Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 106.194 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Negativ: Es war 1 Schalter bei Avis besetzt und etwa 100 Personen wollten bedient werden. Erst nach 90 Minuten wurden dann noch etwa 5 Schalter eröffnet. Wir haben insgesamt über 3 Stunden gewartet bis wir den Mietwagen bekommen haben. Bei Abholung des Auto's standen wir dann wieder in einer Schlange. Haben dann ein Hybrid-Auto bekommen, wollten aber ein Benzin-Auto. Batterie des Autos war auf 0%. Schwieriges Telefonat am nächsten Tag, wir wollten Auto tauschen, Gespräch endete,da Mitarbeiter aufgelegt
Positiv: Super Nett
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, einfach und unkompliziert. Sprach sehr gut Englisch.
Positiv: MA schnell
Negativ: Im Nachgang wurden Kisten einfach abgebucht, die nicht klar sind. Auch auf Anfrage bei Check24 passiert nichts, keiner kümmert sich. Vom Vermieter keine Rückmeldung. Vom Vermittler Check 24 keine Eückmeldung trotz mehrfacher Nachfrage. Nun ist die Rückgabe mehr als 6 Wochen her
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter !
Negativ: Das Navigationsgerät konnte nicht gestellt werden. Anstatt dessen wurden wir aufgefordert die App Maps.me in einem benachbarten Hotel herunterzuladen! Dadurch ging wertvolle Zeit verloren!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Viele kleine Dellen im Blech, die nicht alle im Übergabeprotokoll vermerkt waren, aber bei der Rückgabe auch kein Problem gemacht haben.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war viel zu lang. Der Schalter war nur mit 1 Menschen besetzt. Vor mir waren 4 Personen, hinter mir ca 10 Personen. Die Abholung des Autos in der Garage war an sich kein Problem, aber mit dem Auto wieder an den Terminal zu kommen um Gepäck und weitere Personen einzuladen schon.
Negativ: Mietwagen 52 Minuten später abgegeben, Mehrkosten in Höhe von 50,74E in Rechnung gestellt. Zudem wurden mir in der ersten Rechnung von AVIS Haftungsbefreiung und Diebstahlversicherung in Rechnung gestellt, obwohl ich über Check24 eine All-Inc. Tarif hatte. Da musste ich also auch Aufwand betreiben, damit diese Kosten wieder erstattet werden. Ich werde zukünftig vermeiden, Mietwagen über AVIS zu buchen.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Schalter. Sehr zügige Abwicklung. Kein Versuch Versicherungen zu verkaufen. Hier war ich äußerst zufrieden. Das Auto wurde zum Schalter gebracht, was leider länger dauerte. Auch hier hat sich die Mitarbeiterin sofort darum gekümmert.
Negativ: Das es ohne Grund eine Belastung von 351.- Euro kam, welche ich nicht akzeptieren werde.
Positiv: Zusatz versicherung habe bereits bei check24 gekauft. Das war mich genugend.
Negativ: Der Avis mitarbeiter was sehr arrogant und unhöflich. Über1st hat er mich warten lassen obwohl war kein andere Kunde oder arbeitstress, weil er meinte, das Auto klasse ich gebucht hatte, nicht vorrätig war und zwar er hat eine höher klasse, ich muss dafür extra bezahlen weil er will mir kein upgrade geben. Nach über 1st warte zeit, wenn er immer noch kein Auto zur verfügung hatte, dann endgültig und sehr widerwillig ein gratis upgrade gegeben. Das hätte er vorne aus machen, wie üblich.
Positiv: Nichts,
Negativ: Nichts! Ich bin nachträglich über den Tisch gezogen worden. Mir wurde 1 Tag nach der Rückgabe per mail ein Schaden in Rechnung gestellt. Ich habe auf der 4 stündigen Rückfahrt von Erfurt zum Flughafen eine ruhige und schadensfreie Fahrt mit einem Fahrzeug mit ausgewiesenen 13 Vorschäden. Fahrzeug hatte talienisches Nummernschild. Am Flughafen um 21 Uhr kein Avis Personal vorhanden, obwohl laut Schreiben bis 22 Uhr eine Person da sein sollte. Kein Erreichbarkeit am Telefon zwischen 18 und 20 Uhr!
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, ob abschalten oder bei der Rückgabe, kein Aufschwatzen von einer zusätzlichen Versicherung, gerne wieder
Positiv: Schnelle Abwickelung. Super Auto. Alles top gelaufen.
