Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 104.977 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Sehr freundliche Dame an der Station. Unkomplizierte Abwicklung. Bei der Rückgabe ebenfalls alles schnell und unkompliziert. Immer wieder.
Positiv: Die Mitarbeiterin hat uns aus einer zunächst aussichtslos erscheinenden Situation geholfen. Der von uns gewünschte Fahrzeugtyp war nicht verfügbar. Ein Schild in der Filiale wies aus, dass überhaupt keine Fahrzeuge verfügbar waren. Lediglich ein letztes verbleibendes Fahrzeug, ein Hyundai Sonata, war noch da. Wären wir eine Minute später vor Ort gewesen, hätten wir kein Fahrzeug mehr bekommen. Das fühlte sich überhaupt nicht gut an, dass Avis seine Fahrzeuge vollkommen überbucht hatte. Schade.
Negativ: Der Moment, erst zu befürchten, dass kein Fahrzeug zu bekommen wäre.
Positiv: Gut gefallen hat mir der online Check-in. Schnell unkompliziert zeitgemäß.
Negativ: Meine eigentliche Buchung war ein e-auto. Dies wurde leider durch den Vermieter storniert. Einen Tag vorher. Hier musste ich behelfsweise bei dem gleichen Vermieter ein regulären PKW buchen zu einem recht hohen Preis. Sehr ärgerlich. Nach Intervention durch CHECK24 eine Kompensation erhalten.
Positiv: Grundsätzlich war alles in Ordnung, jedoch war das Fahrzeug bei der Abholung nicht vollgetankt. Wir hatten ursprünglich einen Golf 4 reserviert. Dieser war am Schalter leider nicht mehr verfügbar, sodass wir stattdessen ein gleichwertiges Fahrzeug, einen Taigo, erhalten haben.
Negativ: Tankdeckel war defekt und konnte bei der Rückgabe zum betanken nicht geöffnet werden. Auch das Avis Personal konnte es vor Ort bei der vereinbarten Abgabestation nicht beheben. Man schickte uns dann zur Abgabe zum Flughafen mit dem Hinweis, dass es dort behoben werden könnte und wir volltanken können. Man sagte uns einen Rücktransfer zu. Leider wurde am Flughafen weder der defekte Tankdeckel behoben, noch ein Rücktransport einglöst. Wir mussten auf eigene Kosten zurück und eine Abbuchung von 90€
Positiv: Abholung und Rückgabe war unkompliziert. Höfliche Mitarbeiter.
Positiv: Die Angabe lief sehr problemlos und angenehm.
Negativ: Die Frage nach Zusatzversicherungen kommt bei den großen Anbietern mittlerweile auch, bei weitem nicht so penetrant wie bei Billiganbietern.
Positiv: Sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter, der uns zum Auto begleitet hat und uns die Funktionen des Elektroautos ausführlich erläutert hat.
Positiv: Auto mitnehmen und fertig
Negativ: Wiederholt wurde mir nachträglich wieder Geld von der Kreditkarte abgebucht. Trotz mehrfacher Nachfrage am Schalter ob alles bezahlt wäre. Es wird Zeit das Check 24 mal etwas gegen diese Betrugsmasche von Avis unternimmt. Ich werde Avis nie wieder buchen!!!
Negativ: Auto war kaum noch fahrtüchtig und hatte sehr viele Mängel.
Positiv: Veronice war fantastisch
Positiv: Kostenloses Upgrade auf einen 7-Sitzer so dass wir jede Menge Platz hatten.
Negativ: Ich hab erst am Tag vorher gemerkt, dass ich bei der vorherigen Buchung eine Kreditkarte hätte haben müssen. Die Buchung hab ich dann storniert und musste nochmal buchen, aber dann explizit mit Debit Karte. Das dürfte mMn visibler sein.
Positiv: Das Auto war neu und sauber.
Negativ: Obwohl ich mich rechtzeitig online eingecheckt hatte, stand das Auto zur angemeldeten Zeit (9 Uhr) nicht zur Verfügung. Ich hatte erwartet, pünktlich fahren zu können. Es irritiert, das die Rückzahlung der Kaution bis zu 30 Tage dauern kann. Das ist zu lange zumal weder bei Übernahme noch bei Rückgabe eine gemeinsame Inaugenscheinnahme erfolgte. In der Station wurde mir gesagt, dass die Kaution binnen 36 Stunden frei gegeben wird. Das ist offensichtlich nicht erfolgt.
Positiv: Gut zu finden. Netter Service. Unkompliziert.
Negativ: Meine Comdirect Visa Credit Karte wurde abgewiesen. Nach Aussage der Bank, weil es ein veralteter Swipe Kartenleser war und einen anderen gibt es dort nicht. Lange sah es danach aus, dass ch den Mietwagen nicht bekomme. Nach viel Herumprobieren hat es ein Mitarbeiter geschafft, die Daten der Kreditkarte manuell einzugeben. Dann war alles gut. (Verleih Station in NYC).
