Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz
Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 70.199 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2024).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Unfreundliche Mitarbeiter. Mir wurde fehlendes Benzin berechnet obwohl ich das auto genauso abgestellt habe wie ich es übernommen hatte.
Positiv: Gesamtpaket
Negativ: Das ich nochmal alle Daten angeben musste, obwohl ich die schon vorab alle in Ihrem Formular ausgefüllt hatte.
Positiv: Besonders freundlicher Service am Schalter in Düsseldorf Airport beim Abholen
Positiv: Schnelligkeit des Mietvorgangs
Negativ: Es wäre schön, wenn man bei Rückgabe eine Empfangsbestätigung am Schalter bekäme.
Positiv: sehr gepflegtes gut ausgestattestes Auto
Positiv: Ich hatte spontane Termine in Ungarn und benötigte schnell und unkompliziert ein Mietauto ab dem Flughafen. Habe alles im Vorfeld über Check 24 gesucht, gefunden und gebucht. Einfach, übersichtlich, schnell und eben unkompliziert. Bei Ankunft am Schalter war soweit alles vorbereitet. Nur noch die Personalien durch PA und Führerschein bestätigen, Kaution per KK hinterlegen und mit Wegbeschreibung durch den Berater am Schalter in ca. 5 min. zum reservierten Auto gefunden. Top!
Positiv: Upgrade erhalten
Positiv: Das Fahrzeug war ein kotenloses Upgrade zum gebuchten Wagen. Zustand quasi neuwertig. Allerdings kein Android Auto verfügbar.
Negativ: Sehr ärgerlich war, dass niemand am Terminal (SCL Terminal 1, national) war, um mich abzuholen. Auf Anrufe bei hinterlegten oder im Netz gefundenen Telefonnummern wurde nicht reagiert, so dass ich schließlich ein Taxi (20 US$) zur Station nehmen musste. Kein Android Auto.
Positiv: Nähe zum Terminal, schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Alles unkompliziert!
Negativ: Das Auto war außen und innen nicht besonders sauber.
Positiv: Ein komfortableres Auto als das, ich reserviert habe.
Positiv: Fahrzeug neuwertig. Sehr guter Zustand. Rückgabe unkompliziert.
Negativ: Die Frage nach zusätzlichen Versicherungen,weil man angeblich "unterversichert" nervte. Dabei war ich über Check24 voll versichert.
Positiv: gute Abwicklung durch Check24
Negativ: keine Lösungsvorschläge vor Ort obwohl es nicht unsere Schuld war
Positiv: Sehr freundliche Beratung, alles gut erklärt, gerne wieder
Positiv: Schnelle Abwicklung. Fahrzeug wie gewünscht
Positiv: Gar Nichts, ob wohl stehts das mit barren geld, bezallen kants es gab nichts, ich habe den zug genommen. und warte fur meine refund
Positiv: Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Wartezeit
Negativ: Service total unfreundlich. Unser erster Wagen hatte nach weniger als 24 Stunden einen platten Reifen. Wir mussten zurück zum Flughafen um den Wagen zu tauschen. Uns wurde gesagt, wir sollen auf direktem Weg zurückkommen. Das haben wir getan, dann wurden wir angemotzt, dass wir noch tanken müssen. Die extra Strecke zum Flughafen mussten wir bezahlen, obwohl der Reifen unverschuldet platt war und wir die extra Strecke sonst nicht gefahren wären.
Negativ: viele Ameisen im Mietwagen dreckige Polster, Scheiben, Fussraum sehr abgenutzter Mietwagen in der SUV Mittelklasse für zu viel Geld
Negativ: Nach 15 Jahren Mietwagenbuchung über Check24 war das der teuerste und kleinste/schlechteste Mietwagen, den ich je gehabt habe. Ich habe extra die Mittelklasse SUV gebucht und bekommen habe ich einen Jeep Avenger, der innen kleiner als ein Golf ist.
Negativ: Sehr lange Wartezeiten, es wurde versucht ein Teueres Auto zu verkaufen und zusätzliche Versicherung
Positiv: leider war's kein Seat (wie vorbestellt), sondern ein Citroen, aber das war nach Eingewöhnung auf den französischen Schnickschnack auch egal...
Negativ: Mir wurde erklärt dass ich eine SB von 1400€ habe und wenn ein Schaden entsteht ich ihn zuerst bezahlen muss - und dann die Kosten über Check24 zurückholen muss. Dislike!
Positiv: Netter und schneller Kollege am Schalter
Negativ: 50 Minuten Wartezeit bei der Schlüsselvergabe, nicht der Reihenfolge nach, langsam
Negativ: obwohl abholung im flughafen gebucht wurde ein shuttle transfer nötig
Positiv: Fastest pickup and vehicle return process ever. I’ve spent just couple of minutes. No issues, no unnecessary questions etc. Of course I made a video of the car when I picked it up, but it was not needed at the end.
Positiv: Auch zum wiederholten Male wieder sehr angetan von Service, Dienstleistungsbeflissenheit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und natürlichem Umgang miteinander, ohne aufgesetztes Gehabe.
Negativ: Bei Abholung wurde von dem Hertz Mitarbeiter Bilder vorhandener Kratzer und Beschädigungen gemacht, die ich per Mail erhalten sollte. Diese Bilder habe ich leider nicht erhalten. Bei Rückgabe würde dann ein Versicherungsfall eröffnet. Dies erweckt den Anschein, dass man sich der Vollkasko Versicherung der Mieter bedingt. Auch wenn ich durch meinen Vollschutz keine Kosten trage, hat die Abgabe gut 15 Minuten gedauert. Von anderen Anbietern wie Alamo usw. kenne ich ein solches Verhalten nicht!