Positiv: Gutes und sicheres Auto
Positiv: Insgesamt war es sehr unkompliziert, einen Mietwagen zu buchen.
Negativ: Kofferraum war recht schmutzig.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Man hat Versucht uns eine Versicherung zu verkaufen, aber er hat schnell davon abgelassen nachdem ich abgelehnt hatte. Mietwagen war leider nicht ordentlich sauber.
Positiv: Schnell, gut (hatten einen fast neuen Wagen) und unkompliziert;
Positiv: Nix
Negativ: Unser Flug wurde gecancelt und unser gebuchte Wagen stand nicht mehr zur Verfügung!
Positiv: Gar nichts
Negativ: Leider mussten wir lange diskutieren bis wir einen Wagen zu unserer Zufriedenheit bekommen haben! Man mietet immer den Abgebildeten und im Kleingedruckten steht dann ähnlich! Und man bekommt dann auch nur ähnlich!!!
Positiv: Die Rückgabe war schnell und unkompliziert.
Negativ: Ich habe bislang keine email zur Rückgabe erhalten.
Positiv: nichts
Negativ: die Zusatzversicherung wurde uns aufgezwungen, man wollte uns nicht verstehen und er waren keinerlei deutschsprachige Erklärungen bzw. Unterlagen vorhanden.Die Übersetzungsapp des Kundenberaters war völlig unklar.
Positiv: Fahrzeug war neu 15.TKm und Sauber OpeAstra .
Negativ: Die Dame an der Abholung war beschäftig uns eine Super Cover zu verkaufen.Klar haben wir abglehnt und wollte nur mit uns englisch sprechen ob woll wir konnten auch spanisch.Desweg in die Verwierung sind los gefahren ohne ein unterschriebenes Dokument in Ausdrucksform.Leider wurde auch über unsere E-mail nichts mitgeteilt. [...] und mindestens bei Avis 25 mall angerufen und haben keine Antwort beckommen. sehr schade......
Negativ: Zunächst einmal war die Dame am Schalter sehr unfreundlich. Das Auto war in keinem guten Zustand und wies bereits mehrere Mängel auf. Mit dem angeblich vollen Tank konnten wir nicht einmal 200 km fahren (wir mussten zweimal auf dem Weg tanken). Wir haben das Auto vollgetankt, es wurden uns jedoch nur vier Striche angezeigt. Die Tankanzeige hat gesponnen und wurde uns in Rechnung gestellt. Mit dem Service bei Avis bin ich nicht zufrieden und dieses Automodell würde ich auch nicht mehr auswählen.
Negativ: Extrem unfreundliche Kontaktperson am Schalter. Mein FzgWunsch -wie bestellt- wurde barsch abgelehnt. Hat versucht Versicherung zu verkaufen und mit hoher SB gedroht. Fahrzeug bei Abholung schon einigermassen beschädigt. Dazu: Lenkung vibriert bei 120-130km/h. Motor macht teilweise seltsame Geräusche. Manche Fahrzeuge auf den Abholplätzen stehen mit deutlichem Kontakt an der Stossstange eingeparkt. Ausfahrt Parkhaus ist zu eng und Schäden schon bei Ausfahrt vorprogrammiert.
Positiv: unkomplizierte Übernahme und Übergabe,
Positiv: Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr freundlich und kompetent (Fragen zum Fahrzeug). Fahrzeugabholung und Rückgabe problemlos. Das Fahrzeug fast neu.
Positiv: preis leistungsverhältnis
Negativ: Fahrzeug wurde doppelt vergeben. Problem aber schnell gelöst !
Positiv: Schneller reibungsloser Ablauf , sehr freundlich.
Positiv: Ich konnt die Mietdauer ändern
Negativ: Ich warte noch auf die Rückzahlung des Differenzbetragen der Mietkaution
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, der sich die Zeit nahm, mir mehrere Bedienungselemente zu erklären.
Positiv: schnell, sachkundig und Problemlos
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl am Schalter als auch bei der Mietwagenübergabe. Letzteres hatte ich auch letztes Jahr schon festgestellt vor Ort. Dieses Jahr hatten wir ein neueres Fahrzeug. Letztes Jahr eines, das Flecken am Dachhimmel aufwies und die Reifen sehr grenzwertig abgefahren waren. Ich kann nicht sagen, ob ich AVIS weiterempfehlen kann, da ich keine Vergleiche vor Ort habe.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hatte mir zuerst den Vertrag für einen anderen Kunden übergeben. Zum Glück hatte ich die Daten im Vertrag überprüft. Das kann ja mal vorkommen... Ich warte seit 5 Tagen auf die Gutschrift der Mietwagen-Kaution! Es waren immerhin 1650 Euro, was das Limit der Kreditkarte nachhaltig belastet!