Positiv: Flotter Service, frendliche Mitarbeiter, tolles Auto. Jederzeit gerne wieder!
Positiv: Alle ist super gelaufen
Positiv: Die einfache Übergabe/Rückgabe-das ist typisch Australien :)
Positiv: Ich hatte eine rundum gelungene Erfahrung bei meiner Automietung mit Avis im August und dem VW T-Roc! Ein besonderes Lob geht an Michelle, die den gesamten Ablauf super freundlich, sympathisch und professionell begleitet hat. Alles verlief absolut reibungslos,vom Empfang bis zur Rückgabe. Gerne wieder bei Michelle. Besten Dank.
Positiv: NICHTS!
Negativ: Morgens um 6:00Uhr Abholung, AVIS Station mit 2 Personen besetzt, ausser mit noch 1 Pasr zur Abholung da, Vertrag (alles war prepaid gebucht!) hat ca. 50 Minuten gedauert von Ankunft bis Verlassen des Schalters, UNGLAUBLICH, da Personal nur Fehler macht mit Mietvertrag, dann angeblich PC Probleme, danach ALLE Kreditkarten konnten nicht gelesen werden (4 Versuche mit unterschiedlichen Karten) dann wurd e behauptet, Leitung fuer Zahlung der Kaution funktioniert nicht und Schlicht! EIN HORROR!
Negativ: -Unfreundliche Mitarbeiterin. Der gebuchte Autotyp war nicht mehr verfügbar und es gab stattdessen nur ein E-Auto. Keinerlei Entgegenkommen. Es wurde uns gesagt, wir könnten ja stornieren und woanders buchen -Man bekommt keine Ladekarte, sondern nur eine App, die bei der vielen Säulen nicht funktioniert. -Auto hatte viel mehr Kratzer als angegeben. Die Mitarbeiterin sagte vorher es sei brandneu ohne Kratzer -Trotz Ablehnung wurde eine Versicherung im Wert von 60€ auf die Rechnung geschrieben.
Positiv: Cooles und professionelles Team
Positiv: Die Abgabe war perfekt. Wir hatten nicht vollgetankt und uns wurde sofort der ( faire) Tankpreis mitgeteilt.
Negativ: Die Adresse auf dem Vertrag hat nicht gestimmt. Es ist besser Avis zu googeln um dort anzukommen.
Negativ: Man bekommt mehrmals eine Anforderung per mail für den „Online Checkin“, was ich auch gemacht habe. Dadurch bekommt man den Fast Track am Schalter. Da stehe ich nun am Schalter wo keiner sass und warte , da fragt mich die Arbeiterin am anderen Schalter warum ich da stehe und sage ihr; Da würde ja Fast Track stehen für die, die online scheckin gemacht haben, da kuckt sie mich genervt an und sagt nichst. Warum fordert man den Kunden online einzuschecken wenn man danach blöd angekukt wird.
Positiv: Schalter einfach zu finden, Wartezeit relativ gering.
Negativ: Service bei Abholung war schlecht. Die Serviceangestellte war von vorneherein sehr abweisend und hat sich keine Mühe gegeben, verständlich zu sprechen (sowohl in Spanisch als auch auf Englisch). Ihr Kollege nebenan war sehr viel freundlicher, was man nebenbei mitbekommen hat. Auto in der TG war sehr schwer zu finden. Es gab keinerlei Einweisung; Auto musste nach Schlüsselübergabe selbständig in den Parkplatz-Reihen gefunden werden.
Positiv: Der Ablauf war sehr schnell
Negativ: Das Auto hatte abgefahrene Reifen. So kann man ein Auto nicht weitergeben. Außerdem war das Bremslicht defekt
Positiv: Tolles Personal
Negativ: Avis konnte über Check24 vereinbarte Rate nicht hinterlegen; lange Diskussionen am Schalter
Positiv: Sehr unkompliziert und schnell
Positiv: Auto war sauber und passte zur gebuchten Klasse. Preis deutlich besser als Vorort Anmietung.
Positiv: Neuer Wagen und war sehr sauber
Positiv: Mietwagen war ordentlich.
Negativ: Bis auf die Tatsache dass es trotz Anforderung kein Navi gab war soweit alles ok. War aber kein Problem; kamen auch ohne Navi klar und der Mietwagen war sehr powerful und gut zu fahren.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, keine Verkaufsgespräche wegen zusätzlicher Versicherungen. Direkt am Flughafen. Rückgabe nachts kein Problem.
Positiv: Nachdem wir an der Reihe waren, hat alles schnell und unproblematisch geklappt.
Negativ: Mir wurde bei Avis gesagt, dass ich nur ein Basis Paket habe mit Selbstbeteiligung von 1900€, die ich mir dann von TUI wiederholen kann. Ich hatte jedoch extra über Check 24 einen Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und OHNE Rückerstattung gebucht. Es war ein ewiges hin und her am Schalter. Diesen Stress wollte ich mit meiner ursprünglichen Buchung umgehen. Ich werde das nächste Mal leider wieder bei der Konkurrenz buchen.