Negativ: Unnötige Wartezeiten am Schalter. Von 8 Schaltern waren nur 3 besetzt.
Positiv: Die Abholung sowie die Rückgabe erfolgten sehr schnell und die Mitarbeitenden waren freundlich.
Positiv: Very friendly and easy going representative at Praia Airport
Positiv: Guter Service am Flughafenschalter
Negativ: Raucherauto. Bei Rückgabe sehr kleinliche Überprüfung auf Schäden. Es entstand der Eindruck, dass der Überprüfer alles daran gesetzt hat, etwas zu finden, um den Versicherungsfall auszulösen
Positiv: Nichts, aber auch gar nichts! Separate Email, mit den Unterlagen, folgt!
Negativ: Um es deutlich zu sagen: Ich bin noch nie so abgezockt worden. Die Dame am Schalter sprach kein deutsch. Auf ihrer Frage, ob ich eine Vollkaskoversicherung wollte, verneinte ich. Hatte ich ja gebucht. Vorher wollte die Dame keine Unterlagen sehen aber da wusste sie genau, welche Unterlage sie mir zeigen musste. Entweder ich buche die Vollkasko oder sie muss die Kreditkarte mit 1400€ (das zeigte sie mir) belasten. Und den zweiten Fahrer musste ich auch bezahlen!
Negativ: Mir wurden über 700€ abgezogen weil ich angeblich schaden am Auto verursacht habe, was nicht der fall war. Zum Glück habe ich Bilder vorher und nachher gemacht. Ich kann sowas nur empfehlen.
Positiv: Es war alles unkompliziert und einfach. Wenn nicht nach 3 Monaten nochmal Nachforderungen kommen, wie leider schön öfter erlebt, war alles gut.
Positiv: Schnell, unkompliziert.
Negativ: Bestellt war ein Ford Kuga (Obere Mittelklasse), bekommen aber einen Citroen C3 Aircross, der um eine Klasse kleiner ist als der Kuga.
Positiv: Nichts!
Negativ: Hertz hat mir drei Tage in Rechnung gestellt, obwohl ich den Wagen nichtmal 24h hatte. Bisher keine Reaktion
Positiv: Ich habe das erste Mal den Wagen bekommen, den ich bestellt habe und kein vergleichbares Modell (wohl wegen geringer Nachfrage im November)
Positiv: Größeres Auto bekommen
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Vorhandene Schäden am Fahrzeug wurden in Form von Fotos in einem Dokument per Email übermittelt. Die Qualität der Fotos war nicht ausreichend. Wir haben ca. 20 Minuten den Wagen auf die dokumentieren Schäden abgesucht, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde. Das ist nicht kundenorientiert. Die Abschlussrechnung war nicht korrekt. Check24 hat den Differenzbetrag innerhalb von einer Woche zurückgezahlt.
Negativ: Das Fahrzeug war im Parkhaus trotz Nummerierung schwer zu finden, der erste zugewiesene Pkw hatte einen Frontschaden, beim Zweiten hat der Schlüssel gefehlt und der Dritte war ok. Ich musste aber immer wieder zurück ins Büro und dort dann teilweise wieder warten. Dieser Serviceangestellte war nicht gerade freundlich.
Positiv: Gute Einweisung bei Übernahme und klare, präzise abgewickelte Abgabe des Fahrzeuges.
Positiv: + wir bekamen genau den Hersteller und das Modell, welches auch gebucht wurde. Das hatte ich nur selten + Mietwagen war neuwertig mit wenig km + Preis/Leistung top
Negativ: - lange Wartezeit von 45min am Hertz Schalter im Terminal - Kaution war über 2 Wochen nach Rückgabe auf der Kreditkarte blockiert, obwohl es bei Rückgabe hieß, alles ok, sie wird in 2 Tagen gelöscht - Mietwagenschalter im Terminal in Fuerte missverständlich ausgeschildert. Wir haben zuerst draußen gesucht (falsch)
Positiv: Die freundliche Hilfe in der Hotline, als ein Defekt aufgetreten war aufgrund von Softwareproblemen.
Negativ: Der Defekt aufgrund eines Softwareproblems. Das Auto machte einen immer wieder einen warnten, obwohl es dafür keinen Grund gab. Bei einem Fahrzeug mit 8800 km hätte man dies nicht erwartet, aber letztendlich kann keiner etwas dafür.
Positiv: Ich buche fast immer den Mietwagen über Check 24 und nehme immer allebzw. fast alle Versicherungen mit in den Mietvertrag.Fast jedesmal wird bei der Anmietung darauf hingewiesen, dass mann ja nicht wisse was das alles beinhaltet und versucht wohl so, den Kunden dazu zu bewegen vor Ort noch eine Versicherung ab zuschliessen. Dieses Mal bei Hertz wieder geschehen und einfach nur nervig.
Negativ: Das oben geschriebene, ansonsten Alles tiptop.
Positiv: - freundlicher Service - Online Check in - Aktion E-Auto - easy Abholung und Abgabe
Positiv: Alles wie es sein soll!
Positiv: Top Fahrzeug, schnelle, seriöse Abwicklung.
Negativ: Er hat uns nicht gesagt, wie wir das Auto zurückgeben sollen und was wir tun müssen! Niemand hat auf unsere Anrufe geantwortet. Wir mussten anhalten, ohne zu wissen, was wir tun sollen.
Positiv: Der Service am Schalter war sehr nett
Negativ: Ich wurde Nachts um 22:45 Uhr angerufen um mir mitzuteilen das mein Mietwagen nicht zur Verfügung steht...