Ihre Vorteile bei CHECK24
vertrauen Deutschlands größtem Mietwagenvergleich
Seit 2009 unterstützen wir unsere Kunden dabei, den günstigsten Mietwagen zu finden. Mittlerweile umfasst unser Vergleich Angebote von 800 Vermietern und 60.000 Stationen in 180 Ländern.
Unsere Mietwagen-Partner
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Stuttgart
Autovermietungen am Flughafen Stuttgart
Wir haben 13 Autovermietungen in Stuttgart gefunden
- Alamo - TERMINAL 3 EBENE 2
- Avis - Flughafen Stuttgart Flughafenstrasse
- Buchbinder - Flughafenstr. @Buchbinder/Europcar Counter
- Budget - Airport Stuttgart, Flughafenstrasse
- Dollar - A/P ECHTERDINGEN
- Enterprise - TERMINAL 3 EBENE 2
- Europcar - Flughafenstr.
- Flex To Go - In arrivals Terminal
- Hertz - A/P ECHTERDINGEN
- Keddy by Europcar - Level 2 Terminal 3, Flughafenstraße 43
- National - TERMINAL 3 EBENE 2
- Sixt - Flughafenstr. 43
- Thrifty - A/P ECHTERDINGEN
Auto mieten am Flughafen Stuttgart (STR)
Der internationale Flughafen Stuttgart (STR) befindet sich etwa zwölf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und zählt zu den zehn größten Flughäfen in Deutschland. Selbstverständlich können Reisende am Stuttgarter Flughafen auch einen Mietwagen leihen. Im Car Rental Bereich im Terminal 3 (Ebene 2) sind verschiedene Autovermietungen ansässig. Starten Sie einfach den CHECK24 Mietwagenvergleich am Flughafen Stuttgart, um die günstigsten Angebote zu finden.
Abholung & Rückgabe am Flughafen
Die Mitarbeitenden Ihres Vermieters am Flughafen Stuttgart erklären Ihnen vor Ort, wo Sie Ihren Mietwagen abholen können. Die Rückgabe erfolgt in der Regel jedoch zentral im Parkhaus P4. Direkt auf dem Flughafengelände sind sowohl eine Tankstelle als auch mehrere Ladestationen für Elektroautos vorhanden. Letztere finden Sie überwiegend auf den offiziellen Parkflächen des Airports.
Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
FAQ Mietauto Stuttgart Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Stuttgart nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Stuttgart vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Stuttgart als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Stuttgart bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Stuttgart bereits ab 12,90 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.
Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Weitere Mietwagenvergleiche für Stuttgart
Mietwagen an alternativen Flughäfen vergleichen
Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.
Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.
Negativ: Durch die Zugverspätung war ich um 17:30 am Schalter, Reservierung war für 16 Uhr. Reservierung war gelöscht und ich musste 50 € extra zahlen
Negativ: Die vorgegebene Pünktlichkeit, ein Flugzeug ist nicht auf die Minute Pünktlich!!!
Negativ: Mir wurde nicht das reservierte Fahrzeug BMW X1 gegeben, sondern ein Passat Kombi. Der Passat hätte bei der Buchung weniger gekostet, kann also nach Logik einen Endkunden, nicht die selbe Fahrzeugklasse sein, wie mir erklärt wurde. Zudem wurde mir entgegnet, dass ich bei Buchungen über Vermittler (Cars+Camper) nicht davon ausgehen kann, das meine Reservierung vorrangig behandelt wird, und ich eben Abstriche in Kauf nehmen muss. […]
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter der einem aber das Tankangebot sehr anschwatzen wollte. Sonst gut. Begleitzettel mit QR Code wie man das Auto findet und wie man zur Rückgabe kommt als Google Maps QR code. Ziemlich cool. Auch Tankstelle war dabei als Ziel mit QR Code
Negativ: Die Wartezeit war echt lang
Negativ: Ich habe keinen Mercedes erhalten wie gebucht.
Negativ: Die aufwendige Dokumentation der Fzg.-Mängel. Fotos machen, Video erstellt lt. Dame am Schalter sinnvoll, nochmals Fotos versendet mit Beschriftung, dann nochmals Fotos gemacht bei Tageslicht (in TG war es zu dunkel um alle Mängel zu erkennen) und das Fzg. War nur 80% geladen und musste so auch wieder abgegeben werden. Bei Europcar oder Sixt ist ein Minimum von 10-30% Ladekapazität nur erforderlich und kostenlos.
Positiv: Die Autovermietung war hervorragend! C., der Mitarbeiter, war äußerst hilfsbereit und professionell. Er hat sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass ich das perfekte Fahrzeug für meine Bedürfnisse hatte. Sein freundliches Auftreten und sein exzellenter Kundenservice haben meinen Mietwagenprozess zu einem stressfreien Ablauf gemacht. Vielen Dank an C. und das gesamte Team für einen großartigen Service! Schöne Grüße T.
Positiv: Sehr nettes und neues Auto. Top
Negativ: Leider waren grenzüberschreitende Fahrten nicht erlaubt ohne ein Aufpreis, in meinem Fall von 150 EUR, zu bezahlen. [...] Das Auto hätte auch Geotracking da es automatisch abgebucht wird sobald man die Grenze überschreitet. Von das Tracking war ich nicht informiert worden oder ist nicht zurück zu finden in die Vertragsbedingungen.
Positiv: Die Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell.
Negativ: Wir hatten einen Kindersitz gebucht. Man hat den Kindersitz am Schalter ausgehändigt bekommen und man muss dann den Sitz bis zum Parkhaus (ca. 5-10min. Fußweg) wo das Auto steht selber rüber tragen. Das fanden wir nicht gut gelöst.