Positiv: Guter Wagen mit genügend PS
Negativ: Sehr aufwändiger Check In am Schalter mit langen Wartezeiten, kein Online Check In vorab möglich
Positiv: Der Mietwagen konnte wegen einer zu viel hohen Kaution, die nicht durch meine Kreditkarte abgedeckt war, nicht übernommen werden. Der Avis Schalter hatte keinerlei Alternativen und am Ende standen wir ohne Auto da. Bargeld oder andere Zahlungsmittel wurden nicht akzeptiert, stattdessen wurde uns eine Teilzahlung in drei Teilen angeboten, die natürlich auch nicht von Mastercard gebucht werden konnte.
Negativ: Sehr enttäuschend und sehr schlechter Service am Avis Schalte in Podgorica.
Positiv: Alles locker. Nette Mitarbeiter mit gutem advice
Positiv: Schneller und freundlicher Mitarbeiter, er hat uns Upgrade angeboten, den Wagen wollten wir allerdings doch nicht (SUV in Minivan), konnte dann direkt den Vorgang rückgängig machen. Wollte keine zusätzliche Versicherung aufschwatzen, worauf ich mich schon eingestellt hatte.
Negativ: Es gibt einen Fehler bei der Preisberechnung des Kindersitzes, die Angabe über check24 lautet ca. 13€, vor Ort zu zahlen, es sind aber 13€ pro Tag. Reklamation steht aus, mal sehen wie kulant check24 ist. Zudem wurde angeboten, die Betankung vorzunehmen, dazu wird wohl ein Pauschalbetrag angesetzt, kann man machen, wenn man keine Lust hat vor Abgabe in Miami noch zu tanken, wer die Straßen kennt, weiß Bescheid (teilweise 8-spurig). Vor Ort mit Selbstbetankung kommt man natürlich günstiger.
Positiv: Kontrolle des Fahrzeugs bei Abgabe, ausser das betanken.
Negativ: Bei Annahme Fahrzeuges, wurde uns gesagt, dass wir nur so viel in den Tank tanken müssen, wie beim Start enthalten ist. (der Tank war nicht ganz voll). Als wir das Fahrzeug abgegeben haben, waren wir vor dem Flughafen noch volltanken und trotzdem wollte die Dame uns 80 € fürs tanken berechnen. Sie verlangt den Beleg vom tanken, den wir nicht hatten. Nach einiger Diskussion ist sie dann darauf eingegangen, dass dies durch nachtanken geprüft wird und wenn nicht voll die gesamten 80€ fällig werden.
Negativ: Deposit nur mit manueller Kreditkarte möglich. Navi kompliziert - muss erst eine App heruntergeladen werden.
Positiv: Hr. Mariano bei der Rücknahme war sehr freundlich und zuvorkommend.
Positiv: Auto war sauber, alles war gut!
Positiv: Schneller Service (auf Deutsch) beim Einchecken und auschecken.Die Parkmöglichkeit beim zurückgeben.
Positiv: Die Wartezeit am Schalter hat 1,5 Stunden betragen bis ich das Auto erhalten habe. Das nächste Mal werde ich nicht mehr bei AVIS buchen, wenn ich nach Orlando muss.
Negativ: Das Verhalten der Angestellten am Schalter war eine einzige Unverschämtheit. Außerdem habe ich mich vorher bei Avis selber rückversichert, dass auch mit Debitkarte bezahlt werden kann, was mir bestätigt wurde. Vor Ort war es nicht möglich und wurde auf äußerst freche Art und Weise kundgetan. Dadurch mussten wir uns dreimal neu anstellen und zuguter letzt wurde uns ein Schlüssel übergeben, dessen Batterie leer war, sodass wir uns wieder anstellen mussten. Das hat einen halben Urlaubstag gekostet.
Negativ: Das die Versicherung die über Check24 gebucht wurde nicht akzeptiert wurde und eine weitere gebucht werden musste.
Negativ: Zuerst die Station zu finden, 2 Rufnummer probiert, ohne Antwort. Statt SUV habe ich ein Kombi bekommen, das schon viele km gefahren wurde und viele Krätze und Dente hatte. Da bei Abholung stark geregnet hat, man konnte nicht alle Problemen sehen und ordentlich dokumentieren . Mal sehen was kommt.
Positiv: Extrem freundliches Personal, nette Bedienung in San Francisco
Negativ: Sehr unfreundlicher und hektischer Empfang in Los Angeles (LAX). Keine Bestätigung, lediglich im Vorbeigehen: „all set“. Dafür dann nach der Abgabe eine Abbuchug über knapp 50$, ohne Mail, ohne Rechnung. Absolutes no go!