieder zurück zu gelangen ( wir kamen vom Kreuzfahrthafen, ca. 10 km entfernt ) ein Taxi nehmen. Zusätzliche 30 € Kosten Am Hafen direkt sind auch zwei Anbieter die aber leider kein Fahrzeug frei hatten. ,, Also rechtzeitig kümmern“
Positiv: Übergabe
Negativ: Hab einen Opel corsa statt Astra bekommen. Das Fahrzeug war überall angefahren
Positiv: Wir haben den Wagen früher bekamen. Und dass es nach der Abgabe keine Probleme gab, Schlüssen wurde vor Öffnung des Schalters eingeschmissen, die Kaution zwei Tage später schon zurückgebucht.
Negativ: Die Übergabebesichtigung hat nicht statt gefunden, wir bekamen am Schalter eine SMS und sollten ein Video vom Zustand des Autos machen. Keine 24h Öffnung des Schalters.
Positiv: Wir bekamen einen neuen Toyota Camry, zwar schön, aber zu klein für meinen großen Mann- daher tauschten wir das Auto nach ein paar Tagen gegen einen SUV (unsere gebuchte Kategorie). Der "neue" Wagen, auf den ersten Blick toll, war ein Jeep Gran Cherokee. Leider hatte dieser einige Dellen, es rappelte irgendetwas konstant in der Nähe des Schiebedaches, und ein Warnhinweis, dass ein Ölwechsel fällig sei, ploppte auf.
Positiv: Der Flug hatte fast eine Stunde Verspätung, nach einem kurzen Telefonat war innerhalb von 10 min das Auto am Flughafen. Abholung und Rückgabe funktionierten problemlos.
Positiv: Modernes Fahrzeug der gebuchten Klasse (Jeep Grand Cherokee erhalten); optimale zügige Rückgabe ohne lange detaillierte Fahrzeugbegutachtung.
Negativ: Teures Mautgerät (65$/Woche) wurde angeboten, Details zu Mautstraßen wurden mangelhaft dargestellt.
Positiv: schnelle, problemlose Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Fahrzeug sehr schwach motorisiert.
Positiv: Schnelle Bedienung am Schalter.
Negativ: Bedingungen / AGBs bzw eine Zusammenfassung des Vertrages per Email: aufgrund einer techn. Störung konnte zum Zeitpunkt der Abholung keine Email an mich gesendet werden. Ich sollte meine Email-Adresse auf einen Zettel schreiben, was ich tat. Bis heute habe ich im nachhinein keine Email bekommen... Zustand des Mietwagens: Kratzer, Dellen, offene Motorhaube, kaputte Kofferraumablage - all das wurde vorab nicht mitgeteilt. Vermutl. aufgrund der o.g. Störung.
Positiv: Dass ich das Auto voll über sie versichert habe und mir dann gesagt wurde wenn ich ein Unfall mit dem Fahrzeug hätte, müsste ich erst mal 2500 € bezahlen, wenn ich eine weitere Versicherung nicht abschließe, die ich aber nicht abgeschlossen habe
Negativ: Fahrzeug hatte mehrere Beulen und Kratzerblinker ging nicht. Fahrzeug war wirklich sehr dreckig. Besonders Windschutzscheibe konnte man kaum durchschauen, aber selber 15 Minuten gebraucht, um sie zu reinigen, dass man gute Sicht hatte.
Positiv: Alles