Positiv: Die telefonische Erreichbarkeit während man ein Auto geliehen hatte war ganz gut. Zudem gab es genug Avis Filialen überall und so konnte man bei Problemen direkt dahinfahren.
Negativ: Man musste ca. 1,5 Stunden warten bis man am Schalter dran war. Als ich endlich dran war, hieß es dass ich noch ca. 50$ Gebühren zahlen müsste [...] Außerdem hieß es dass ich alle Unterlagen (Mietvertrag, Belege) per Mail bekomme. Ich habe nichts erhalten. Bei der Rückgabe wollte man mich um 300$ abziehen (Versicherung die ich aber nicht abgeschlossen habe).
Positiv: Sehr netter Empfang am Schalter. Fahrzeug in gutem Zustand.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter; saubere und offene Schalter ; Parkbereich zur Abholung und Rückgabe Rücknahme Prozess und Service insgesamt
Negativ: Verkratzte Auto obwohl dokumentiert Schlechte Sitz- hat schon nach 5 min am hintern weh getan jedesmal Tankregelung war schön aber nicht klar ; ich habe um sonst 60€ vorgetankt vorm abgeben und dann 87€ trotzdem bezahlt Keine Kopie der Rückgabe Protokoll
Positiv: Fast neues, sauberes Fahrzeug ohne Schäden.
Negativ: Abgabe erfolgte, ohne dass das Fahrzeug angeschaut wurde. Man wusste also nicht, ob noch etwas auf einen zukommt.
Positiv: Das Team ist sehr freundlich und alles ist reibungslos gelaufen.
Positiv: Das auto war neu
Negativ: Es wurde einfach der höchste Tanksatz abgerechnet und außerdem wurde einfach eine Versicherung abgeschlossen.
Positiv: Es verlief alles reibungslos und freundlich
Negativ: Leider wurde mir das falsche Deck angegeben, so das ich etwas brauchte, um das Fahrzeug zu finden.
Positiv: Abholung und Rückgabe gingen schnell und unkompliziert, die Mitarbeiter sind freundlich. Ich habe einen Opel Astra gebucht und bekam ein Skoda Scala Automatik, das Auto war neuwertig und sauber. Einzige, was es mir nicht gefallen habe, ist das, dass das Auto sowohl keine Parksensoren vorne und hinten als auch Rückfahrtcamera hatte.
Positiv: Nichts!
Negativ: Alles! Betrug auf ganzer Linie. A-Klasse statt gebuchter C-Klasse. Das war jetzt mein letzter Mietwagen, ich habe die Faxen dicke!
Positiv: Perfekt
Negativ: Das erste Fahrzeug das wir bekommen haben war ein sehr stark beschädigtes Unfall Auto. Technisch war das Auto in einem sehr schlechten Zustand. Zum Glück hat uns eine Mitarbeiterin der Vermietung im Parkhaus gesehen und gehört. Sie hat uns sofort aufgehalten und die Weiterfahrt verhindert. Sie sagte das das kfz sehr gefährliche Geräusche macht . Wir haben dann aber auch sofort ein Ersatz Auto bekommen. Aber warum haben wir zuerst ein so unsicheres Auto bekommen? Vertrauen hab ich nicht mehr..
Positiv: Es war die schlechteste Erfahrung einer Anmietung, die ich je hatte
Negativ: Wartezeit am Schalter über 1,5 h. Das Auto war in schlechtem Zustand. Als wir am eigentlichen Auto ankamen, wurde es doppelt vermietet. AVIS nie wieder!
Positiv: Nichts. Ausgesaugt waren die Autos.
Negativ: Auto hat einen frontschaden somit ging der Tempomat nicht und ich musste nochmal den ersten Mietwagen wechseln. Beide Autos waren nicht sauber die Scheiben komplett dreckig.
Positiv: Sehr unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Sehr freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Mitarbeiter in der Station Dachau.
Negativ: Der Preis des Autos wird für die gleiche Buchung ständig teurer. Mein Gehalt steigt lange nicht so schnell :-(
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service am Schalter - kein Vergleich mit Stationen in Urlaubsgebieten